Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Mario Balotelli ist in Palermo geboren, selbst wenn seine Eltern Ghanesicher Staatsbürger sind, hat Mario eine Anrecht auf die Italienische Staatsbürgerschaft.
    und er würde mit circa drei Monaten Adoptiert. aber nicht wieder fragen warum und
    wieso..

    Gullit vielleicht eine der undankbar ist, weil er doch kein Arbeitsplatz bei Milan
    bekommen hat, hat er nicht mit eine Italienerin kinder?? und soviel mich noch erinnern
    kann, hat mal Gullit über seine eigenen Landsleute sich Negativ geäußert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Aber genau das ist doch das Problem.
    Obwohl er gebürtiger Italiener ist, ist er der Fremde.
    Was du in dem oben zitierten schreibst, stimmt auch. Aber wieso wird Balotelli dann so schlecht behandelt? Und das, obwohl er in Palermo geboren ist. Zumindest die Reaktionen vieler Fußballfans in Italien sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn das jetzt, soweit ich weiß (korrigier mich, wenn ich falsch liege), etwas abgeklungen ist.
     
  4. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Brandenburg ist hier nicht das Thema sondern sie Aussage, dass der Rassimus in Italien nicht grösser ist als anderswo. Oder möchtest Du jetzt auch einen Dreh auf Hutus und Tutsi in Afrika? Willst Du jetzt diesen Rassisimus damit rechtfertigen, dass es in der Hochburg der Demokratie, den USA, immer noch nicht verboten ist, mit einer Hakenkreuzbinde durch die Stadt zu laufen? Solches Gehabe hat nirgendwo etwas zu suchen, weder im Sport noch im "normalen" Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2010
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry Aiden. Mario ist kein Fremder..er ist Italiener wie jeder andere.
    der Mario wird ausgepfiffen weil ab zumal sich gegenüber "Verblödeter Fans" gezeigt
    hat was sache ist, vielleicht kam noch dazu, dass Mario sich in Milan trikot sich
    fotografiert hat lassen, dass mögen viele Interfans nicht. und Mario ist sehr
    Direkt und Impulsiv. diesen Eigenschaften mögen bestimmten fans nicht, siehe meine
    kurze antwort auf Huelin, mit Cassano und seine Cassanate. anhand solche
    jugendlicher Unbekümmertheit hat man der Cassano sehr hart verurteilt, (der ist nicht
    Schwarz:lachweg::lachweg:)der stammt zufällig aus Bari Vecchia, harte Verurteile von seite manche Primate. der dürfte sogar bei Lippi nicht mehr in der NM spielen. aber
    beide spieler (Cassano-Balotelli) werden von der Mehrzahl der Fußball Fans geliebt
    & akzeptiert.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Mann oho mann, du hast wirklich probleme. was du alles durcheinander bringst..
    lass der Huelin, der zumindest weiß von was er spricht..du allemal nicht!
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Balotelli ist definitiv nicht wegen seiner Hautfarbe verhasst, das wurde hier im Forum auch schon oft genug erklärt.
    Interview mit Contento:
    Würde ich sehr begrüßen, dann hätte man mit Contento, Santon und Criscito gleich drei starke, junge Spieler mit viel Potential für die LV-Position. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2010
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    manche wollen es niemals verstehen brock !
    Contento ist echt gut mal sehen wie er sich entscheiden wird !
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich hab ja auch nichts anderes behauptet (und Gullit wahrscheinlich auch nicht gemeint). Selbstverständlich gilt das Gesagte nicht exklusiv für Italien.

    Auch hier habe ich weder Gegenteiliges behauptet noch gemeint. Wenn es auch in manchen Ländern wahrscheinlich mehr, in anderen dafür weniger Probleme mit Rassismus gibt (lässt sich halt eh schwer quantifizieren, insbesondere wenn - wie u.a. in Italien - rassistische Taten nicht offiziell erfasst werden), so denke ich doch auch dass sich der Rassismus in Italien im für Europa "Üblichen" bewegt.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht so erstaunlich - wenn auch zu verurteilen - wenn z.B. der Mob in Neapel Roma-Lager anzündet. Wenn Menschen wie dort z.T. mit Armut, Perspektivlosigkeit, Korruption und mafiösen Strukturen zu kämpfen haben, dann sucht man sich halt gern "Sündenböcke". Und das sind dann eben bevorzugt die - wie auch immer - Andersartigen. Das ist aber weltweit und natürlich nicht nur in Süditalien so.

    Was mich, wie mehrfach geschrieben, in diesem Zusammenhang v.a. genervt hat, waren Baris verharmlosende und vereinfachend schuldzuweisende Sprüche wie: wir haben bestenfalls "nur ein kleines Problem" (falsch und verharmlosend; das ist dort - wie auch anderswo in Europa in sozialen Brennpunkten - ein großes Problem) und das auch "nur mit Nordafrikanern" (falsch und vereinfachend; Probleme rassistischer Art gibt es auch gegenüber Roma, Schwarzafrikanern, ...) und außerdem liegt es ja "an deren Verhalten selbst" (vereinfachend und einseitig schuldzuweisend).

    Mag sein, da fehlt mir tatsächlich das Hintergrundwissen, wobei ich schon denke, dass es für ein Großmaul schwarzer Hautfarbe nochmal ne Nummer schwerer ist (wäre in Deutschland sicher auch so).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2010
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mir brauchste das nicht zu erklären. Balotelli ist (inzwischen) italienischer Staatsbürger und darf daher für die NM spielen. Genauso, wie in Deutschland Klose, Podolski, Özil, Marin, ... und wie sie alle heißen. Ob sie die jeweilige Staatsbürgerschaft aufgrund ihrer Eltern, ihrer Vorfahren oder wie im Fall Balotelli einfach nur aufgrund ihres längeren Aufentalts im Land bekommen haben, spielt auch für mich keine Rolle. Erklären musst du das eher deinem Kumpel Ricky, für den diese "Blut- und Vorfahrenkiste" ja immer so wichtig ist.

    Was du sonst noch schreibst ist wohl falsch. Balotelli wurde m.W. nicht mit 3 Monaten adoptiert; sonst wäre er ja laut italienischem Staatsbürgerrecht auch schon im zarten Alter von 3 Monaten Italiener geworden und nicht erst mit 18.

    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte er undankbar sein? Er hat sich doch nicht über eine (ungewöhnlich) schlechte Behandlung in Italien beklagt, sondern ausgeführt, dass man es als schwarzer "Promi" halt deutlich leichter hat.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Vorsicht Ricky, Ironie:
    1:0 für Deutschland. Der FC gewinnt gegen Sampdoria. :D
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Vorsicht ironie Aiden...Gratulation an deutschland, gabs da etwas zu gewinnen? geld-pokal oder ein quali zur CL ? :D

    ich denke das köln in seiner vorbereitung weiter ist als die samp die noch ein paar wochen vor sich hat ;)
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Natürlich gab es was zu gewinnen. Köln ist jetzt offiziell der geilste Club der Welt. :D

    Was? Köln ist weiter? Das erste Pflichtspiel ist am 16. August, Pokal gegen einen Amateurverein. Sampdoria spielt schon 3 Tage später um die Gruppenphase der CL gegen Bremen.

    Ich gehe stark davon aus, dass beide Teams etwa gleich weit sind und bin mir sicher, dass Sampdoria den Test nicht wirklich ernst genommen hat. Falls doch, ahne ich Böses. ;)
    Ich mein, wenn ein technisch-limierter Sebastian Freis 3 Verteidiger des sonst so defensivstarken CL-Qualifikanten austanzt, dann wäre das schon sehr bitter, wenn Sampdoria den Test ernst genommen hätte. Nur Cassano hat sich zwischenzeitlich wohl ziemlich aufgeregt, weil er an McKenna nicht vorbei kam. :D

    Aber ist nur ein Test, nicht überbewerten. Da blamiert sich so ziemlich jedes Team mal. Dem FC auch schon passiert, 1:3 gegen die D-Elf der Bayern. ;)
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wieso bringst du wieder der Ricky im spiel?? was ich denke und meine sind meinen
    eigenen Einstellung und Gedanken, nichts gar nichts anders, was er über bestimmten Dinge für Meinung hat, hat mit mir nichts zu tun, leider wird du es niemals zugeben, seit über 5 jahre versucht die Masche auszuziehen.
    Und habe nie etwas über die Özil, Klose, Podolski, Trokoski, Cacau, Marin etwas
    geschrieben, geschweige etwas gegen ihre Einsetzung in der Deutsche NM..deswegen
    brauche ich niemand irgend welche Rechenschaften abzugeben, genau wie deine Formulierte "Blut- und Vorfahrenkiste", wie tief willst du noch fallen??

    OK dann war es falsch, Balotelli würde nicht Adoptiere. was an die gesamte lage
    nichts Ändert..aber vielleicht kannst mir erklären, warum Cacau innerhalb 4 Monaten
    die Deutsche Staatsbürgerschaft bekam, dass gerade nach 4 jahre Aufenthalt hier in Deutschland? und Kinder mit Deutsche Muttern die vor 1970 geboren würden, warten
    bis heute auf eine Einbürgerung, nicht weil sie nicht wollen..sei Objektiv und
    versuch nicht nach irgend welche Alibi zu suchen, und ziehe nicht deine Akademische
    schwafeln heraus..

    Wie schön dass "Promis" besser behandelt werden. er reicht wohl nicht dass sie
    viel Geld verdienen, jetzt werden sie sogar gegenüber diese Arme Teufeln bevorzugt..
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Was gab zu gewinnen Aiden, Acqua Colonia?:rolleyes:

    nehmen wir diese Freundschaftspiele nicht erst, die sind nur dafür da, um Geld
    den Vereine zu bringen, im Sommerlock.

    Hat der Cassano keine seine berühmter Cassanate gebracht.:lachweg::lachweg:dass wäre
    dann der Eintritt Geld wert gewesen.
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Auch relevant: Werder hat sich von Fulham wegklatschen lassen. Also beide nicht wirklich CL-reif aufgetreten heute.
    Ganz ernst genommen vielleicht nicht, aber zumindest stand die Stammelf am Feld.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ist natürlich spekulativ. Aber es gibt ja auch genug weiße Spieler, die immer wieder den Ärger des Publikums auf sich ziehen.

    Ansonsten bin ich mit deinem Posting einverstanden.
     
  18. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Find ich gut, dass du in dieser Hinsicht eine (aus meiner Sicht) vernünftige und keine so verquere Ansicht, wie z.B. der Ricky vertrittst. Bravo.

    Hat jemand Rechenschaft hierzu von dir verlangt? Also ich zumindest nicht.

    Verstehe ich nicht. Wieso "falle ich tief"? Diese (aus meiner Sicht sogar) eher merkwürdigen Ansichten, dass ausschließlich die Vorfahrenschaft bzw. Blutsverwandschaft eine nationale Identität bzw. "wahre" Staatsangehörigkeit ausmachen darf vertrete doch nicht ich, sondern der sportliche Ricky. Wenn überhaupt, ist es das dann nicht eher er, der "tief fällt" oder wie meinst du diese Aussage? :gruebel:

    Zumindest rechtlich, ändert das wohl ganz gewaltig was. Als (adoptiertes) Kind italienischer Eltern wäre er (so wie ich das verstanden habe) quasi automatisch schon als kleines Kind Italiener geworden. So war er halt ein Ghanaer, der sich mit erreichen des 18. Lebensjahrs einbürgern lassen konnte.

    Sorry Bari, aber auch hier schreibst du, wie bei Balotelli, Unfug. Cacau kam 1999 nach Deutschland; lebte also bei seiner Einbürgerung 10 Jahre hier. Ich denke mal, dass sein Rechtsanspruch auf Einbürgerung aus dem § 10 des Staatsangehörigkeitsgesetzes resultiert: StAG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Kurz zusammengefast steht da, dass man einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung hat, wenn man diese beantragt, mindestens seit 8 Jahren in Deutschland lebt, keine Straftaten begangen hat, für seinen Lebensunterhalt sorgen kann, ... Des Weitern hat Cacau einen sogenannten Einbürgerungstest abgelegt. Alles in allem dürfte es wohl ein "stinknormaler" Einbürgerungsvorgang im Rahmen der geltenden Gesetze gewesen sein, davon abgesehen, dass es aufgrund seiner Prominenz natürlich ein großes mediales Interesse gab.


    So ist das Leben. Ungerecht.
     
  19. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Dachte man kann seine Meinung hier äussern ohne das jemand wie Du, einem deine Aufzwinkst !!!:lachweg::lachweg:

    Balotelli ist und bleibt ein Afrikaner und wird bei der NM nur Geduldet weil er von Italos adoptiert wurde, das sagen 99% der italos und sie sind auch nicht dafür zu viele Oriundi ins Team zuzulassen wie es bei Deutschland der Fall ist!!!!!
    Wir wollen kein "Multikultiteam" aufbauen...Gottsei dank gibts genug "Betonköpfe" in italien die das zu Verhindern wissen !!!!!!!!!!!!!
    damit habe ich dazu NIX mehr zu sagen :D

    ps.jetzt kannst du anfangen mich ins RECHTE Lager zu manovrieren ;)

    Ob dir das gefällt oder nicht geht uns am A.... vorbei!!!!
    Egal was DU uns noch im weiteren Verlauf deines MORALISTISCHE postings verzapfst !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Den Oriundo Camoranesi findest Du aber schon gut, oder?
     
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wie gesagt ausnahmen entprechen den regeln !!
    wenn nur bei einem Oriundi bleibt ist das Ok!
    Camo ist klasse sowie es Balotelli sein wird !!!!
     
  22. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich zwinkere dir doch keine Meinung auf; aber bescheuert darf ich sie doch finden (die deine Meinung). Das ist dann schließlich wiederum auch nur ne Meinungsäußerung.

    Kein Bock; mach ruhig selber.

    Wer ist "uns"?

    P.S. Wieviele Ausnahmen von deinen Regeln sind eigentlich maximal zulässig?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Soviele bis sie die Regel wieder bestätigen.
     
  24. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    [​IMG]
     
  25. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Brock warum verzweifelst du an meine aussage?? ..passt nicht zu deiner Meinung?? oder was??
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010
  26. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Begründung steht doch unter'm Bild.
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dass kennst du seit jahren schon, und immer wieder versuchst du andere von was
    ganz anders zu überzeugen..

    Doch..dass ist leider deine Einstellung.

    Tief fällst du, weil auf meine Konkretes fragen nie Antwortest. suchst immer nach
    Alibis..


    NICHT für mich, ich betrachte den Balotelli genau wie jeder andere MENSCH.egal
    welche Hautfarbe er hat.. und suche nicht die berühmter Nagel in Heuhaufen.und wieso
    redest du immer wieder über Ricky?? gehst nur um Ricky oder Akzeptierst kein andere
    meinung?? dass sind für mich lauter Alibis, um von eigentliche Thema weg zuschauen.

    Wenn du diese meinung hast dann Bitteschön, Cacau und seine 10 jahre Deutschland
    hat mehr Anrecht als jeder andere, deine meinung nicht die meine..dann komme mir nicht mit deine bescheuerte Blutsverwandtschaften. und nicht straffällig geworden
    und etc etc.Alibis alibis die in deine Auge völlig in Ordnung sind. LEIDER HAST DU
    MEINER FRAGE NICHT MAL GEANTWORTET. deiner lakonische Antwort, es sind ja
    Prominenten ist ungenügender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich verstehe nicht ganz was du hier meinst, könntest du das bitte nochmal kurz erläutern.

    s.o. Was ist meine Einstellung?

    s.o. Welche konkrete Frage habe ich nicht beantwortet? Und wofür brauch ich ein Alibi?


    Das ist gut so und ich sehe das übrigens ähnlich. Aber es ging doch um die Themen Spielberechtigung für eine Nationalmannschaft, Staatsbürgerschaft, Einbürgerung, usw. und da spielt halt der Aspekt der Adoption eines Kindes anderer Nationalität eine gewisse Rolle.

    s.o. Was ist denn das eigentliche Thema von dem ich wegschaue?

    So ein Quatsch. Ich habe nie behauptet Cacau hätte "mehr Anrecht als jeder andere". Cacau hat halt die gesetzlichen Kriterien für eine Einbürgerung erfüllt, was ist denn daran jetzt schon wieder so schlimm?

    Nochmal diese Wichtigkeit der "bescheuerte Blutsverwandtschaften" ist doch überhaupt nicht das, was ich denke. Wie oft denn noch?

    Hier muss ich jetzt leider zugeben, steige ich verständnismäßig vollkommen aus. Was hat ein Einbürgerungskriterium mit Alibis zu tun? Was für Alibis überhaupt? Was soll in meinen Augen in Ordnung sein?

    Ich mach doch die Welt nicht. Ist halt mal so, dass es ein prominenter, erfolgreicher schwarzer Sportler wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht leichter in der Gesellschaft hat, als ein armer Schlucker.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jetzt komm mal ein wenig runter, wäre ganz gut.
    Alibis... so ein Schwachsinn!

    Das ist die gesetzliche Lage in Deutschland. Aus und fertig. Man hat sich in diesem Land einfach darauf geeinigt, dass sich jemand um die deutsche Staatsbürgerschaft bewerben kann, der bestimmte Kriterien erfüllt. Und wenn Du meine Meinung hören willst:
    Saugut, dass man sich auf diese Kriterien geeinigt hat.
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Achso okay. Von weitem sieht das anders aus. Oder ich verwechsel den gerade. :gruebel:
    Welcher "Schwatte" (ist für mich weniger diskriminierend, als schwarz) wird denn von Lazio ständig ausgepfiffen, verbal angegriffen und verurteil?
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wieso sollte ich runter kommen? bin ganz ruhig und gelassen, meine fragen sind völlig in Ordnung.oder willst du mir erklären dass alles in Ordnung ist, dass kinder mit eine
    Deutsche Eltern teil die vor 1970 geboren sind, Jahren warten müssen um die
    Staatsburgerdschaft zu bekommen, und Cacau der nicht mal dass vorweisen kann
    innerhalb ein paar Monaten bekommt. aber anscheint genießen Prominenten bessere
    Anrechten als alle Andere.