Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber für mich muss man da den Liberalismus nicht besonders hervorheben, das entspricht fast 1:1 dem, was auch bei uns in Österreich Gesetz ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Der Kader für das Testspiel gegen die Elfenbeinküste:
    Einige Fehlgriffe hat sich Prandelli da schon geleistet und ich hoff einfach mal, dass er nur einige seiner Ideen probieren will. Ich persönlich würd Amauri, Molinaro und Lazzari rausnehmen und dafür Criscito, Pirlo und Pazzini einberufen. Mit De Rossi ist übrigens nur noch ein Weltmeister im Kader.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    23 spieler inklusive 3 torhüter für EIN testspiel??? der italienische verband scheint zuviel geld zu haben :floet:
     
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @ Brock hast recht, ich hätte Amauri nicht einberufen, Molinaro naja nur bedingt,
    Criscito ist mir lieber, Lazzari??? Calloppa hätte eher es verdient, und auf Pirlo
    kann man momentan nicht verzichten, in der liste fehlt auch Aquilani, der braucht
    mal wieder vertrauen aus seite Prandelli als CT..aber geben ihn zeit etwas auszuprobieren.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry aber was hat diese 23 einberufener spieler mit Geld zu tun, zumindest hat die
    (FIGC) nicht soviel Geld wie der größte verband weltweit,(DFB)wenn man nach der
    Mitglieder zahle geht.:hail::hail::hail::hail:
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Keine Ahnung wie verläßlich und aktuell die Quellen sind, die man hierzu auf die Schnelle findet. Aber wenn sie stimmen (Wiki etc.) dann scheint Österreich in einigen Punkten doch eher strenger Maßstäbe anzulegen als Italien (z.B. deutlich längere Fristen bei Eheschließung, verpflichtende Sprachkurse samt Prüfung, ...).

    Aber ist eigentlich egal, von mir aus können wir statt von einem "liberalen" auch von einem "normalen" oder (in Europa) "üblichen" Staatsbürgerschaftsrecht in Italien sprechen.

    Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag ja auch nur verdeutlichen, dass man (auch als Fussballer) in Italien, wie in anderen europäischen Ländern, auf etlichen verschiedenen Wegen die Staatsbürgerschaft bekommen kann und nicht nur, wie es Barisano in seiner gewohnt simplifizierenden Art darstellt, qua Nachweis italienischer Vorfahren.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Aquilani ist derzeit verletzt.
    @Gilbert: ich find's normal, dass ein neuer Trainer gleich mal den Kader aufstellt, den er zum jetzigen Stand zu einem Großturnier mitnehmen würde. Ob die Spieler wirklich alle mit nach London (ich glaub dort findet das Spiel statt, bin mir aber nicht mehr sicher) kommen, weiß ich nicht mal.
    Hab mir die Zahlen bei deinem Zitat ehrlich gesagt nicht genau genug durchgelesen. Zu Österreich: da hat sich in den letzten Jahren halt sehr viel getan und die Gesetze wurden ziemlich verschärft (wie von dir schon geschrieben muss man jetzt gut deutsch können), hab die aktuellen Gesetze jetzt auch nicht im Kopf, du scheinst sie aber gefunden zu haben. Wie gesagt: für mich sind die italienischen Gesetze halt in etwa das, was in Europa üblich ist bzw. üblich sein sollte, aber ist ja auch egal jetzt. Dass du nur zeigen wolltest, wie leicht die Spieler auch ohne italienische Vorfahren zu einem Pass kommen, hab ich bemerkt, da bin ich ja derselben Meinung gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    23 spieler durch die gegend zu schippern und in unterkünften unterzubringen dürfte etwas teurer sein als bei 17 ;)

    wenn es nicht der entgültige kader ist, dann verstehe ich es. ansonsten hat doch z.b. der dritte torwart null einsatz-chance, ich gehe nicht davon aus, dass prandelli alle 30 minuten wechselt. ;)
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mich "stören" v.a. zwei Aussagen:

    Erstens, die "kleinen Probleme mit den Nordafrikanern".
    Rassistische Anfeindungen, bis hin zu rassistisch motivierten schweren Gewalttaten ist ein auch in Italien weit verbreitetes und (nicht nur) für die davon Betroffenen gravierendes Problem und kein "kleines", wie es Bari so hübsch verharmlosend formuliert. Zudem sind hiervon mitnichten nur Nordafrikaner betroffen. Ich glaube im Mai diesen Jahres wurde in Neapel eine Roma-Siedlung vom örtlichen Mob mit Molotow-Cocktails vor laufenden Fernsehkameras angegriffen und abgefackelt. Rostock-Lichtenhagen lässt grüßen.

    Zweitens, die Tendenz der Aussage "sie seien ja schließlich selber schuld": ..., aber nicht wegen der hautfarbe, sondern wegen ihre Einstellung den Leute gegenüber .... Das ist keine Distanzierung von rassistischem Geschwätz, sondern dessen Rechtfertigung.

    Es gibt natürlich (auch) in (Süd-)Italien zur Genüge rassistisches Dumpfbackentum. Dies in Abrede zu stellen bzw. zu verharmlosen ("nur ein kleines Problem"), auf einzelne Gruppen zu reduzieren ("nur Nordafrikaner") oder gar pauschal den davon Betroffenen selbst in die Schuhe zu schieben ist Unfug und zeigt eigentlich nur, dass Typen wie der Bari eben genau das nicht sind, was sie für sich selbst in Anspruch nehemen: "selbstkritisch gegenüber den eigenen Landsleuten". Das ist vielmehr ein verklärtes Bild durch die rosarote Brille des "Hurra Bella-Italia-Patrioten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  11. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer behauptet, dass sich dunkelhäutige Menschen halt schlechter benehmen als Italiener, der darf für eine solche pauschale Aussage doch wohl kritisiert werden oder?

    Aussage barisano: Was auch stimmt, wir Süditaliener haben nichts gegen "Schwarze" und nochmal ich auch nicht, sonder etwas nur gegen (Nordafrikaner-z.b bei Marokkaner-Tunesier) um mal es klar zu stellen die einfach nicht Integrieren wollen, dazu alles missachten.
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Zitat aufpasser.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer behauptet, dass sich dunkelhäutige Menschen halt schlechter benehmen als Italiener, der darf für eine solche pauschale Aussage doch wohl kritisiert werden oder?

    Aussage barisano: Was auch stimmt, wir Süditaliener haben nichts gegen "Schwarze" und nochmal ich auch nicht, sonder etwas nur gegen (Nordafrikaner-z.b bei Marokkaner-Tunesier) um mal es klar zu stellen die einfach nicht Integrieren wollen, dazu alles missachten.


    Hör auf mit deine bescheuert Diffamierung. lese dir lieber genau die
    Beiträge..
     
  13. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Du nix verstehen was selber geschrieben? Dann Du besser integrieren sollen und nix mehr missachten deutsche Sprache, dass Du wohl nix verstehen, weil Sosse von Mama Miraculi in die Ohren.
     
  14. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    'nuff said
    Und mach dich nicht noch lächerlicher, als du es ohnehin schon getan hast.
     
  15. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Aha, noch ein Legastheniker. Geh einfach petzen und gut.
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hä?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  17. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ganz einfach: wenn Du nicht lesen kannst, dann such Dir Hilfe! Zitieren geht da auch nicht mehr, weil Du nichts begriffen hast. Vor allem das zusammenhaglose zitieren :floet:

    Edit: Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich mit dem Begriff Legastheniker überfordert habe. :taetschel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Typisch für dich Gablonz..wenn deine Argumenten nichts bringen, fängst mal wieder
    an deine übliche Verdächtigungen zu bringen..und mal wieder deine Schreibtisch
    Reglementierung..der Böse Barisano und seine Alibis plus seine Rechtfertigungen..und
    von was sollte ich mich Distanzieren??
     
  19. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das übliche aufpasser-Blabla. Was ich dich noch fragen wollte, weil's das letzte Mal von einem Mod gelöscht wurde, bevor du es gelesen hast:
    Warum haben fast alle deine Beiträge einen Italien-Bezug oder werden in SerieA-Threads geschrieben, wenn du den Calcio doch so sehr hasst? Ich meld mich schließlich auch nicht in einem Inter-Forum an, um ihnen zu sagen, wie Kacke sie sind, da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen.
     
  20. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Du KANNST Dich von nichts distanzieren, weil es in Deinen Augen völlig in Ordnung ist. Ihr Süditlaiener habt ja nichts gegen Schwarze, es sei denn sie kommen aus Marokko oder Tunesien und wollen sich so gar nicht integrieren ...

    Gesund mach Barisano!
     
  21. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Was Du machst ist mir egal.
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Du sollst meine Frage beantworten, forderst du ja selbst auch oft genug ein und beschimpfst diejenigen, die nicht auf die Provokationen eingehen wollen als Legastheniker.
     
  23. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @ Brock. es hat kein sinn, auf diese user und seine
    Provokationen einzugehen..
     
  24. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wenn Du meinst, dass ich jemanden beschimpfe, dann irrst Du Dich. Frag Dich viel lieber, warum barisanos rassistische Aussagen auch noch anderen aufgefallen sind und die Mods sie NICHT löschen? Marokkaner und Tunesier pauschal als nicht integrationsfähig und somit nicht zur italienischen Gesellschaft zugehörig zu nennen, halte ich für mehr als grenzwertig! Also überlies keine States, die Dir nicht passen. Selbst dann nicht, wenn Du barisano als Erektionshilfe brauchst, weil die Neger ja alle so böse sind.

    Und in diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil es etwas zu sagen gibt, auch zum Thema Inter. Du wirst ja auch wissen, dass ich nicht nur zu diesem Thema schreibe.

    Fragen beantwortet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  25. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    ... weil Dir jedes Argument dagegen fehlt.
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    was bist'n du für ein vogel?? so 'ne scheiße schreiben ... ohmei
     
  27. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich dachte, das wäre hier der
    Squadra Azzurra Thread

    und nicht der Sammelpunkt für Poster, die haben viel Sosse in Ohr.

    PS Would be nice you'll dig your own grave. Want to rent my spade?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Welche Argumente bringen nichts? Bitte möglichst konkret.

    Welche Verdächtigungen? Bitte möglichst konkret.

    Was ist eine "Schreibtisch Reglementierung"?

    Huelin interpretierte in deine Aussagen die Distanzierung von rassistischem Geschwätz. Nicht ich.


    P.S. Warum schreibst du nicht einfach zur Sache?
     
  29. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Letztendlich bist du auch nur Barisano. Halt nur auf der "gegenerischen Seite".
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das ist der squadra azzurra thread, ja. bari ist italiener, er argumentiert sachlich (ob man seiner meinung ist oder nicht, ist eine andere sache) und gut isses. wenn du meinst, dass du ihn mit versaubeuteltem italienischen dialekt aufziehen müsstest, ist das deine sache, erwünscht ist es hier aber nicht. barisano ist nicht der user mit"soße im ohr", sondern du scheinbar der mit "soße im hirn".

    no comment zu deinem letzten satz, der spricht für deine armseligkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  31. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es ist doch sehr einfach, warum barisano sich nicht distanziert! Er hat halt nichts gegen Afrikaner und schon gar nicht, wenn sie aus Morokko bzw Tunesien kommen. So lange sie nur eifrig Kuskus verachten und sich völligst integrieren und nur noich Spagehtti auf den Tisch haben. Und wenn nicht, dann ist es eben das Pack, das rausgeschmissen gehört. barisano hat nichts zu revidieren, dieser Retro-Gedanke an den glatzköpfogen Herrn aus Divoa di Predappio darf halt immer noch in den Köpfen getragen werden. Bitte glaub nicht daran, dass in diesem Punkt auch nur eine Aussage dazu von barisano kommt. die diese Sicht revidiert :hail: Er hatte mehrfach die Chance.