Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Bitte versuchen wir sachlich zu bleiben..:):) ich mag den Ricky, aber bin nicht immer
    seine meinung..und wollen momentan keiner vergleichen beide NM anstellen..die
    grunde Warum die Italienische NM gescheitert ist in Südafrika liegen nicht am Alter
    der spieler, sonder an Lippi..wurde von meine seite öfters darüber geschrieben, dieses
    von Monaten schon..wenn du dich im Italienische fussball auskennst, wie ich vermute,
    hat man gewusst an was es gelegen hat, und dass sie Scheitern. ein kleine beispiel
    Cannavaro, Camonaresi, Zambrotta, Gattuso, Jaquinta, Dauerverletzen die nicht mal
    über 10 spiele für die eigenen vereine gespielt haben, werden von Herr Lippi zu WM
    mitgenommen, und Balotelli, G Rossi, Cassano, Candreva, Aquilani, Borriello etc bleiben zu hause. dazu Bonucci, Bocchetti, Maggio die keine Chance bekommen, obwohl sie
    dabei waren..anstatt gesunde spieler einzusetzen, hat die "Invalide" spielen lassen.

Zu Milan 1969 mit Nereo Rocco als trainer, sei gesagt dass diese spieler zum größte
    teil schon zusammen gespielt haben, z.b Rivera spielt mit 17 jahre bei Milan, Rosato kam mit 23, Prati aus der eigenen Jugend, Lodetti war auch sehr jung, glaube 21?
    Anquiletti,23 Hamrin (Fiorentina) Schnellinger, (A.S Roma) Malatrasi, (F.C Inter) Cudicini, (A.S Roma) sie würden alle samt geholt, weil sie im diese Spielsystem von Rocco passten, und etwas junger waren sie auch..
    Und dass betrifft Milan aus 1989/90 auch, Baresi, Maldini, Donadoni, Angelotti,
    Albertini nicht vergessen, Costagurta, F.Galli, G Galli, Tassotti, Massaro, etc waren
    auch junger..nun Milan hat mehr als die drei herausgebracht, Baresi würde vergessen,:):) und alle andere die man verkauft hat..nur in der letzten 5 jahre hat man etwas
    verschlafen im Jugend Bereich, selbst wenn ein paar Talenten da waren, aber
    anscheint hat es für nicht nötig gehabt sie zu integrieren, sie würden ausgeliehen
    oder verkauft.jetzt mit Allegri möchte man zu seine Alte bewährte Jugendpolitik
    zurück.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich bin immer sachlich, solange ich nicht provoziert werde. ;)

Das Argument kann man zwar aufzählen, gewichtig sehe ich das nicht.
    Trotz allem hatte diese italienische Mannschaft die Qualität, die Gruppenphase zu überstehen.
    Aber mir kam es oft so vor, als hätten die gar kein Bock. Und dann fällt auch der Spieler aus, der immer 200% gibt - Buffon.
    Wie gesagt, an Lippi allein lag es nicht. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber bei der Qualität italienischer Fußballer (im Allgemeinen) benötigt es normalerweise eine Rentnertruppe, wo alle 40 sind, um Neuseeland zu schlagen und die Slowaken zu einem Remis zu bringen.
    Eigentlich schade, hatte ich doch insgeheim auf eine Neuauflage von 2006 gehofft.

Das bestreite ich auch gar nicht. Genauso wenig, wie ich es bestreite, dass AC Milan das verdient nachhause geholt hat.
    Nur darf man hier nicht m.E. davon sprechen, dass die Jugendarbeit ausschlaggebend für die Erfolge waren.
    Die Mailänder Legenden Costacurta und Maldini waren auch damals sehr große Talente, aber du sagtest selbst, Mitgrund für die Erfolge war die Eingespieltheit.
    Das war m.E. auch der Hauptgrund, dass die Bayern letztes Jahr so erfolgreich waren. v. Gaal hat sie binnen kürzester Zeit zu einer starken Einheit gemacht.
    Und genauso war Milan damals beinahe unbesiegbar.

4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Ist das nun Unwissenheit oder einfach nur stupide Provokation?
    Nehmen wir mal alle Nationalspieler, mit ausländischen Wurzeln.

- Dennis Aogo, Vater Nigerianer, Mutter Deutsche, geboren in Karlsruhe = nicht eingebürgert
    - Serdar Tasci, Eltern Türkisch, geboren in Esslingen am Necker = nicht eingebürgert
    - Jerome Boateng, Eltern Ghanaer, geboren in Berlin = nicht eingebürgert
    - Sami Khedira, Vater Tunesier, Mutter Deutsche, geboren in Stuttgart = nicht eingebürgert
    - Mesut Özil, Eltern Türkisch, geboren in Gelsenkirchen = nicht eingebürgert
    - Piotr Trochowski, Vater Polnisch, Mutter Deutsch, in Tczew geboren = nicht eingebürgert (da seit Geburt deutscher Pass)
    - Marko Marin, Eltern bosnisch, geboren in Gradiska = eingebürgert, mittlerweile 18 Jahre (und 4/5 seines Lebens) in Deutschland
    - Lukas Podolski, Eltern polnisch, geboren Gliwice = eingebürgert, mittlerweile 23 Jahre in Deutschland, hat nie einen polnischen Pass besessen, nur den deutschen
    - Miroslav Klose, Vater Deutsch, Mutter Polnisch, geboren in Oppeln = nicht eingebürgert (da seit Geburt deutscher Pass)
    - Cacau, Eltern brasilianisch, geboren in Santo Andre = eingebürgert
    - Mario Gomez, Vater Spanier, Mutter Deutsche, geboren in Riedlingen = nicht eingebürgert

okey also nicht alle eingebürgert aber sofort den deutschen pass gekriegt bei der geburt ..sehr kluge politik!! verstehe ich das jetzt richtig?
    Übrigens, Montovilo hat auch deutsche Wurzeln.
    Müsste deiner Meinung nach dann auch eingebürgert wurden sein.
    es gibt auch andere beispiele Aquafresca mutter Polin vater italo...das akzeptiere ich noch aber wenn beide Elternteile nicht Italos wären. hätte ich probleme mit !!!!
    das ist bei vielen der fall im deutschen team !!!

Da steht deshalb. Also hast du geschrieben, dass man durch die Integration von Talenten CL-Sieger gewonnen.
    Da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: meinte mit deshalb "die mischung" eines team muss stimmen um erfolgreich zu sein!!

Schön. Unsere U17 ist auch 3x Europameister, die U19 ebenso. Und die deutschen Damen sind auch U20 Weltmeister. Was das aussagt? Gar nichts.

Das sagt nix aus hast recht.... wollte damit ausdrücken das wir genug Junge talente haben und uns nicht bange wird für die Zukunft unsere NM !!

Immer diese schlechten Ausreden. Wenn ihr zu doof seid, um ein Tor zu schießen, dann habt ihr es auch nicht verdient, zu gewinnen. So einfach ist das.
    Blödsinn deine Aussage sorry!!
    Wenn man VERDIENT siegt dann ist das OK! aber wenn man nur mit Glück gewinnt sollte man die andere manschaft nicht schlechtreden mein lieber Aidin!! doof ist der der mit Glück zum Sieg kommt und nicht der das ganze Spiel dominiert und trotzdem mit pech verliert !
    Und? Das ist seine Meinung. Ich mag euren Fußball bis auf wenige Ausnahmen auch nicht.
    Ich mag auch keine italienische Fans. Ich mag auch viele italienische Vereine nicht. Und? Willst du nun auch über mich lästern?
    Die Serie A hat massiv abgebaut, und das musst du eingestehen, wenn du deine Fanbrille ablegst. Die Serie A war mal deutlich attraktiver, als heute.
    zum teil teile ich deine meinung was die serie a betrifft .......dann sollte aber dieser user nicht uns so provozieren siehe dir seine beiträge mal an !!

Aber für dich ist ja alles, was mit Italien hat, super duper..
    Wenn ich wollte, könnte ich dich mit Argumenten totreden, s.o. Von dir kommt ja nichts, ausser Ausreden und Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
    Nö ich kann auch Kritik vertragen was unser fussball betrifft aber bitte ohne provokation und anmache !!!
    das kann ich nicht vertragen und du kannst unser fussball nicht mögen das geht mir am A. vorbei...weil wir sowieso immer erfolgreich sein werden egal ob du/ihr uns mögt oder nicht !!!!!!!
    Auch wenn du das nicht einsiehst ich habe auch meine meinung die ich verteidige auch wenn du das als eine Ausreden siehst!!

Und wenn Italien gewinnt, sind sie wieder die besten, richtig?
    Das ist ein Freundschaftsspiel. Und bis 2012 ist Deutschland noch um Längen besser. Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache, die ich mit direktem Bezug auf die letzte WM entnehme.
    Meinetwegen können wir auch noch 2008 dazu nehmen, wo Deutschland weiter kam, als Italien.
    Nö,ich möchte nur wissen in wie weit ITALIEN den deutschen Fussi UNTERLEGEN ist im Taktischen,Technischen bereich und das Resultat ist mir SCHEI..Egal !!!
    Also du Behauptest das D. besser ist wie Italien nur weil D. weiter gekommen ist ???
    Du Behauptest das D besser ist als Ita auch in diesen Spiel??
    Also basierst Du auch deine Argumente an Behauptungen ?!

Dass du immer auf die langjährige Vergangenheit rumreitest. Ihr seid viermal Weltmeister, wow. Du vergisst dabei aber, dass die ersten zwei Titel schon über 70 Jahre zurückliegen, sind somit eine nette Erinnerung, aber kaum mehr von Bedeutung, was heute ist.
    Diese Zwei WM Titeln sind genauso gut WERT wie die von MERCEDES BENZ damals als Silberfeil gewonnen Titeln ..oder haben diese KEINEN wert mehr für die Deutschen??? ..da sag mir warum die medien immer noch vom SILBERFEIL reden man sollte die Titeln LÖSCHEN und von den GESCHITSBÜCHERN streichen wegen BEDEUTUNGSLOSIGKEIT!!!:lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2010
  5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

@Ricky: Einfürallemal, unterlass bitte diese Nationalitätendiskussion, die du hier gerade wieder abziehst!

6. RickySportivo

Ich habe nur auf die post von aiden geantwortet!
    aber ich möchte ja kein schwanzvergleich mehr machen das bringt eh nix hier !!

7. BoardUser

"Ich habe nur..." zählt hier nicht!

8. RickySportivo

dann sollte man wohl aufpassen das andere nicht mit sowas beginnen oder????

dann braucht man ja darauf nicht zu antworten...naja ich denke das mach ich ab sofort sonst werd ich ja noch gesperrt wegen einer ANTWORT !!!

9. RickySportivo

zurück zum Topic:

Macheda-ManUTD wird von Cesare Prandelli ins visir genommen..könnte eine Berufung zu folge haben!!

10. barisano

Ist OK..

Konnten sie Nicht, nicht mit der Einstellung die Lippi vermitteln wollte.für mich der
    Hauptverantwortliche. kein Spielsystem, hat mehrmals innerhalb 90 Min spielzeit
    mehrmals sein System geändert, 4-3-3 dann 4-2-4 oder 4-2-3-1..Jaquinta der nie
    etwas vernünftig gebracht hat, weiter hin spielen lassen, Camonaresi genau so,
    Cannavaro der beste spieler der WM 06 mit Anfänger fehler, und Neuzeland tor geht auf sein konto, und nicht nur die.. vergisst dabei dass die NM einer Regisseur gebraucht hat,(Pirlo) verletzt, aber es ist keiner Cossu-Aquilani-Cassano-Calloppa-G Rossi-Candreva dabei.
    Persönlich glaube schon dass sie "Bock" gehabt haben, nicht nur Buffon der immer
    leistungen gebracht hat, die Bocchetti-Bonucci-Maggio-Criscito-Pazzini-Quagliarella-
    Chiellini-Zambrotta sogar der Gattuso, der seine leistungen nicht abrufen konnte.
    (Kreuzbandriss) De Rossi-Montolivo wollten, dürften zum größte teil nicht spielen.
    dazu kommt dass Marchisio (mittelfeldspieler) auf die linke seite spielen muss,:hammer2:
    Ganz herrlich gesagt, ich habe es vorausgesehen, war Realist genug um bestimmten
    Alibis von Lippi zu erkennen, die seit zwei jahre immer gebracht hat.

Diese Milan erfolge basieren auf die Gesamtheit der mannschaft und trainer, da sind
    wir einer meinung, Sacchi & Capello haben wirklich ein Top Team zusammengeschnürt.
    selbst als Roma Fan muss man dass anerkennen..zu den Bayern & Van Gaal sollte
    abwarten wie sie sich weiter entwickeln, Potential ist vorhanden,(bis auf die beide
    zentralen (Van Buyten-De Michelis) die taugen nicht viel, gut für die Buli, nicht aber
    für die CL..schauen wir mal..

PS es gab nicht nur die beide als legende, Baresi-Albertini auch.:)

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Lieber Ricky, ist es nicht vollkommen egal, woher die Eltern sind?
    Wenn beispielsweise Gianluca Konstantinos (rein fiktiver Name) in Palermo geboren ist, seine Eltern aber aus Griechenland kommen, magst du es nicht, wenn er für die italienische Nationalmannschaft spielt?
    Ich mein, er ist in Italien geboren, aufgewachsen und wird fließend italienisch sprechen, identifiziert sich mit dem Land.
    Meines Erachtens ist das vollkommen egal, ob die Eltern aus Berlin, Turin oder Melbourne kommen. Wenn ein Spieler in Italien geboren, aufgewachsen ist, die italienische Sprache beherrscht, er in der italienischen Fußballschule gelernt hat, dann ist er Italiener.
    Selbiges gilt auch für die deutschen Nationalspieler. Nahezu alle wurden in Deutschland im frühen Alter ausgebildet.

Ausserdem ist es vollkommen egal, welche Nationalität er auf dem Papier hat. Wir in Köln singen: "Mer all sin nur Minsche, fürn Herrjott simmer jlich". Also: "Wir alle sind nur Menschen, für Gott sind wir alle gleich." Und da ist was Wahres dran, oder?

Du schriebst, die Mischung macht es. Da gebe ich dir durchaus Recht, möchte aber noch hinzufügen, dass eine Altherren-Mannschaft oder ein Teenie-Team genauso erfolgreich sein kann. Sieh dir mal einen Maldini an, wie spritzig er noch mit 34, 35 war. Hab sogar noch 2 (wenn auch nicht italienische) Beispiele für dich: Petit, und Mondragon. Mondragon ist 39 und wirkt auf mich 10 Jahre jünger, Petit läuft noch immer vielen Leuten den Ball ab, auch wenn sie 14 Jahre jünger sind. Alter ist nicht immer aussagekräftig, die Wahrscheinlichkeit ist aber am Höchsten, wenn man eine ausgewogene Mannschaft hat, sprich die Mischung aus Talent und Erfahrung.
    Und das wird m.E. auch in Italien praktiziert. Wenn ich Talente wie Giovinco oder Balotelli sehe, dann geht einem das Herz auf. Gerade Giovinco hat wirklich enorme Spielqualitäten und könnte meiner Meinung nach der legitime Nachfolger von Francesco Totti in der N11 werden.

Ricky, ich habe eure Talente auch gar nicht kritisiert. Die Serie A gehört zu den TOP4 in Europa. Logisch gibt es da auch viele Weltklasse-Talente.
    Es ist aber auch gar nicht abwegig, dass die italienische Spielkultur viel auf alte Schule und Erfahrenheit gebaut ist, oder?
    Das ist eure Mentalität und damit habt ihr Erfolg. Vor 4 Jahren Weltmeister, der aktuelle CL-Sieger kommt aus Italien. Das führe ich auf die alte Schule in Italien zurück.
    Und glaub mir, das ist keineswegs negativ gemeint, sondern positiv. Nehm es als Kompliment meinerseits.

Ich rede keineswegs eine Mannschaft schlecht. Andersrum hätte ich es mit denselben Worten definiert. Wer sich viele Chancen erarbeitet, viele hochkarätige Chancen vergibt, und dann verliert, braucht sich nicht wundern. Das ist auch keine Seltenheit im Fußball. Aber dann war man eben zu doof, um das Spiel zu gewinnen. Dafür hat man was anderes gewonnen: Erfahrung. Und wichtig ist dann, die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen.
    Klar kann man sagen, dass Mannschaft A besser war, obwohl Mannschaft B gewonnen hat. Nur, was davon hat mehr Gewicht? Das bessere Spiel, oder der Sieg?
    Das von dir angesprochene Spiel habe ich nicht gesehen, und kann das nicht bewerten (deshalb auch nicht spezifisch dieses Spiel gemeint), aber es ist mit Sicherheit auch so gewesen, dass der deutsche Torwart die Mannschaft im Spiel gehalten hat, oder?
    Das muss man auch anerkennen.

Es geht jetzt nicht um den User an sich, sondern um die Allgemeinheit. Nur weil es in Italien viele Idioten gibt, die Kacke bauen, heißt das noch lange nicht, dass das alle sind.
    Und du hast als Konter den deutschen Fußball in den Dreck gezogen und dich darüber lustig gemacht, weil ein User provokant war.
    Wie du siehst, kannst du mit mir in ruhigem Ton und sachlich schreiben.
    Provokante User gibt es auf jeder Seite. Dies muss man akzeptieren oder ignorieren, aber gewiss nicht auf die Allgemeinheit ummünzen. Tu ich schließlich auch mit dir nicht.

Du kannst genauso wenig, wie ich in die Zukunft blicken, also unterlasse bitte Aussagen, wie "Wir werden immer erfolgreich sein.".
    Mit solchen Aussagen möchte ich nicht diskutieren, weil du von der Zukunft genauso wenig Ahnung hast, wie ich.
    Du kannst vielleicht von der nahen Zukunft sprechen (also 1 Jahr) aber du weißt nicht, was in 5 Jahren ist. Es gab/gibt soviele Talente, sowohl in Deutschland, als auch in Italien, die weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Genauso sehr gibt es regelmäßig Spieler, die besonders hervorstechen und damit überraschen.
    Ein gutes Beispiel dafür ist doch Ignazio Abate.
    In Turin hat er klasse gespielt (kann ich nur von mir seriösen Quellen sagen), das hebt die Erwartungen bei euch. Ob er aber den endgültigen Durchbruch schafft, und ein Weltklasse-Spieler wird, oder ob er komplett floppt, wissen wir heute noch nicht (dir bzw. euch auf jeden Fall zu wünschen, ist ja nun ein Milano ;)).

Natürlich behaupte ich auch. Nur kann ich argumentieren. Ich sehe die deutsche Nationalmannschaft momentan einfach stärker, weil man in den letzten zwei großen Turnieren deutlich weiter gekommen ist, als Italien.
    Da stehe ich auch nicht alleine da, wenn ich die FIFA-Weltrangliste betrachte.
    Was in 2 Jahren ist, kann ich nicht beurteilen. Ich will und werde auch jetzt gewiss nicht prognostizieren, ob Italien oder Deutschland in Polen/Ukraine weiter kommen werden. Da kann noch soviel passieren (deshalb schrieb ich auch, dass ein Blick in die Zukunft immer sehr gewagt ist).
    Stell dir mal vor, möglich ist es auch, dass sich BEIDE Länder nicht für die EM qualifizieren. Wer weiß?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sind die 2 gewonnenen Titel der Silberpfeile auch 70 Jahre her, oder nichtmal 10?
    Abgesehen davon, dass es mir schnuppe ist, wieviel Titel Benz gewonnen hat, da bei der Formel 1 der Fahrer wichtiger ist, als das Herkunftsland der Boliden. ;)
    Deshalb war ich auch immer für Michael Schumacher im Ferrari, deutschitalienische Beziehungen. Hätte Schumi in einem Boliden gesessen, der aus Suriname stammt, wär das auch ok gewesen. Verstehst, was ich meine?

Ich muss mich aber auch korrigieren. Eure WM-Titel sind nicht komplett ohne Wert. Nur gewichtest du sie m.E. einfach zu sehr.
    Kleines Beispiel: Stell dir vor, Kanada wird jetzt 8x in Folge Weltmeister. In 100 Jahren nach dem letzten WM-Titel Kanadas hat es immer noch keine Mannschaft geschafft, ebenfalls 8x Weltmeister zu werden.
    Siehst du dann Kanada immer noch als eine der stärksten Nationen der Welt an?
    Ich nicht.
    Die Titel sind zwar ganz nett, aber davon wird sich in 100 Jahren kein Kanadier mehr was von kaufen können.

Just my 2 cents.

12. RickySportivo

lieber Aiden
    dein beitrag hat mir gut gefallen da ist nichts hinzuzufügen!
    sei mir aber gestattet zum schluss zu sagen das leider viel zu oft über unseren calcio schlecht geredet wird .. und ich irgend wie mich in der pflicht fühle es zu verteidigen, weil ich mich in meinem stolz gekränkt fühle,weil wir ja so schlecht nicht sind im fussball und trotzdem schlechtgeredet werden von vielen,ich weiss nicht woran das liegt ?
    denke das es nur deshalb ist das wir stets wenn es um was geht die D-NM schlagen bei einer WM +EM.deshalb sind wir verhasst!

Die NM sollte nicht wie ein KLUB aufgebaut werden wie zB: INTER MAILAND... das würde mir die ITALO INDENTITÄT wegnehmen und meine LIEBE zur Nationale wegnehmen,darin bin ich altmodisch und die mehrheit der Italos auch, sorry Aiden !!!!!

13. BoardUser

Lieber Ricky: Leider bist du hier (fast) der einzige, der stets aus irgendwelchen Postings irgendwelche Anti-Italien-Aussagen herausliest. Und stets haben wir die gleichen Diskussionen damit.

Gewöhne dir doch endlich mal ab, aus dem, was du ausserhalb dieses Forums erlebst zu schlussfolgern, dass hier alle genauso ticken und die Stimmungslage hier drinnen gleich ist wie augenscheinlich in deinem Umfeld.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hey Ricky, ich kenne das zur Genüge. Schließlich bin ich Fan vom FC. Da gehts nach dem blamablen Liga total! Cup und dem 0:0 gegen Windeck schon in Richtung "sicherer Absteiger", und das in den eigenen Reihen. :D

Du verstehst mich falsch. Ein gebürtiger Italiener mit ausländischen Eltern ist genauso Italiener, wie ein gebürtiger Italiener mit italienischen Wurzeln. Denn er ist in diesem Land geboren.
    Es gibt soviele Leute auf der Welt, die ausländische Wurzeln haben. Das geht bis ins Mittelalter, etc zurück.
    Wenn mans doof nimmt, sind viele Kölner auch italienischer Abstammung, da Köln mal römisch war. ;)

15. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ein Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel) der "Wortscharmützel" die hier mit dir ausgefochten werden, haben imho schlicht und ergreifend etwas mit dir, deinem virtuellen Auftreten, deinen Aussagen zu tun.

16. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

In Italien kriegst du vor Allem als Fußballspieler den italienischen Pass auch sehr einfach. Brauchst dir ja nur mal ansehen, wie viele Inter-Spieler einen italienischen Pass haben, obwohl sie nicht mal in Italien geboren sind.
    Aber auch als "normaler" Mensch bekommst du deinen italienischen Pass, wenn ein Elternteil italienisch ist und du in Italien geboren bist und so ist das bei den meisten deutschen Spielern, von denen du geredet hast auch.
    Aiden hat sich doch extra die Mühe gemacht und dir gezeigt, dass die meisten der deutschen Spieler mit ausländischen Wurzeln zumindest einen deutschen Elternteil haben.
    Ich sprech jetzt nicht von Ricky, aber sehr sehr viele italienische Fußballanhänger werden damit ein Problem haben und vor Allem diese Einstellung vertreten in Italien (vor Allem südlich von Rom) meinen Erfahrungen nach leider deutlich weniger Leute als in unserer Gegend.
    Ich lass es jetzt aber, da noch mehr zu schreiben, will keine politische Diskussion anzetteln.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab auch immer nur Lippi die Schuld gegeben, aber mittlerweile muss ich einfach sagen, dass man mit dem Kader, den Italien hatte, die Gruppenphase locker überstehen hätte müssen. Der war ja trotzdem noch um Welten besser als der der Slowaken und Neuseeländer. Vielleicht waren die Spieler auch einfach nur "gesättigt", mir kam's so vor, als war es z.B. Cannavaro nach dem Ausscheiden komplett egal, weil er ja schon mal Weltmeister geworden ist.
    Hoffentlich nicht. Der hatte dort ein oder zwei Kurzeinsätze in denen er halt gut gespielt hat, aber ansonsten ist das einfach unnötig. Für die Nachwuchsnationalmannschaft reicht's ja noch, aber für das A-Team soll er erst mal was bei United zeigen.

17. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

@ Brock_Lesnar: Ich weiß, was du meinst. Und genau das meinte ich u.A. auch damit, dass ich viele italienische Fans nicht mag.
    Wer diese Einstellung verteidigt und unterstützt, mit dem will ich gar nicht diskutieren.
    Denn das grenzt schon an Rassismus.

18. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Das grenzt nicht nur an Rassismus sondern ist der typische Alltagsrassismus in Italien (vor Allem südlich von Rom, wo die Leute deutlich ärmer als im Norden sind und noch mal schlimmer ganz im Süden, wo auch noch viele Einwanderer aus Afrika "stranden"). Ich wollt das Beispiel ja eigentlich nicht bringen, weil ich keine Lust auf eine politische Diskussion habe, aber wenn du im Umkreis von Rom und wie gesagt südlich davon dich in einer eher ländlichen Gegend als Österreicher oder Deutscher zu erkennen gibst, kann's leicht sein, dass du freundlich mit einem "Eil Itler" und dem dazugehörigen Gruß begrüßt wirst, so was mein ich dann halt, wenn ich vom Alltagsrassismus spreche. Mit ausländischen/schwarzen Spielern generell haben die Fans aber gar nicht so große Probleme, wie man jetzt meinen könnte (zumindest nicht deutlich mehr als in anderen Ländern auch), nur für die "heilige Squadra" sollten sie halt am besten nicht spielen.

19. barisano

@ Brock.
    In Italien kriegst du vor Allem als Fußballspieler den italienischen Pass auch sehr einfach. Brauchst dir ja nur mal ansehen, wie viele Inter-Spieler einen italienischen Pass haben, obwohl sie nicht mal in Italien geboren sind.
    Aber auch als "normaler" Mensch bekommst du deinen italienischen Pass, wenn ein Elternteil italienisch ist und du in Italien geboren bist und so ist das bei den meisten deutschen Spielern, von denen du geredet hast auch.

Sorry Brock, stimmt nicht ganz.
    Sie bekommen die Staatsburgerdschaft wenn sie nachweisen können
    dass die Vorfahren aus Italien stammten, dieses betrifft sehr oft die
    Argentinier, z.b Milito, Cambiasso, Zanetti, oder Motta solche namen findest du
    in italien sehr oft.
    Stimmt, es braucht nur der eine Eltern teil aus Italien zu stammen, dann
    bekommst du Automatisch dein Staatsbürgerschaft..selbst wenn du nicht
    in Italien geboren bist,
    Zum der Deutsche spieler mit Migrant Eltern teil, würde mir nicht sicher
    sein, soviel mir bekannt ist,(aber nicht ganz sicher) du darfst Nur einer
    Staatsbürgerschaft besitzen. vielleicht meinte der Ricky etwas anders.
    zumindest ich betrachte der Balotelli-Obonna-Liverani-Santacroce etc
    als Italiener, zu deine voriger beitrag, ja es gibt kleine probleme mit
    Nordafrikaner in Süditalien, aber nicht wegen der hautfarbe, sondern
    wegen ihre Einstellung den Leute gegenüber, dann kommt noch
    eine wichtiger problem, die Süditaliener fühlen sich verarscht und verlassen
    von der politik, speziell die(Lega Nord). aber ich selbst möchte kein
    politische Diskussion führen.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das du dich in deinem Stolz gekränkt fühlst, sagt wirklich schon viel über dich aus.
    Das du aber die Abneigung gegen deine Wenigkeit an den Fußballergebnissen gegen Italien festmachst, ist wirklich geradezu genial. :lachweg::lachweg:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im übrigen liest man hier schon wieder deinen Rassismus heraus, leiber Ricky.
    Ich hoffe mal, du machst kein Kind mit einer Deutschen in deiner deutschen Heimat.
    Wenn ich mir deine Reaktion vorstelle, nachdem das Kind sagt, dass es gerne einen deutschen Pass hätte. Oh je, das arme Kind.

22. Gablonz

Wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe, scheint das Staatsbürgerschaftsrecht in Italien relativ liberal zu sein; die Möglichkeiten Italiener zu werden sind vielfältig:

"Jedes Kind, das entweder eine italienische Mutter oder einen italienischen Vater hat, ist automatisch italienischer Staatsbürger. Das gilt ebenfalls für Kinder, die in Italien geboren werden, deren Eltern allerdings keine oder eine unbekannte Staatsbürgerschaft haben, ...
    Ausländer, die mit einem italienischen Staatsbürger verheiratet sind, können, wenn sie in Italien leben, die italienische Staatsbürgerschaft sechs Monate nach der Hochzeit beantragen...
    Ein ausländischer Einwohner,... kann die Staatsbürgerschaft beantragen, nachdem er zehn Jahre in Italien gelebt hat oder schon nach vier, wenn er EU-Bürger ist.... Ein Kind, das in Italien von ausländischen Eltern geboren wird, nimmt nicht automatisch die italienische Staatsbürgerschaft an, aber hat bis es 18 wird die Möglichkeit sie ganz einfach zu erwerben. Es ist nun nicht mehr nötig sich zwischen der Staatsbürgerschaft der Eltern und der italienischen zu entscheiden, da Italien nun auch die doppelte Staatsbürgerschaft ( doppi cittadinanza) anerkannt hat."
    Zudem sind Ausnahmen möglich: "Daneben kann der Staatsrat auf Antrag des Innenministers auch eine Staatsbürgerschaft verleihen, wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind."

Kleine Probleme ist diplomatisch formuliert.
    Aber habe ich das richtig verstanden? Du sagst Probleme mit den Nordafrikanern gäbe es "nicht wegen der Hautfarbe", sondern die Schwarzen wären selber schuld, weil sie sich halt schlecht benehmen? Hast du das wirklich so gemeint?
    Falls ja entspricht das dem üblichen dümmlichen Populistengeschwätz und Standardrepertoire der rechten Rattenfänger.

23. barisano

Sorry ist nicht Diplomatisch gemeint.
    da ich nicht zu diese Populistischer Rechtsradikale gehöre.
    frag lieber "Maroni" und C.O. und Bitte selbst davon
    überzeugen Warum solche probleme entstehen, bin
    überzeugt dass du solche Kenntnisse nicht hast.

24. Gablonz

Wenn Du Vorbehalte, alltägliche Anfeindungen bis hin zu Ausbrüchen der Gewalt und Gegengewalt, wie z.B. Anfang des Jahres in Rosano als "kleine Probleme" bezeichnest, dann finde ich das schon (höflich formuliert) eine "diplomatische" Darstellung.

Ich möchte dir nicht unterstellenein Rechtsradikaler zu sein. Aber wenn du argumentierst. "man habe ja nichts gegen Schwarze, aber die sind schließlich selbst schuld, weil sie sich so schlecht benehmen", dann entspricht das halt dem üblichen Argumentatitionsrepertoire rechter Populisten.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist mir jetzt aber zu politisch korrekt von dir. Ich kann bari da nämlich sehr gut verstehen. Mit Nordafrikanern, also Arabern (nicht Schwarzen), gibt es tatsächlich fast überall Probleme, was aber eher an deren mittelalterlichen religiösen Vorstellungen liegt. Und wenn ich eindeutig sage, es liegt nicht an der Hautfarbe, distanziere ich mich doch klar von jeglichem rassistischen Geschwätz.

26. barisano

Die Vorfälle in Rosano haben andere hinter gründe gehabt, und Bitte ich
    möchte niemand im schützt nehmen, (bin selbstkritisch genug gegenüber meine
    eigenen landsleute) erst sollt du dich mal genau Informieren, dann könnten wir weiter
    darüber Diskutieren, du scheinst etwas vergessen zu haben, erinnert dich mal an meine
    aussage in Bild Forum Vorjahren, geändert habe mich nicht.

Was auch stimmt, wir Süditaliener haben nichts gegen "Schwarze" und nochmal
    ich auch nicht, sonder etwas nur gegen (Nordafrikaner-z.b bei Marokkaner-Tunesier) um mal es klar zu stellen die einfach nicht Integrieren wollen, dazu alles missachten..
    der Huelin hat es erkannt wo die eigentliche probleme gibt, habe selbst solche erfahrung gemacht. aber man kann nur darüber Diskutieren wenn man selbst es
    miterlebt hat.

27. aufpasser

aufpasser Member

Nicht diplomatisch gemeint? Damit lässt Du Deine Maske wohl endgültig fallen, denn eine solche Aussage wie Deine in Bezug auf die dunkelhäutigen Italienier ist noch um 1000 Kilometer rechter als Berlusconi in seiner Glanzzeit! Und alles, was Du darauf (mal wieder) zu antworten hast ist - "Du hast keine Ahnung"?

Aber mit einem hast Du offensichtlich Recht: Du bist kein populistischer Rechtsradikler. Obwohl Du eigentlich schon grad das Gegenteil bewiesen hast.

28. RickySportivo

Jetzt werd ich von dir in "die Rassismus ecke" gedrängt..das musste ja mal kommen nur weil ich mein PATRIOTISMUS hochhalte!:lachweg::lachweg:

Wenn ICH eine Deutsche heirate hat mein Kind das RECHT den Italo oder Deutschen Pass zu besitzen und darf zur NM berufen werden.... alle anderen die NICHT in Italien geboren sind und beide Elternteile NICHT Italo sind haben in der NM nicht zu suchen!!!! wie ZB ein AMAURI von Giuve !!!!!!!
    dann lieber ein ACQUAFRESCA oder ein BALOTELLI (wurde von ITALOS adoptiert!!)
    Ich denke das ich wohl oder übel nichts mehr zu diesen thema schreibe sonst werd ich noch als DUCE hingestellt!!

Deine wenigkeit hat wiedermal NIX verstanden :lachweg::lachweg:

Ich könnte mal die postings aufzählen wo diese Anti-Italien-Haltung ganz geprägt ist...aber ich tu das nicht weil mich das ganze langsam am A. vorbei geht!!
    Aber um den Forumsfrieden NICHT mehr zu stören werd ich auf sowas gar nicht mehr eingehen!!!

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du hast hier gerade noch gefehlt... :aua:

Wo hat er denn bitte was gegen "dunkelhäutige Italiener" gesagt?

Außerdem: wenn hier einer rassistisch (nämlich anti-italienisch) ist, dann bist das doch wohl du.

30. barisano

Ich brauche in keine weiße deine Belehrung nicht..du kannst mich hinstellen wo du es
    für richtig hältst, aber tue mir persönlich ein gefalle, lass deine Äußerung lieber sein.
    habe keine Maske abzusetzen, was ich bis jetzt geschrieben habe, meint ich auch
    so..fange lieber vor deine eigenen Haustür zu kehren..dann reden wir weiter.

31. BoardUser

Käse....

Ich warte nur drauf, dass das ein Trainer mal macht und derjenige dann den WM-Siegtreffer schiesst....:floet: