Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Aus dem Stegreif jetzt, also die Europacup-Starter zähl ich dir mal auf:
    Juve - Chiellini, Buffon
    Roma - De Rossi, Totti
    Milan - Nesta, Pirlo
    Sampdoria - Pazzini, Cassano (bei denen ist der Legionärs-Anteil in der Startformation sowieso gering)
    Palermo - Miccoli

Noch was zu Cassano: ich würd sogar so weit gehen, dass ich ihn zum Führungsspieler machen würde. Mit der Achse Chiellini-De Rossi-Cassano hätte man in jedem Bereich der Mannschaft (also Defensive-Mittelfeld-Offensive) einen Topmann.
    Und noch ein Link zum Problem der Nachwuchsarbeit: Alter vor Schönheit » Fussball, Italien für Anfänger » Italien blog
    Und noch was zu Prandelli: die Gazzetta vermutet vorerst folgende Leute:
    Abwehr
    Cassani, Maggio, Motta, Santon, Chiellini, Bonucci, De Ceglie, Antonini

Mittelfeld
    De Rossi, Montolivo, Candreva, Poli, Galloppa, Pulzetti, D'Agostino, Lazzari, Aquilani, Mannini, Palladino, Marcchioni, Cerci, Abate

Sturm
    Quagliarella, Pazzini, Cassano, Ballotelli, Miccoli, Matri, Rossi, Boriello

Würde eine starke Mannschaft bedeuten, wenn Prandelli ein Team daraus formen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also für mich sind die meisten davon bestenfalls Altstars. Sowas wie der Frings bei uns.

4. Brock_Lesnar

Darum ging's ja gerade nicht, lediglich darum, dass eben nicht die Legionäre den Ton in den Mannschaften angeben.
    De Rossi, Chiellini, Cassano und Pazzini sind für mich übrigens keine Altstars und die Liste lässt sich bei anderen Teams ja weiterführen. Das kannst du aber glaub ich selbst auch, die Kaderlisten findest du im Internt. ;)

5. barisano

barisano Well-Known Member

Ich bin immer noch überzeugt, dass die Italienische NM
    ein bessere Figur abgegeben hätte, wenn Lippi die richtiger
    Spieler Auswahl getätigt hätte, diese Desaster geht zu
    99.9% auf sein konto, würde öfters von meine seite kritisiert.
    wenn spieler wie Cassano-Balotelli-Borriello-Cossu-Candreva
    nicht berücksichtigt werden, und ein Iaquinta-Camonaresi und Cannavaro
    Gattuso-Zambrotta mit nimmt, die vergangener saison dauer verletzt
    waren , gehört man bestraft, dazu hat Lippi kein spiel System gehabt, seiner ganze Alibi sind alle
    jetzt raus gekommen..naja wir werden wieder kommen..unter Prandelli werden
    die spieler eingesetzt die es seit jahren verdient haben..zu den viele spieler
    die Brock genannt hat, sind noch die Ranocchia-Andreolli-Gicarini-Acquafresca zu erwähnen.

6. Saro

Saro Forza Milan

Wenn die Spieler in den grossen 3-4 Vereinen nicht eingesetzt werden kann Prandelli machen was er will.
    Die Jungen spieler brauchen Spielpraxis in einer Spitzenmannschaft wie AC Inter Juve bestenfalls noch in der CL.
    erschreckend fand ich das Italia in jeden Manschaftsteil schwächen gezeigt hat.Ungewönlich schwach auch in der Defensive.

7. barisano

Die offensiv bereich war etwas schwach, siehe Cannavaro unsere Capitano, in der drei begegnung hat nicht überzeugt, Bonucci der seht gute leistungen brachte, blieb raus..
    Cricito in der devensiv nicht schlecht, schwächelnden nach vorne, hab ihn besser
    gesehen..Chiellini würde von mal zu mal unsicher, lag es an seine leichte Verletzung?
    oder weil er mit Cannavaro fehler nicht zurecht kam? Zambrotta ist der einziger der
    trotz seine schwere zeit bei Milan, sich mit guter Leistung bei diese WM gezeigt hat.
    was sucht Marchisio auf die linke seite? soviel mir bekannt ist, ist Marchisio ein
    mittelfeldspieler, Iaquinta spielt und spielt, wird aber NIE ausgewechselt, trotz
    seine miserabler leistung, sieht der Lippi so etwas nicht? wo bleibt Pirlo ersatz?
    naja er bleibt auf die reservebank (Palombo) den Maggio auch!!wieso wird eine
    Camonaresi eigewechselt? wo bleiben die Quagliarella-Pazzini?? fazit dieses ganzes,
    als Nationaltrainer (Lippi) darf man spieler die nicht gespielt haben, und über die gesamte saison, dazu schwere Verletzungen hinter sich haben, nicht mitnehmen..habe es immer kritisiert, genau seine Juve Block..e' quei giocatori che avrebbero meritato
    sono rimasti a casa.. il brodo riscaldato non e' mai piacevole..Lippi und seine Alibis,
    und Sprüchen, (Cannavaro beste spieler 2006, gehörte nicht mehr rein in diese NM
    dauer verletzt bei Juve) Camonaresi genau so, Gattuso der Kämpfer, leider nicht
    fit geworden, nach seine Kreuzbandriss. Iaquinta der Bidone, gehört auch nicht dazu,
    selbst dauer verletzt, kaum gespielt, Zambrotta hat sich retten können.
    und Nachhinein kann soviel schuld auf sich nehmen, Lippi hätten man vor zwei jahre
    nicht mehr CT werden sollen.so schlecht war Donadoni auch nicht.

8. Calo

Calo The Italian Stallion

Der Spruch ist sehr gut...;)

9. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Planlos-ideenlos-systemlos..einfach ein disastro !
    das haben wir Lippis arroganz zu verdanken!!!
    es gibt keine wörter um zu breschreiben wie beschämend wir uns fühlen !!!

Spieler wie pflasche leer aufm platz....weil Lippi es nicht für nötig hält Pirlo und Quaglia früher einzusetzen gegen die Slovakai!!
    schon gegen Nzl war das kein gutes italien und das aus wurde schon dort programmiert !!!
    Tabellenletzter in der schwächste Gruppe dieser WM !!!!
    dachte Lippi hätte ein Masterplan um den titel zu verteidigen?.... habe Lippi überschätzt !!!!
    Sein festhalten von Juve-spielern war keine gute idee !!!!

warum musste Ambrosini-Cassano und Balotelli zu hause bleiben aber ein Camo-Jaquinta und Gila mitspielen???

YouTube - Luca Sepe - Tutta colpa di Lippi.flv
    :lachweg::lachweg:

Italia ist draussen und jetzt kann CESARE PRANDELLI der Umbruch beginnen..hoffe das er Gilardino nicht zu seinem "lieblingsspieler" macht !!!

PS: DANKE,MARCELLO LIPPI der WM SIEG 2006 in Germany war das, was du als GESCHENK uns übrig gelassen hast!
    DAS IST UNBEZAHLBAR und WUNDERBAR gewesen !!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2010
  10. RickySportivo

Das Debüt von CESARE PRANDELLI ist fix [​IMG] [​IMG]

l'Italia vs Elfenbeinküste von Drogba,Dienstag 10 AUGUST (um 19:45 uhr) im Stadio Boleyn Ground vom West Ham United /Eng.

Danach ab gehts im Urlaub.:huhu: bis in 5 wochen!

11. barisano

Ciao Ricky.:):)

ich bin gestern aus dem urlaub zurück.Prandelli wird es schon richten.
    er ist kein Lippi, und wir werden endlich auch spieler sehen die es
    verdient haben in der National Mannschaft zu spielen..

12. RickySportivo

Cia Bari :)
    Ich fahre erst am 11 August los nach Italien und bleibe 5 wochen dort ,auf der schönen inseln Capri - Iscia und Procida :top:

Prandelli ist innovativ das hat man schon bei Fiorentina gesehen!!
    Hoffe das er unsere Azzurri weiter bringt :top:

auch was unsere Oriundi betrifft ;)

13. barisano

Ricky beato te :):) che vai adesso in ferie.
    Che belle isole ti sei scelto, capri ed ischia e anche procida.

Wäre ich Abete gewesen, hätte man der Lippi schon vor
    sechs monaten entlassen, seine damaliger aussagen haben
    alles hingedeutet dass nur schief gehen könnte, seine scheiß
    Juveblock und die Invalide die er mitgenommen hat..dafür lässt
    Balotelli, G Rossi, Cassano, Borriello etc zu hause..mit Prandelli
    der immer sehr gut Arbeitet geleistet hat, Atalanta, Parma, Fiorentina
    kann man froh sein endlich ein CT bekommen zu haben der mit
    junge spieler arbeiten kann, nun mit der Oriundi hab nie
    probleme gehabt. aber andere user und länder die früher auf
    die angeblicher Italoriundi etwas dagegen gehabt haben, sind sie
    heute ganz ruhig, weil sich selbst bedient haben..da kann man nur
    noch stauen über der Doppelmoral dieses user..die Azzurri und der
    Italienische Fußball wird weiter hin erfolgreich sein, wir werden
    wieder zu unsere stärke finden.

14. RickySportivo

Die Nominierung:

PORTIERI: Antonio Mirante, Salvatore Sirigu, Marco Storari, Emiliano Viviano, Federico Marchetti
    DIFENSORI: Luca Antonini, Salvatore Bocchetti, Leonardo Bonucci, Mattia Cassani, Giorgio Chiellini, Alessandro Gamberini, Christian Maggio, Cristian Zaccardo.
    CENTROCAMPISTI: Daniele De Rossi, Daniele Galloppa, Cristian Ledesma, Claudio Marchisio, Thiago Motta, Riccardo Montolivo, Angelo Palombo, Simone Pepe, Andrea Pirlo.
    ATTACCANTI: Mario Balotelli, Marco Borriello, Antonio Cassano, Alberto Gilardino, Marco Marchionni, Giampaolo Pazzini, Fabio Quagliarella, Giuseppe Rossi.

3 Oriundi ins team berufen !!!
    rot markierte neu ins Junge team !!!
    1 Re-entry Christian Zaccardo !!

Gigi Buffon wird dieses jahr nicht wieder ins Tor stehen !!!

15. RickySportivo

Die Nominierung:

PORTIERI: Antonio Mirante, Salvatore Sirigu, Marco Storari, Emiliano Viviano, Federico Marchetti
    DIFENSORI: Luca Antonini, Salvatore Bocchetti, Leonardo Bonucci, Mattia Cassani, Giorgio Chiellini, Alessandro Gamberini, Christian Maggio, Cristian Zaccardo.
    CENTROCAMPISTI: Daniele De Rossi, Daniele Galloppa, Cristian Ledesma, Claudio Marchisio, Thiago Motta, Riccardo Montolivo, Angelo Palombo, Simone Pepe, Andrea Pirlo.
    ATTACCANTI: Mario Balotelli, Marco Borriello, Antonio Cassano, Alberto Gilardino, Marco Marchionni, Giampaolo Pazzini, Fabio Quagliarella, Giuseppe Rossi.

3 Oriundi ins team berufen !!!
    rot markierte neu ins Junge team !!!
    3 Re-entrys Christian Zaccardo,Antonio Cassano und Giuseppe Rossi !!

Gigi Buffon wird dieses jahr nicht wieder im Tor stehen !!!

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2010
  16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Was ist dann Cassano?

17. RickySportivo

Cassano ist ein TRIPLE RE ENTRY ! :lachweg::lachweg:

18. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Der Sturm ist echt klasse mit Balotelli, Cassano, Quagliarella.
    Das Mittelfeld mit De Rossi, Montolivo, Pepe und Pirlo ist auch nicht schlecht. (Die anderen konnten meiner Meinung nicht überzeugen [Mit Ausnahme von den neuen]. )

In der Verteidigung wurde am meisten verändert und im Tor fehlt mir ganz klar die Klasse! Ohne Buffon ist kein erstklassiger Torwart in der Mannschaft...
    Soll der arme Marchetti der bei der WM keinen einzigen Ball gehalten hat unsere Zukunft im Tor sein? ...

Ich hoffe doch die anderen Nominierten Torhüter überraschen mich mit guten Leistungen.

19. RickySportivo

Ich denke das die Serie A auch einige Talente hevorrbringen wird die dann nachnominiert werden !!

Die Neue FIGC + Lega Calcio,Reform der Serie B und Lega Pro wird in 4 Jahre früchte tragen !!!
    Reduzierung der Nicht EU Fussballspielern und die Verpflichtung der Klubs die eigene jugend spielen zu lassen !!

Ich denke bis dahin werden wir sehen wer Taugt in der Squadra Azzurra zu spielen von den Nominierten ?!

20. barisano

So weit bin einverstanden mit Prandelli Einberufung.
    Mirante hat momental die bessere Chance vor Marchetti im Tor.
    in der Abwehr hätte man Ranocchia einladen können, ich hätte gern mit
    Bocchetti im Zentrale Abwehr gern gesehen, Bonucci auf links, und Maggio oder
    Chiellini rechts. Calloppa hat schon längst es verdient einberufen zu werden,
    genau so Ledesma, bei Thiago Motta bin ich etwas pessimistisch, zu alle andere
    spieler, endlich werden die Spieler eingesetzt die schon längst hineingehören.
    "Balotelli, Cassano, G Rossi, Borriello" die leider von Lippi aussortiert würden.
    Jetzt braucht Prandelli zeit, und die brauchte er auch, dann werden wir ein
    ganze andere NM sehen, meine Glückwunsch am seine zukünftiger Arbeit mit
    der NM..

21. RickySportivo

Danke Bari...mir ist aufgefallen das es sogar 4 Re-Entrys gibt: Christian Zaccardo,Antonio Cassano, Giuseppe Rossi und Marco Borriello.

Ich schwärme für Thiago Motta noch aus FC Genoa Zeit !!

22. Brock_Lesnar

Der ist doch immer noch verletzt, oder? bzw. falls er nicht mehr verletzt ist, hat er in den letzten Monaten nicht gespielt und sollte deshalb erst mal nicht in die Squadra einberufen werden.

23. barisano

Marchetti könnte nichts dafür, wenn seine vorderleute "Cannavaro" z.b regelrecht
    versagen, leider war Cannavaro nicht der man aus 2006 kannte.Mirante und Storari
    dazu Sirigu sind Gut, und vielleicht im nächste Zukunft Fiorillo..

Nun neben der genannten Balotelli, Cassano, Quagliarella, sind die Borriello, Pazzini
    der bei Samp sehr gut spielt, neben "Anto" und Gilardino, G Rossi noch da..

24. RickySportivo

naja ich bin kein Cassano Freund das weisst du ja Bari...mal sehen ob er das ERSEHNTE FUSSBAL bringt ?!!

oder wiedermal unser "Anto" das gleiche schicksal erleidet wie DiNatale in der S.Azzurra kriegt er NIX auf der Reihe EM08+WM2010 wie "Anto" bei der EM2008!!!

25. barisano

Nein, Ranocchia ist wieder fit..und hat mit F.C Genoa trainiert.wollte nur dass er merkt dazu zu gehören..:):top:

26. RickySportivo

Es gibt noch 2 Freundschaftspiele: am 17 Nov.2010..Gegner steht noch nicht fest.. Lega Calcio denkt da an Spanien oder Frankreich und am 9 Februar 2011 GER VS ITA!

27. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Nun ja, da waren einige Unsicherheiten und Patzer dabei, die einem Torwart nicht passieren dürfen...sei es drum hoffen wir einfach auf eine erfolgreiche Zukunft mit dieser jungen Mannschaft.

28. Brock_Lesnar

Welcher Unfall? Falls du den meintest, wo er fast gestorben wäre: der ist mittlerweile fünf Jahre her und Marchetti wurde nur wegen den Leistungen nach diesem Unfall nominiert, das dürfte kein Problem mehr sein. Ich konnte keine Unsicherheiten bei der WM ausmachen, die Tore die er kassiert hatte gingen alle auf die Kappe der Verteidiger.

29. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich spreche auch nicht nur von der WM, sondern auch über die Leistungen in den vergangenen Jahren bei Cagliari. Dort hab ich oft Unsicherheiten beobachtet, auch eklatante Fehler die unnötigerweise zum Torerfolg führten.

30. barisano

Ich weiß wie du über Cassano denkst.:) aber seine leistungen in Bari, Roma, und Samp
    waren immer Gut, genau so mit der NM von Trappatoni, Donadoni..man kann Di Natale
    mit Cassano nicht vergleichen.der "Anto" hat mehr Talent,und ist Technisch mehr begabt als Di Natale.mit solche spieler wie er und "Balotelli, Borriello, G Rossi", und und hätte die NM besser ausgesehen.

31. RickySportivo

Certezze nel Calcio non esistono!
    Vlt hast du recht aber auch mit Cassano auf den Platz haben wir verloren bei der Euro08 zwar gegen Spanien nur im elfmeterschiessen ..da hat "Anto" auch nicht den UNTERSCHIED gemacht °!° LEIDER !!! Vlt wird er es JETZT tun???
    Wir haben sonst bis jetzt keinem der seine Rolle übernehmen kann !!!!

Ich hoffe das Roberto Baggio für uns TALENTE sucht das IHM Ähnlich sind ?

Jetzt wo er die TECHNISCHE ABT. der FIGC übernehmen soll !!!!!!!!

http://www.gazzetta.it/Calcio/Nazionale/02-08-2010/baggio-accetta-offerta-71653311511.shtml