Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Am Wahrscheinlichsten ist momentan folgendes:
    Buffon
    Zambrotta - Cannavaro - Bonucci - Chiellini
    De Rossi Gattuso
    Marchisio
    Iaquinta/Quagliarella/Camoranesi Gilardino Di Natale
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Chiellini als Außenverteidiger?
     
  4. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ja, kann er links spielen und wird er laut aktuellen Gerüchten auch machen. Die Optionen in der Defensive sind Chiellini-Bonucci-Cannavaro-Zambrotta, Criscito-Chiellini-Cannavaro-Maggio/Zambrotta, Zambrotta-Chiellini-Cannavaro-Maggio bzw. wenn im Spiel die Formation umgestellt wird, so wie Lippi es angekündigt hat (Flexibilität usw.) Chiellini-Cannavaro-Bonucci. Camoranesi hat beim letzten Testspiel gegen eine regionale Auswahl wieder gespielt, dafür ist De Rossi genauso wie Pirlo für das Spiel am Montag fraglich.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich wär ja für Zambrotta-Chiellini-Bonucci-Maggio.
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Criscito-Chiellini-Bonucci-Maggio wär die bessere Wahl. Zambrotta macht genauso wie Cannavaro einfach zu viele Fehler und hat es genauso wenig verdient, mit dabei zu sein (höchstens als Ersatz mangels Alternativen).
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Die andere alternative wäre Bocchetti, leiden scheint Lippi nicht viel Chance zu geben.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ist meiner Meinung nach nicht besser als Bonucci. Also wenn Bocchetti wirklich spielen sollte, dann statt Cannavaro und auch nur dann, wenn Chiellini eben auf links ausweicht. Ansonsten bleibt die bestmögliche Innenverteidigung Chiellini-Bonucci.
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dass war ein missverständnis, der Bocchetti sollte nicht für Bonucci in der NM spielen,
    sonder für Cannavaro..da er bei der U 21 EM sehr gut gespielt hat, und die vergangener
    saison eine der Beste bei Genoa war, hätte es verdient. und weil Bonucci in Bari
    bis auf Ranocchia verletzung außen gespielt hat, wäre ohne weiter die alternative.

    Meine aufstellung für die defensive.
    -----------------------------------Buffon------------------------------------------

    ------Cricito-----------------------Bocchetti--------------------------Bonucci----
    -----------------------------------Chiellini----------------------------------------
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Maggio würde mir besser auf die rechte seite gefallen, wie früher es Camonaresi getan hat, in Neapel spielt er mehr in der offensiv bereich, und selbst als unterstützer für
    Montolivo und De Rossi ins mittelfeld..
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    SHAKIRA ist ein ITALO FAN... si drückt uns die daumen weil ja ihr geliebtes Kolumbien nicht dabei ist !!!

    GRAZIE CARA SHAKIRA

    MONDIALE Intervista esclusiva a Shakira - Video - Gazzetta TV
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hast eigentlich recht. Gegen die Schweiz hat er ja rechts auch sehr gut gespielt. Und Zambrotta kann ja auch links spielen.

    Apropos Zambrotta: natürlich wird auch er langsam alt, aber ich bin sicher, seine Erfahrung würde der Abwehr gut tun, wenn man auf Cannvaro verzichtet. Wenn er dann in der 2. Halbzeit platt ist, kann man ihn ja auswechseln.
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hallo Huelin, man kann Zambrotta wohl bringen, aber er war lange zeit verletzt, sonst
    hätte ich für Zambrotta auf die linke seite gebracht..stimmt wiederum langsam wird
    er Alt, und nicht nur er..

    Nur was man bis jetzt gesehen hat bei diese Formidabeler WM ist gar nichts, bin
    regelrecht enttäuscht, selbst eine der Favoriten hat gestern einfach versagt England.
    aber warten wir ab, was noch mal noch kommt.
     
  14. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich denke das Lippi Zambrotta und Cannavaro spielen werden.Besonders Cannavaro wird Lippi nicht rausnehmen,da er als Leader vom team unersetzlich ist.

    Meine vermutete Aufstellung:

    --------------------------- Buffon -------------------------------

    -- Maggio ---------- Cannavaro --- Chiellini ---------- Zambrotta -

    --------------- de Rossi ---------------- Gattuso ----------------

    ------------------------ Montolivo ---------------------------

    ---- di Natale ------------------------------------ Quagliarella ( Marchiso) ---

    ----------------------- Gilardino ------------------------------

    Die Aufregung steigt bei mir,irgendwie weis ich bei der Truppe nicht woran man ist.2006 war ich zuversichtlicher...
    Forza Rino,Forza Italia...:hail::hail::hail:
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    War ja auch eher Wunschdenken, was wir hier besprochen haben. Ich erwarte dieselbe Aufstellung wie du, nur das statt Montolivo eher Marchisio im Mittelfeld spielen wird und dass ich mir bei der Abwehr noch nicht sicher bin, ob Lippi Maggio-Cannavaro-Chiellini-Zambrotta oder Zambrotta-Cannavaro-Bonucci-Chiellini spielen lässt.
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dann lieber mit Criscito-Bonucci-Bocchetti-Chiellini, dann Maggio, Montolivo, De Rossi,
    vorne würde ich mit Marchisio, Pazzini, Gilardino spielen..nur ich bin nicht Lippi.:):)
    wenn schon der Cassano und Totti fehlen..
     
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wir bräuchten ELF gesunde Gattuso..:top::top: leider ist er seit seine verletzung, nicht
    ganz Fit..der Ivan (Rinchio) ist der eigentlich Leader..Cannavaro kann genau wie
    Beckham von außen bestimmten Aufgabe übernehmen..mein WunschTeam steht
    schon..
    -------------------------------------Buffon----------------------------------------

    -------Criscito-----------------------Bocchetti----------------------Bonucci-------
    -------------------------------------Chiellini---------------------------------------

    ---Maggio----------------Montolivo------------------------De Rossi----------------

    -----------------------------Pazzini--------Gilardino---------Marchisio--------------

    Marchetti.
    Gattuso.
    Quagliarella.
    Pepe.
    Di Natale.
    Jaquinta.
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Meine Wunsch-Elf würde momentan wohl so aussehen:
    Buffon
    Maggio - Bonucci - Chiellini -Criscito
    De Rossi - Pirlo
    Quagliarella - Marchisio - Di Natale
    Pazzini
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @Brock. leider wird mit deine Aufstellung nichts daraus..Lippi tendiert mit Zambrotta
    und für die zentrale Cannavaro spielen zu lassen, Bonucci-Maggio sind nicht dabei,
    zumindest nicht von anfang an, Quagliarella auch nicht, dafür Pepe..dass kann aber
    in laufender des Tages noch etwas ändern. Hoffentlich.
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hab ja extra dazu geschrieben, dass das nur mein Wunsch ist. Meine Aufstellung ist leider genauso unwahrschienlich wie deine Aufstellung. Die mögliche Aufstellung heute laut orf.at bringt einige Überraschungen:
    Buffon - Zambrotta, Bonucci, Cannavaro, Chiellini - Gattuso, Montolivo - Pepe, Marchisio, Iaquinta - Gilardino
    Quelle: Paraguay sagt Weltmeister Kampf an

    edit:
    Die Gazzetta sieht das etwas anders:
    Lippi ha scelto: col Paraguay tocca a Criscito e Montolivo - Ultime notizie sportive - La Gazzetta dello Sport
    War der ORF wohl mal wieder etwas schlecht informiert, aber das sollte man von deutschsprachigen Medien im Bezug auf den Calcio mittlerweile gewohnt sein. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2010
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Mal sehen was Lippi sich Einfall lässt..
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die Formation, die in der Gazzetta stand, stimmte:

    Buffon - Zambrotta, Cannavaro, Chiellini, Criscito - De Rossi, Montolivo - Pepe, Marchisio, Iaquinta - Gilardino.

    Forza ragazzi! :top:
     
  23. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Mal meine Einzelkritik:
    Buffon: hatte nicht viel zu halten, beim Tor chancenlos.
    Zambrotta: solides Spiel, hatte oft Platz auf der Seite, den er auch nutzte. Keine groben Schnitzer, die mir jetzt einfallen.
    Cannavaro: besser als erwartet, die eine oder andere, nennen sie wir "komische" Aktion hatte er dabei und am Tor war er nicht ganz unbeteiligt, ansonsten wie gesagt (deutlich) über dem, was ich ihm zugetraut hätte.
    Chiellini: gab der Abwehr (und mir zu Hause vor dem Fernseher) Sicherheit, hatte keinen Bock dabei. Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass der Schiri ihm einige Zweikämpfe (meiner Meinung nach zu Unrecht) abgepfiffen hat.
    Criscito: hat in etwa so gespielt, wie ich ihn eingeschätzt habe. Bei den Flanken etwas schwach, nach vorne aber immer genug Zug und mit Chiellini einen Partner an seiner Seite, der seine Fehler ausbügelt. Alles in allem kein Risikofaktor in der Abwehr sondern jemand, mit dem ich in den nächsten Spielen leben kann.
    De Rossi: beim Tor der zweite Spieler, der daneben stand und nichts tat, dafür den Fehler mit dem Ausgleich (und einem mitreißendem Torjubel) ausgebügelt. Hat im Mittelfeld oft etwas zu riskant gespielt, seine großartige Technik aber trotzdem nur vereinzelt gezeigt. Insgesamt eine eher schwache Vorstellung.
    Montolivo: ähnlich wie De Rossi. Konnte Pirlo nicht adäquat ersetzen.
    Pepe: für mich die Überraschung des Tages. Hat mich teilweise an den Camoranesi von 2006 erinnert und hat gerackert, was das Zeug hält.
    Marchisio: unauffällig, mehr kann ich zu seiner Leistung auch nicht sagen.
    Iaquinta: meiner Meinung nach der schwächste Spieler am Platz. Hat sich zwar zum Ende des Spiels mit der Umstellung zum Stürmer gebessert, auf der Außenposition war er aber einfach nur schlecht.
    Gilardino: war als Solospitze verloren und bekame zu wenig gute Pässe.

    Di Natale: zu kurz im Einsatz, hat nichts Nennenswertes abgeliefert.
    Marchetti: wurde kaum geprüft, siehe Buffon.
    Camoranesi: schwach, unsicher und offensichtlich noch von seiner Verletzung beeinträchtigt.

    Fazit für mich ist, dass ich es Schade finde, dass durch die Auswechslung von Buffon die Möglichkeit verloren ging, Pazzini noch ins Spiel zu bringen, weil von den Stürmern einfach nichts brauchbares kam.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Chiellini hatte keinen Bock? :gruebel: :D

    Ansonsten teile ich deine Einschätzung. Vielleicht bis auf Montolivo, den ich so schlecht nicht fand.
     
  25. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Montolivo kann drin bleiben, dann muss Marchisio aber raus. Beide gemeinsam möchte ich im nächsten Spiel eigentlich nicht mehr auf dem Platz sehen.
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    @ Brock.
    Gut Analysiert bis auf Criscito und Montolivo..beide haben ein gut spiel gemacht.
    De Rossi macht sein Fehler wieder gut, so etwas dürfte ihn nicht passieren, weil er
    sehr kpofball stark ist, sonst hab ich ein kompakter Paraquanische NM, die es
    verstanden hat den Gilardino-Jaquinta zu neutralisieren, zumindest die erste halbzeit.
    dann würde etwas besser nachdem Jaquinta auf die rechte seite spielt..aber es
    muss gesagt werden, Lippi hat die mannschaft verkehrt aufgestellt.Marchisio z.b
    der nicht die nötiger Impulse geben konnte, wie man von ihn gewohnt ist..
    und ohne Spieldirigent(Totti-Cassano-Pirlo) fehlt der NM, jemand der in die tiefe spielen
    kann.
     
  27. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hab ja gesagt, dass Criscito gut gespielt hat und auch die nächsten Spiele spielen sollte, Montolivo fand ich aber zu schwach. Kleine Änderung trotzdem: das "eher schwache Vorstellung" bei De Rossi bezog sich auf das, was er normalerweise kann und da hab ich mehr erwartet. Zu den besten drei Spielern der Partie zähle ich ihn trotzdem.
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hab es auch so verstanden Brock.:):) Criscito hätte etwas mehr von seine Offensive
    machen kann, ich hätte nichts dagegen wenn Alle junge Nationalspieler eingesetzte
    würden. Montolivo spielt die zweite halb zeit ein super Partie, genau wie man ihn bei
    Fiorentina immer spielen sieht, leider ist er kein Spieldirigent.von Montolivo kann man nicht erwarten dass ala Totti-Pirlo-Cassano spielt, oder ganz früher Antognoni..der
    De Rossi hat sein Fehler wieder gut gemacht, du hast recht der Daniele kann noch
    viel mehr, und dass hat er dann gezeigt, er war die treibender kraft im Italienische
    mittelfeld, genau so bin ich von Cannavaro-Zambrotta überrascht, hab nicht gedacht
    dass die beide so stark spielen, wegen der lange Verletzung.trotzdem bleibe ich dabei,
    und sage Lippi hat gestern viel verkehrt gemacht..in der Hoffnung bei der nächste
    spiel Lippi die leute bring die mehr drück machen.
     
  29. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Buffon fällt für die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Neuseeland und Slowakei aus.
    Marchetti wird ihn ersetzen und hoffentlich genauso gut halten wie Buffon. Falls Marchetti zu viele Fehler macht, wäre De Sanctis eine Alternative. Mit 33 Jahren ein erfahrener Torwart der zur Zeit bei Napoli aktiv ist.
     
  30. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Lippi mit einem 4-4-2 gegen NZL :top:
    der Sturm wird Gila-DiNatale sein..Pazzini kommt später rein !


    Forza Azzurri.....
     
  31. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Zu den Griechen,ohne die rote Karte hätten wären sie nie zu einem Torerfolg gekommen.Und wenn man sich die Tore anschaut waren es ziemlich glückliche Tore für Ottos Jungs.

    Zu Italien;wäre schön wenn es ein 4-4-2 morgen gibt.Eine Sturmspitze im Zentrum ist bei unserer Spielweise zu wenig.Besonders wenn man auf den Außen keine gelernten Flügelstürmer hat.