Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Lippi überlegt noch, der will Antognoni oder Tardelli reaktivieren..:staun::staun: aber spass bei
    seite, hätte von anfang an seine Auswahl besser getroffen, bräuchte nicht weiter
    zu Diskutieren, Cossu wäre die Alternative, weil er noch in der FIFA Liste vorhanden ist.

    @Brock_Lesnar kennst du den spruch "Mine Vaganti" diese Länder (Paraquay-Slowakei
    Neuseeland) können alle fussball spielen, tja unsere Nationalkader?? bis jetzt hat
    mich nicht überzeugt, aber ich lasse mich überraschen..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dann passt doch eh alles, wenn sich Deutschland lieber mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden gibt, man die Italiener dafür bei den WM-Titeln nicht einholt und regelmäßig im direkten Duell "gewinnen lässt". Win-Win-Situation sozusagen. :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2010
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Weißt Du, es macht einfach Spaß der "eigenen" Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit bis zum Halbfinale oder gar Finale zu jubeln zu können. Aber das kennst Du halt so wohl nicht. :floet:

    Und bei den Titeln bin ich guter Hoffnung in absehbarer Zeit wieder gleich zu ziehen.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er (Brock Lesnar) ist ja Österreicher.
    Freut sich also eh immer fremd. Ich verurteile das nicht, verstehen tue ich es aber auch nicht.
     
  6. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Was bleibt einem Österreicher schon groß übrig als "fremd freuen". :troest:


    Duck weg.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich könnt dir jetzt eigentlich den Beitrag von vorhin noch mal reinkopieren. Wie gesagt: du freust dich lieber über zweite und dritte Plätze, die Italiener nehmen dafür den Titel und alle sind zufrieden. Passt doch alles. ;)
    Ist mir jetzt zu mühsam, alles noch mal niederzuschreiben. Meine Einstellung zum Fan-Sein und Fremd-Freuen gibt's hier (Beitrag #102 und Beitrag #109):
    http://www.soccer-fans.de/wm-2010/33987-wm-songs-2010-a-6.html

    In meinen bisherigen Beiträgen im WM2010-Unterforum wirst du übrigens wenig sehen, dass auf ein Mitfiebern für Italien hinweist. Lediglich der Sympathie-Thread und mein mMn recht großes Wissen über die Mannschaft lassen darauf schließen. Auf Provokationen einzugehen, mache ich ja nicht nur so wie hier gerade im Italien-Thread sondern auch bei anderen Mannschaften. Im Prinzip ist es bei mir also genauso, wie bei den Deutschen, die bei einem Finale zwischen Team X und Team Y einer der beiden Mannschaften den Sieg eher gönnen als der anderen.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Brock: Es war von mir auch nicht böse gemeint oder provozierend.
    Ich kann es eben nicht verstehen, wie man mit einem anderen, als seinem eigenen Land mitfiebern kann.
    Natürlich, habe ich, wenn Deutschland ausscheidet, gewisse Symphatien für andere Teams. Ist aber nie so, dass es als mitfiebern durchgehen kann.
    Wenn dann mein persönlicher Favorit verliert machts mir eigentlich absolut gar nichts aus.
    Wirklich mitfiebern tue ich nur bei meinem eigenen Land.
    Ob das auch so wäre, wenn ich Österreicher, Luxemburger oder Liechtensteiner wäre, kann ich aber jetzt auch nicht sagen.
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hab's auch nicht so empfunden.
    Ich find den italienischen Spielstil, die Mentalita und die Spieler dort toll, von mitfiebern kann ich trotzdem nicht sprechen, dazu ist das "Support your local team"-Motto zu stark in meinem Kopf verankert. Ausführlich erklärt siehst du das halt noch mal in dem oben verlinkten Thread.
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Das hast du was falsch verstanden.

    Ideal den "Mitfreu-Faktor" betreffend ist beides; viele Halbfinal-, Finalteilnahmen und dazu noch Titel. Und beides bietet dir die deutsche Nationalmannschaft auf europäischer und Welt-Ebene recht zuverlässig.

    Solltest deine Fremdfreu-Prioritäten nochmal überdenken (halb Südtirol kann ja nicht irren). :huhu:
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Schweiz vs Italien 1-1.Udinese spieler Inler bringt die Schweizer
    in führung, und Quagliarella gleicht nach 4 Min aus..beide NTeam
    spielten ein ordentlich fussball, aber keine der beide wollte alles zeigen..
    Palombo-Cossu als Pirlo ersatz zeigten guter leistung, jetzt ist Mister Lippi
    gefragt, im fall dass Pirlo nicht Fit wird für die WM, ob doch Cossu nachträglich
    nominiert.
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich glaube du bist der, der trotz eines Smilies in den beiden Posts (und dem Zusammenhang zu deinem Beitrag) nicht ganz kapiert hat, wie ernst die Sache gemeint war.
    Wohl genauso relevant, wie die Tatsache, dass der Großteil der Österreicher den Deutschen ein Aus in der Vorrunde wünscht.
     
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Was war ernst gemeint? :gruebel:

    Das ist halt das gängige Problem des kleinen mit dem großen Nachbarn. Findet sich oft.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Cossu fliegt auf jeden Fall als 24. Mann mit nach Südafrika und wird dann je nach Verlauf der Verletzungen von Pirlo und Camoranesi eventuell noch offiziell nachnominiert.
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Hast du gesehen bari diesmal war das doch eine positive vorstellung ;)

    Aberglaube oder Realität????
    Jedesmal wenn ITA vor einer Fussball WM gegen die Schweizer ein Remis holt... stehen wir im Finale und gewinnen es,so war das 1982 gg Kartoffelland in Spanien ,so 2006 in Deu gg Frankreich und in Sudafrika?!.......

    GRANDE LIPPI antwort auf einem deutschen journalisten:

    "Liberi di pensare che noi siamo vecchi. Noi andiamo in Sudafrica con amore e tanto entusiasmo. Non ci interessa cosa pensiate voi tedeschi".:top:

    http://www.youtube.com/watch?v=NAWjPVXNYdc&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2010
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry Ricky, ich konnte Schweiz vs Italien nicht sehen. nur was in SKY Sport 24 und
    Rai 2 gebracht würde, hab ich sehen können..ob alles Positiv war kann ich nicht sagen.

    Nun selbst wenn ich nicht aber gläubig bin, lasse mich überraschen.ob der Mister Lippi
    alles richtig gemacht hat, aber ich darf daran bezweifeln ..aber dein wort ins Gottes hör.damals 1982 waren wir stark, 2006 genau so, heute muss ich zugeben hab nicht
    viel vertrauen, Lippi hat spieler dabei die nicht in der NM rein gehören.

    Naja auf Deutsche SportMedien und Sport Moderatoren sollten wir nicht viel geben,
    sie haben (A) keine Ahnung, (B) reden über alles, nicht aber über fussball, (C) sind
    oft Nationaltischtisch eingestellt, Bild dir deine Meinung selber, und nicht durch
    die Bild, die angeblich keiner liest..:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    Nun ich warte ab, bin ganz ruhig und lasse die andere darüber Diskutieren, wer am
    Ende die Nase vorne hat..
     
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    @ Huelin. du kennst noch der berühmter Spruch, Lippi se ne andato all'Aceto.:lachweg::lachweg:
    Camonaresi-Jaquinta, und manche andere gehören nicht mehr in der NM dabei.
    das wegen bin ich nicht zuversichtlich. Lippi hätte die Möglichkeit gehabt spieler
    mitzunehmen die es verdient hätte dabei zu sein, aber Nein, er wollte mal wieder
    sein Juve Block dabei haben, nicht Cassano, Totti, Perrotta, Candreva, Borriello,
    Balotelli etc etc. und ein Fantasista braucht die NM, außer Montolivo sehe ich keine der diese Aufgabe übernehmen könnte..leider ist der nicht ganz beständig.
     
  18. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Lippi ist zwar ein hochnässiger Juve Fan, doch andererseits ist er ein richtig guter Trainer.

    Ich denke er wird nun nach den 2 Testspielen die richtige Formation finden und ich hoffe einfach Pazzini + Quagliarella im Sturm und Di Natale soll die Rolle von Pirlo übernehmen im OM.
     
  19. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Sexy Shakira La Gazzetta dello Sport: foto e video di calcio, formula 1, ciclismo, motomondiale

    Forza Afrika ITALIA kommt.......es wäre schon Geil Rekordweltmeister gemeinsam mit Brasilien zu sein !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2010
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    TOLLE VIDEO..hoffentlich werden die WM spiele genau so schön.:hail::hail:
     
  21. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Wann verrät Lippi die Aufstellung für Montag Italien - Paraguay 20.30 Uhr :D
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Nicht vor Sonntag..Lippi scheint momentan etwas ratlos zu sein.
     
  23. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich hoffe er lässt Di Natale für die Position von Pirlo spielen und Quagliarella & Pazzini in den Sturm.
    Natürlich sollte Gilardino auch die Chance bekommen dann in der zweiten Halbzeit alles zu geben. Niemand rechnet mit Italien, doch das gleiche hat man auch 2006 gedacht.

    Fußball ist immer für Überraschungen gut!
     
  24. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Lippi ist ein Weltmeiastercoach er weiss schon wie er gegen Paraguay spielen wird !!

    ich denke das er uns überraschen wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  25. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich denke er wird so aufstellen:

    ---------Buffon---------
    ----Zambrotta---Chiellini---Cannavaro---Criscito
    ------------De Rossi---Gattuso-----------
    ------Montolivo-------

    ---------DI NATALE--------
    -------Pazzini-------------Quagliarella

    Naja also die Spieler sollten eigentlich so stimmen denke ich :D
    Die Formation muss....? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich hoffe Montolivo darf von Beginn an ran! Ich mag ihn als Fusballer sehr. Ein echter Stratege und Spielmacher im Mittelfeld.
     
  27. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    der muss wohl spielen gegen Paraguay den Pirlo wird fehlen !!
     
  28. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ja positiv fielen in den Testspielen Montolivo, Quagliarella und Gattuso auf. Doch ich denke auch De Rossi, Pazzini Di Natale werden in den WM Spielen positiv auffallen. Die Abwehr steht, Buffon im Tor und vor ihm ein erfahrener Cannavaro, Chiellini.
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ach ja, stimmt! Prilo fällt ja aus. :rolleyes:

    Dann hoffe ich mal, dass Montolivo überzeugt, sodass er über das gesamte Turnier für Pirlo ran darf. Ich finde Pirlo hat seinen Zenit überschritten...
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Bis heute fällt Pirlo aus, zumindest für die erste beide spiele..

    Montolivo ist aber ein ganze andere spieler Typ als Pirlo, selbst bei Fiorentina spielt
    er ganz anders als in der NM, bin mir nicht sicher ob Montolivo die rolle Pirlo übernehmen kann..nun Pirlo hat sein Zenit nicht überschritten, mit 31 jahre hat man noch kraft genug, es war wohl nicht sein beste Saison, aber dass besagt jetzt nichts.
     
  31. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja vielleicht ein bisschen zu erfahren.
    Hoffentlich stimmt sein Stellungsspiel.Italien kann nur weit kommen wenn die Abwehr steht.