Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

:top:Bin zum größte teil einverstanden..bin auch für die Junge spieler..Criscito-G Rossi-
    Santon der Balotelli nicht vergessen, Cigarini-Dessena-Dossena-De Ceglie etc etc..
    Thiago Motta in der NM?? fragt sich für wen überhaupt?? genau der gleiche probleme
    mit Amauri, ieder ruft nach Amauri, aber sie Alle vergessen die Gilardino-Paloschi-
    Acquafresca-Floccari-Balotelli..mit Amauri sind die probleme die der NM nicht gelöst

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Uffa

Uffa Member

Jo, hast recht. Kommt vllt. nach der WM.
    Gestern hat mich echt mal jeder überzeugt, merkt man, dass die Raute gewohnter sind als 4-3-3...
    Balotelli und Cassano würd ich au noch gern dabei haben...statt einem fantasista wie Fantantonio nimmt Lippi bestimmt noch jemand aus dem Juveblock mit...
    Pepe und Camo müssen jetzt echt mal durch was gescheites ersetzt werden...

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was oder wen schlägst du vor?

5. Uffa

Uffa Member

Keine Ahnung...vllt. Marco Rossi? Giovinco, wenn er öfters spielen würde...aber au eher als trequartista, weiß net, ob des körperlich hinhaut für'n 8er...

Witz is: entweder offenes 4-3-3, wo uns gelernte Außen fehlen (au wenn Rossi, Quagliarella und Balotelli das spielen könnten) und das die NM einfach net in den Kopp kriegt (die spielen seit dem Antritt Donadonis des System und konnten mich damit in keinem Spiel richtig überzeugen) oder wir spielen 4-4-2, dann is aber die rechte Flanke momentan 'ne Schwachstelle (Camo und Pepe...).

6. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Lob wem Lob gebührt...ich finde Mister Lippis Taktik war Klasse und Pirlo als trequatrista sollte Leo bei MILAN auch sofort spielen lassen!!!
    klar gibts einige probleme noch aber endlich sieht man ein spielrischen hochklassiges italien und einige talentierte junge spielern wird lippi aufjedenfall einbauen...ich denke das Lippi für die WM gut bestückt sein wird...nach der WM werden einige "vecchieti" aufhören und dann ist der WEG frei für noch mehr Giovani das kannste mir glauben ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2009
  7. barisano

Wegen gestern abend tue ich allemal den Lippi nicht hochloben..ja wir haben wirklich
    sehr gut gespielt, aber seine Hochnäsigkeit geht mir auf die (coglioni) gerade wenn mal
    gefraft wird was mit der junge Garde ist, fühlt er sich gleich beleidigt..nach der WM in Südafrika ist zu späht, finde ich..jetzt müsste was passieren, angefangen nach der spiel
    gegen die Ire, kann ohne weiter auf die junge leute setzen, Giovinco-Criscito-M.Motta-
    De Ceglie-Santagroce-Cigarini-Balotelli-Dessena-Floccari-Acquafresca-Paloschi und und.
    aber der scheint stur zu bleiben, wie auch in fall Cassano, der Mazzone hat ja so recht,
    es gibt niedriger gründe (die ich zufällig kenne) warum der Anto' nicht zu NM eingeladen wird, nur man soll auch über seinen eigenen schatten springen können Herr Lippi..
    Und die kandidaten ala Camonaresi-Di Natale etc sollen zu hause bleiben..
    Pirlo spielt seit jahren der "Trequartista" wohl etwas in der NM als bei Milan..nur das
    muss Leonardo wissen, wenn man solang für Milan tätigt ist, selbst wenn bis vor
    zwei monaten hinter der Schreibtisch gesessen hat, Capello auch, nur der könnte
    gleich mehr vorweisen..

8. RickySportivo

Hör doch damit auf bari als Spanien das gemacht hat haben sie Kläglich versagt bei der WM 2006 vergessen?....sie haben auch nur hurrafussi gespielt erst in der EM08 hat sich das bewert und waren erfolgreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also ich bin mit Lippi erst NACH der WM damit anzufangen zwei jahre mit -giovani-zu spielen und dann sehen was in der EM2012 passiert !!!

Man kann doch nicht immer kritisieren man muss ein Lob aussprechen wenn man so ein Spiel spielt wie gestern find ich..... ohne sie so zu loben das sie denken sie wären am Ziel angekommen es gibt immer was zu verbessern bis zur WM und während!!!!!!!!

9. barisano

Was hat Spanien und die WM 06 und ihre versagen damit zu tun?? damals haben die
    Spanier keine hurra fussball gespielt, nach meine meinung, und selbst die Brasilianer
    oder Argentinier, und selbst Deutschland nicht, die haben unter "Krinsmann" gemeint
    Catteeeeeeeeeeccccccccccccccccio spielen zu können..:lachweg::lachweg:
    Und Lippi mit der NM haben den vorteil gehabt, dass alle viel junger waren, dazu ein
    verschworener mannschaft, die unbedingt zeigen wollte das sie fussball spielen könnten.
    nicht mit der Moggi und Fussballskandal zu tun gehabt haben..heute muss die NM
    verjungt werden, die Veterani dürfen weiter machen, aber die jungs brauchen zeit..

Ich kritisiere nur die jetziger Methode von Lippi, sonst nichts!! dazu seine einstellung
    die ohne weiter kritisch zu sehen ist..der kann nicht heute sagen, er will die junge
    spieler einbauen, und morgen ist davon nicht mehr die rede..Santon-Criscito-Marchisio
    G Rossi sind einfach zu wenig..weiter denken Herr Lippi.

10. RickySportivo

Spanien hatte 2006 da schon eine total junge mannschaft aufm platz und wurde nur von Frankreich geschlagen bei der WM06 3:1 und hatte zuvor "hurrafussi" gespielt aber bei der EM haben sie sich gesteigert und verdient gewonnen weil sie 2 jahre zeit hatten zusammenzuwachsen..was ich damit sagen will lieber bari man muss ein zeitlang mit junge Spielern spielen damit es was werden KANN !!!!!!!

Lippi kann das nicht Überstürzen und muss das langsam machen..sogar Fabio Capello lobte lippi und sagte in der rai..die Vecchietti sind il succo der mannschaft die haben spirito di gruppo und eine siegermentalität mit das jüngere Spielern nicht JETZT haben er hat auch ein junges Talent gebracht für ENG der gut einschlug gg kroatien aber mit einer komp.jungees team wären wir nicht so gut !!!

11. barisano

Unsere Nationalspieler waren auch 4 jahre junger Ricky, und hatten die probleme
    mit der fussballskandal in Italien..damals haben die Französe nur zwei gute spiele
    in der gesamte WM gemacht,(A) gegen Spanien,(B) Brasilien.ach ja nicht
    vergessen die haben mit mühe und not die gruppe fase überstanden..die Spanier hatten
    damals ihre eigenen probleme noch gehabt, die regionale rivalität untereinhander..trotz
    allen waren noch nicht gut (spielerisch)..

Lippi hätte da weiter machen sollen wo der (Donadoni) aufhören müsste..junge
    spieler einzubauen, Cassano weiter in der NM berufen, und nicht seine private
    probleme mit Anto' in vordergründ stellen..wenn er noch sagt, er würde die Talente
    spielen lassen,dann Bitteschön, nur bis heute ausser Marchisio-Santon der nur
    sporadisch spielt, und Criscito sehe ich nichts..dazu so toll waren die leistungen
    der NM nicht, bis vorgester gegen Bulgarien wieder TOP spielten..jetzt hat Lippi
    alle möglichkeiten die junger spieler einzubauen, wir brauchen nur noch ein punkt,
    gegen Irland, dann kann Lippi bis zu WM alle Talente die wir haben, spielen lassen..

12. Uffa

Uffa Member

Hoff ich au, obwohl ich mit der Leistung gegen Bulgarien schon ziemlich zufrieden war...sogar Camo hat mal ab und zu wieder seine Momente...starke Teamleistung, au wenns "nur" gegen Bulgarien war...

13. Calo

Calo The Italian Stallion

Die Quali wurde mehr oder weniger souverän geschafft.Geglänzt hat das Team aber selten.
    Man sieht aber deutlich die Handschift von Lippi in dem Punkt,das er versucht eine geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken.Sonst hätte man die Rückstände in den letzten beiden Spielen nicht aufgeholt.
    Was mir sorgen macht,ist das unser Spiel nach vorne oft zu langsam von statten geht.Da wird viel zu oft mit den Ball gelaufen als den direkten Weg nach vorne zu suchen.Es fehlt so ein Typ wie Totti (2006) oder Özil bei der deutschen Mannschaft,der das Spiel mit einer Aktion schnell machen kann.Pirlo als alleiniger Spielgestalter ist zu wenig.

Zur Formation: Wenn wir 4-3-3 gespielt haben,hat mich das Team nie richtig überzeugt.Aus meiner Sicht hben wir aktuell nicht die richtigen Außenspieler im Kader.
    Ein 4-4-2 oder ein 4-4-1-1 gefällt mir besser...ein großer Vorteil von diesen Formationen wäre das die Defensive gestärkt werden würde.

Zum Kader: Ich denke das es in der Zusammenstellung keine große Überraschung mehr geben wird.Ein Cassano wird unter Lippi nicht nominiert,da er in seinen Augen für den Teamspirit schädlich wäre.Das einzige was vielleicht noch passieren könnte,das man Totti kurz vor Nominierungsschluß überredet.Ob es ihm zu wünschen wäre,das dies passiert ist eine ander Frage.

Die erste Elf:

Mein Tipp:

Buffon,
    Zambrotta,Cannavaro,Chiellini,Grosso
    de Rossi,Pirlo,Camoranesi,Gattuso
    Iaquinta,Gilardino

Ich Tippe,das Lippi auf altbewährters setzen wird,wenn diese Spieler fit sind.Es würde mich sehr wundern,wenn Italien weit kommen würde bei der WM.Der Teamspirit und der Willi muß dann schon sehr groß sein um die Schwächen im Spielaufbau und in der Schnelligkeit auszugleichen.

14. Saro

Saro Forza Milan

Man kann aber nicht unsere Spieler mit denen der Spanier vergleichen.
    Auch in den jungen Jahren sind fast alle Stars bis Superstars und spielen meistens bei grossen Vereinen.
    Das Problem liegt nicht nur bei Lippi sondern bei vielen jungen Spielern die es einfach nicht schaffen warum auch immer sich in ihren Vereinen durchzusetzen.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was meint ihr, wird Totti nochmal für die NM reaktiviert? Im kicker stand kürzlich, dass das im Gespräch sei.

16. Calo

Wünsche würde ich es mir als Fan schon,wenn er Fit ist,kann er die Probleme im Spielaufbau beheben.
    Aber ob man es ihm wünschen soll? :rolleyes:

17. Saro

Saro Forza Milan

Wenn er mal nicht verletzt ist.

18. RickySportivo

Freundschaftspiele 14 + 18 November:

Italia vs Holland und Italia vs Schweden !!

Questo l'elenco dei convocati:
    Portieri: BUFFON (JUVENTUS), DE SANCTIS (NAPOLI), MARCHETTI (CAGLIARI)
    Difensori: BOCCHETTI (GENOA), CANNAVARO (JUVENTUS), CASSANI (PALERMO), CHIELLINI (JUVENTUS), CRISCITO (GENOA), GROSSO (JUVENTUS), LEGROTTAGLIE (JUVENTUS), MAGGIO (NAPOLI), ZAMBROTTA (MILAN)
    Centrocampisti: BIONDINI (CAGLIARI), CAMORANESI (JUVENTUS), CANDREVA (LIVORNO), DE ROSSI (ROMA), GALLOPPA (PARMA), MARCHIONNI (FIORENTINA), PALOMBO (SAMPDORIA), PIRLO (MILAN)
    Attaccanti: DI NATALE (UDINESE), GILARDINO (FIORENTINA), PALLADINO (GENOA), PAZZINI (SAMPDORIA), ROSSI (VILLARREAL)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. RickySportivo

Ibra nicht nomminiert für das Spiel gegen italia ..er denkt nach die NM zu verlassen !!
    Q: sportmediaset.it

20. Calo

Soweit ich weis,ist Ibrahimovic verletzt und deswegen nicht im Aufgebot.;)

Mal sehen was diese beiden Freundschaftsspiele für Erkenntnisse bringen.Weis jemand von euch,wie es mit den Länderspielen im nächsten Jahr weiter geht?

21. huelin

Nee, nee, er denkt über einen Rücktritt nach:

Ibrahimovic nie mehr für Schweden?, WM 2010, Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.ch

22. RickySportivo

das steht noch nichts fest !!!!

Giggi Buffon feiert sein 100ste Länderspiel der Squadra Azzurra gegen Holland..Gratulation Gigi :top:

23. huelin

Lustig, genau am gleichen Tag wie Casillas! Die beiden größten im Gleichschritt...

Ansonsten war es weniger lustig, was die Azzurri gestern so boten. Ok, die Abwehr stand sehr sicher, und Lippi baute auch einige neue Spieler ein, wie Candreva und Biondini, was ja an sich lobenswert ist.

Aber nach vorne tat sich doch herzlich wenig, da ist ein Gilardino eben doch nicht ausreichend, vor allem wenn Giuseppe Rossi, der nach einer Stunde eingewechselt wurde, auch nicht seinen besten Tag hat.

Wie sagt es so schön ein User des Gazzetta-Forums? "L'attacco della Nazionale di Lippi assomiglia all'entusiasmo e alla simpatia trasmessa dall'allenatore: calma piatta." (Der Angriff von Lippis Nationalmannschaft ähnelt der Begeisterung und der Sympathie, die der Trainer ausstrahlt: absolute Funkstille).

24. barisano

Na dann Glückwunsch an beide, Buffon-Casillas.

Sonst bin mit dein Beitrag fast einverstanden..Lippi verfolgt immer noch eine bestimmte
    richtung, und der heißt immer noch auf die WM zu setzen..nur sie sind 4 Älter..
    persönlich hat mich nur die NM die letze halbe stunde gefallen, Gilardino hätte ein
    patner gestern haben können Pazzini..hätte ich gern gesehen die beide zusammen..
    Candreva zeigt eine gute leistung, Biondini muss man abwarten wie er sich entwickelt.
    G Rossi hat mir auch gefallen, viel besser als die spiele davor mit Villareal..alle andere
    Nationalspieler haben nicht mehr getan als sie müssten.

Zu Lippi selbst, der Mann wird langsam hochnäsig, recht hat der user in der
    La Gazzetta dello Sport..wir bräuchten ein Fantasista ala Cassano für Gilardino-Pazzini
    Balotelli-Acquafrescha-Luca Toni-Floccari oder egal wer Lippi noch mit nimmt..
    Und ich freue mich jetzt schön wenn seine Ära vorbei ist, und Spalletti Nationaltrainer
    wird..

25. RickySportivo

da gibts nichts hinzuzufügen er wird langsam unerträglich arrogant der gute lippi..aber er hat ja auch alle gründe zu, weil sich alle für Cassano aussprechen und er nicht.er ist dadurch unsympathisch geworden...er müsste über sein schatten springen das wird er ihm leben nicht tun das können wir vergessen...es wird schon über den nachfolger gesprochen undzwar..Carlo Ancelotti.Roberto Mancini oder Spalletti..was haltest du davon bari??
    mir wäre Spalletti lieber und weniger Mancini der ist noch arroganter als Lippi,weil Ancelotti noch ein Vertrag hat bei Chelsea das die Lega nicht überbieten kan,leider!!

26. barisano

Lippi soll seine hochnäsigkeit sein lassen, und bestimmten problematik die vor jahren
    mit Cassano entstanden sind, endlich sein lassen..Lippi darf nicht vergessen dass er
    für der Italienische verband arbeitet, und in erste linie dafür zuständig ist, immer die spieler in der NM zu berufen, die die beste sind dazu gehört Cassano.

Angelotti könnte der kandidat N 2 sein für die NM, meine tendenz ist mehr richtung
    Spalletti, aber einer der beide als CT wäre dass optimal, von beide wissen wir was
    sie können, für Spalletti spricht alles dafür, weil er noch an Roma gebunden ist, und
    ab nächste jahr in Italien trainieren kann, dadurch ist der weg zu NM für ihn frei, und
    ich glaube nicht dass er nach Russland geht..der Thema Angelotti ist und bleibt
    fraglich, wie du sagt, Carletto ist vertraglich noch an Chelsea gebunden, man müsste
    ihn dort entlassen damit er frei wäre für die NM, glaube aber nicht dass Abramovic und
    Chelsea so etwas tun, zumindest momentan ist Carletto nicht in gefahr sein trainer
    posten dort zu verlieren.. Mancini bleibt ein rätsel..ob er fahig ist die NM zu übernehmen,
    bin mir selbst nicht sicher..

27. RickySportivo

Die junge wilden Italiens schlagen Schweden mit ein tor von Chiellini 1:0..Schweden mit Svenson und 3 U21 spielern wie Djuric aufm platz !!!
    das hat mir gut gefallen diesmal mister lippi !!!

auf wiedersehen zum letzten testpiel in März 2010 gegen eine Afrikanisches Team ..denke evtl. gegen ALGERIEN !

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  28. barisano

Nicht zu viel der Lippi hochleben lassen..der hätte noch mehr junge wilde, die schon
    längst ein platz verdient in der NM..

Spielerisch waren die Azzurri gegen diese Köperlich betonter spielender Schwedische
    Nationalspieler gut..Marcchetti-Maggio-Candreva-Criscito-Pazzini-Bocchetti-Biondini-
    sind alle kandidaten die nach Südafrika mitgenommen werden müssen, und der
    Aquilani nicht vergessen..dann kann man weiter reden..

29. RickySportivo

Hi bari ich hebe nicht LIPPI hoch aber gestern gefielen mir unsere Azzurris gut und sie waren jung und dynamisch....mensch wenn das unsere B Team ist dann können wir mit allen anderen gut mithalten was dem Kader angeht..und übriegens lieber spät als nie die jugend eine chance geben !!

30. huelin

Hab nur mal kurz reingezappt, gab gestern ja wichtigere Spiele. Nicht genug für ein Urteil, aber was ich gesehen habe, fand ich recht unterhaltsam. Das beste fand ich allerdings, dass die Azzurri endlich mal wieder in ihren traditionellen weißen Hosen gespielt haben...

31. RickySportivo

jou das fand ich auch gut :top: aber es gab gute szenen zu sehen die mich halt frohlocken ;)