Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich war nach der WM 2006 schon der Meinung,das man einen Umbruch hätte einleiten sollen.Eventuell hätte man die EM nicht so im Auge haben.Ein anderer Fehler war,das man nach der WM 2006 einen "Lehrling" als Trainer geholt hat.Es waren 2 verlorene Jahre.

    Irgendwo habe ich es schon geschrieben,Iaquinta würde ich wier Toni zu Hause lassen.Stürmer auf Die ich setzen würde.Rossi,Balotelli,Gilardino und Pazzini.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2009
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Giovinco talent kennen wir alle, die frage bleibt wirklich, was will Juve??
    seiner talente auf die reserve bank schmoren lassen, oder Ferrara bring
    doch die junge talentierte spieler??

    Italien NM konnte auch eine 4-3-3 System spielen, wenn der Herr Lippi
    endlich leute wieder in der NM holt, die dafür geheignet sind..abwehr bereich
    Buffon-Motta(Zambrotta)-Criscito (Grosso)Andreolli-Bocchetti (Cannavaro
    Chiellin)mittelfeld Marchisio-Maggio (Gattuso)Pirlo-Aquilani-De Rossi (Montolivo)..vorne im sturm Cassano-Giovinco-G Rossi-Pazzini oder Gilardino-Balotelli-Quagliarella-Pepe das sind die spieler die für mich, Lippi bringen müsste, er hätte nur die auswahl bei soviel spieler..die er zu verfügung hätte.
     
  5. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Luca Toni und Montolivo nicht Nominiert für das Testspiel gg die schweiz am 12.08 !!


    Questi gli azzurri a disposizione del Commissario tecnico: Portieri: Buffon (Juventus), Marchetti (Cagliari). Difensori: Bocchetti (Genoa), Cannavaro (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Genoa), Grosso (Olympique Lione), Santon (Inter), Zambrotta (Milan). Centrocampisti: Camoranesi (Juventus), D'Agostino (Udinese), Marchisio (Juventus), Palombo (Sampdoria), Pepe (Udinese), Pirlo (Milan). Attaccanti: Di Natale (Udinese), Gilardino (Fiorentina), Iaquinta (Juventus), Quagliarella (Napoli), Rossi (Villarreal).

    Leider ist Camonaresi noch im Kader :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2009
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nicht nur Camonaresi gehört nicht mehr ins Kader, sondern der Di Natale der immer noch
    verletz ist..und wenn der Lippi weiter bestimmten spieler nicht zu NM beruft, dann
    sehe ich für nächste jahr schwarz..
     
  7. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Verstehe es auch nicht wie ein Camoranesi sich solange im Kader halten kann.
    Ein Giovinco gehört nicht in der U-21
    Enweder in der A oder gar nicht.
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ja was sucht Camonaresi in dieses NM?
    Wo bleiben die Giovinco-Cassano-Pazzini-Balotelli etc?

    Lippi ist schon dabei die gleiche fehler zu tun die er währende der Confecup getan hat,
    man hat genug Talentiert junge spieler, aber Lippi will die Erneuerung anscheint nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2009
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Er hat wohl den Lippi Bonus..so ein käse !
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Fragt sich wie lang Lippi dieses WM Bonus noch hat..:D
    Am Mittwoch gegen unserer Angstgegner Schweiz werden wir sehen, welche NM
    auftreten lässt??
    Buffon-Zambrotta-Chiellini-Cannavaro-Grosso.
    Pirlo-De Rossi-Marchisio-Pepe.
    Quagliarella-G Rossi? Gilardino? oder Jaquinta? schauen wir mal ob Lippi
    Santon-Criscito-Bocchetti auch spielen lässt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2009
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ja hat sie spielen lassen ausser Bocchetti !!
    der Criscito war echt gut leider hatte Marchisio wirklich seine chance nicht verwertet als Debutant aber er ist auch sehr gut ..dieses Spiel hätte ein Tor gebraucht um besser zu werden !!
    Also die chancenauswertung überhaupt waren miserabel das Spiel hatte licht und schatten da ist noch viel zu tun für lippi bis zur WM2010!!
    Mein Glückwunsch geht an unseren CAPITANO Cannavaro er ist jetzt Rekord NM Spieler mit 127 mal er hat den Grossen Paolo Maldini überholt !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2009
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Für mich ist einfach zu wenig, außer Marchisio und Criscito-Santon sind alle möglicher
    zukünftiger Nationalspieler zu hause geblieben, Gigarini-Maggio-Dessena-Balotelli-Acquafresca-Abate-Andreoli-Motta-Pazzini etc, und gar nicht von Cassano zu reden..
    Marchisio hat mich neben Criscito sejhr überzeugt, dass wegen müsste der Lippi
    noch mehr Jugendspieler einsetzen, ja schade für Marchisio dass seine Debüt in der
    NM nicht durch ein tor gekrönt würde..nun so schlecht waren die Chance ausbeute
    gar nicht, und nicht vergessen die Schweizer geben gegen Italien alles, die Rivalität
    ist sehr stark vorhanden, allein da durch dass Barnetta-Benaglio-Paladino Italienische
    Eltern haben..

    "Grande Cannavaro" jetzt auch Rekord Nationalspieler, nur nicht der "Paolo Maldini"
    und "Dino Zoff" dabei vergessen, die auch zum den ganz Größe Fussball spieler gehören.
     
  13. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ich muss sagen er hat ein schritt in die richtige richtung gemacht aber ein kompletter umbruch kannst du von Lippi nicht erwarten da hat er die zeit nicht mehr !!!!!

    klaro che Zoff ein grosser wahr wie kann man den vergessen oder unser Gianni Rivera !!
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Lippi ist zwar ein guter trainer aber einfach zu alt für den Job, er hält immer noch an seinen Alten Recken fest..

    Er findet einfach nich die ballance zwischen Jung und alt weil er es nicht probiert..
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Es stimmt nur teilweiße, Lippi ist noch nicht zu Alt..aber der lebt noch auf seine
    WM lorbeeren.hat dabei die NM vergessen zu Erneuern, obwohl viel talentiert jungespieler
    hat, die ohne problematik den etabiliert spieler ersetzen konnen..


    Nun ja, Lippi hat nicht mehr viel zeit, der muss jetzt andeln, der anfang ist wohl im gange,
    aber ich warte ab, ob aus den überangeboht die er hat, mehr daraus tut..
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Georgia e Bulgaria: tornano Legrottaglie e De Rossi, novità Marchionni

    Und mal wieder beruft CT Lippi leute wie Camonaresi-Marchionni..und lässt der beste
    Mezzapunta (Halbstürmer & Mittelfeldstratege) Cassano raus.:hammer2::hammer2:
    Pazzini hätte es auch genau so verdient, aber der Lippi scheint nicht zu kapieren..
    seine Antipathie gegenüber Cassano, grenzt schon an Dummheit.. :suspekt::aua:
     
  17. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    was solls so ist er eben wir müssen damit leben er wird nach der WM2010 sowieso den Hut nehmen wetten das? weil er dort versagen wird !!
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn der Lippi nicht bald umdenkt, und über seine eigenen Schatte spring, noch dazu
    die private probleme seinen Sohn mit Cassano, sehe auch sehr Schwarz..

    Wo bleiben die Junge Talente??

    Legrottaglie-Camonaresi-Marchionni gehören nicht in diese NM..
     
  19. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wie sagte heute Lippi Ich respektiere andere meinungen und ich möchte das alle meine Meinung über Cassano auch respektieren !!!!
    Ich setzte auf die ItalJuve die setzen ja auch Italos in ihren Team...messerstische für inter :D

    Was ist mit den jungen wilden aus FC.Genua die haben keine chance mehr in die Lippi Elf zu kommen :(

    http://www.gazzetta.it/Calcio/Nazionale/01-09-2009/lippi-punto-ital-juve-501187859982.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2009
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Der Lippi soll lieber aufhören von Respekt zu reden..weil er selbst gegenüber bestimmten
    spieler gar keine Respekt entgegen bringt.

    Und genau dass ist sein Probleme, wo bleiben die Genoani & Sampdoriani?? dann müsste Lippi über seine schatten springen, wenn Pazzini-Cassano-M Rossi-Floccari
    etc zu NM einlädt..
     
  21. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    @ barisano:

    Pazzini find ich au net schlecht, aber der hat bisher bei keinem Länderspiel so richtig überzeugt...genau des gleiche bei Gila...der braucht zuviele Chancen bis er netzt...auf die beiden würde ich verzichten...den Rest- gern, besonders nach dem einen Jahr internationale Erfahrung werden hoffentlich ein paar Jungs aus Genoa den Weg in die squadra azzurra finden...aber Ricky hat mir heut schon dieses schreckliche Interview gezeigt, dass man mit jungen Spieler ja nix gewinnen kann...(lt. Lippi)
    Fantantonio sollte schnellstens zu irgend einen größeren Verein wechseln...vielleicht schnappt ihn sich ja Juve, als Ersatz für Trezegol oder Milan, mit denen er im TV in Verbindung gebracht worden is...bei Inter war er ja au im Gespräch...denk da hätte er au 60 Mio kosten dürfen, wär ja kein Problem für Moratto...aber er passt einfach net ins technische Konzept...Italiener...
    Vielleicht kann die Sensi-Rosel nach Spalettis Abgang Rückholaktion starten? Netzstrümpfe und paar pasticcini sollen ja angeblich helfen...
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    @ Uffa.
    Nun was Pazzini & Gilardino betrifft, muss der Lippi auch umdengen, die beide spielen
    in eigenen vereine Gut und schiessen tore am laufend band, Floccari sollte auch eine
    Chance geben, wie Marco Motta von Genoa, dazu sollen die Cigarini-Maggio-Dessena
    Santagroce-Acquafresca-Bolotelli etc ihre Chance bekommen..zu Anto' il barese,
    wenn mir vorstelle diese Dirigent der unsere Sturmer mit passe futtert, und selbst
    spiele entscheiden kann, sage ich dann der Lippi hat es nicht alle.für Anto' wäre nicht
    schlecht zu einer der große vereine zu gehen, aber der ist Glücklich in Genau..
    nach Rom glaube ich nicht dass er dort nochmal hingeth, naja die Sensi ist ja
    glücklich verheiratet, und die pasticcini werden nicht reichen für der Goloso barese.
     
  23. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ja...in ihren Vereinen...hoff mal, dass sie demnächst au in der squadra netzen, auf noch so Tonis hab ich kein Bock...

    Fands sowieso unverständlich, dass man zum Confed Cup net den Großteil der U-Mannschaften mitgenommen hat...sooo wichtig is die U21-EM au net...wär mir lieber gewesen, man hätte die Kleinen mal gegen die "Großen" zocken lassen...hoffentlich werden noch viele Freundschaftspiele angesetzt, in denen dann mal endlich die azzurrini zum Zug kommen...
     
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Naja auf die Toni-Camonaresi-Del Piero-Marchionni-Legrottaglie habe selbst kein lust.

    Tja da wollte der Casiragi der stamm seine U21 haben, das wegen waren die Criscito-
    Marchisio-Cigarini-Bocchetti-Andreolli-Aqcafresca-Balotelli-Dessena nicht dabei..aber
    sehe trotzdem für nächste jahr (wenn die quali erreicht ist) etwas schwarz, wenn
    nicht endlich einsieht dass wir mal wieder ne Mezzapunta brauchen. und da ist seit Totti
    nur der Cassano der geblieben..
     
  25. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Für Cassano hängts au davon ab, was Lippi für ein System spielt...sieht ja nach 4-3-3 aus...aber davon bin ich au net so begeistert... (außer: Balotelli und Rossi spielen endlich die außen...und sobald einer net kann, wird umgestellt! Kann diesen Gauchokick nimmer sehn auf der rechten Flanke...).

    Hoff, das nächstes Jahr echt die azzurrini zum Zug kommen...der Schnitt wär nach der EM genau richtig gewesen...aber der Zug is schon abgefahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2009
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Egal welche system Lippi die NM spielen lässt, ob 4-3-2 oder 4-4-2 von mir aus sogar
    4-5-1..es kommt sehr viel darauf an welche spieler, spielen lässt.bein 4-3-3 würde
    meine aufstellung würde so aussehen, Criscito (oder Grosso-Dossena), Santon (oder Zambrotta)
    Cannavaro (oder Bocchetti), Chiellin (oder Andreolli).in.Mittelfeld Pirlo (oder Marchisio selbst
    wenn die beide ganze andere spieler typen sind), De Rossi, (Maggio oder Cigarini, für
    Rinchio) sehe ich in moment keine möglichkeit, und der Aquilani nicht vergessen.
    Vorne mit Cassano-G Rossi-Balotelli. als ersatz Pazzini-Gilardino-Jaquinta-Pepe
    Quagliarella-Di Natale-M Rossi.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Da sprichst du mir aus der Seele! :top:

    Auch da kann ich dir nur zustimmen. Italien 2010, das wird leider nix... :(
     
  28. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Pepe? Oh nö...der rennt zwar viel und versuchts...aber mehr war da bisher noch net...Odonkor-gedächtnis-Kicker...

    Ich spiel au mal mit:

    System: 4-2-3-1

    Buffon- Santon, Cannavaro, Chiellini, Criscito- de Rossi, Pirlo (falls er sich wieder fängt..)- Balotelli, Cassano, Rossi- Iaquinta

    Fänd 4-2-2 oder Raute au schön...aber irgendwie seh ich da keinen Zug auf der rechten Seite (vielleicht schaffts Ringhio bis dahin wieder...aber Feintechniker isser ja au net grad), 4-3-3 oder 4-2-3-1 können wir mehr oder weniger nur mit Balotelli und Rossi spielen- technisch stark, schnell, laufstark...
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    An Grosso glaubst du also nicht? Irgendwie ist der für mich ein echter Turnierspieler, und er hat doch eigentlich zuletzt in der Nationalmannschaft auch gar nicht so schlecht gespielt. Jedenfalls besser als Zambrotta.
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Alternative hat der Lippi genug, sogar in defensiv bereich, z.b Motta der U 21 Nationspieler
    & Marco Rossi De Ceglie.. Motta verdient längst ein platz in diese NM.

    Und was der mittelfeld angeht, da hätte es die Lippi & NM überhaupt kein probleme,
    wenn Gattuso nicht fit genug ist, kann Marchisio-Maggio-Cigarini-Dessena spielen,
    für Pirlo würde ich der Aquilani vorziehen, wenn der Alberto endlich ohne Verletzungen
    bleibt..

    In sturm, Cassano als Mezzapunta (Halbstürmer) G Rossi-Balotelli, als Alternative wehren
    Gilardino-Floccari-Pazzini-Acquafresca-Paloschi..und der Amauri :zahnluec:wenn er
    seine Staatsbürgerschaft bekommen, und Lippi auf die Glorreicher Idee kommt, der
    Amauri zu berufen :zahnluec::zahnluec: er will den Bearzot kopieren, der hat ja mit
    seine Juveblock 1982 in Spanien erfolg gehabt..
     
  31. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Lippi wirds richten nicht mit der brechstange aber mit Köpfchen :top: