Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bis jetzt stehen nur Santon & G. Rossi fest, den rest der mannschaft will
    Lippi erst heute nachmittag bekannt geben. bin wirklich gespannt wie die
    NM aussieht..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Italien-Neu Zeland 4-3.
    Zwei mal trifft Gilardino in der erste halbzeit, und Jaquinta in der zweite..
    In der defensive waren die Azzurri nicht ganz suverän, Legrottaglie-Gamberini
    waren oft nicht anwesende, sie haben die Kiwis einfach unterschätzt..
    Santon-Dossena waren die beide die Impulse geben könnten, ins mittelfeld
    hat man gemerkt dass Gattuso nicht ganz der alte spieler ist, man merkte
    gewisse Defizite, sein Kreuzbandriss und die gesamter rückrunde wo er nicht
    spielen könnte hat man gemerkt, Palombo mit durchschnittlicher leistung, der
    kann nach meine meinung, nicht Cassano ersetzen..Pepe hat mich wieder
    überzeugt, G Rossi der etwas mehr ins mittelfeld spielt hat auch eine gute
    spiel gemacht, Quagliarella mit an beide tore von Gilardino beteiligt, und immer
    wieder gewisse pausen dazwischen, Gilardino beste spieler bei Italien, solang
    noch er spielt, wie auch G Rossi..in der zweite halbzeit würde selbst in
    mittelfeld besser, nachdem Pirlo-Montolivo für Gattuso und Pepe reinkamen,
    man hat gesehen was Pirlo alles kann, der war dafür zuständig dass Jaquinta
    mit zwei tolle pässe, innerhalb 4 Min zwei tolle tore schoss..sonst muss
    man der gesamter spiel als reine Trainingseinheit sehen, die Kiwis haben
    alles gegeben, waren sogar körperlich etwas stärker wie die Italiener..
    Für Italien kann nur noch besser werden..
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das muss besser werden gg USA und Agypten und Brasil(für dieses Spiel freue ich mich am meisten!)...da müssen wir die alles geben um nicht zu verlieren !!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Warum schreibt ihr nichts über Amelia? Der war doch praktisch an allen drei Gegentoren schuld. Mich hat der noch nie überzeugt. Gibt's denn in Italien keinen besseren Stellvertreter für Buffon? :weißnich:
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    leider nicht..entweder zu jung wie marchetti oder durch ausländer besetzt wie julio Cesar bei inter !! :rolleyes: Ich würde gern Abbiati als ersatztorwart sehen !!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Warum nicht Toldo, der war in der Nationalmannschaft immer gut (denk an die EM 2000).
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    der ist der ewige zweite bei inter der ist OUT ..wir wollen Marchetti eine chance geben in ein paar jahren !!
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ist Amelia der allein schuldiger an den drei Tore?? ich finde es nicht..
    Nur der an eine Tor kann man gewisse vorwurfen machen, dass war der zweite
    Tor, da ist Amelia nicht energisch genug rausgelaufen, am Elfmeter kann er
    nichts tun wenn einer seine abwehr leute sehr dumm benimmt..Amelia hat
    in Palermo eine gute saison gespielt, und gezeigt dass er der zweite mann
    nach Buffon ist..und De Sanctis der dritte kann mehr als man denkt..
    dazu kömmen die viele junge Torhuter, die du Huelin wissen müsstes,
    die Italienischer Torhüter schule ist mit Deutschland die beste Weltweit,
    es gibt viele namen, Consigli-Marchetti-Andrea Seculin-Salvatore Sirigu-
    Fiorillo der ist aber erst 18 jahr alt, und spielt für die U 20 wenn ich nicht
    irre, Curci-Abbiati wollen wir nicht vergessen, der Curci ist sogar besser als Doni, Abbiati müsste auch für der "Fliegenfänger" "Dida leider platz machen, erst nach ein paar jahre hat man festgestellt dass Abbiati mehr kann, in
    Italien sind Brasilianischer-Argentinischer Torhüter zu Mode geworden, mir
    kommt es so vor als manche vereine mit diese beide fussball verbände
    verträge abgeschlossen hätten, und wie der Pellizzoli ex Atalanta, ex Roma
    sagt, wir tun unsere talentierte junge Torhüter nicht genug achten..
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Sicher ist Italien schon immer ein Torhüter-Land gewesen. Talente gibt's natürlich auch jetzt, nur sehe ich im Moment halt keine überzeugende Nr. 2.

    Das mit den ausländischen Torhütern sehe ich auch relativ skeptisch. Es sei denn, es ist wirklich ein Weltklassemann wie Júlio César. So ein Mann gehört einfach in einen europäischen Spitzenverein, und da ist es mir lieber, er spielt bei Inter als z.B. irgendwo in England.
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Und Deutschland genau so..nun man darf der Amelia wegen seine schlechte
    und miserabel tag gestern nicht verteufeln, Amelia-De Sanctis-Abbiati-Consigli-Marchetti sind ja alle Nummer 2..Lippi wird nächste jahr sich entscheiden müssen wer außer Buffon noch mitnimmt..der Fiorillo von Sampdoria könnte einer der Kandidat sein, aber er ist viel zu jung, mit seine 18 jahre..

    Nun ich bin eher für eine Abgrenzung für ausländischer Torhüter, weil sie
    in Italien geschult werden, und nehmen den junge torhüter trotz ihre
    Talent den platz weg, selbst der heutiger Weltklasse Jülio Cesar war in der
    Verona zeit, eine mittelmäßiger torhüter..in diese Beziehung hast recht,
    lieber in Italien & Inter spielen als in England..
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Das trifft den nagel aufm kopf bari...wir sollten lieber unsere jugend einsetzen als auf dem import setzen !! X(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2009
  13. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Nachdem Confedcup ist es Zeit mal Zwischenfazit zu ziehen.

    Aus meiner Sicht waren viele der Leistungsträger in keiner guten körperlichen Verfassung.Weiterhin bin ich der Meinung,das einige nicht mehr das Niveau aufbringen können wie 2006.Das hat verschiedene Gründe;z.B.Alter,Fitness weniger Erfolgswille.

    Trotz schlechten Resultaten,war es wichtig und Gut in Südafrika zu spielen.Als Vorbereitung zur WM nächsten Jahr,bringt das mehr als eine Asienreise aller DFB.

    Ich hoffe,das Lippi ab August noch den ein oder anderen aus der aktuellen U 21 hochzieht und eine Chance gibt.Es kann ja sein,das die älteren Spieler im Team noch wollen,aber können Sie nächstes Jahr nochmal den Hebel umlegen?

    Zum Schluß,ich hoffe wir Spielen in Zukunft wieder mit einem klassischen 4-4-2 System.erhoffe mir dadurch etwas Entlastung für die Abwehr.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Erstaunlich übrigens, dass die Azzurri bei ihrer Ankunft in Rom sogar mit Beifall bedacht wurden. Harsche Kritik gab es eher im Internet, z.B. bei Facebook. Man hätte ihnen angesehen, wie unmotiviert sie gewesen seien, dies sei eine Verarschung der Zuschauer gewesen.

    Ganz so weit will ich nicht gehen, ich glaube, bei der Mannschaft ist momentan nicht viel mehr drin. Aber das Letzte haben sie sicherlich auch nicht gegeben, und mancher hatte sich wohl nach dem 0:1 gegen Ägypten schon auf seinen unmittelbar bevorstehenden Urlaub eingestellt...
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    ...dabei hat der Ricky behauptet, die Spieler seien schon motiviert gewesen.....:floet:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Du weißt doch, der behauptet viel, wenn der Tag lang ist... ;)
     
  17. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Das Sie nicht überaus motiviert waren,hat man am Ende gegen Brasilien gesehen.Getuschel,lächeln bei so einem Spielstand.
    Ich denke man wollte mit geringen Kraftaufwand mindestens ins Halbfinale,als die Partie gegen Ägypten daneben ging,war dieses Vorhaben dahin.

    Den einzigen Lichtblick den ich beim Turnier gesehen habe war G.Rossi.
    Der komplette Rest,besonders die Älteren/erfahrenen Spieler waren nicht in guter körperlichen Verfassung.Wenn das im nächsten Mai nicht besser sein sollte,sollte man auf den ein oder anderen aus diesen Reihen verzichten.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Die Gazzetta hat ja eine Umfrage gestartet, welche Spieler Lippi neu einbauen sollte. Die meisten Stimmen erhielt dabei bisher Cassano.

    Interessant wäre aber auch zu fragen, wen von den Alten er aus der Mannschaft nehmen sollte. Da fallen mir spontan Cannavaro, Zambrotta, Camoranesi (vor allem der) und natürlich Toni ein. Stattdessen Bocchetti, Motta, Cassano und Pazzini. Zum Beispiel.

    Andere könnten als Teileinsatzkräfte wirken, z.B. Pirlo oder Grosso, die dann im Laufe der Spiele durch Montolivo bzw. De Ceglie ersetzt werden könnten. Leider ist der Zeitraum für einen Umbau relativ kurz, d.h. man hätte schon nach der EM mehr Neue einbauen sollen.
     
  19. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0

    Mit dem Umbau hätte man nach der WM 2006 anfangen sollen.

    Cassano kann tun was er will,solange Lippi da ist,wird er keine Chance haben.Die anderen von die genannten würde ich gerne im Team sehen.Besonders der Bocchetti gefällt mit bei der U21 EM sehr gut.Und in der Innenverteidigung sind wir nicht gerade auf Top Niveau zurzeit.Chiellini und Legrottagle sind nicht gerade die Bringer.Haben aber den Vorteil,das Sie von JUve kommen.:rolleyes:

    Cannavaro - da bin ich bißchen gespalten,denke man sollte auf ihn setzen,wenn die Fitneß stimmt.Als Führungsspieler ist er sehr wichtig.

    Toni und Iaquinta würde ich aussortieren,genauso wie Camoranesi.Bei dem habe ich sowieso nie verstanden das der sich solange halten konnte.

    Grosso und Zambrotta sollte man halten.Aber nicht unbedingt als Stamm.Wenn gleichgute,jüngere Spieler da sein sollten;wären sie für mich nur Backups.Für eventuelle 7 spiele auf höchsten Niveau sehe ich sie nicht mehr gerüstet.
    Pirlo würde ich ein Stammplatz belassen.Sein Defizit der mangelnden Schnelligkeit kommt zwar immer mehr zum Vorschein,aber seine technische Klasse ist unverzichtbar.Ihm müsste man einen anderen,offensiv technisch versierten Mittelfeldspieler zur Seite stellen.Typ Totti bei der WM.Weil wenn er alleine das Spiel gestalten soll,dann sind wir zu berechenbar.


    Zum Schluß,ich würde gern Balotelli in der A-Elf sehen.Seimne Fähigkeiten sind exellent und durch seine starke physis ist er der ideale Nachfolger von Toni und Iaquinta.
     
  20. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Wo habe ich das Behauptet?????
    Ich glaub Du kannst nicht lesen !!!!!! :suspekt:

    Habe nur geschrieben das LIPPI meinte vor dem ersten Confed Cup Spiel das die Mannschaft Motiviert ist um diesen mini turnier gut zu bestehen um midstens im HF zu kommen!!!!!!!!!!

    setz mir keine Wörter im Mund das ich nicht so gesagt habe... okey :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2009
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    pass blos auf du....... wo sind die ach so gelobten Spanische Talente sind sie schon zu hause angekommen?:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hast recht, hast Lippis Aussage wiedergegeben, allerdings mit "hochmotiviert". Sorry.

    Letztlich also offenbar eine krasse Fehleinschätzung des Nationaltrainers. Was es nicht besser macht.

    Also laut offizieller Darstellung war das zeitige Aus also kein Motivationsproblem. Das lässt tief blicken.....:floet:
     
  23. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ups du kannst doch wenn du willst....;)

    ne das war einfach das die Spieler in "keine gute Verfassung" waren was die Fitniss angeht... klingt zwar blöd aber man hat es aufm Platz gesehen..die Gegner waren einfach spritziger als unsere Weltmeister!!

    Was mich aber am meisten geärgert hat das Lippi das versprechen gebrochen hat einige Jugendspieler spielen zu lassen und hat nur zwei die chance gegeben!!!!!!!! Santon hat er auf der Bank schmoren lassen !!!!
    Was ich ihn aber gutschreibe ist das er Cassano NICHT mitgenommen hat das war gut so !!!!!!

    Gattuso hätte ich auch zu hause gelassen weil er ein halbes jahr verletzt war und gerademal 2 Spiele absolviert hat nach seiner schweren Verletzung!!!
    Die grösste enttäuschung war Chiellini als junger Spieler- so viele fehler hat er in einer Saison NICHT gemacht !!
    Von den WM muss LUCA TONI weeeeeeeeeeeeggggg!! Lippi muss seine TAKTIK überdecken und nach der EM09 von der U21 mindestens 6 Spieler holen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2009
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Das mit Gattuso ist mir relativ egal, man weiß ja, dass er mehr kann, wenn er fit ist. Bei Cannavaro hab ich da eher meine Zweifel, der hatte in der Saison auch in Madrid einige Gegentore wegen seiner fehlenden Schnelligkeit auf dem Gewissen. Aber es stimmt schon, als Persönlichkeit ist er wichtig.

    Auch Chiellini kann wesentlich mehr, wie er bei der letzten EM gezeigt hat. Das gleiche gilt für Leute wie De Rossi oder Pepe, die man ebenfalls wegen ihrer eher mäßigen Leistungen beim Confi-Cup nicht gleich aus der Mannschaft nehmen sollte.
     
  25. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Alles gut und schön..

    @Huelin, @ Ricky, @ Calo..

    Seit es bekannt würde, wer der Herr Lippi zu Confe Cup mitnehmen wollte,
    habe öfter meine meinung darüber geschrieben..spieler wie Luca Toni
    Gattuso-Camonaresi gehoren in momentan nicht in der NM..
    Zambrotta hat auch diese saison bei Milan nicht viel gezeigt, obwohl er
    immer noch einer der Beste ist, Motta als ersatz wäre die Alternative
    gewesen, Grosso hat eine gute spiel gemacht, sonst ist genau wie
    Legrottaglie-Chiellini, dann Cannavaro untergegangen..der Mittelfeld mit
    Pirlo-De Rossi-Gattuso hat überhaupt nicht funzioniert, der De Rossi habe ich
    die gesamte vergangener saison, nicht in diese zustand gesehen, selbst wenn
    bei erste spiel, zum beste spieler des spieltag würde, hat Daniele nicht
    überzeugt..über Pirlo-Gattuso hat man schon zuviel darüber geschrieben,
    Selbst der Camonaresi hätte bei mir nicht gespielt, wenn man vorher
    gesehen hat, dass Pepe viel besser ist..G Rossi verdient mehr aufmerksamkeit
    von Lippi seite, Santon genau so, Gilardino auch..überrascht hat mich
    Jaquinta..
    Zu Cassano, einst steht fest, solang Lippi die NM führt, werden der Cassano
    nicht mehr sehen in diese NM, es gibt eine bestimmt Grund, dass Cassano
    nicht berufen wird. der Anto' kann die rolle Totti übernehmen, was uns
    momentan regelrecht fehlt, un "Fantasista"
    Zu den junge spieler, habe auch sehr oft meine meinung darüber geschrieben,
    Pazzini-Andreolli-Bocchetti-Gicarini-Criscito-Acquafresca-Dessena-Marchisio
    Motta und Balotelli müssen einberufen werden,und es gebe noch mehr
    junge spieler aus der U 21 die auch ohne probleme den sprung schaffen
    könnten, selbst Flocchari ist eine für die NM..
    Und Lippi seine hochnäsigkeit gefällt mir überhaupt nicht..
     
  26. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Auch Giovinco gehört in die Nationale.
    Gerade so eine Genialität fehlt Italien zur Zeit .
    Da Pirlo ausser Form ist.
    Und was mich auch beunruhigt ist das Italien im Moment kaum ein Stürmer von internationaler Klasse hat wie in der Vergangenheit.
    Ausser vielleicht Rossi der auch in Spanien viele Tore geschossen hat kommt danach nur Mittelmass.
     
  27. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wir haben ein Stürmer DiNatale der ist leider verletzt hast du das vergessen Saro !!!
    Und in der Neuen Saison mit mehr jugendeinsätze in den Serie A Vereine werden wir schon was finden was Luca Toni gut ersetzen kann unsere liga bietet immer gute ´Stürmer !!
    Aus den Aufstiegsmannschaften Bari-Parma-Livorno sind interessante dabei !!
    Vergess nicht das Lippi auch 2 Liga Spieler holt weil sie Hungriger sind als andere !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2009
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @Saro @Ricky.
    Wir haben noch welche, z.b Borriello-Floccari-Matri-Pellesier trotz sein
    Alter, und wir wollen die Acquafresca-Balotelli die sogar sofort für Lippi
    NM spielen können..zu Giovinco der habe ich einfach vergessen..
     
  29. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ach du guter gott...die hab ich vergessen bari ;)
    die Sorgen liegen wo anders und zwar die Abwehr da muss mehr kommen aus unsere Liga :(
     
  30. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Zu Giovinco,ein sehr großes Talent,die Frage wird sein,hat er in der nächsten Saison eine Chance bei Juve,wenn die weiter so groß einkaufen.

    Gute Stürmer haben wir genug,das Probleem in unserem Spiel ist,das kaum was aus dem Mittelfeld kommt.Wenn Pirlo einen schlechten Tag hat(und dazu wie in Südafrika eine schlechte Fitness) dann kommt aus dem Mittelfeld in dieser Zusammensetzung gar nichts nach vorne.
    Wie gesagt ich würde auf 4-4-2 oder 4-4-1-1 umstellen.Das 4-3-3 System gefällt mir bei Dieser Mannschaft überhaubt nicht.
     
  31. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Also ich finde wirklich nicht das unsere Stürmer über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen.
    Hinundwieder macht Iaquinta etc. ein gutes Spiel aber Weltklasse ist das nicht.
    Was mir bei Italien Sorgen macht das sie überall ausser im Tor eine grosse Baustellen haben.