SpVgg Fürth – der Aufstiegscountdown läuft!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 14 April 2012.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mal ganz davon abgesehen, dass 7 von 16 "Gründervereinen" nach fast 49 Jahren Bundesliga kein schlechtes Ergebnis ist. Paderborn muss dann aber doch nicht sein. ;) Lieber nächstes Jahr Union Berlin, oder dieses exotische 1860 München. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

1860? Aber erst, wenn sie nicht mehr im Kaiserklo spielen :floet:

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja schade wir sehen uns leider nicht , wünsche Fürth alles gute in der 1. Liga !

gruß

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  5. andon

andon Glubbsau

Glubb holt in der englischen Woche sieben Punkte und sichert den Klassenerhalt, Fürth holt in der englischen Woche sieben Punkt und sichert den Aufstieg.... War defintiv ne fränkische Woche!!

Ich traue es Fürth zu, mindestens ein Jahr die Klasse zu halten, stehen hinten relativ gut und sind spielerisch auch nicht zu verachten, hauen sich aber auch in jeden Zweikampf rein, wenns sein muss.

Ich freu mich auf die Bundesliga mit zwei fränkischen Vereinen!

6. Detti04

Detti04 The Count

Mal nach Gruendungsvereinen der 2. Liga schauen:

Hannover, Dortmund (hehe), Wolfsburg (wer haette das gedacht), Nuernberg (na klar), Mainz (eh klar, klassischer Zweitligist), Augsburg

Wundert mich, dass Freiburg nicht dabei ist, aber damals war der SC wohl noch der kleine Klub in Freiburg.

---

Keine Ahnung, ob 7 Gruendungsmitglieder jetzt viel oder wenig sind, aber ich finde, dass es sich nach wenig anfuehlt. Ich hab mir jetzt mal zum Vergleich die erste Abschlusstabelle der englischen Football League angesehen, also des Vorgaengers der Premier League:

1. Preston North End
    2. Aston Villa
    3. Wolverhampton Wanderers
    4. Blackburn Rovers
    5. Bolton Wanderers
    6. West Bromwich Albion
    7. Accrington
    8. Everton
    9. Burnley
    10. Derby County
    11. Notts County
    12. Stoke

Die gefetteten spielen auch in dieser Saison in der hoechsten englischen Spielklasse, allerdings haben 3 von ihnen (Blackburn, Bolton, Wolves) beste Aussichten auf den Abstieg. Der Witz ist dabei natuerlich, dass diese erste Tabelle aus der Saison 1888/89 stammt, also schon ein bisschen aelter ist als die Bundesliga.

7. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, dann gucken wir mal nach Andorra. Gründervereine waren:

FC Encamp
    CE Principat
    FC Santa Coloma
    FC Aldosa
    Deportivo La Massana
    Sporting d'Escaldes
    Inter d'Escaldes
    UE Sant Julià
    Spordany Juvenil
    Construccions Emprimo

Hier sind es nur vier Vereine, die 2011/12 noch dabei sind – und die erste Saison war 1995/96, ist also nicht mal 20 Jahre her.

Man sieht also, eigentlich erübrigt sich die Diskussion...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Interessant wären wohl noch die Gründervereine der Ligen von Äquatorguinea und Swasiland......

9. alditüte

alditüte HSVer

Äquatorialguinea ermittelt den Meister in einer Endrunde, so wie Deutschland bis 1963. Da kann man so eine Liste also leider ncht erstellen! :floet:

Bei Swasiland kann ich dir behilflich sein!
    Mbabane Highlanders
    Denver Sundowns
    Manzini Wanderers
    Monemi Pirates
    Royal Leopards
    Mhlume FC
    Dribbling Wizards
    Mhlambanyatsi Rovers
    Mbabane City
    Mbabane Swallows
    Bhunya Black Aces
    Mhlume Peacemakers

Dies sind die Teilnehmer der swasiländischen Premier League 1992; der ersten Saison mit bekanntem Tabellenstand. Fettgeschrieben die Teilnehmer an der Saison 2010/11!

Toll ja auch der Name des Meisters von 1996. „Eleven Men in Flight“ – elf Männer im Flug. :D

10. Fochtuna1895

Fochtuna1895 Member

Auch Glückwünsche aus Düsseldorf nach Fürth. Besonders liebe Grüße an Mike. Habt ihr echt gut gemacht. Ihr habt ja auch ein paar Anläufe gebraucht, vielleicht dauerts bei uns auch länger. Aber das ist nicht schlimm, nach jahrelanger 4. und 3.Liga für uns. Nur weniger Montagsspiele könnten es mal sein. Frankfurt mit dem schlechtesten Trainer der Welt "Veh" gönne ich den Aufstieg eigentlich nicht. Aber naja. Es ist meines Erachtens sowieso egal wer 3. in der 2.Buli wird. Ich denke der Erstligist (denke es wird Hertha werden) wird sich auf jeden Fall durchsetzen. Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr das Derby gegen die *ölner in der 2.Liga ;-) Forza Fortuna!

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is ja alles toll. :top: Jetzt wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die unterstrichenen Worte ins Deutsche übersetzt. Na dann .....mach mal...........:D

12. alditüte

alditüte HSVer

:D Mbabane ist die Hauptstadt Swasilands. Manzini ist die zweitgrößte Stadt in Swasiland mit fast 80000 Einwohnern. Mhlambanyatsi, Mhlume und Bhunya sind kleine Dörfer mit wenigen tausend Einwohnern. Zu Monemi finde ich nichts, aber das wird dann sicher auch ein Ort sein!

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist zwar nicht wichtig, aber die heißen Moneni Pirates und spielen auch in Manzini. ;)

14. Schalke-Königsblau

:D:top::lachweg:Jetzt haste dir aber den Poppes aufgerissen.................:D

Und Huelin als absoluter Fachmann hat etwas nachgeholfen.:D

15. Detti04

Detti04 The Count

Jaaa, schreiben kann das ja jeder. Aber jetzt bitte vorlesen, natuerlich mit der richtigen Aussprache der Ortsnamen!

16. alditüte

alditüte HSVer

Ihr bringt mich noch alle um. :D Solche Zungenbrecher spreche ich nicht. Ihr könnt ja mal „T
    hree swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?
    “ aussprechen. :D

(fragt mich nicht, warum nach dem T und nach dem Fragezeichen automatisch ein Abseits eingefügt wird, scheint ein Bug zu sein)

So, zurück zum Thema. ;)
    Freitagabend spielt Fürth beim FSV Frankfurt und würde mit einem Unentschieden den Aufstieg auch rechnerisch klarmachen. Bin ja mal gespannt, wie sie auftreten, nachdem letzte Woche ja nicht unwesentlich gefeiert wurde! Und bin mal gespannt, wie die Fans von der SpVgg im Stadion feiern werden! :)

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2012
  17. alditüte

alditüte HSVer

Durch ein Unentschieden in Frankfurt ist Fürth nun auch rechnerisch aufgestiegen und kann nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. Nächstes Jahr haben wir also die SpVgg in der Bundesliga!

18. Schalke-Königsblau

Büskens` Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bis jetzt hat er sich noch nicht entschieden. Büskens wird sicherlich das eine oder andere Angebot vorliegen haben. Bin mal gespannt.........

19. Litti

Litti Krawallbruder

Der geht nach Leverkusen.:D

20. SaintWorm

So, hab einfach mal wieder eine kleine statistische Spielerei angestellt, man hat ja manchmal einfach zu viel Zeit. Aus Spaß an der Freude habe ich verglichen, wie viele Vereine, die in der Spielzeit 1963/64 in der ersten Liga ihres Landes am Start waren, auch 2011/12 in der ersten Liga spielten. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Spanien: 10 von 16 = 63%
    England: 13 von 22 = 59%
    Italien: 10 von 18 = 56%
    Portugal: 7 von 14 = 50%
    Deutschland: 7 von 16 = 44%
    Frankreich: 7 von 18 = 39%
    Niederlande: 6 von 16 = 38%
    Österreich: 4 von 14 = 29%
    Türkei: 5 von 18 = 28%

Wie man nun die veränderten Ligagrößen (D zum Beispiel von 16 auf 18) einberechnet und welche Schlüsse man aus diesen Zahlen zieht, überlasse ich ganz euch. ;)

21. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Darf man ohne Stadion in die 1. Bundesliga aufsteigen? Nach DIESER AKTION von heute und geschätzten 5.000 Düsseldorfern am Sonntag, werden die vermutlich kein Stadion mehr haben - eher eine Ruine :D

22. SaintWorm

Wo ist dieses Plakat denn eingesetzt worden?

23. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Laut Rheinischer Post in der Geschäftsstelle, ich zitiere:

"In der Geschäftsstelle des nächsten Gegners Greuther Fürth werden die Düsseldorfer verhöhnt. "Eine Schwalbe garantiert noch lange nicht den Aufstieg", ist auf einem Plakat zu lesen."

"Die Fürther spielen damit auf die 14 Elfmeter an, die Fortuna in dieser Saison bekommen hat, und die angebliche Fallsucht von Angreifer Maximilian Beister. Weiter heißt es auf dem Plakat, das in der Fortuna-Kabine herumgereicht wurde und für Aufregung sorgte: "Gegen Dummlaller und lästige Umfaller! Willkommen in der Reklamationsabteilung der 2. Bundesliga!"

24. SaintWorm

Das ist natürlich äusserst clever. :D

25. SempreMilan

SempreMilan Forza Milan!

Ich freue mich sehr für die FÜrther... ( Als Nürnberg Sympatisant )... ja sowas gibts!! :D

26. andon

andon Glubbsau

Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Geschäftsstelle rumhing, bzw. auf jeden Fall nicht lange. Klingt für mich nach den Sportfreunden Ronhof und ganz ehrlich: ich finds gut, mit solchen einwandfreien Charaktären wie Meier und Rösler, dazu Beisters Neigung, sich darnieder zu legen, macht man sich auf Dauer keine Freunde.

27. alditüte

alditüte HSVer

Und Fürth verdient sich damit die Zweitligameisterschaft mit zwei Punkten Vorsprung vor der SGE. Eine beeindruckende Leistung der Fürther und ein vollkommen berechtigter Aufstieg!

Hoffen wir mal, dass es in der Bundesliga so halbwegs anständig läuft. Der erste Platz hat jetzt natürlich auch gewisse Ansprüche geweckt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Führungsetage meint, der Klassenerhalt sei ein Selbstgänger.

28. SaintWorm

Freude in Fürth: Büskens bleibt! - 2. Liga - kicker online

Büskens bleibt also. Yeah! :)

29. André

André Foren-Capo Administrator

Gut so. Er ist der Aufstiegsheld, also soll er nun auch die Früchte seiner Arbeit tragen! Außerdem passt er da auch irgendwie hin finde ich.

30. Schalke-Königsblau

Finde ich auch.
    Büskens der bodenständig gebliebene Mallocher, ist bei GF schon passend. Der Verein ist immer im Rahmen seiner Möglichkeiten geführt worden. Freut mich sehr dass Büskens es geschafft hat und mit dem Verein in die erste Liga aufgestiegen ist.

Btw.
    Freue ich mich :hail:Asamoah:hail: und nun auch :hail:Büskens ( zumindest erst einmal bis 2013 ) :hail:bald mal wieder auf Schalke zu sehen. :top: Ich bin sicher die Nordkurve wird sie feiern. :top: