Sprachen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R.v.N., 11 November 2006.

1. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

mich würde es mal interessieren welche Sprachen ihr denn könnt oder zumindest in der Schule hattet...

...ich hatte jetzt 6 Jahre Latein...hab das große Latinum, die Sprache is zum :kotzer: aber bissl was gelernt hab ich ja trotzdem...vorallem was die deutsche Grammatik betrifft...aber nun ja...

...dann hab ich jetzt seit 3 Jahren Alt Griechisch (konnt zwischen Alt Griechisch und Französisch in der 8.Klasse wählen) und mach es in der Oberstufe auch weiter und als 1. Leistungsfach...
    dadurch,dass ich Griechisch hab und dieses weiter gemacht habe, konnte ich Latein abwählen ansonsten hätt ich es weitermachen müssen...

...und Englisch hab ich auch noch seit der 5. wenn nich sogar seit Grundschule irgendwann...

...kann die Sprachen zwar nich Perfekt aber ich denke geht so in Ordnung vllt :zahnluec: aber bitte jetzt nich mit Testaufgaben kommen oder so...

wie siehts bei euch so aus mit Sprachen???

ok Deutsch hab ich natürlich auch...=)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Deutsch ;) Latein, Englisch, Dänisch und ne Runde Schwedisch (eher Rudimentär), zusätzlich kann ich fließend polnisch Fluchen :D

4. André

André Foren-Capo Administrator

Deutsch , Englisch und Französich!

War sogar in Frankreich auf nem Schüleraustausch. Kann alerdings nichts mehr bzw konnte es noch nie. Da ichin auf der Arbeit viele Englischsprachige Kunden habe unddurch das Forum hier sehr viel in englischen Supportforen unterwegs bin würde ich mein englisch mittlerwele als rechtlich ordentlich bezeichnen. Übung macht den Meister, je häufiger man die Sprache anwendet umso leichter fällt sie einem! :top:

5. Shali

Shali Latina

Meine Muttersprache kann ich ja, dass ist Spanisch.

Wie man liest kann ich einigermaßen Deutsch, seit ich in Deutschland bin lerne ich die Deutsche sprache.

Verstehen kann ich ein bisschen Italienisch und Portuquesisch! Italienisch kann ich ein bisschen verstehen da es sehr ähnlich wie Spanisch ist. Und Protuquesisch da mein Dad in dem Konsulat von Brazilien arbeitet hier in Deutschland und uns ein bisschen was der kann uns bei gebracht hat.

hmmmmmmmm,,,,,,,,,,,,,,, und Englisch kann ich nur paar Wörter u paar Sätze, aber mehr auch nicht. Ich hasse Englisch.

6. André

Einigermaßen? Ich würde sagen perfekt! :top:

Wie alt warst Du denn als Ihr nach Deutschland gezogen seid? :gruebel:

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Fliessend: Deutsch, Englisch, Portugiesisch.

Mich brauchbar durchmogeln: Spanisch (bzw. Portunhol)

8. Shali

Shali Latina

was? das meinst Du doch nicht ernst, dass es perfekt ist? Ich glaube ich träumt gerad, dass Du das geschrieben hast.

Ich bin am 1. Dez. 1999 nach Deutschland angekommen.

Ich war damals, mal überlegen :gruebel: 13 kurz vor meine 14 Geburtstag.

9. André

Doch das meine ich ernst, ist mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist! :zwinker:
    Respekt, denke in dem Alter ist es doch schon sehr schwer, oder? Hattest Du in Spanien schon vorher Deutsch Kentnisse sammeln können?

10. Shali

Shali Latina

Jo es war sehr schwer. Ich bin nach Deutschland angekommen ohne ein einziges Wort Deutsch zu können. In Januar bin ich dann gleich in die Hauptsschule, da haben mich 1x in die Woche für 2 stunde Deutsch als Fremdsprache Unterrichtet umsonst die restlichen Schultage war ich in der Klasse einfach da gesetzen und hab einfach zugehört, obwohl ich nix verstanden hab, das war total ätzend.

Übrigens ich komm nicht auf Spanien, ich komm aus mittelamerika, Honduras.

11. zini

zini Schönwetterfan

Shali, mit Deutsch hast du dir ja auch eine sehr schwere Fremdsprache "ausgesucht", die deutsche Grammatik ist wahrhaftig nicht einfach. Es gibt ja auch mehr als genug Muttersprachler, die Probleme mit der deutschen Grammatik haben. ;)

Ich spreche leider nur zwei Fremdsprachen: Englisch und Hochdeutsch. Dafür aber beides recht gut. :zahnluec:

12. Shali

Shali Latina

Jo die Grammatik ist sehr schwer, die beherrsche ich immer noch net so gut, obwohl ich schon lange in Deutschland lebe :heul:

13. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Tja bei mir sind es nur noch Deutsch und Englisch. Beide recht gut. :grins:
    Mein Französisch ist flöten gegangen. :WC: Was ich mittlerweile bereue.
    Wenn mal länger im Ausland war, kann man erfahren wie kostbar gute Fremdsprachenkenntnisse sein können.
    Als zweite Fremdsprachen hat sicher Spanisch eine große Zukunft.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

deutsch (muttersprache)
    in der schule:
    9 jahre latein (gut)
    6 jahre altgriechisch (verblassend)
    7 jahre englisch (gut)
    im leben (mehrjährige auslandsaufenthalte):
    russisch, spanisch, neugriechisch
    reicht zum überleben:
    italienisch, französisch, türkisch

15. Sensenmann

Sensenmann Friss oder Stirb

ich kann deutsch (muttersprache) hab seit 8 ahren englisch und kanns immer noch net richtig fliesend (will ich aber auch nicht) ein paar wörter bzw. Sätze Türkisch durch freunde und verwandschaft (stiefvater) und noch in verschiedenen sprachen fluchen und schimpfwörter :floet:

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Muttersprache: Deutsch
    fließend Englisch
    Grundkenntnisse: Französisch, Latein ( jeweils 5 Jahre Schule)

17. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Bei mir das allerselbe:huhu: :zahnluec:

18. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Englisch kann ich so einigermaßen (werd' ich an der Uni noch ausbauen, da als Geograph unumgänglich).
    Französisch sind aus der Schule noch Restkenntnisse vorhanden. Hab ich außerhalb des Klassenzimmers noch nie gebraucht...
    Italienisch klappt - zusammen mit Händen und Füßen - ganz gut (obwohl's nur drei Jahre Schulunterricht waren). Zumindest beim Schüleraustausch hat's ganz gut geklappt...

und deutsch kann ich auch ein bissl...

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich kann Französisch.

Ich sehe gerade, falsches Thema, es ging ja um Sprachen...