Sportfreunde Siegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 28 Juli 2007.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich nehm an, dass Du Dir Deine Frage quasi selbst beantwortet hast: solange man glaubt, dass man seine "Problemchen" noch selber in den Griff kriegen kann, redet man halt nicht darueber. Inzwischen hat man in Siegen aber gemerkt, dass man es ohne Hilfe von aussen nicht auf die Reihe kriegt und ruft eben entsprechend laut danach.

    EDIT: Um die Sportfreunde taete es mit uebrigens nicht Leid, obwohl ich selber aus'm Sauerland bin. Aber die Sportfreunde Siegen waren schon immer ein Verein, der mich total kalt gelassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der Helmes könnte ja mal Herz zeigen und seinen Porsche verkaufen um seinen Ex-Club zu retten.
    Aber der denkt wahrscheinlich: Siegen kann ich mit Leverkusen auch. :floet:

    War Siegen nicht auchmal ne Art Plastikclub, gefördert durch einen Mäzen bzw. Großsponsoren, oder verwechsele ich da jetzt was?
     
  4. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Die Sportfreunde aus Siegen sehen einer ungewissen Zukunft entgegen , sportlich ist man (noch) nicht für die 3.Liga qualifiziert und finanziell steht man vor der Insolvenz . Bis kommenden Montag muss der Verein 500.000 € aufbringen , Hauptgrund sei eine mangelnde Zuschauerresonanz in der laufenden Saison . Alle Gespräche mit Geldgebern seien bisher erfolglos geblieben so der Verein.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dann schrei ich aber doch schon viel früher viel lauter und hau so eine Nachricht nicht kurz vor dem entscheidenden Spiel raus :suspekt:
     
  6. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    So ungefähr kommt das hin. Manfred Utsch (Ehrenpräsident) hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt. Irgendwann hat dieser sich aber aus allem zurückgezogen und das nicht ganz ohne Grund. Schließlich meinten einige Wichtigtuer (von denen gibts da sehr viele) Personal verschiedenster Tätigkeiten rauszumobben. Naja, das war ein Teil, der den chaotischen Zustand in Siegen herbeigeführt hat. Man sieht ja, was bis jetzt daraus geworden ist^^
    Der nächste Fehltritt wäre das Trainergespann Nemeth/Zimmermann zu ebntlassen, wahrscheinlich schafft der SFS auch das noch. :top:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da sind die Sportfreunde Siegen also das erste opfer der Ligaumstrukturierung. Hoffentlich kriegen sie das noch in den griff und hoffentlich folgen nicht noch andere Insolvenzen...

    Warum richtet der DFB und/oder die DFL eich keinen Notfallfond für Amateurclubs ein, genug Geld hätten sie ja...
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Jetzt wird das Thema so richtig heiss. Ganz besonders wer dafür nachrückt wenn es wirklich in die Insolvenz gehen sollte:

    Zum Artikel

    Gruß
    Ralf
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das würde doch die EM-Prämien für unser unterbezahlten Nationalspieler gefährden.

    Ganz ehrlich, vielleicht sollte man die Namensrechte an den Regionalligen veräussern, und die Kohle dann gerecht an alle Vereine verteilen (will sagen: alle bekommen die gleiche Summe). Ob man was dafür kriegen könnte sei mal dahingestellt, aber gerade im Osten bei so vielen inzwischen komplett abgestürzten Traditionsvereinen wäre da vielleicht was drin. Wobei ich glaube, dass bei der Fehlwirtschaft einiger Klubs nichtmal das noch irgendwas retten könnte.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Interessant! ich zitiere mal aus dem Artikel:

    Da stimmt doch wirklich was nicht, wenn vereine gar nicht mehr aufsteigen wollen, weil es ein zu großes finanzielles Risiko ist.

    Wir haben das ja schon mal an anderer stelle siskutiert. Aber ich sach ma: So wie es jetzt läuft, ist ja irgendwie der Wurm drin...

    Zur neuen dritten Liga und deren Folgen hier auch viele Interessante Infos und was einige vereine dazu denken: 11 FREUNDE - Magazin für Fußball-Kultur
     
  11. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Manche Vereine können vermutlich gar nicht auch wenn sie wollen ...
    Das kann echt nicht sein.

    Gruß
    Ralf
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Wo kann ich nen Zwanziger drauf setzen, dass es genauso laufen wird? :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hier: http://www.soccer-fans.de/euro-2008/21130-naegel-koeppe.html :)
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    mmh, da müsste ich es ja so formulieren, dass ich was zahle wenn es nicht eintritt. Für den wahrscheinlicheren Fall kriege ich dann aber nichts. :suspekt:

    Nee nee, da lasse ich mir was anderes einfallen.
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Schon aus dem Grund hoffe ich das es nicht geschieht :)

    Gruß
    Ralf
     
  16. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Die Sportfreunde aus Siegen bekamen keine Lizenz für die neue Regionalliga, weil sie die nötigen Gelder nicht rechtzeitig aufbringen konnten. Stattdessen wird sich Siegen um die neue NRW-Liga kümmern.

    Davon profitieren wird der Bayernliga-Fünfte 1. FC Eintracht Bamberg. ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist das denn schon sicher? Die wussten doch neulich noch nicht, ob sie überhaupt aufsteigen wollen (siehe oben).
     
  18. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Alles ganz 100% sicher soll es erst am 13.Juni sein. Mich interessierts auch heftig denn wenn Bamberg nicht will ....

    Gruß
    Ralf
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Oha :staun:

    Hab mir eben die Sportfreunde im Westfalenpokal beim Landesligisten TuS Ennepetal angesehen.

    Mit 1:3 ist man nicht nur Sang und Klanglos ausgeschieden sondern hat sich auch spielerisch bis auf die Knochen blamiert.

    Ennepetal kam neben den 3 Toren noch zu 2 Alu-Treffern und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

    Naja, nun kann man sich voll auf die Liga konzentrieren :rolleyes:
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch in der Liga läuft es nicht für die Sportfreunde Siegen!
    Nach 6 Spieltagen gab es erst 2 Siege - das bedeutet nur Platz 9 in der Tabelle.

    Und die Zuschauer laufen so langsam aber sicher auch weg! Die Heimniederlage gegen Fortuna Köln (immerhin einer der etwas attraktiveren Gegner in dieser Oberliga) sahen nur noch 2.200 Zuschauer.
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Siegen wird nächste Saison auch in der NRW-Liga spielen, da die Sportfreunde in der Tabelle im Mittelfeld düpiert, zur Zeit Platz neun.
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Nach der 1:4-Niederlage bei RW Essen II im vorletzten Spieltag der NRW-Liga steht Siegen auf Platz 14, aber der Klassenerhalt ist so gut wie sicher.
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Für den DFB-Pokal hat es ebenso wieder nicht gereicht.

    Man unterlag Erndtebrück im Elfmeterschießen -
    diese wiederum spielen nun das (entscheidende) Halbfinale gegen Verl...
    ... ausgerechnet in Siegen..
     
  24. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Am Ende landen die Sportfreunde aus Siegen nur auf Platz 13, im letzten Spieltag gab es ein daheim 0:0 gegen Alemannia Aachen II.