Sportfreunde Siegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 28 Juli 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Jetzt mal ein Thread über den einzigen NRW-Südregionalligisten und ehemaligen Zweitligisten (Saison 2005/06) Sportfreunde Siegen! :zwinker:

    Gestern gewannen die Siegerländer im ersten Spieltag zuhause mit 1:0 gegen die Zweiten des 1860er Turnervereins aus München.

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    herzlichen dank für die äußerst gelungene thread-eröffnung der schrottfreunde siegen :finger::suspekt:
     
  4. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Endlich mal ein Thread zu den Sportfreunden.
    Zum Spiel gegen die 60er lässt sich sagen, dass er letztlich verdient war. Siegen hat zwar das Spiel nie über weite Strecken dominieren können, aber sie ließen genau so wenig anbrennen. Torhüter Wulnikowski beeindruckte mit 2-3 riesigen Paraden. Sonst stand die neu formierte Defensive auch wesentlich besser, als noch im letzten Jahr.
    Alles in allem, hätte man so ein Spiel in der letzten Saison noch 1:2 verloren, aber die Mannschaft hat sich unglaublich reingehangen. Den Neuzugängen hat die Kulisse von 7071 Zuschauern sicher auch gefallen...besonders Wulnikowski, der in Aalen sicher nicht so gefeiert wurde :D
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Der wird Euch noch einige Punkte mit Glanzparaden festhalten.
     
  6. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Da bin ich mir sicher...seltsam, dass ihr ihn abgegeben habt?!
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Sein Vertrag lief aus. Freiwillig haben wir ihn sicherlich nicht gehen lassen.
    Er wollte näher an Essen spielen, da dort seine Familie wohnt.
    Verstehe allerdings nicht, warum er nicht in die 2 Liga gewechselt ist. :gruebel:
     
  8. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Wulnikowski hat echt klasse gehalten. Wird schwer für Birkenbach.
    Die Frage ist, ob noch jemand fürs Mittelfeld verpflichtet wird, nachdem Dostalek sich so schwer verletzt hat. Schulp wird, wie es aussieht, wohl nicht ins Siegerland kommen. Bei dem dünn besetzten Kader muss sonst vielleicht noch wer aus der 2. aushelfen.
     
  9. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Siegen ist ganz einfach, ob du es willst oder nicht,eine bessere Adresse im deutschen Fußball, als Aalen...(s.Helmes->Köln,Krebs->Hannover,Heller->Frankfurt und die "Regionalliga"-Zuschauerkulisse) :warn:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Ich hab doch mit Robert selbst darüber geredet. Die von Dir aufgezählten Gründen waren sicherlich NICHT ausschlaggebend für seinen Wechsel nach Siegen. :zwinker:
    Weißt das ist das gute an solchen "Dorfvereinen" wie wir einer sind. Man kennt fast jeden Spieler persöhnlich und man erfährt internes, die ein Fan bei Euch nie erfahren wird. :zwinker:
     
  11. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Und wieder muss ich dir widersprechen!
    Wenn man nach Abpfiff eines Spiels noch im Stadion bleibt, kann man sich hinter der Tribüne sehr gut mit den Spielern unterhalten, außerdem trifft man sie desöfteren in der Stadt oder ähnliches. Unser Ex-Torhüter Richter hat sich beispielsweise bei einem Probetraining in Reutlingen verletzt, wovon die Verantwrotlichen nichts wussten. In der Presse schrieb man, er sei "krank", aber der Fan erfährt da einiges mehr.

    Es steht doch fest, dass Siegen eine sehr gute Adresse in der Regionalliga ist und dementsprechend auch in Liga 3 gehört. Du warst doch selbst schon in Siegen und sooo schlecht kann die Kulisse und das Umfeld nicht gewesen sein. Wulnikowski war jedenfalls begeistert...:top:
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Wulnikowski?
    Ist das der Wulnikowski, der auch schon für Schalke II und für Union Berlin gespielt hat?
     
  13. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Naja, ob er für Schalke II gespielt hab weiß ich nicht, aber für Union Berlin.

    Von 2000 - 2001 war er bei Union Berlin unter Vertrag (spielte aber nicht). Bis 2004 hat er dann in der 2. Liga gespielt und wechselte in der Saison 04/05 zu Rot-Weiß Essen. Ab da kam Wulnikowski in der Regionalliga Süd für VfR Aalen zum Einsatz und jetzt ist er bei den Sportfreunden :D


    edit: Am Samstag spielt der SFS auswärts beim FSV Frankfurt. Vielleicht sind ja die nächsten drei Punkte drin:jubel:
     
  14. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    3.Spieltag

    1. Sportfreunde Siegen - 8855 :top:
    2. SSV Jahn Regensburg - 3075
    3. KSV Hessen Kassel - 2975
    4. FSV Ludwigshafen-Oggersheim - 2830
    5. SC Pfullendorf - 1684
    6. SV Sandhausen - 1500
    7. VfB Stuttgart II - 1000
    8. Karlsruher SC II - 790
    9. Bayern München II - 626

    Gesamt

    1.Sportfreunde Siegen 15.871 (7.936) :huhu:
    2.TSV 1860 München II 6.659 (6.659)
    3.FSV Frankfurt 4.100 (4.100)
    4.Jahn Regensburg 7.775 (3.888 )
    5.Hessen Kassel 7.462 (3.731)
    6.Stuttgarter Kickers 3.710 (3.710)
    7.SSV Reutlingen 3.600 (3.600)
    8.FC Ingolstadt 04 3.560 (3.560)
    9.FSV Oggersheim 5.630 (2.815)
    10.VfR Aalen 2.625 (2.625)
    11.SV Sandhausen 4.680 (2.340)
    12.SpVgg Unterhaching 2.300 (2.300)
    13.SC Pfullendorf 2.954 (1.477)
    14.VfB Stuttgart II 1.800 (900)
    15.Karlsruher SC II 1.003 (502)
    16.SV 07 Elversberg 500 (500)
    17.Bayern München II 774 (387)
     
  15. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Was war das gestern eine Demonstration der Sportfreunde gegen den Top-Favoriten Unterhaching. Mit kombinatinsfreudigem Offensiv-Fußball hatte der Gegner zu keiner Zeit eine Chance Punkte zu entführen. Das Spiel hätte durchaus höher ausgehen können und die Kulisse war zweitligareif...

    Trotzdem spricht man in Siegen nicht von der 2.Liga, denn schließlich kann noch viel passieren und um längerfristig oben mitzuspielen, ist der Kader noch zu dünn. Die Qualität stimmt, es fehlt die Quantitä in Siegen...31.8. ist Stichtag :warn:
     
  16. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    War wirklich ein klasse Spiel. Die Stimmung klasse, genauso wie die Leistung. Kämpferisch und spielerisch hat man da einen SFS gesehen, der so in der letzten Saison selten bis gar nicht abrufbar war. Ziel ist die Qualifikation für die 3. Liga. In Siegen spricht man bewusst nicht von Aufstieg, dafür kennen wir den SFS ja zu gut :D
    Wenn das so weiter geht, dann Hut ab. Nicht nur die Spieler und der Trainer, sondern auch die sportliche Leitung scheint endlich mal das abzurufen was geht. Fragt sich nur wie lange das noch anhält. Vor allem bei dem dünnbesetzten Kader. Aber sonst top :top:
     
  17. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Am gestrigen Tag leider "nur" 0:0 gegen Elversberg. Die Spielanteile waren deutlich auf unserer Seite und es sah bis zum Strafraum richtig gut aus, die Elversberger jedoch mauerten sehr clever. Im Nachhinein zwei verlorene Punkte, aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Denn eines muss gesagt werden, für uns geht es um Platz 10...alles darüber ist ein Erfolg!!!
    Kurz zur Zuschauerzahl, trotz eines vermeintlich unattraktiven Gegners besuchten 7.900 Zuschauer das Leimbachstadion (2 gegnerische Fans)...
     
  18. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Läuft ja nich mehr so in Siegen. Wird wohl doch nicht mehr als die 3 Liga rausspringen. Gut so. SIEGEN STADT DER ******* SCHA LA LA LA LA LA :D
     
  19. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Läuft doch? Erst eine Niederlage...
    "nicht mehr als Liga 3"? Das ist auch das Ziel des SFS, sich für die 3. Liga zu qualifizieren. Reicht ja auch erst mal. Siegen Stadt der Sieger darste ruhig ausschreiben:aetsch2:
     
  20. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Stadt der Inzucht. ;):auslach::D

    Naja wenn man diverse Posts von Usern die sich als Siegenfans ausgeben in diversen Foren so verfolgt, kriegt man den Eindruck als wärt Ihr die totale Übermannschaft und würdet mit 30 Punkten Vorsprung in Liga 2 aufsteigen. ;)

    Außerdem dürfte Euer Verein längst nich mehr existieren. Also runter mit Euch. :huhu:
     
  21. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    :suspekt:
    naja, gut, dass ich nich aus Siegen komme :D
    ne Übermannschaft ist das garantiert nicht. Der Verein ist meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell, da kann man bei der Jugendarbeit anfangen und immer weiter gehen... ein paar gute Einkäufe waren in den letzten Jahren immer dabei. Aber Übermannschaft? Hmm Liga 2 ist in weiter ferne.

    ?
    :gruebel:
     
  22. hessen löwe

    hessen löwe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ja und in 2 wochen kommen sie zu uns nach kassel. fanpotenzial ist in siegen auf jeden fall vorhanden. angeblich sind schon 800 karten nach siegen gegangen
     
  23. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Mir wär es lieber, ihr würdet nicht aufsteigen, dann würden wir nächstes Jahr wieder nach Siegen fahren^^
    dann heißts wieder: Auf gehts Eintracht, Camping in Siegen ;)

    Gibs eigentlich noch euren Anti-Trier-Schal? Mich würd mal interessieren wie der aussieht^^
     
  24. hessen löwe

    hessen löwe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wir freuen uns auf das Spiel in 2 Wochen gen Siegen.Ich hoffe ihr werdet zahlreich erscheinen in Kassel und genauso aus der Stadt geschossen wie die Regensburger:)
     
  25. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Die Sportfreunde aus Siegen bleiben weiter der Zuschauermagnet der Regionalliga Süd. Ins Leimbachstadion kamen in den bisherigen neun Heimspielen der Saison insgesamt 62.542 Zuschauer, das macht einen Schnitt von 6.949 Zuschauern pro Spiel aus.

    Auf den zweiten Platz rangiert KSV Hessen Kassel mit durchschnittlich 4.183 Zuschauern pro Heimspiel.
     
  26. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Der Zuschauerschnitt ist schon fantastisch, leider bekommen die aber meist nur Magerkost zu sehen.:suspekt:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Fussball.de - Siegen trennt sich von Trainer Fascher


    Reißleine noch zur rechten Zeit? :suspekt:
     
  28. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Der Klassenerhalt ist trotzdem nicht sicher. Hm, eigentlich hat die letzte Saison doch schon gezeigt, dass man nicht so einfach in der Liga bleibt. Aber das ganze ist irgendwie wieder typisch SFS...:rolleyes:
     
  29. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Haben sie noch eine Chance auf den Aufstieg? glaube ja oder? Wundert mich!
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Siehe hier. Wenn Siegen gewinnt und die Stuttgarter Kickers nicht, reicht es für die 3. Liga. Ich sähe dort aber lieber einen der beiden schwäbischen Vereine.
     
  31. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Regionalligist Sportfreunde Siegen steht kurz vor der Insolvenz. Das Team aus der Südstaffel weist bis zum 30. Juni eine Deckungslücke in Höhe von 500.000 Euro auf. Bitter für die Mannschaft, die sich eigentlich auf das entscheidende Spiel im Saisonfinale gegen Reutlingen vorbereiten muss.
    ...
    Sportlich stehen die Sportfreunde vor dem Fall in die Viertklassigkeit, finanziell vor dem Aus! Das gaben Aufsichtsrat und Vorstand am Mittwoch bekannt.
    ...


    Sportfreunde vor Insolvenz - Fußball - Regionalliga - kicker online


    Ich frage mich nur, warum das ausgerechnet JETZT bekannt gegeben wird :suspekt:
    So ein Problem entsteht doch nicht von heut auf morgen...

    Wie übel es wirklich aussieht zeigt dieser Abschnitt:
    Bis Montag muss die Lücke geschlossen werden, doch die Offiziellen geben wenig Anlass zur Hoffnung. "Niemand ist da, um die Lücke jetzt und auch in der Zukunft zu schließen", sagte Siegens Aufsichtsrats-Vorsitzender Andreas Helmrath, nachdem eine wochenlange Suche nach neuen Sponsoren erfolglos blieb.

    Da hätte man auch bis nach dem Spiel warten können um genau zu wissen, wo man steht - SO gefährdet man auch noch die letzte sportliche Hoffnung...