Sportbandagen woher in farbe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oxford, 22 Mai 2008.

  1. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    hi leute, es gibt doch diese weissen stützbandagen diese elastomullbinden wo man nimmt z.B. zum Sprunggelenk stabilisieren!

    wisst ihr wo man die auch in farbe bekommt? weil in der apotheke krieg ich se nur in weiss oder hautfarbe!

    online konnt ich nix finden bisher! nur für pferde!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also die besten Binden für das Sprunggelenk sind die von BSN die Tricoplast aber die gibt es auch nur in Hautfarbe.

    Oder du nimmst am besten von Nike die Sportbandagen die sind optimal und besser als das Ständige Tapen.

    Aber aus neugier muss ich jetzt schon mal fragen warum es eine farbige sein muss, die sieht doch eh niemand im Sprunggelenk...:weißnich:

    Die Nike kostet ca. 12€ und ist besser als tapen da du diese einfach wie eine Socke anziehst und fertig.

    Ich habe mir diese bei Sport Arena gekauft aber die gibts sicher auch wo anders.

    Ist meiner Meinung nach besser als das ständige tapen und ist viel angehnehmer zu tragen...:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2008
  4. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    nee die socken mag ich nicht! gibt mir nicht genug halt an den benötigten stellen und die wo dicker sind und halt geben sind mir an anderen stellen zu dick! hab es lieber selbst in der hand wo dick und wo dünn!

    und wegen der farbe: hautfarben find ich furchtbar und weiss sieht nach kurzer zeit so unrein aus!

    es gibt ja diese selbstklebenden binden elastomull haft color! die gibts auch verschieden farbig! nur eben diese mullbinden find ich net!
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Da du die dinger eh nur 90 min trägst und dann wegschmeist würde ich auf die funktionalität achten und nicht nach der Farbe gehen.

    Zumal die dinger eh niemand unter der Socke sieht...:D
     
  6. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    denke wir sprechen von unterschiedlichen sachen! ich meine nicht diese einwegbinden sondern diese elastischen stützbinden! die verwendet man ewig! solange sie eben ansehnlich aussehen!
    ich meine die binden, wo omas an den waden haben wegen thrombose oder krampadern! so kompressionsbinden! ;-) keine einwegbinden!
     
  7. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja dass sind ja dann solche wie die von Nike aber dachte du willst soche nicht...

    Am besten du stellst mal ein Bild rein damit man weiß was du meinst...:top:
     
  8. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    [​IMG]

    bildlink von Wero
     
  9. Maradoni

    Maradoni Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Wenn ich es brauche,nehme ich Bandagen,ziehe meine Fussballstutzen an,und über den
    Stutzen fange ich an vom Mittelfuss über den Knöchel,den man etwas mehr Bandagiert,bis etwas über den Knöchel,aber nicht zu viel,dann etwas tape am ende,und gut ists!!!