Sport1.fm - Nachfolger von 90elf

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Juli 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der Internet Sender 90elf hat keine Lizenz für die neue Saison bekommen. Sport1.fm heißt der neue Radio-Sender der in Zukunft täglich komplette 24 Stunden am Tag senden wird. Themenschwerpunkte sind die Livebericht-Erstattungen der ersten und zweiten Fußball Bundesliga.

    Die Sport1.fm Smartphone Apps wird es ab 19. Juli für IOS und Android in den jeweiligen App-Stores zum Download geben.

    Die Macher haben bei Soundcloud eine Hörprobe für das neue Format hochgeladen, welche ich Euch nicht vorenthalten will:

    https://soundcloud.com/sport1fm/sport1fm-wodubist

    Was erwartet Ihr von Sport1.fm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob sport1 an 90elf rankommt. Die Fernsehsendungen sind jedenfalls höchstens mittel. Wontorra ist unerträglich. Helmer noch der beste...

    Aber ich höre mal rein, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist. App hol ich mir aber nicht.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Sport1 soll ja nun insgesamt komplett umgekrempelt werden. Scheint wohl ein Teil dessen zu sein.

    Vielleicht bekommen wir endlich wieder nen seriösen Sportkanal.
     
  5. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Handelt sich aber weiterhin um eine kostenfreie Dienstleistung, oder?
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Aber die werden doch hoffentlich nicht die Quizshows rausschmeißen, oder noch schlimmer, das Nachtprogramm
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wontorra is ne Pfeife. In seinen Fragen im DoPa nicht "bissig" und ein Bayerna****kriecher vor dem Herrn. Is der Sender Sport1 sowieso. Sein Vorgänger im DoPa, Rudolph Brückner, war da mMn um einiges besser/bissiger in den Fragen. Der bohrte regelrecht, Drumherum-Gerede liess er nicht gelten.
    Helmer ist auf jeden Fall besser als Wontorra. Weil er vom Fach ist. Er war Fussballprofi. Er weiss wovon er redet, und kann die Fragen gezielter stellen und auf die Antworten besser eingehen.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Brückner war super! Was ist eigentlich aus dem geworden?
     
  9. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Schade für 90elf. Mochte den Ansatz sehr gerne.
    Meine ist allerdings, dass die Sport1-App dann zuverlässig funktioniert...das haben die bei 90elf nämlich irgendwie nicht überragend gut hinbekommen.. :rolleyes: Ist auf meinem iPhone regelmäßig abgeschmiert oder konnte den Stream nicht laden.

    Übrigens hätten die mal über ein alternative Bezahlmodell für das Mobilangebot nachdenken sollen. Z.B. ein Creditsystem. Ein Spiel kostet 2 Credits. 10 Credits kosten 0,79€, zu kaufen über In-App Purchase. Auf mobile geräten ist die Zahlungsbereitschaft eine andere als am desktop, gibt hunderte Apps die so sehr gut funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Pünktlich zum Zweiligastart geht es morgen früh um 7 Uhr los. Die haben wirklich gute Reporter am Start, erst gestern habe ich erfahren dass auch Andi Cüppers von Radio 90.1 am Start ist.

    Habe mir gerade schon mal die App runtergeladen. Wird wohl in dieser Saison mein Sky-Ersatz.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    App läuft und übern Browser klappt es auch ganz gut:

    Heute - sport1.fm

    Bisher bin ich positiv überrascht! Bisher habe ich noch keine Werbung gehört und die Songauswahl ist auch nett. Eben lief Metallica - Nothing else matters.

    Neben Fußballnews wird auch über andere Sportarten gesprochen, Leichtathletik WM, Schwimm-WM etc.

    Ich hoffe mal das ganze bleibt so, dann bin ich zufrieden. Zu den Live-Kommentaren kann ich natürlich noch nichts sagen. ;-)

    Update: Jetzt Nirvana - Come as you are! :top:

    Hätte eher mit Rihanna und so nem Kram gerechnet. Sehr schön bisher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2013
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also irgendwie läuft bei mir nichts mehr. Zumindest nicht über den Browser? Noch jemand das Problem, oder liegt es an mir bzw. meinem Browser?

    Über die App funktioniert es.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    ... sieht bei mir auch so aus, wobei ich einschränken muss, dass es nur auf dem Feuerfuchs nicht funzt. Beim Internet Explorer läuft alles normal.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Kann natürlich sein, dass heute am ersten Tag jeder mal gucken wollte, und die evtl. überlastet waren.
    Hatte eben über die App mal reingehört bei Pauli vs. 1860. Das macht wirklich einen guten Eindruck. Und vor allem bin ich echt erstaunt, ich kann mich nicht an eine Werbung erinnern obwohl ich insgesamt heute schon ne gute Zeit zugehört habe. Hatte mir das viel schlimmer vorgestellt, hoffentlich bleibt die Qualität so, dann bin ich echt zufrieden. :top: