Sport inside

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Faulix001, 5 März 2012.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Auf diese Sendung wollte ich eigentlich schon seit längerem mal hingewiesen haben:
    Sport inside - montags 22:45h auf WDR

    Jede Sendung umfasst 3 Themen á je 10 Minuten -
    sehr interessant und informativ gemacht :top:

    Wer´s noch rechtzeitig liest:
    Heute sind die Themen
    - SC Paderborn
    - Stadionverbote
    - Synchronschwimmen
    :D

    lohnt sich !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Männer oder Frauen?
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hier übrigens der Beitrag zu den Stadionverboten:

    "Zutritt verboten" - Sport - Sport Inside - WDR Fernsehen
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Laut Sport inside soll es ursprünglich ein Männersport gewesen sein. Konnte ich kaum glauben.......:D


    Die Sendung finde ich immer wieder informativ. U.a. weil jede Sportart mal dran ist.
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Die Themen für heute versprechen wieder einiges:

    - Hopp/Hoffenheim
    - Nürburgring
    - "Angstgegner"

    unbedingt reinschauen !!! ;)
     
  7. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Sendung immer interessant ist und bei manchen Themen würde ich mir mehr Länge wünschen (z.B. bei "Die Wettmafia und ihre Strukturen" (oder so ähnlich), fand ich sehr interessant, aber leider zu kurz) .
    Schaue auch schon seit längerem immer mal wieder rein. :top:
     
  8. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Läuft gerade wieder, Thema Korrupionsverdacht von VW (Wolfsburg), absolut zu empfehlen.
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bei solchen Themen wünsche ich mir eigentlich mehr als nur diese vorgegebenen 10 Minuten.
    Wenn man da mal tiefer im Sumpf stochern würde, käme locker eine Stunde zusammen ;)

    Oxford und Cambridge sowie die Frauenrallye mag zwar gesamtsportlich interessant sein, gerade aber um solche "Randgebiete" auch noch abdecken zu können, sollte man die Sendung dringend mal verlängern :huhu:
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Schade, dass das auf WDR läuft. Da nützt mir das nichts...
     
  11. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Danke, Fußballer!
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Heute steht ein Bericht über Otto Rehagel in Berlin an -
    nicht ganz schmeichelhafter Titel "Alter schützt vor Dummheit nicht" :isklar:

    Des weiteren:
    - Emil Beck (Fechten)
    - Deutsche Nationalmannschaft 1972
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ziemlich mieser Bericht. Otto wird als Regent und Medienhasser dargestellt. Meinungen zu allem was ihn und seine Arbeit betrifft lässt er nicht gelten und Fragen von Medienfritzen, die ihm nicht passen, werden nicht beantwortet, oder von Otto für unpassend erklärt.
    Es wurde sogar ganz kurz angeschnitten das es Otto angeblich sowieso egal sein soll was noch passiert. So nach dem Motto : nach mir die Sinntflut.
    Das meiste dazu kam von seinem langjährigen ex-Medienbegleiter, mit dem Otto sich gestritten hatte und ihm die Freundschaft gekündigt hat.
    Ich fand den Bericht sauschlecht.
     
  15. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das war leider wirklich nichts weiter als eine persönliche Abrechnung :schlecht:
    Der Titel allein war ja schon ne Frechheit.

    Und mittendrin: Rolf Töpperwien...
    Der arbeitet noch immer die Liste derer ab, die ihm nicht zum 60. Geburtstag gratuliert haben :isklar:
    Sein Part zu Ottos Ende in Griechenland fand ich übrigens auch sehr fragwürdig.
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Heute versprechen die Themen mal wieder eine interessante Sendung:

    - Elfmeter
    - Sport-Stiftungen
    - Sicherheitskonzept


    um 22:45h geht´s los (WDR)
     
    kleinehexe gefällt das.
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für die Erinnerung.
     
  18. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Jop ... Danke! Hab WDR erstmal suchen müssen, wusste gar nicht dass ich des im Programm hab :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Elfmeterstory fand ich prima!
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die war prima. Ich fands die ganze Sendung gestern Abend gut :top:
    Schade, dass jetzt Winterpause ist.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was gibt es zum Thema Elfmeter denn zu erzaehlen?
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer die meisten verwandelt hat, wer die meisten gehalten hat.
    Wer mit seinem Elfer in die Geschichte einging (Uli Hoeneß :D).
    Wer den Elfer "erfunden" hat und warum.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wurde denn auch erwaehnt, dass die 11 m keine 11 m sind?
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, sondern 10,97 m.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jein, denn tatsaechlich sind es 12 Yard. Erst in Yard und Fuss ergeben die diversen Masse beim Fussball einen Sinn, dabei gilt:

    1 Inch = 2,54 cm (das kennen wir in Deutschland als 1 Zoll)
    1 Fuss = 12 Inch = 30,48 cm (also ungefaehr 30,5 cm)
    1 Yard = 3 Fuss = 91,44 cm (also ungefaehr 0,915 m)

    Und auf dieser Basis, insbesondere mit der Basis 12, ergeben sich dann ploetzlich ganz sinnvolle Zahlen:

    - "11 m" sind in Wirklichkeit 12 Yard (also die angegebenen 10,97 m)
    - der "Sechzehner" entspricht 18 Yard
    - der "Fuenfmeterraum" sind tatsaechlich 6 Yard
    (Man beachte, wie sich so der Elfmeterpunkt genau in der Mitte zwischen der Linie des Fuenfmeterraums und des Sechzehners ergibt: 6 Yard - 12 Yard - 18 Yard)

    - Das Tor ist 24 Fuss breit und 8 Fuss hoch (7,32 m breit und 2,44 m hoch)
    - Der Abstand von 9,15 m bei Frei -und Anstoss entspricht 10 Yard

    In Yard und Fuss sind all die schiefen Zahlen verschwunden und alles wird viel klarer.
     
    kleinehexe gefällt das.
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Dann hoffe ich mal, dass das auch die Platzwarte wissen :D
    Wobei das ja nicht sehr tragisch ist, wenn da ein paar cm fehlen.

    Ich bin aber mal in Schottland in einem 25yd-Becken geschwommen, und da war ich nicht nur plötzlich deutlich schneller, es hat auch mit der Anzahl der Züge und der Wende nicht wirklich geklappt. Es hat mir aber auch keiner gesagt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, so macht es mehr Sinn.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Beim Sechzehner und dem Fuenfmeterraum fehlen jeweils immerhin fast ein halber Meter, denn 18 yd = 16,46 m und 6 yd = 5,49 m. Beim Fuenfmeterraum liegt man mit den metrischen Massen also mal eben um knapp 10% daneben...

    Die Geschichte mit dem 25 yd-Becken ist aber wirklich sehr nett. Kein Wunder, dass Du da schneller warst, denn dort fehlten ja ueber 2 m zu einem normalen 25 m-Becken.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Hat halt nicht so die Riesenkonsequenz, und die Spielfeldmaße sind ja auch nicht fix.
    Pro Bahn. Es ging über 100yd...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    In der gestrigen Sendung wurde auch das überarbeitete Sicherheitskonzept der DFL unter die Lupe genommen.
    Die Änderungen sind allerdings auch keine Verbesserungen. So sind die "Körperkontrollen" wohl raus, dafür ist jetzt von "lageabhängigen" Kontrollen die Rede. Was ja ziemlich schwammig ist, und vermutlich auch Vollkontrollen beinhaltet.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich sach es doch. Es wird sich nicht viel ändern. Ich halte für möglich, dass zukünftig etwas weniger Polzei anwesend sein wird, dafür aber mehr private Securitys. Die dann angeblich passend gut ausgebildet sind. So senkt man schon mal die Kosten, die für die Anwesenheit der Staatsgewalt entstehen. Also ein Streitpunkt weniger.
    Ich glaube, die könnten sich den "Friedensgipfel" schenken. Der wird mMn zur Farce. Viel Wind.......und nix kommt dabei heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012