sponsoring

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kk22, 9 März 2008.

  1. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    hi,
    wollte mal nachfragen ob jemand einen link für eine gute sponsoringanfrage hat?
    suchen für unsere mannschaft noch einen trikotsponsor.

    danke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    hatten auch das problem! wenn ihr euch nicht zu fein seid fragt bei diversen erotikshops oder sowas ineurer umgebung an! die freuen sich oft über interesse! Ansonsten getränkehändler!

    Die grossen kannste vergessen! red bull,jägermeister usw machen nix auf kleiner ebene!
     
  4. the fouler

    the fouler Guest

    Setz einen Brief auf und Frag bei allen möglichen (lokalen) Firmen an. Hat bei uns auch geklappt!
     
  5. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    hast du vielleicht ne vorlage wie so ein brief aussehen sollte??
    ich versuche es zurzeit durch e-mails aber kommt meistens nicht mal was zurück bis auf einen gab es immer ein nein
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Wie sah denn deine E-Mail bis jetzt immer so aus?
     
  7. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    ok aber keine dummen sprüche bitte:rotwerd:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir von der A-Jugend Mannschaft des VFR 1946 Bottrop Ebel haben durch den Sieg am 08. März 2008 schon drei Spieltage vor Schluss den Dritten Platz und somit einen Relegationsplatz sicher, und werden zu 75% nächstes Jahr in der Kreisleistungsklasse. Diese Saison war für uns ein großer Erfolg.

    Jetzt ist Ihre Unterstützung als Unternehmen gefragt. Ob Sie uns einen Trikotsatz (Feldspielertrikots, Hosen, Stutzen und 1 Torwarttrikot, 1 Torwarthose) oder Trainingsbekleidung (T-Shirt, Hose und Stutzen) Sponsern? Wir wären über jede Aufmerksamkeit dankbar und würden Sie reichlich mit Bannern und Werbung auf unserer Internetseite VfR Ebel - Leidenschaft und Mut und durch Werbung auf unseren Fußballplätzen und unterstützen. Viele Maßnahmen, die für sie als Werbung dienen können sind für uns denkbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kai Kabut
    E-mail: Kai-Kabut@freenet.de


    so ende hoffe mal das das so reichen wird.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das ist zu platt, zu fordernd und kontraproduktiv. Ein Anfrage einer Kooperation klingt und ist seriöser. Zudem sollte nicht nur genannt werden, was ihr wollt, sondern was ihr aus Eurer Sicht verbindlich bieten könnt. Ob das dann auch passiert, sei dahin gestellt. Aber ihr müsst für einen Sponsor schliesslich auch interessant sein.

    Das das nicht einfach zu schreiben ist, weiss ich. Aber den, den Du veröffentlich hast, würde ich genau einmal lesen, bevor er in der Ablage P auf nimmerwiedersehen verschwindet. ;)
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Und man sollte auch auf die Rechtschreibung achten. Zum Beispiel Sätze, welche nicht zu Ende formuliert sind wie: "und werden zu 75% nächstes Jahr in der Kreisleistungsklasse."

    faceman hat eigentlich schon die wichtigen Punkte genannt.

    Etwas freundlicher könnte der Brief auch noch verfasst werden.

    Wichtig ist auch noch die Betreffszeile der Anfrage. Wenn die Person sieht "Sponsoring für unser Fußballteam", dann weiß er sofort ob ja oder nein und muss sie nicht erst öffnen. Da sollte dann so ne Art Spannung aufgebaut werden. "Unser Fußballteam" würde beispielsweise reichen und die Person öffnet zum Lesen eventuell eher die E-Mail als bei ner E-Mail mit dem Wort Werbung oder Sponsoring in der Betreffszeile.
     
  10. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    ich danke euch ist mein erster selbst verfasster brief
    wenn ich selbst schreibe merke ich auch meistens nicht das da fehler in der rechtschreibung sind oder da ein wort fehlt.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Die Rechtschreibung alleine reißt's auch nicht raus - der Inhalt ist etwas sehr dünn.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Also, erstmal sollte die Anrede natuerlich persoenlicher sein, falls moeglich. Speziell, wenn es sich um kleine lokale Unternehmen handelt, kann man ja vielleicht auch den Chef persoenlich anreden - schliesslich soll das Geld ja auch von ihm kommen.

    Den ersten Absatz Deines Briefes finde ich soweit okay, allerdings wuerde ich den zweiten stark aendern. Ich finde, Du solltest da etwas mehr auf die Traendruese druecken, z.B.:

    Neben grossem sportlichen Einsatz war immer auch finanzieller Einsatz von Seiten der Spieler und Eltern noetig, um die anfallenden Kosten fuer Spielkleidung und Auswaertsfahrten aufzubringen. Leider werden Letztere sich in der neuen Spielklasse erhoehen, da dann weitere Fahrten noetig sind (hier solltest Du vielleicht noch anfuehren, in welchem Kreis ihr spielt oder ein paar Staedtenamen angeben - auch um dem potentiellen Sponsor zu zeigen, wie weit seine Werbung reichen wird), sodass wir nun auf der Suche nach Sponsoren sind, um die finanziellen Belastungen fuer Spieler bzw. Eltern in ueberschaubarem Rahmen zu halten. Daher sind wir nun insbesondere auf der Suche nach einem Trikotsponsor, welcher uns im Gegenzug gegen Werbung auf den Trikots einen kompletten Satz Spielbekleidung und/oder Trainingsbekleidung zur Verfuegung stellt. [*] Sollte Ihrerseits generelles Interesse an einer Zusammanarbeit bestehen, stehe ich telofonisch sowie per E-mail jederzeit gerne fuer Rueckfragen zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen,
    ...

    Ach ja: gib alle Deine Kontaktinformationen (Anschrift, Telefon, E-mailadresse) im Briefkopf an, damit sie Dein Adressat alle leicht auf einen Schlag findet.

    An der mit [*] markierten Stelle sollte noch rein, wieso Du denn nun ausgerechnet das angeschriebene Unternehmen gerne als Sponsor haettest. Das wird der schwierigste Part jedes Briefes, denke ich; wenn Dir kein echter Grund einfaellt, lass ihn weg. Besonders prima waere natuerlich, wenn der Angeschriebene selber mal fuer euren Klub gespielt hat oder als Foerderer des Sports bekannt ist oder groesster Arbeitgeber am Platz ist oder sowas, weil Du ihm dann nochmal entsprechend um den Bart gehen kannst... Naja, viel Spass beim Ausdenken!

    PS: Ganz wichtig: das alles muss natuerlich ueber die gute, alte Post laufen. Werbe- oder Bettelemails liest naemlich kein Mensch, dagegen werden Werbe- oder Bettelbriefe wenigstens ab und zu gelesen.
     
  13. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    rechtschreibung reisst oft auch, also zumindest sollte es fehlerfrei sein

    wenn man de brief anfÄngt zu lesen und im 3 satzt schon ein fehler steckt, würd ichs persönlich gleich wegwerfen
     
  14. the fouler

    the fouler Guest

    Also was Detti04 geschrieben hat ist richtig. Probiers mit Emotionen.

    Ich arbeite in einem grossen Konzern und zur Zeit im Marketing. Ich bekomme jeden Tag solche Briefe. Es muss daher speziell sein. Und enorm wichtig, ruf vorher den Konzern an, frag nach wer für Sponsoring zuständig ist und schreib den Brief persönlich an ihn. Bei uns ärgern sich immer alle wenn der Brief an den Chef geht. Die Leute sollen sehen, dass du dir Mühe gegeben hast.
     
  15. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    kannst du uns ja sponsoren:D;):zahnluec:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Japp, nimm Dir das mal zu Herzen :D
     
  17. the fouler

    the fouler Guest

    Ich bin aus der Schweiz. Von daher hat sich das schon erledigt ;)
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Braucht ihr keine Werbung in Deutschland oder wie? :D
     
  19. the fouler

    the fouler Guest

    Nein, das macht die jeweilige Firma in Deutschland hoffentlich selber genug gut.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    So wird es wohl nicht klappen :D