"Spoiler"-Regelung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 27 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Mahlzeit,

    Stein des Anstoßes um Spoiler explizit zu regeln, war ein unbedachter ( und dennoch übler ) Spoiler zu einem aktuellen PS-Spiel. So ein Spoiler kann einem wirklich eine Menge Spaß verderben. Neulich war sogar ein total irrer Troll bei amazon unterwegs und hat in einer "Rezension" das Ende von "The Last of Us" verraten! Bis das gelöscht war, hatten es schon etliche Spieler ohne Vorwarnung gelesen ...

    Als "Spoiler" bezeichnet man veröffentlichte Informationen zur Story eines Spiels oder eines Films.
    Wenn ich nun schreibe, dass Frodo und Sam am Ende den Ring am Schicksalsberg vernichten, ist das KEIN Spoiler, denn die HdR-Story ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Auch die Tatsache, dass Nathan Drake gegen Ende von "Uncharted" auf Zombies trifft, hat das Spoilerverfallsdatum schon überschritten.
    Wer aber nun Details aus aktuellen Spielen oder Filmen ohne Vorwarnung verrät, der spoilert.

    Da in solchen Fällen rasches Handeln nötig ist, werde ich gespoilerte Inhalte zukünftig OHNE Vorwarnung und Kontaktaufnahme mit dem User löschen.

    Ich hoffe, dass diese Vorgehensweise in Eurem Sinne ist...

    Nachtrag 27.10.15: ... mit der neuen Forensoftware gibt es nun auch die Möglichkeit, eine "Spoilerfunktion" zu nutzen, die gespoilerte Infos verbirgt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
    NK+F und scard gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bezüglich Spoiler wird sich im nächsten Update der Software einiges tun, die Funktion ist hier vorgestellt:

     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Es gibt Addons, aber die waren halt alle irgendwie doof. Wenn man dann z.b. mit dem Handy die Seite aufruft war der Spoiler doch sichtbar. Und Addons können irgendwann auch zum Problem werden, deshalb finde ich gut dass die Funktion in Zukunft zum Core gehören wird, somit gewährleistet ist, dass sie auf allen Endgeräten einwandfrei funktioniert und auch nicht mal zum Flaschenhals wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.