Spitzenspiel am 4. Spieltag: Glubb - SGE

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 18 September 2012.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Na gut, Samstag is auch noch Schalke - Bayern, aber zumindest spielt am Freitag im wunderschönen Frankenstadion der Spitzenreiter für eine Nacht, egal wie es ausgeht. Da das für alle Beteiligten nicht zur Tagesordnung gehört, darf die Vorfreude ruhig so weit gehen, sogar selbst ein Thema zu eröffnen ;)...

    Flutlichtspiel! Der alte Rivale des FCN und liebstes Kind des DFB zu Gast. Die Chance auf die Tabellenspitze. Möglicherweise bereits 1/4 der Zielvorgabe erfüllt. UND: das letzte Flutlichtspiel gegen die Eintracht (4:0 im DFB-Pokal-Halbfinale 2007) im Hinterkopf. Wenn man sich da nicht freut, am Freitag ins Achteck zu dürfen, läuft irgendetwas falsch.

    Dieter Hecking dürfte keinerlei Veranlassung haben, an der ersten Elf etwas zu ändern, Armin Veh aber ebenso wenig. Einen Favoriten möchte ich nicht ausmachen, zwar hat der FCN das Publikum im Rücken und ist die Eintracht immer noch ein Aufsteiger, der Saisonstart der Frankfurter war aber einfach zu gut, um mich hier festzulegen.

    Ich hoffe auf nen knappen Sieg und diese eine Nacht als Spitzenreiter und erwarte jetzt dann erstmal die Meinungen der Frankfurter hier.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    "liebstes Kind des DFB" ... ? Kursiert diese Mär noch immer oder war das ironisch gemeint?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bin sehr gespannt auf das Spiel. Eigentlich können beide befreit aufspielen. Aber eins ist klar, der Gewinner dieser Begegnung hat einen absoluten Sahnestart hingelegt. Ich schrieb ja schon dass ich dem Club in dieser Saison zutraue die Top-Überraschung zu werden, bei Frankfurt erwarte ich da schon eher einen kleinen Einbruch. Aber aktuell ist da noch Euphorie, deshalb sag ich mal für dieses Spiel: 50 -50.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das macht der Glubb. 2:1
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Der Club hat den besseren Japaner in seinen Reihen. Der SGE Japaner Inui macht ja erst jetzt als Erstligist von sich reden, in Bochum war er nicht so präsent. Der Club-Japaner Kiyotake ist wertvoller weil vielseiteiger und erinnert ein wenig an Kagawa, von dem ja auch immer Torgefahr ausging. Hecking dagegen lehnt es im Interview ab, Vergleiche der beiden Japaner anzustellen. Er verweist nur auf seinen Hiroshi Kiyotake und verliert über Kagawa kein Wort.
    Mir hat gefallen, dass das 2:3 nur deshalb zustande kam, weil der Japaner das Foul nicht angenommen hat, sondern sich praktisch durchgetankt hat. Er hätte ganz klar den Freistoss bekommen, aber er hielt sich auf den Beinen und erzielte den Treffer. Manch anderer hätte sich fallen lassen.
    Es ist tatsächlich so, dass man die 7 Punkte durchaus an dem Japaner festmachen kann, ohne jetzt das gesamte Konzept auf ihn zu reduzieren. Hecking und Bader als scout machen den derzeitigen Erfolg aus. Gemessen an den Auftritten in den ersten 3 Spielen beider Vereine wäre ein remis gerecht.
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Weder Mär noch Ironie, es gab aus meiner Sicht in der Vergangenheit immer wieder Fälle, in denen die Eintracht, seien es Verfehlungen der Fans oder Verfehlungen des Vereins im Lizenzierungsverfahren, in Relation zu anderen Vereinen sanft bestraft wurde.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    2:1 für den Glubb!
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Verglichen mit vielen anderen ist das nun mal so.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    0:2 vorhin durch Inui, so kann man sich irren. Der Club findet kein Mittel, den Gegner zu stellen, von Kiyotake kommen gute Flanken bzw. Freistösse, die aber nicht verwertet werten. Das Duell geht heute an Inui.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    4 Spiele - 12 Punkte.

    Nicht ganz übel für einen Aufsteiger. ;-)
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab mich dann mal bis jetzt zurück gehalten, da ich nicht an den 4. Sieg in Folge geglaubt habe.
    Nunmehr bin ich etwas aus dem Häuschen und habe mir seit Beginn des Spiels 6 Halbe reingezogen.
    Wenn das so weiter geht werde ich zum Alki.

    Achja.

    SGE :laola: SGE:laola: SGE



    Und noch kurz zum Team.
    Die Einkäufe haben grösstenteils eingeschlagen.
    Ob als Stammspieler oder Joker, alle waren sie gut.
    Bei Veh war ich ja immer skeptisch und bin es natürlich immer noch etwas.
    Doch der Fußball den er spielen lässt ist wirklich schön anzuschauen.

    Aber jedem Fan sollte auch klar sein, dass man hier jetzt keine Hoffnungen auf EL oder CL haben sollte.
    Man sollte den Moment einfach nur geniessen.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der schlechtere Japaner passt aber wohl ganz gut zur SGE. :)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tja, da liegt der Hung begraben.
    Kennzeichne deine eigene Meinung doch auch als solche.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Joa, kann man mit leben.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hat er doch??
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Im Eingangspost ist das doch eher nicht ersichtlich.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich glaube, die Weltfußballherrschaft wird ganz langsam und heimlich von kleinen Japanern übernommen. :D Ist ja mittlerweile schon grob fahrlässig, so einen Spieler nicht in seinen Reihen zu haben.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dann hoffe ich doch mal, dass die SGE auch am Ende des Spieltags noch Tabellenfuehrer ist.
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Da bin ich ganz bei dir. :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weißt schon was ich meine.
    Deswegen hast du ja auch deinen ursprünglichen Post geändert.
     
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Na wenn der EffZeh das mal nicht komplett ad absurdum geführt hat...:zahnluec:

    Respekt an Frankfurt!
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, nach ca. 10 Sekunden. Weil mir die Kurzversion ausreichend erschien. Aber darfst gerne den "schlimmen" ursprünglichen Post veröffentlichen. :D
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Irgendwo war mal zu lesen, dem FC wäre damals auch der Kagawa angeboten worden, man war aber nicht interessiert. :aua:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Den hab ich sogar zitiert, erschienen ist er aber nicht.
    Wobei ja jeder weiß, was da aus Worms so kommt und wieviel man den trauen kann. :floet:

    Im übrigen weiß ich ja, dass du du die Eintracht auch ganz gerne magst.
    Von daher........lass uns feiern. :laola:
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Reus auch!!!
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    An dem war man zwar interessiert, aber 350.000 erschien den Herren damals überteuert.....

    Da fällt mir noch die alte Geschichte mit Schewtschenko ein.....aber hören wir auf damit, ist Off-Topic und macht mich noch depressiver, als ich eh schon bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2012
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist doch eigentlich latte.
    Wenn der dann gegangen wäre, hätte man irgendwelche Videostars für Unsummen gekauft und wäre schlimmer wie vorher drangewesen.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin völlig entspannt. Allerdings muss ich die Eintracht so langsam als Konkurrent um die EL-Plätze in Betracht ziehen und meine Sympathien langsam einschränken. Wobei, vor 2 Jahren hat man die gute Hinrunde ja auch noch erfolgreich neutralisiert. ;)
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Respekt an die Hühner oder Geier , egal
     
  31. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wahrlich ein Genuss, diese Saison bisher. Aktuell kann man wirklich sagen, dass Bruno Hübner und Armin Veh ein Glücksgriff waren und nun die perfekte Ergänzung zu Bruchhagens ohnehin solider Arbeitsweise sind. Das ist eine Eintracht auf die man stolz sein kann.

    Darüber hinaus sollte aber natürlich allen noch die Adler-Sturzflug der letzten Bundesligasaison im Gedächtnis sein. Glücklicherweise ist eben diese noch nicht so lange her, als dass man sie vergessen haben könnte und außerdem ist der entscheidende Faktor nicht mehr gegeben: Michael Skibbe.

    Bin wirklich gespannt, wie diese Saison weiterhin verläuft!