Spieltagthread * RL-West

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 8 Juli 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    1. Spieltag, 16. August

    Verl - Leverkusen II
    Bochum II - Cloppenburg
    Kaiserslautern II - Wormatia Worms
    Schalke II - Münster
    Lotte - RW Essen
    BVB II - Mainz II
    LU-Oggersheim - Kleve
    Elversberg - Gladbach II
    Köln II - Trier

    Aus meiner objektiven Sicht lautet der "Kracher" des 1. Spieltages Schalke II - Preußen Münster.
    In der letzten Saison in der Oberliga-Westfalen gab es vor 2.500 Zuschauern eine 0:3 Heimpleite für Königsblau.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diwodaso

    diwodaso Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Der Herr Klopp freut sich bestimmt jetzt schon riesig auf die Partie BVB II - Mainz II...

    ...da wird er bestimmt mal aufm Platz vorbeischaun...
     
  4. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Wobei Lotte-RWE mit Sicherheit auch nicht zu verachten ist! :opa:

    Ich werde versuchen, mit dem SCP vor Ort zu sein (da mein Patenkind am 16. 10 Jahre wird, könnte es schwierig werden). Steht schon fest, wo das Spiel stattfindet?
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Mein aktueller Wissensstand: Veltins-Arena auf Schalke!
    Da Schalke an diesem Wochenende ein Heimspiel gegen Hannover hat (am Samstag), wird das Spiel von Schalke II auf jeden Fall an dem Freitag oder Sonntag stattfinden.
     
  6. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Unser Spiel wurde auf Freitag gelegt. Auch schöner Auftakt :rolleyes:
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das Spiel ist am Sonntag um 14 Uhr in der V-Arena!
    Ich werde wohl da sein! :)
     
  8. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Morgen gehts wieder loooooooos :victory:
    Ich bin total hibbelig, auch wenn ich selber nicht in Köln sein kann...

    ENDLICH WIEDER FUSSBALL!!!:hail:
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nach 50 Minuten steht es bereits 4:0 für RWE in Lotte.... :suspekt:

    Außerdem führt aktuell Köln II gegen Trier mit 1:0. In Kaiserslautern gegen Worms steht es noch 0:0.
     
  10. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Am Ende verliert Lotte vor 4.100 Zuschauern mit 1:4 gegen RW Essen. Außerdem schlägt Kaiserslautern II die Wormatia aus Worms mit 1:0 und der 1.FC Köln II gewinnt gegen Trier mit 2:0.... :(
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die Ergebnisse vom 1. Spieltag:

    Sportfreunde Lotte - Rot-Weiss Essen 1:4
    1. FC K'lautern II - Wormatia Worms 1:0
    1. FC Köln II - Eintracht Trier 2:0
    SC Verl - Bayer Leverkusen II 2:2
    VfL Bochum II - BV Cloppenburg 5:1
    Bor. Dortmund II - 1. FSV Mainz 05 II 4:1
    FSV LU-Oggersheim - 1. FC Kleve 3:2
    SV Elversberg - Borussia M'gladbach II 1:1
    FC Schalke 04 II - Preußen Münster 1:1
     
  12. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Endergebnisse 2. Spieltag

    Bayer Leverkusen II - SV Elversberg 1:0 (0:0)
    Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 II 4:0 (1:0)
    Borussia M'gladbach II - FSV LU-Oggersheim 3:2 (2:1)
    1. FC Kleve - Bor. Dortmund II 3:3 (0:1)
    1. FSV Mainz 05 II - Sportfreunde Lotte 3:0 (0:0)
    Preußen Münster - 1. FC K'lautern II 2:0 (0:0)
    Wormatia Worms - VfL Bochum II 1:1 (1:1)
    Eintracht Trier - SC Verl 0:0 (0:0)
    BV Cloppenburg - 1. FC Köln II 1:3 (1:2)


    Tabelle:

    1 Rot-Weiss Essen (A) 6
    2 1. FC Köln II6
    3 VfL Bochum II 4
    4 Bor. Dortmund II (A) 4
    5 Preußen Münster
    6 Borussia M'gladbach II
    7 Bayer Leverkusen II 4
    8 FSV LU-Oggersheim (A) 3
    9 1. FSV Mainz 05 II 3
    10 1. FC K'lautern II 3
    11 SC Verl (A) 2
    12 1. FC Kleve 1
    13 SV Elversberg (A) 1
    Wormatia Worms 1
    15 Eintracht Trier 1
    16 FC Schalke 04 II 1
    17 BV Cloppenburg 0
    18 Sportfreunde Lotte 0
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Glückwunsch. Bei euch ist keine dieser besch*****en Zweitmannschaften an der Spitze. Gott, wie mich diese Fußballtöter nerven...
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die ersten beiden Spiele vom 3. Spieltag:

    VfL Bochum II - Preußen Münster 3.3
    1.142 Zuschauer

    FSV LU-Oggersheim - Bayer Leverkusen II 3:0
    1.050 Zuschauer
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Was ist denn in Trier los gewesen??? :suspekt:
    Gegen Cloppenburg eine 0:5 Heimklatsche zu kassieren ist schon verdammt hart....

    Die weiteren Ergebnisse, auch hier mit einigen mehr oder weniger großen Überraschungen:

    SC Verl - SV Elversberg 0:1
    Kaiserslautern II - RW Essen 2:0
    Sportfr. Lotte - 1.FC Kleve 0:3
    Dortmund II - Mönchengladbach II 3:2
    1.FC Köln II - Wormatia Worms 1:1
     
  16. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich kann dir sagen, was in Trier los war. Cloppenburg ist in der Regionalliga-West angekommen! Nach dem schwachen Saisonstart in Bochum war schon gegen Köln eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Das 5:0 in Trier ist das Ergebnis der hervorragenden Trainerarbeit von Frank Schulz und der tollen Kaderverstärkung der letzen Tage und Wochen. Natürlich war Trier auch ein dankbarer Gegner, der sich wieder fangen wird. Aber auch andere Mannschaften werden sich noch die Zähne am "sicheren Absteiger" ausbeißen.
     
  17. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Da könntest du Recht haben! Am nächsten Spieltag kommt mit dem SC verl ein auch durchaus schlagbarer Gegner. Dann wäre Cloppenburg mit 6 Punkten aus 4 Spielen gestartet. :top:
     
  18. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ähm, nein?!
    Wie ich grade im Eintracht-Thread geschriebne hab, die Trierer mannschaft hat gegen den Trainer gespielt! Wäre mann in "Normalform" gewesen, hätte es niemals einen 5-Tore-Unterschied gegeben. Ihr hättet vlt gewonnen, klar, aber niemals in dieser Höhe...
     
  19. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.:top:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also wenn die Wormatia weiterhin so "effektiv" spielt, wird man nicht lange Spaß an der RL haben.
    Heute gg die Eintracht fast 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber in der Offensive zu schlampig, hektisch und einfallslos. Das lief immer nach dem gleichen Schema ab. Klar, der Boden war heute nicht einfach zu bespielen, aber das war spielerisch insgesamt einfach zu wenig. Vom Einsatz her ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen.
    Trotz allem hätte man das Spiel gewinnen können, dafür hätten die Chancen gereicht, aber die Trierer waren eben im Gegensatz zur Wormatia verdammt effektiv (4 Chancen, 3 Tore).
    Spieler des Spiels in meinen Augen Kevin Lacroix, hinten alles abgeräumt und vorne das entscheidende 2:1 gemacht.
     
  21. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ich hab's ja schon mal gesagt , diese Saison wird hart für die Südwest Vereine , Lautern II steht zwar momentan noch oben aber das wird sich bei entsprechenden Gegnern noch ändern , die Anderen sind ja schon ganz unten .
    Ausser Lotte sehe ich keine Konkurrenz im Abstieg .
     
  22. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Auch wenn der Start in die neue Saison nicht optimal verlaufen ist, denke ich das die Wormatia die Klasse dennoch halten kann. :top: So groß sind die Leistungsunterschiede der einzelnen Vereine gar nicht. Die Liga scheint mir recht ausgeglichen zu sein. Auch für Mannschaften wie RW Essen und Preußen Münster sind Siege schwer zu erarbeiten und keinesfalls Selbstläufer.
     
  23. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ach ja, habe folgendes noch vergessen. Auch für meinen BV Cloppenburg scheint diese Saison eine Achterbahnfahrt zu werden. Ziel ist dennoch: Hauptsache drin bleiben!
     
  24. XxPugBowlerxX

    XxPugBowlerxX Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Regionalliga West 6. Spieltag
    Termin Heim Gast Ergebnis
    26.09.08,19.00 FSV Mainz II - 1. FC Köln II 2:3
    26.09.08,19.00 FSV LU-Oggersheim - B. Dortmund II 1:2
    27.09.08,14.00 M'gladbach II - 1. FC Kaiserslautern (-:)
    27.09.08,14.00 1. FC Kleve - VfL Bochum II (-:)
    27.09.08,14.00 Rot-Weiss Essen - Eintracht Trier (-:)
    27.09.08,14.00 Preußen Münster - BV Cloppenburg (-:)
    27.09.08,14.00 Wormatia Worms - SC Verl (-:)
    27.09.08,14.00 SV Elversberg - Sportfreunde Lotte (-:)
    27.09.08,14.00 Bayer Leverkusen II - FC Schalke 04 II (-:)[/quote]
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, gleich geht's wieder ins Stadion um mir den Knaller Wormatia vs. Verl reinzuziehen.
    Ein Sieg heute ist in meinen Augen Pflicht, man muss jetzt langsam in die Erfolgsspur finden, ansonsten sieht's düster aus. Die nächsten Gegner nach diesem Spiel sind Münster (H) und RW Essen (A), da kann man nicht unbedingt mit 6 Punkten rechnen, also muss heute ein 3er her um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.
    Wenn heut nicht die Fetzen fliegen und jeder zu 100% bei der Sache ist, dann weiss ich auch nicht.
    Ich bin mit einem guten Gefühl aufgewacht und tippe auf einen 2:1-"Schweinesieg", Tore durch Bolm und Lang.
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Klappt bisher ja ganz gut. 1:0 für Worms! :)
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    hmmmm.....am Ende nur noch 1:1 in Worms!
    Münster gewinnt nach Rückstand noch 3:2 gegen Cloppenburg, Elversberg schlägt Lotte glatt mit 3:0 und RW Essen verliert gegen Trier mit 0:1....
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie erwartet ein ziemlicher Grottenkick und bis kurz vor Schluss sah es auch nach Schweinesieg aus, aber dann schlug wieder die Wormser Dummheit zu.
    Was bleibt von solch einem Spiel hängen? Der Eindruck das ich selten solch einen schwachen und auffälligen (im Sinne von: ich steh gern im Mittelpunkt) Schiedsrichter gesehen habe und ich guck relativ oft Kreisligaspiele. Ich hatte das Gefühl der Mann hatte vor dem Spiel ne neue Pfeife bekommen und die wollte er direkt mal ausgiebig testen.
    Höhepunkt des skurilen Treibens war eine Szene in der 1.HZ, Verl hatte gerade einen, sagen wir mal zweifelhaften, Elfmeter bekommen, Trares regt sich wohl auf und lässt ein paar Ausdrücke raus, die nicht ganz jugendfrei waren. Blöd nur, dass der Schiri-Assistent direkt neben der Bank steht. Assi meldet an "Da war was!", Schiri kommt langsam zum Assi gedackelt, wie gesagt direkt neben der Wormser Bank, die beiden diskutieren kurz, dann entfernt sich der Schiri wieder. Der läuft wieder auf den Platz zum Kapitän der Wormser und erzählt dem kurz was. Daraufhin macht sich nun der Kapitän auf den Weg zur Wormser Bank und schickt dann Trares auf die Tribüne. Warum macht der Schiri das nicht selbst? Geht ihm das zu schnell, er will die Situation genießen? Anweisung vom Verband "Rede nicht mit dem niederen Volk auf den Bänken!"? Hat er Angst vor Trares? Hat er Schwierigkeiten schlechte Nachrichten zu überbringen, seitdem er als Kind seiner Schwester vom tragischen Unfalltod ihres Meerschweinchens berichten musste? Herthaner, erleuchte mich! :D

    Auch sehr sympathisch: die Verler Spieler. Echt kommunikatives Völkchen. Mit dem was die heute dem Schiri und dem Wormser Publikum alles erzählt haben, könnte man Bücher mit Bibel-Ausmaßen vollschreiben, allerdings wären die dann mindestens ab 16. Keine Entscheidung blieb unkommentiert, war sie auch noch so eindeutig. Das erinnerte an Fredi Bobic in seiner Glanzzeit.
    Aber sehen wir es positiv, so hatte man wenigstens etwas Unterhaltung.
     
  29. XxPugBowlerxX

    XxPugBowlerxX Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    3-1 verdient verloren :(X(
     
  30. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Mein Güte, war das heute geil...

    Essen war heute schlecht, so spielt kein Aufstiegsaspirant. Die Trierer Abwehr hat SEHR fest gestanden, da war kaum durchkommen für den Essener Sturm. Generell viel zu harmlos.
    Dann in der 87. Minute die Erlösung. Ich denke, dass es schon verdient war. Trier hat sich schöne Torgelegenheiten erspielt und die letztendlich auch genutzt.

    Perfektes Spiel :)
     
  31. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    :top:Glückwunsch nach Trier. Ich hoffe der BVC kann gegen Essen auch punkten.