Spieltagthread * RL-Nord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 8 Juli 2008.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So. Wieder zurück....

    Halle mit grandiosem, nie gefährdetem und....mir fehlen die Superlative.....5:0 gegen Pauls Nachwuchs.....sowas habe isch bei und schon ewig nicht mehr gesehen....:top:

    Schade dass Kiel und Leipzig auch gewonnen haben....

    Nun noch einen Sieg in Meuselwitz...und der Aufstieg ist unser!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. most wanted

    most wanted Guest

    dann wird das Stadion in Meuselwitz ja mal wieder ausverkauft sein.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kann schon sein. Zumal Meuselwitz satte 2300 von knapp 5000 Karten nach Halle abgibt...

    via iPod Touch Forum Runner
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Finale Grande. Vielleicht schon morgen. Mit einem Sieg in Meuselwitz ist Halle sportlich durch, und zwar endgültig und ohne wenn und aber. Gewinnen sie nicht - was ich nicht hoffe - kommts wiederum drauf an, was die anderen so treiben. Kiel spielt gegen Halberstadt und RB Leipzig gegen Wolfsburgs Zweite.

    Also, gewinnt Halle nicht, die anderen beiden aber schon, müssen wir dann im letzten Spiel gegen Leipzig daheim gewinnen. Geht das auch unentschieden aus, kann Kiel sogar noch aufsteigen.

    Noch ist also nix gegessen. Aber hoffentlich morgen nachmittag.
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Inzwischen muss ich sagen - Leipzig, meine Stadt, hin oder her - Halle hat es definitiv verdient! Jetzt noch durch nen Ausrutscher nicht aufzusteigen, wäre absolut bitter.

    Ich drück euch die Daumen, BU!
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na. Es müssten schon zwei sein. Oder eineinhalb.

    Danke.
     
  8. most wanted

    most wanted Guest

    für die die nicht live in Zipsendorf verweilen,der MDR bringt das Spiel im Livestream

    Meuselwitz - Halle im Video-Livestream von "Sport im Osten" | MDR.DE
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach ja, der MDR. Immer wieder vorbildlich, was die in Sachen Sport machen.

    Ich hätte so etwas hier gerne auch mal. Auch, wenn sich der WDR ein wenig gebessert hat, aber schlimmer ging ja auch nicht mehr...
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da muss ich dir Recht geben. Der MDR engagiert sich vor allem im hiesigen Fussball außerordentlich. Oftmals Spiele live im TV, Konferenzen und Live-Berichterstattung im Radio sowieso und die Sendung "Sport im Osten" find ich ohnehin klasse.
    Also wer in Bezug auf Ost-Sport/Fussball auf dem Laufenden bleiben will, muss einfach nur regelmäßig den MDR einschalten.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053


    Naja....

    ...es geht aber noch besser. Auch wenn das in dieser Saison schonmal ein (ausserordentlicher) Fortschritt ist, was da geboten wird.

    Aber wenn ich mir bspw. den NDR angucke, die übertragen sogar jedes zweitklassige Reitderby. Ganz zu schweigen von Regionalligafussball.

    Und eins würde ich glatt wetten: Wenn der NDR nicht Kiel-RBL übertragen hätte wollen, hätte es der MDR auch nicht gemacht.

    Auf Deutsch: Livestream ist viel zu wenig. Zumindest für manche Spiele und manche Phasen in der Saison.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So. Spiel geschaut. Hätte man sich sparen können. 0:1 in Meuselwitz. Jetzt gibts das Finale daheim gegen Leipzig. Wobei die nun wieder raus aus dem rennen sind, weil sie zu Hause nicht gegen Wolfsburg gewonnen haben.

    Heisst also, Halle daheim gegen RB, Kiel auswärts in Wolfsburg. Macht Kiel auch nur einen Punkt mehr als wir, machen die das Rennen.
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Das ist unglaublich... und genau deswegen wollte ich, dass der HFC heute souverän gewinnt.

    Das muss man sich mal vorstellen:

    Halle verliert heute tatsächlich das Spiel gegen Meuseltwitz. Hätte Leipzig gegen Wolfsburg (Tabellenvierter, nichts mehr zu gewinnen) nun gewonnen, wäre man noch 3 Punkte dahinter mit besserem Torverhältnis und könnte zum Schluss den Aufstieg holen. ABER was geschieht? In Leipzig steht es bis zur 87. Minute unentschieden, plötzlich geht Leipzig in Führung... und was passiert? In der 90. Minute wieder der Ausgleich! (Das alles gegen einen Gegner für den es um nichts mehr geht.)

    So... nun wäre Halle durch. WENN da nicht der Dritte im Bunde wär: Holstein Kiel!

    Kiel hat nämlich unterdessen gegen Halberstadt gewonnen (gegen die Leipzig die Woche zuvor verloren hat). Nun ist also Kiel noch EINEN Punkt hinter Halle und hat das bessere Torverhältnis. So... und gegen wen spielt nun Kiel nächste Woche? Gegen WOLFSBURG! Wieder jene Mannschaft, gegen die Leipzig nicht heute nicht gewinnen konnt.

    Das reinste Theater!

    Nun gibt es also am letzten Spieltag einen Showdown, der noch brisanter ist, wenn man die heutigen Spiele mit beachtet. Ich werde nur noch mehr auf die Hallenser hoffen, selbst im direkten Duell nun.



    PS: Genau das Spiel von Leipzig heute zeigt, warum der Aufstieg in dieser Saison nicht gelang. Immer wenn man grade mal da ist, wo man sein will, feiert man sich scheinbar zu sehr, schafft es nicht mehr sich zu 100% einzuhängen und schwupps wird man wieder vom Treppchen runter gestoßen. Das muss sich nächste Saison endlich ändern. Eben deshalb glaube ich, dass gegen Halle verloren wird. Nun, da nix mehr drin ist in dieser Saison, werden die Leipziger wohl kaum um den Sieg kämpfen.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hab ich mir bei Meuselwitz auch gedacht. Nix war's.

    Andererseits muss man das ganze auch etwas relativieren. Ein "Endspiel" am letzten Spieltag, in welchem man es in der eigenen Hand hat, aufzusteigen, das hätte noch im Dezember jeder Hallenser sofort unterschrieben. Das wir da stehen, wo wir stehen und den Sack noch nicht zu haben, ist jammern auf - für unsere Verhältnisse - allerhöchstem Niveau.
     
  15. most wanted

    most wanted Guest

    wie die Kartenpreise für das Spiel nächste Woche in Halle gestiegen sind(froh der,der nur 7,60€-Halleblock bezahlt hat)
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na denn wollen wir mal zum heutigen Tage......

    Also bei uns knistert's in der Luft. Aufstiegsfinale. Wir gegen RB. Letztere schon raus aus'm Rennen. Und unser Kontrahent Kiel in Wolfsburg bei den Bubis. Wo sie bisher noch nie gewinnen konnten.

    Die Lage: Holt Kiel auch nur einen Punkt mehr als wir, ist Kiel oben und wir sind draußen. Andersrum: Gewinnen wir, sind wir aus eigener Kraft oben und Kiel kann machen was es will.

    Nu. Wie geht man so ein Spiel an? Gegen einen Gegner, der eigentlich locker so ziemlich jeden schlagen kann?

    Ich weiss es nicht. Vorige Woche - gegen Meuselwitz - hätte ich klar gesagt, volle Pulle auf Sieg, zur Not haben wir einen zweiten Schuss, den von heute nämlich. Aber jetzt? Gaaanz schwer.

    Gegen 10 gehen wir los. 13:30 ist offizieller Anpfiff. Man drücke uns die Daumen, dass wir es irgendwie hinbekommen.
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du hast ne Karte ja? das hät ich mir heut auch gern im Stadion angetan, aber Karten waren ja ewig vorher schon ausverkauft...
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nach dem 3-0 für Wolfsburg gegen Kiel, siehts ja stark nach Aufstieg für Halle aus.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Borel hat ja inzwischen eine verdammt schmissige Frisur. :D
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Glückwunsch zum Aufstieg, Boarduser!

    Allerdings habe ich auf Kiel gehofft, da es die Bullen nächste Saison dann schwerer hätten. So gaaanz uneigennützig und so...
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Danke, danke... mehr kann und will ich im Moment nicht schreiben...

    via iPod Touch Forum Runner
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Glückwunsch, lasst es krachen ;)

    Btw. Aus dem Westen kommt die 2. von Dortmund hoch, auch das klingt doch ganz gut ;)
    Wird 'ne fulminante 3. Liga, eigentlich nur Stuttgart II was keinen besonderen Reiz hat.
     
  23. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und Dortmund II, das auch keinen Reiz hat. Diese vermaledeiten Zweitmannschaften, da ist sogar Sportfreunde Lotte um Welten interessanter. Und fairer.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso sind die Sportfreunde aus Lotte denn um Welten fairer als der BvB II?
     
  25. Mischa

    Mischa Guest

    Geil, ich bin gespannt wer nächstes Jahr die Leipziger Stadtmeisterschaft gewinnt.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638



    ...wobei ich im Grunde auch gegen 2. Mannschaften bin, aber man muss es nehmen wie es kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    BSG CHEMIE!!
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Selbst die SG 2013 Tadschikistan-West/Kirgisistan ist um Welten fairer als eine Zweitmannschaft, egal ob es die Zweite des BVB, des VfB, des HSV, FCB oder FCH ist. Oder der SG 2013 Tadschikistan-West/Kirgisistan.
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich bezweifle, dass die Guten Land sehen werden. Aber es ist schön, dass die Bullenschweine seit drei Jahren Geld in diesen Retortenklub in Leipzig pumpen, um die Nummer 1 in Leipzig zu werden, sie nun nach drei Jahren aber immer noch in einer Liga mit der Loksche spielen.

    Ich befürchte allerdings, dass der Traum nicht lange wahr sein wird, denn da Halle leider aufgestiegen ist, gibt es nun keine echte Konkurrenz mehr in der RL Nordost. Allerdings wäre mir da sogar eine Zweitvertretung lieber als dieses Brausepulver aus Sachsen....
     
  30. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Glückwunsch,Boarduser!:laola:zum Aufstieg

    Wünsche euch Viel Glück in der 3.Liga :top:
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Neustrelitz ist seit heute zum ersten mal in der Regionalliga, Glückwunsch! Torgelow könnte noch als 2. Vertreter aus MV nachrücken. Die Greifen müssen in die Relegation gegen Fortuna Chemnitz.

    Die anderen beiden Aufsteiger in die neue Nordostliga aus dem Norden sind die Zweite von Union Berlin und Optik Rathenow (Brandenburg). Meister war eigentlich mit deutlichem Vorsprung unsere Zweite, aber ihr wisst ja.


    Man, man. Zwickau, Jena, Lok und Magdeburg in Neustrelitz ach ja und dieses Geschwür aus der Leipziger Vorstadt. Werd ich wohl auch mal wieder in's Parkstadion. :top: