Spieltagthread * RL-Nord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 8 Juli 2008.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So, ich hole zum Anlass des spannenden Siaosnfinales in der RL Nord den hier mal wieder hoch. Und habe themen- und anlassbedingt alles aus dem RB-Thread, was eher zur gesamten Liga gehört, mal hierhergeschoben. Dies mit der Bitte, Kommentare zum Ligageschehen selbst hier abzugeben. Voila!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Meuselwitz schlägt die Rasenballer und beschert den Hallensern so die Tabellenführung! :top:

Und Halle hat sogar noch ein Spiel weniger als Leipsch, wenn ich das richtig sehe.

Und das schöne an der RL: Es zählt nur Platz 1 und nix anderes.

4. BoardUser

Jippiehh....Tabellenführung. :top:

Ich weiss nicht, ich weiss nicht, was mit RB los ist. Zuletzt zu Hause kam kar nix mehr. Heute die Krönung mit der Heimniederlage. Sollte Halle sein nachholespiel (in Halberstadt) gewinnen, hammer die 4 Punkte Vorsprung jetzt schon, die ich mir für den 34. Spieltag wünsche. Für meinen Geschmack 4 Spieltage zu zeitig.

Aber gut möglich, dass bei RB die Luft echt raus ist. Sieht im Moment nicht sonderlich gut aus, was die spielen.

5. BoardUser

So. Wochenende naht und der Aufstiegsendspurt geht in die nächste, und ganz sicher nicht letzte Runde. Halle mus zur Hertha-Reserve, Leipzig zur selbigen nach Hannover und Kiel spielt in Meuselwitz. Soweit zum "Faktischen".

Nu kommt die Vorbetrachtung:

Meuselwitz hat am Mittwoch bei RB gewonnen. Schnelles Tor, dann hinten dicht. Heisst - so ganz klar ist das für Kiel dann offenbar auch wieder nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Meuselwitz auch den Kielern was abnimmt.

Halle in Berlin - da ging selten was. Ein einziger Sieg bisher, und das bei Türkjemspor seinerzeit. bei allen anderen maximal ein Punkt. Ist also auch alles andere als einfach.

Un zuletzt Leipzig in Hannover. Hannover ist Vierter, Leipzig zum einen nicht richtig in Form und/oder mental angeschlagen. Auch kein Spaziergang.

Ergo: Es kann alles passieren. Ich persönlich rechne damit, dass die Spitze der Tabelle wieder etwas zusammenwächst - sprich Kiel gewinnt, Halle nicht und bei RB fehlt mir im Moment so das Gespür. Obwohl - bei den anderen beisen vielleicht ja auch. Aber zu denen habe ich wenigstens eine Meinung, bei RB geht mir die im Moment ab.

Freuen würde ich mich über einen Sieg des HFC selbstverständlich doch, keine Frage.

6. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nun, ich vermute mal ganz stark, dass die Top3 einfach allesamt gewinnen.

RB hat mit HannoverII nen Gegner, der gut mitspielt. Das liegt den Leipzigern einfach. Andererseits könnten die letzten schlechten Ergebnisse und der Erfolgsdruck nun natürlich auch negative Auswirkungen haben.

Hmm... kann man wohl letztlich doch nur sagen: Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Ich drücke sowohl RB als auch dem HFC die Daumen.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und gleich geht es los. Halle und RB im Parallelvergleich, schauen wir mal, wessen Töppen besser geschnürt sind. Ich bin, wie immer Optimist, und gehe mal davon aus, dass RB bei den starken Hannoveranern nicht gewinnt. Alleine das wäre schon ein Sieg für Halle und Kiel. Let's go.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  8. faceman

0:0 zur Halbzeit in Berlin. Halle spielt dominierend, einziger Gegner scheint derzeit Herthas Torhüter Sprint zu sein. Haupt und Teixeira mit Riesenchancen, aaaaber, noch steht es 0:0. Währnd dessen führt RB durch einen Elfmeter mit 1:0. Zudem kassierte Hannover in dieser Szene ne rote Karte. Schauen wir, wie es weiter geht.

9. faceman

... und nu führt auch Halle. 1:0 in der 67. Minute. :top:

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

RB inzwischen 2:0 ... recht souverän das Ganze.

Schöne Ergebnisse bisher. :)

11. faceman

... und Halle nu auch 2:0. Prima. :top:

12. BoardUser

So, naja....mittlerweile nimmt das Ganze Konturen an. Halle gewinnt sogar in Berlin. Das kann natütrlich jetzt heissen, dass wir durchmarschieren. Was mich nicht ärgern würde.

Aber nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel. Und das nächste ist das Schwerste. Heisst am Mittwoch - Halberstadt auswärts. Nachholespiel. Da heisst es, die latenten 4 Punkte Vorsprung dann auch einzutüten. Eigentlich erwarte ich da noch eher einen Sieg als ich ihn bei der Hertha erwartet hätte.

13. Holgy

Der Berliner AK 07 gewinnt bei St. Pauli und Lübeck schickt den HSV mit 4:2 nach Hause. Die Lübecker! :D

14. most wanted

most wanted Guest

[TABLE="class: lmoInner"]

[TD="class: nobr"]Mi.18.04.2012 18:00[/TD]
    [TD="width: 2"] [/TD]
    [TD="class: nobr, align: right"]VfB Germania Halberstadt [/TD]
    [TD="width: 10, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: nobr, align: left"]Hallescher FC[/TD]

[/TABLE]

Stadion: Friedensstadion

15. most wanted

most wanted Guest

Live - Die Top-Spiele in der Konferenz | MDR.DE

16. BoardUser

Mod: Wäre ja nicht ganz schlecht, wenn du (in Zukunft) mal noch etwas dazu schreiben würdest, statt hier nur die Links zu posten.

17. BoardUser

Jippiehhhh... Die 4 Punkte sind im Sack. 2:0 in Halberstadt. Nun am WE gegen Plauen. Auf geht's Chemie!

18. faceman

:top: Es wird langsam unheimlich. :)

19. most wanted

most wanted Guest

stellt schon mal den Sekt kalt!!!

20. faceman

Nenene, nicht so schnell, die Pferde warten schon vor der Apotheke. :floet:

21. BoardUser

So...Aufstiegsrallye, nächster Teil. Kiel gegen RB und Halle gegen Angstgegner Plauen.

Kiel 1:0 gewonnen, heute schon, herzlichen Glückwunsch. RB damit nur noch Dritter und - auchwegen der derzeitigen Form - schon so gut wie raus aus dem rennen. Sollte Halle morgen gewinnen, braucht RB schon 7 Punkte mehr - bei dann noch 4 Spielen. Fast nicht machbar.

Wenn - ja wenn man nicht noch direkt auf Halle trifft und da gleich am Stück 3 Punkte aufholen könnte.

Vor RB jetzt Kiel - aber auch schon 6 Punkte zurück, sollte der HFC morgen gewinnen. Schaumermal. Ich hoffe selbstredend auf einen Sieg.

22. BoardUser

Gerade wieder rein. In der ersten HZ äußerst souveräner, in der zweiten HZ dann lockerer 4:0 Sieg von Halle. Hat Spass gemacht, auch wenn wir mindestens 2 Tore quasi geschenkt bekommen haben.

Nun 6 Punkte vor auf Kiel, 7 auf RB. Sieht ziemlich gut aus das Ganze.

via iPod Touch Forum Runner

23. Holgy

Der ZFC Meuselwitz gewinnt beim Berliner AK 07 mit 1:0. Sebastian Gasch sorgte mit seinem 10. Saisontreffer für den Sieg! :top:

Der ZFC steht am 16. Mai übrigens im Endspiel um den Thüringer Landespokal. Der Gegner ist Carl Zeiss Jena.

24. dasUlli

dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

Herzlichen Glückwunsch den Hallensern zum Aufstieg. Zwar nur ein Punkt in Cottbus aber der reicht schon zum Aufstieg.
    Köhler gegen Chemnitz, das wird ein Wiedersehen! RBL ... auf nimmer Wiedersehen!

25. faceman

Wie kommste denn darauf? :gruebel:

26. BoardUser

Danke für die Blumen! Ist aber echt noch verfrüht. Gestern Mittag brauchten wir noch 7 Punkte, heute sinds immernoch 6. Und das bei noch 3 Spielen und u.a. gegen den direkten Konkurrenten RBL. Natürlich immer vorausgesetzt, dass Kiel und RB ihrerseits voll punkten.

Und auch das ist noch gar nichtmal so sicher. Kiel muss nach Hannover, ihreszeichens 4. der Tabelle, RB bekommt Besuch vom Berliner AK, 6. der Saison bisher. In Anbetracht der zuletzt schwachen Heimauftritte der Leipziger bei weitem kein Spaziergang. Und Hannover hat zu Hause bisher auch nur gegen RBL und den Berliner AK verloren.

Sollten beide, also Kiel und RBL, an diesem Wochenende auch Punkte lassen, dann bin ich mir auch sicher, dass Halle aufsteigt. Auch wenn es dann immer noch nicht in Sack und Tüten ist. Gewinnt einer oder gar beide, könnte es in der Tat nochmal spannend werden. Dann muss nämlich Halle gegen St. Paulis Reserve UND in Meuselwitz gewinnen, damit es nicht zum Showdown am 34. Spieltag kommt.

Ungeachtet dessen: Wer weiss wofür wir diesen einen Punkt vo gestern gebrauchen können. UND -was für mich viel wichtiger ist - wir haben nicht schlecht gespielt. Nix von Angst und den einen Punkt festhalten. "Nur" das alte, leidige Thema mal wieder: Die Chancen nicht reingemacht.

27. dasUlli

dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

Naja, Du als alter HFCler siehst das natürlich alles etwas "ängstlicher". Das geht mir ja beim CFC genauso. Aber ich kann dir sagen, mit Pauli und Meuselwitz werdet ihr fertig und das Finale gegen RBL wird nur Schaulaufen. Kiel hat auch noch BAK und dann noch ein kleines "Derby" gegen WOB.
    Das klappt!!

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2012
  28. Holgy

Unterschätz mir den ZFC Meuselwitz nicht! Die haben grade einen Lauf (wieder gewonnen! 2:0 gegen die germanen aus Halberstadt! :top:) und stehen ja auch nicht zufällig im Pokalendspiel gegen Jena!

29. most wanted

most wanted Guest

aufgestiegen in die Regionalliga ist der VFB Auerbach!

30. BoardUser

So, der Aufstiegskrimi nächster Teil steht an. RB in Halberstadt, Kiel in Berlin und wir gegen Pauli. Auf geht's Chemie!!

via iPod Touch Forum Runner

31. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Halle führt unbeirrt nach 20 Minuten mit 3:0... :top: