Spieltagthread 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 3 Juli 2009.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich eröffne hier mal einen Thread für die Spieltage der dritten Liga 2009/2010.
    Der neue Spielplan wurde veröffentlicht. Los geht's am 24. Juli.



    1. Spieltag:
    Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück (A)
    Jahn Regensburg - Holstein Kiel (N)
    Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II
    Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden (A)
    SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
    FC Ingolstadt (A) - Bayern München II
    Kickers Offenbach - Erzgebirge Aue
    Werder Bremen II - Rot-Weiß Erfurt
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund II (N)
    1. FC Heidenheim (N) - Wuppertaler SV

    A = Absteiger
    N = Neuling
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gregg161

    Gregg161 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    irgendwie scheint es so, als würde man jegliche Bitte von Dynamo Dresden ignorieren. Eigentlich wurde darum gebeten mit einem Auswärtsspiel zu starten, da der Rasen vllt noch nicht fertig ist zum Saisonauftakt. Und dann auch noch am 5.Spieltag das Derby gegen Aue, wenige Wochen for Fertigstellung des Stadions und somit wieder nur Platz für 14000 an statt eines gut gefüllten fertig gestellten Stadions. Ziemlich bitter.
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Gregg161

    warum sollte der Verband ausgerechnet bei Dynamo Dresden rücksicht nehmen? Mit den "Fans" des Vereins hat man den meisten ärger, da wird man sicherlich keine sonder Wünsche erfüllen. Vorallem denke ich, dass die Staatsmacht sichlich nicht traurig ist, dass das Spiel gegen Aue noch im kleineren Rahmen stattfindet.
     
  5. Gregg161

    Gregg161 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Gegenfrage, hast du auch nur 1 Beispiel, bei dem ein Wunsch eines Vereins ausgeschlagen wurde? Es ist ja wohl nur selbstverständlich, dass man gerne mit einem Auswärtsspiel starten würde, wenn der Rasen zu diesem Zeitpunkt vielleicht nocht nicht fertig ist.

    Zudem ist das Fans bei dir sicherlich schon zu Recht in Anührungszeichen egsetzt, wenn wir allerdings nicht von richtigen Fans reden, frage ich mich wieso du auf einma Bezug auf den Verein nimmst. Idioten gibt es ja wohl überall zur genüge. Und warum man ausgerechnet bei Dynamo Rücksicht nehmen sollte? Es gibt keinen anderen Verein der einen Wunsch geäußert hat, also wieso nicht? Zum Spiel gegen Aue kann ich deine Haltung überhaupt nicht verstehen... Was ist besser, ein vollgefülltes kleines Stadion oder oder ein fertiges Stadion wo es eine größere Pufferzone zwischen den einzelnen Fangruppierungen gibt? Deine sogenannte Staatsmacht hat zudem nichts mit den Ansetzungen zu tun.
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Gregg161

    ich verstehe den Wunsch des Vereins sehr wohl, nur wollte ich darauf hinweisen, dass der Verband, wenn es um Dresden geht, lieber mal gegen als für den Verein entscheidet. Und das die Staatsmacht kein Mitspracherecht hat ist wohl auch eher ein Wunschgedanke. Die Polizei versucht sehr wohl Einfluss auf die Spielplangestaltung zu nehmen. Und denen sind weniger Zuschauer vermutlich lieber. ;)
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Yep! Gerade wieder. Kickers Offenbach hat darum gebeten in der englischen Woche zuhause und dienstags zu spielen um vorm Derby nicht noch sinnfrei durch die Gegend gondeln zu müssen. Wurde beides nicht berücksichtigt.

    Wenigstens haben se das Derby auf den Sonntag gelegt. Da gibt es noch genug Vorbereitungszeit!
     
  8. Philipe

    Philipe Guest

    Der Vollständigkeithalber poste ich mal die Ergebnisse des Ersten Spieltages:

    Jahn Regensburg - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
    Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)
    FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:0)
    SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen 3:3 (2:0)
    Kickers Offenbach- Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)
    Werder Bremen II - Rot-Weiß Erfurt 0:0 (0:0)
    Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück 1:0 (0:0)
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund II 4:3 (1:0)
    1. FC Heidenheim 1846 - Wuppertaler SV 2:2 (1:0)
    FC Ingolstadt 04 - Bayern München II 2:0 (2:0)

    Ich denke eine Tabelle erübrigt sich erst einmal
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na immerhin 2:2 zum Auftakt, nach zweimaligem Rückstand. Damit kann man schon leben. Auch, wenn's gegen nen Aufsteiger war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. Philipe

    Philipe Guest

    Denke ich auch. Vorallem wenn man, wie ich gerade gelesen habe, den Ausgleich zum Endstand in der 88. Minute geschossen hat... Natürlich weiß ich nicht, ob das Unentschieden Leistungsgerecht war.
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, ich denke, es war leistungsgerecht. Der Elfmeter war zwar ganz klar einer, aber zu der Phase war der WSV laut Tickerberichten und dem Radio besser. Insofern ein Punkt, mit dem man leben kann. Geht für uns eh nicht darum, in irgendwelchen Höhen zu schweben, sondern darum, möglichst schnell genug Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
     
  12. Philipe

    Philipe Guest

    So, der Zweite Spieltag steht mit folgenden Begegnungen vor der Tür (28/29.07.2009)


    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04
    SV Wehen Wiesbaden- Dynamo Dresden
    Borussia Dortmund II - Eintracht Braunschweig
    VfL Osnabrück - Werder Bremen II
    Bayern München II - SpVgg Unterhaching

    Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach
    SV Sandhausen - FC Carl Zeiss Jena
    VfB Stuttgart II - 1. FC Heidenheim 1846
    Wuppertaler SV - Jahn Regensburg
    Holstein Kiel - Wacker Burghausen
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hier die Ergebnisse:

    2.Spieltag:
    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04 1:0
    SV Wehen Wiesbaden- Dynamo Dresden 0:1
    Borussia Dortmund II - Eintracht Braunschweig 0:0
    VfL Osnabrück - Werder Bremen II 1:0
    Bayern München II - SpVgg Unterhaching 1:1

    Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach 0:2
    SV Sandhausen - FC Carl Zeiss Jena 2:2
    VfB Stuttgart II - 1. FC Heidenheim 1846 1:1
    Wuppertaler SV - Jahn Regensburg 2:2
    Holstein Kiel - Wacker Burghausen 0:1

    Damit steht Wacker Burghausen als einzige Mannschaft mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Dazwischen die restlichen Teams mit jeweils vier, drei, zwei bzw. einen Punkt.
    Absteiger Wehen hat einen völligen Fehlstart erwischt: Sie stehen mit null Punkten nach zwei Spielen auf dem 19. Rang. Tabellenletzter ist Aufsteiger Holstein Kiel. Sowohl punkt- als auch torlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    3. Spieltag

    07.08.2009
    19:00 Werder Bremen II - Borussia Dortmund II 1:0

    08.08.2009
    14:00 Jahn Regensburg - Wacker Burghausen 0:0
    14:00 Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:3
    14:00 FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiß Erfurt 5:0
    14:00 Kickers Offenbach - VfL Osnabrück 2:0
    14:00 Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 2:1
    14:00 Wuppertaler SV - VfB Stuttgart II 0:3
    14:00 1. FC Heidenheim 1846 - SV Wehen Wiesbaden 0:2

    09.08.2009
    14:00 FC Carl Zeiss Jena - Bayern München II 6:0
    14:00 SpVgg Unterhaching - Erzgebirge Aue 2:2


    Neuer Tabellenführer ist Jena, die die zweite Mannschaft des FC Bayern mit 6:0 (2:0) auseinandergenommen haben. Der Spieler des Spiels war Salvatore Amirante der vier Tore schoß!
    Hinter CZ Jena reihen sich der VfB II, Kickers Offenbach, Wacker Burghausen und Braunschweig ein (Alle sieben Punkte).
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    3. Spieltag

    07.08.2009
    19:00 Werder Bremen II - Borussia Dortmund II 1:0

    08.08.2009
    14:00 Jahn Regensburg - Wacker Burghausen 0:0
    14:00 Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:3
    14:00 FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiß Erfurt 5:0
    14:00 Kickers Offenbach - VfL Osnabrück 2:0
    14:00 Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 2:1
    14:00 Wuppertaler SV - VfB Stuttgart II 0:3
    14:00 1. FC Heidenheim 1846 - SV Wehen Wiesbaden 0:2

    09.08.2009
    14:00 FC Carl Zeiss Jena - Bayern München II 6:0
    14:00 SpVgg Unterhaching - Erzgebirge Aue 2:2


    Neuer Tabellenführer ist Jena, die die zweite Mannschaft des FC Bayern mit 6:0 (2:0) auseinandergenommen haben. Der Spieler des Spiels war Salvatore Amirante der vier Tore schoß!
    Hinter CZ Jena reihen sich der VfB II, Kickers Offenbach, Wacker Burghausen und Braunschweig ein (Alle sieben Punkte).
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wieviel Tore fielen über Lells Seite? :floet:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bevor, oder nachdem er vom Platz geflogen ist? :D
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ei, das auch noch? Der wächst noch über sich selbst raus.
     
  19. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was bin ich froh, dass die Doppelfahrt Sinsheim und Jena nicht zustande gekommen ist. :D

    btw: SCHOLL RAUS !! :D
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    9. Spieltag
    11.09.2009
    19:00 Jahn Regensburg - Kickers Offenbach 1:1

    12.09.2009
    14:00 Dynamo Dresden - Holstein Kiel -:-
    14:00 FC Carl Zeiss Jena - Wacker Burghausen -:-
    14:00 FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen II -:-
    14:00 SV Sandhausen - Bayern München II -:-
    14:00 VfB Stuttgart II - Rot-Weiß Erfurt -:-
    14:00 Wuppertaler SV - VfL Osnabrück -:-
    14:00 1. FC Heidenheim 1846 - Borussia Dortmund II

    13.09.2009
    14:00 SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig -:-
    14:00 SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue -:-


    Wir schreiben mittlerweile den 9. Spieltag in der 3. Liga.
    Gestern trennten sich bereits Regensburg und die Kickers aus Offenbach mit 1:1. Damit übernimmt Regensburg führ's erste die Tabellenführung mit 18 Punkten, kann aber heute noch von Sandhausen und Burghausen überholt werden.
    Das Top-Spiel steigt in Jena. Der 4. gegen den 3. Jena könnte bei einem Sieg über Wacker sich weiter oben festsetzen.
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das Debüt von Luca Toni bei den Amateuren der Bayern ging voll in die Hose! Der kleine FCB bekam von Regensburg daheim mit 0:5 auf die Mütze. Jahn bleibt damit vorerst Tabellenführer, die Bayern dümpeln im hinteren Mittelfeld herum.
     
  22. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Schade, hier ist ja gar nichts mehr los.

    Fussballstammtisch

    Nur der OFC
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Mehmet hat es wohl nicht so drauf als Trainer? Die Bayern auf dem vorletzen Platz...

    Werder auf dem drittletzten. Und morgen geht es nach Jena. Ich fürchte, da wird nicht viel zu holen sein.

    Und Dynamo spielt gegen Braunschweig.

    Vier Mannschaften, die ich mag, spielen gegeneinander...
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    26.09.09
    14:00 Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04
    14:00 Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig
    14:00 FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen II
    14:00 SpVgg Unterhaching - Kickers Offenbach
    14:00 SV Sandhausen - Rot-Weiß Erfurt
    14:00 SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück
    14:00 VfB Stuttgart II - Borussia Dortmund II
    14:00 1. FC Heidenheim 1846 - Wacker Burghausen

    27.09.2009
    14:00 Bayern München II - Erzgebirge Aue
    14:00 Wuppertaler SV - Holstein Kiel

    Dynamo steht wieder unter Druck gegen Braunschweig, nachdem man in Burghausen sang und klanglos mit 0:2 verlor.
    Viele interessante Partien sind dabei...
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der 12. Spieltag
    Kiel - VfB II 2:0 (0:0)
    Werder II - Dresden 2:0 (1:0)
    Ingolstadt - Haching 2:2 (1:2)
    B'schweig - Heidenheim 1:1 (0:1)
    Osnabrück - Sandh. 3:1 (1:0)
    Erfurt - Bayern II 2:0 (1:0)
    Aue - Regensburg 3:1 (1:0)
    Burghausen - WSV 1:0 (0:0)
    Offenbach - Jena 4:0 (2:0)
    BVB II - Wehen Wiesb. 1:1 (0:0)


    Werder schickt die Dresdener auf einen Abstiegsplatz. Das tut mir jetzt etwas leid, da ich die Dresdener gerne viel weiter oben sehen würde, dass neue Stadion bringt noch kein Glück. Aber das kommt noch!
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Leider mangelt es hier an Kickersnasen Der Radio Livestream war wieder supi heute :top::prost: Nächstes Spiel in Dresden, da werden viell einige hinfahren oder Ulli ?
     
  27. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich denk schon! Obwohl das Freitagsspiel uns schon einige Mitfahrer kostet.

    Das Spiel am Samstag war einfach geil! 4 zu Nulle!!! :prost:
     
  28. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Heutige Nachholspiele:
    Code:
    Werder Bremen II     - Jahn Regensburg        4:1 (0:1)
    Bayern München II    - FC Carl Zeiss Jena     0:0 (0:0)
    VfB Stuttgart II     - Wuppertaler SV Bor.    [COLOR=Red]1:2[/COLOR] (1:2)
    Holstein Kiel        - Eintracht Braunschweig -:- ([COLOR=Red]0:0[/COLOR])
    Borussia Dortmund II - 1. FC Heidenheim       -:- ([COLOR=Red]1:0[/COLOR])
    Bremen II macht einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt um gewinnt mit 4:1 gegen Regensburg. Zwar brachte Stoilov die Gäste in Führung (4.), doch in der zweiten Halbzeit drehten die Jungs von Thomas Wolter auf. Sandro Wagner (50.) mit dem Ausgleich, Marko Futacs mit der Führung (63.) und noch zweimal Futacs (81., 87.) erzielen die Tore.

    Des Weiteren verpasste Jena die Chance um einen Punkt an Platz 3 heranzurücken und spielt beiden Bayern Amateuren nur 0:0.

    Bei den anderen drei Spielen, die noch laufen, steht es einmal 0:0, einmal 2:1 und einmal 1:0. 2:1 führt Wuppertal, Neunaber (2.) mit der Führung für den WSV, die Formento (29.) erhöhen konnte, doch Schipplock kurz vor der Pause (44.) mit dem Anschlusstreffer. Für den WSV ist es durch den Bremer Sieg wohl die letzte Chance nochmal an den Nicht-Abstiegsplatz heranzukommen.

    Ebenfalls für die BVB Amateure ist es die wohl letzte Chance nochmal ranzukommen, und der BVB führt durch Boztepe (30.) mit 1:0 gegen Heidenheim.

    Zwischen dem Letzten Kiel und Braunschweig, die auf Platz 3 springen könnten, steht es noch 0:0.
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Braunschweig erzielte kurz vor der Pause das 1:0 durch Danneberg (44.) und Wuppertal erhöhte auf 3:1 durch Formento (65.), allerdings ist der WSV nur noch zu zehnt da Lorenz die gelb-rote Karte sah (70.).
     
  30. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Tipp: Das heutige Freitagsspiel zwischen Offenbach und Wehen Wiesbaden wird heute ab 20:15 live im HR übertragen.
     
  31. FCA-Fan!

    FCA-Fan! Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    :top: Genial!