Spieltagsthreads

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 24 August 2009.

?

Spielthreadzuordnung

  1. Heimmannschaft-Vereinsforum

    68,3%
  2. Im Forum des Teams, das hier mehr Fans hat

    2,4%
  3. Kein Vereinsforum, ab ins Bundesligaforum

    14,6%
  4. Mir doch wurscht, von mir aus auch zwei Threads

    14,6%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was ist denn nu überhaupt? Ist das offiziell beschlossen mit dem Forum der Heimmannschaft? Oder wird noch eine eventuelle Wende beim Abstimmungsergebnis abgewartet?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich merke das an mir selbst.

    In unserem anderen Forum gab es keine Vereinsforen, da hatte man alle Themen zur Bundesliga stets vor Augen.

    Jetzt guck ich selber fast nur ins Gladbach- und HSV-Forum, weil ich zu faul bin, de anderen allesamt durchzuklicken. Dabei sind mir bestimmt schon ein paar gute Themen entgangen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schaue immer unter "neue Beiträge nach". Da übersehe ich dann auch nichts.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und ich im portal.


    da übersehe ich dann aber die schuhneuigkeiten u.a.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So, wie ist das nun mit den Spieltagsthreads, egal wo und wieviele, oder so wie es mal war (und so war es gut) im Vereinsforum der Heim-Mannschaft ?

    Info wäre nett.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Es sieht WEITERHIN so aus, dass es hierzu KEINE REGELUNG gibt. Ist also der Freiheit der Userschaft überlassen. Wenn diese es möchte, kann selbetverständlich informell vereinbart werden, dass diese nur in dem einen oder anderen Forum eröffnet werden.

    Eine feste "Muss"-Regelung hierfür gibt es jedoch nicht und soll es wohl auch nicht geben.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Früher wurden die Threads dann eben geschlossen wenn es schon einen gab, und dahin verlinkt, das meinte ich *GoldwaageauspackfürdieMods* - meine Güte.
    Ich frage ja schon nix mehr.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @BU:

    Das Uservotum hier ist ja sehr klar. Das sollte man dann auch beachten.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Dem will ich nicht widersprechen. Aber eine Regelung, also eine ofizielle wird es nicht geben. So der Cheffe.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe ich nichts von gelesen.
    Im übrigen war das andere eher ein Versuch/Vorschlag und keine neue Regelung.
     
  12. theog

    theog Guest

    Guuut, dass stelle ich das naechste mal das Spiel der L'Kusener im 1860er Thread in der 2. Bundesliga, und das Bielefelder-Spiel im Unterforum der Schalker...zufrieden? :huhu:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Theog, das is'n Schwachsinn, und das weisst du auch. Die Regelung, dass die Spieltagsthreads ausschliesslich im Forum der Heimmannschaft zu eröffnen sind, gibts schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wusste ich doch dass wir das Thema schon mal hatten :rolleyes:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds immer noch schwachsinnig, Spiele der Heimmannschaft im Gastboard zu finden.

    Fast 70% sehen das auch so.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Eben, und darum sollte es jetzt auch mal so fest gezurrt werden. Oder eben so wie früher dahin geschoben werden.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nein, wird es eben nicht. Und da hilft es auch nicht den Thread nach einem halben Jahr wieder aus der Versenkung zu ziehen. Wozu braucht man hier wieder unbedingt offizielle Vorgaben? Wenn die Mehrheit genau das möchte, was hier fest gezurrt werden soll, dann kann die Mehrheit es doch auch genauso handhaben und gut ist. Ist nur wieder viel Lärm um nichts...
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Mehrheit ist sich ja einig.
    Nur bringt das eben nichts, wenn dann doch ein Thread im Gastforum gepostet wird und keiner den Thread ins Heimboard verschieben will.
    Das obwohl ja, der Grosstteil, der User dafür ist.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es muß ja nicht unbedingt sein, das der Thread verschoben wird, wenn er mal versehentlich im Board der Gastmannschaft eröffnet wird und dort schon fleissig Beiträge gepostet wurden. Aber im allgemeinen sollten die Mods (und natürlich auch User) vielleicht ein bisschen darauf achten, das es nur Threads im Board der Heimmannschaft eröffnet werden. Ganz einfach damit es am ende nicht 2 Threads zu ein und dem selben Spiel gibt, wäre irgendwie blöd. :suspekt:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weil eben die anderen User, denen es egal ist es dann eben so..upps, ich sehe gerade NK+F hat es schon gepostet, was ich schreiben wollte.
    Und es geht nicht um viel Lärm um nichts..wenn es eben so bleibt wie gehabt kann ich gut mit leben :aetsch2:....anders wäre eben schöner :rolleyes:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Um dem vorzubeugen und um die Übersicht zu bewahren, macht es eben Sinn, Spieltagsthreads immer im Heimforum zu behandeln.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Genau das mein ich doch. :rolleyes:
    Aber wenn mal versehentlich der Thread im Gastforum eröffnet wird, kann im Heimforum ja ein Thread mit einem Link auf den "richtigen Thread" eröffnet werden.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Oder wir spammen ihn einfach zu :rolleyes:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich beides nicht als beste Lösung.
    Obwohl Option 2 durchaus etwas Charme hat. Es schreckt Nachahmer ab. ;)

    Spieltagsthread immer im Heimforum (u.U. verschieben) und fertisch.
    So ist ja auch gewünscht.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Yep, verschieben ist am einfachsten ...



    ....zuspammen ist ja sehr anstrengend (selbst für so Superspammer wie Theog und mich :floet:)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    13 von 41 wünschen das nicht.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..okay...also doch spammen :hammer2::hammer2:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    probier's, ich kann dir dann schon mal zeigen, wo das alles landet! :D
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..wie immer, im BuLiBlablubb...:rolleyes:..vermutlich...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also eine Minderheit, ja.
    Im übrigen scheint es da ja auch unter uns Mods bzw. euch Super-Mods keine Einigkeit zu geben.
    Einmal wird verschoben und einmal nicht.

    Und der Übersicht dient es sicher nicht, wenn ein Spieltagsthread mal hie mal da erstellt wird.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Warum sollte das bei den mods anders sein als bei den usern?

    zum thema übersicht: es gibt die portal ansicht, es gibt die heutige beiträe übersicht, wer da einen spieltagsthread nicht findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen...