Spieltagsthreads

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 24 August 2009.

?

Spielthreadzuordnung

  1. Heimmannschaft-Vereinsforum

    68,3%
  2. Im Forum des Teams, das hier mehr Fans hat

    2,4%
  3. Kein Vereinsforum, ab ins Bundesligaforum

    14,6%
  4. Mir doch wurscht, von mir aus auch zwei Threads

    14,6%
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Nachem ich mich bei Werder - Gladbach auch wieder darüber geärgert habe, und sonst keiner etwas bisher unternommen hat, mach ich hier einfach mal die Umfrage auf.

    Sollen die Spielthreads entsprechend dem Heimrecht in den Vereinsforen (ganz los werden wir die wohl leider nicht) erstellt werden?

    Derzeit kommt es desöfteren vor, dass wir hier ein totales Kuddelmuddel veranstalten, mit zwei Threads zu einem Spiel. Das halte ich persönlich für ´nen Riesenkäse, zumal man sich hier sonst immer bemüht hat, zwei Treads zu einem Thema zusammenzuschmeissen.

    Also, hinten anstellen, linke Tür, jeder nur ein Kreuz...



    edit von Holgy: Dies ist aus einem Spieltagsthread hierher verschoben worde. Zur Meinungsbildung hinsichtlich der Spieltagsthreads in den Vereinsforen. 24.08.2009

    Gehört das nicht ins Bayern-Forum? So wegen des Heimrechts?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Da wird hier die letzte Zeit nicht so drauf geachtet (im Gegensatz zu anderen Regeln).

    :floet:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hallo, kann man den Thread verschieben, ins FC Bayern-Forum, sonst findet man den Thread am Spieltag wieder nicht :huhu:
     
  5. Wobber23

    Wobber23 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    achso und ich dachte, dass in diesem forum wolfsburgfans über das spiel schreiben und in dem anderen bayernfans seperat. dann gibt es auch keine streitigkeiten, wenn so ein dummer idiotenbayer (das war ein spaß, um die ernsthaftigkeit des problems zu illustrieren) rumpöbelt ;-)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und das ist auch gut so, sonst haben wir lauter Doppeltheads und müssen stereo posten :floet:

    ..und das ist anstrengend...

    ..und zerstückelt die Diskussion...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2009
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Da wird nichts verschoben.
    Andrè hat sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, diese Regel aufzuheben.
    Bedeutet, die Spieltagsthreads können auch im Board der Gastmannschaft eröffnet werden. Auch 2 Threads (also einer im jeweiligen Board) sind möglich.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für die Info :danke:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
    Dann sieht man ja ganz gut, ob das auch wirklich gefällt.

    Zum Thema: Trotz der 2:4 Niederlage der Wolfsburger, rechne ich trotzdem mit einem Sieg gegen die Bayern.
    Bayern spielt momentan auf einem nicht gerade hohen Niveau.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    In welchem board ist unwichtig, aber warum 2 threads? Das gab letzte Woche schon bei Mainz-Bayern eine Riesenverwirrung.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Weil dem so ist und deswegen ist es gut.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na das passt dann ja zur Verwirrung der Bayern......:D

    Im Ernst: Ich weiss es auch nicht. Aber der Boardeigner hat sich wohl was bei gedacht.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie schon eine Seite vorher geschrieben, man könnte eine Umfrage erstellen.
    Da würde sich recht schnell herausstellen, was besser ankommt.
    1 Thread im Heimforum
    1 Thread, egal wo
    Jeweils ein Thread im Heim und Auswärtsboard

    Ich schätze mal, Andrè dachte den Usern damit einen Gefallen zu tun.
    Wenn es aber überwiegend abgelehnt wird, wird er wohl zum alten System zurückkommen.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich habe noch die Variante 4: Vereinsforen ersatzlos streichen :)
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bis auf das Bayernforum:

    Aber mal im Ernst , was sollen zwei threads zum gleichen Spiel? Das macht doch nur Sinn, wenn man separierte Lager hat, die nur über ihren eigene Verein schreiben wollen zum Spiel. Also dass man die Fanlager trennt, bevor es kracht.

    Aber letzte Woche Mainz-Bayern. Das war echt Horror!

    Umfrage wäre wirklich gut!
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eröffnet doch einfach mal eine Umfrage. Ich schätze Andrè wird letztendlich das tun, was der Mehrheit gefällt.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    In welchem Board ..:undweg:
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Sehe ich auch so.
    Das ist doch das reinste durcheinander.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    gibt es jetzt eine Umfrage oder nicht ? Ich weiß nicht wie man eine erstellt..


    ..danke Holgy, dass Du meine Post zusammenfasst hast :danke:
    (..da nutze ich einmal die Ändern-Funktion nicht um mehr Posts zu haben, und schwupps ...:rolleyes:)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nö, das ist hier zum meinungensammeln zum thema spieltagsthreads.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin dafür, dass es wieder so wird, wie es war. Ein Thread im Board der Heim-Mannschaft. Da verzettelt man sich nicht - da schließe ich mich nogly und David an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Ein Thread reicht aus!
     
  23. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ein Thread ist völlig ausreichend. :top:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ganz meine Meinung!
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh auch nicht den Sinn von zwei Threads, find es total unübersichtlich.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Letztendlich geht es doch darum, dass von Seiten der Boardleitung nun bewusst überhaupt keine Vorgabe bezüglich der Spieltagthreads ausgegeben ist.

    Sprich: wenn einer ausreicht, dann reicht auch einer, wenn bei brisanten Spiele zwei erwünscht sind ist das auch okay, dann gibt's eben zwei. Ich denke sowas sollte sich in der Praxis auch ganz gut selbst regulieren lassen, da brauchts nicht unbedingt irgendwelche Vorgaben.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ein Thread reicht im Grunde aus, mehrere sind nur für ein größeres Forum sinnvoll. Wo der nu hinkommt ist eigentlich egal.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber warum zwei? Das verstehe ich nicht? man diskutiert doch ein und das selbe Spiel. Und wie gesagt am Samstag hat totales Chaos geherrscht und manche user haben dann in beiden threads das gleiche gepostet, damit ihre Meinung nicht untergeht?

    Frage an alle: War das am Samstag Zufall oder Absicht mit den beiden threads?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Thread sollte reichen und auch von der Forenleitung so festgehalten werden.
    Mehrere Threads zum gleichen Spiel führen zwangsläufig zur Grüppchenbildung und Verwirrung.
    Liest man ja auch hier schon aus den Posts heraus.


    Im übrigen wird es auch hier schon unübersichtlich. Eine Umfrage am Anfang des Themas würde, auf einen klick, die bevorzugte Variante herausstellen.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    dann müsst ihr als user eben mal drauf achten, ob es zum thema schon einen thread gibt oder nicht. und nicht noch einen zweiten aufmachen.
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die ultimative lösung :top: