Spieltagsthread RL-S 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Vereine der Regio Süd in der Saison 2007/08:

    1860 München II
    FC Bayern München II
    FC Ingolstadt
    FSV Frankfurt
    FSV Oggersheim
    Hessen Kassel
    Jahn Regensburg
    Karlsruher SC II
    SC Pfullendorf
    SF Siegen
    SpVgg Unterhaching
    SSV Reutlingen
    Stuttgarter Kickers
    SV 07 Elversberg
    SV Sandhausen
    SVW Burghausen
    VfB Stuttgart
    VfR Aalen

    In der Saison 2007/08 spielen die Mannschaften der beiden Regionalliga-Staffeln auch um die Qualifikation für die 3. Liga. Die jeweils zehn besten Mannschaften qualifizieren sich dabei für die 3. Liga, vier von ihnen steigen in die 2. Bundesliga auf und ersetzen die vier Zweitligaabsteiger. Die übrigen Vereine werden den neuen Regionalligen als vierter Spielklasse zugeordnet. Für die Meister der Oberligen der Saison 2007/08 besteht keine Möglichkeit, sich für die neue 3. Liga zu qualifizieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Der 1. Spieltag am 28.07.2007

    VfB Stuttgart II - Elversberg
    Karlsruhe II - Burghausen
    Hessen Kassel - VfR Aalen
    Bayern München II - Reutlingen
    SF Siegen - 1860 München II
    Pfullendorf - FSV Frankfurt
    Regensburg - Unterhaching
    Ingolstadt - Stuttg. Kickers
    Sandhausen - Oggersheim
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Scheiss Elversberger Vorort-Penner :motz::motz::motz::motz::motz:

    Die müssen runter!:warn::warn::warn::warn:
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Ingolsstadt, FSV Frankfurt und Unterhaching werden zu 3 davon ziehen und unter sich den Aufstieg klar machen.

    Den Rest sehe Ich gleichgut besetzt, das wird n richtig harter Kampf um die Qualiplätze für Liga 3.

    Regensburg ist der einzigste Verein, bei dem Ich mir zu 100% sicher bin, dass die wieder runter gehen.
    :gruebel: Wer kam eigentlich auf so nen blöden Spielplan?
    1.Spieltag: Jahn Regensburg - Unterhaching
    2.Spieltag: Kickers Stuttgart – Jahn Regensburg
    3.Spieltag:Jahn Regensburg – Elversberg
    4.Spieltag: Ingolstadt – Jahn Regensburg
    5.Spieltag: Stuttgart 2 – Jahn Regensburg

    Die stehen doch nach 5 Spielen mit 0 Punkte da. :suspekt::weißnich:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Am 3.Spieltag bin ich Regensburg Ultra :zahnluec:
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Das sind die totalen Schwachmaten. Passt bestimmt gut rein. :auslach::zahnluec:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie kommst du denn auf den FSV Frankfurt?
    Klar haben die eine ganz gute Mannschaft und hätten mir etwas weniger Blödheit auch schon letztes Jahr aufsteigen können. Aber sie gleich als Aufstiegsfavouriten zu sehen, halte ich für sehr gewagt...

    Eher würde ich mit Burghausen den zweiten Absteiger in den Kreis der üblichen Vedächtigen zählen. Und bei Reutlingen hab ich ein gewisses Bauchgefühl :zwinker:
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Weil Sie sich sehr sehr gut verstärkt haben.

    Samuel Koejoe (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Fikri El-Haj-Ali (Borussia Fulda) * -
    Jochen Höfler (Eintracht Frankfurt U23) ablösefrei
    Markus Husterer (Eintracht Braunschweig) ablösefrei
    Dennis Hillebrand (VfR Aalen) ablösefrei
    Andreas Wagner (1. FC Eschborn) ablösefrei
    Lars Weißenfeldt (Kickers Offenbach) ablösefrei
    Matías Esteban Cenci (SV Wehen Wiesbaden) ablösefrei
    Angelo Barletta (Panseraikos Serras) ablösefrei
    Sebastian Göbig (Waldhof Mannheim) ablösefrei
    Christian Mikolajczak (Holstein Kiel) ablösefrei

    Steckt glaub auch nen großer Sponsor hinter. Meine da mal was gelesen zu haben.

    Unterhaching hat fast diesselbe Truppe wie letztes Jahr, Kolomaznik z.B. hat verlängert und nun spielt auch noch ein Roman Tyce im Mittelfeld.

    Burghausen ist mein Geheimtipp für die Kategorie "Überraschungsabsteiger"!!!
    Hat bisher jedes Jahr einen erwischt, welcher von der 2 Liga durchgereicht wurde. Die haben zu viel Abgänge, welche Sie nicht annähernd ersetzten können.

    Reutlingen wäre am Ende fast noch abgestiegen und ist ingesamt zu schwach besetzt.

    Und Ingolsstadt hat auch sehr gute Leute geholt.
    Heiko Gerber (VfB Stuttgart) ablösefrei
    Benjamin Huber (Heidenheimer SB) 15.000
    Andreas Neuendorf (Hertha BSC) ablösefrei
    Steffen Schneider (FC Bayern München Jugend) ?
    Alexander Buch (FC Bayern München Jugend)
    Ersin Demir (Erzgebirge Aue) ablösefrei
    Malte Metzelder (VfR Aalen) ablösefrei
    Stefan Leitl (SV Darmstadt 98) ablösefrei
    Marcel Hagmann (SV Wilhelmshaven) ablösefr


    Also wie gesagt Ingolsstadt, Unterhaching, Frankfurt und eventuell noch ne Überaschungsmannschaft werden den Aufstieg unter sich ausmachen.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :hammer::baseball::gewehr::box1: du Ahlensack :D
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Sobald Aalen-Spieler unter den Neuzugängen sind, muss man ja von hochklassigen Transfers sprechen :lachweg:
     
  12. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Naja gut, den brauchst da nicht zuzählen. :zwinker:
     
  13. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Oh we, ich hoffe Hessen Kassel schafft es in die 3te Liga :hammer2:
     
  14. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Am Ende wird der VfR Aalen Oben stehen und lächelnd auf all seine Kritiker niederblicken. Das gute Gefühl, gewußt zu haben, dass man diesmal allen Überlegen war, wird einem so machen Tag versüßen.
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Am 1 gibts auf jeden Fall ne Niderlage. :zwinker::floet::prost:
     
  16. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Eine gewaltige Klatsche zum Saisonauftakt, bei welcher für Kassel am Ende unumgänglich der gang in die dann unterklassige Regionalliga stehen wird, ist unabwendbar. Während dieser glorreiche Auftaktkantersieg nur ein kleiner Baustein zum Triumpf des VfR Aalen und den Auftsieg in die 2.Bundesliga, sein wird.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Dein Wort in Gottes Ohr. :zwinker:
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Steigt in der nächsten Saison eigentlich auch jemand in die Oberliga ab, oder die die (zukünftig) viertklassige Regionalliga der worst case für die Mannschaften?
     
  19. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    In die Oberliga wird definitiv keine Mannschaft absteigen.
    Ich glaube ab Platz 10 und abwärts geht es dann in die neue, dreigleisige Regionalliga.
     
  20. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Genau so ist es. :zwinker:
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das wird für die hinteren Plätze aber ein spannendes letztes Saisondrittel :D
    Wahrscheinlich liegen schon an Weihnachten 10 Punkte zwischen Platz 10 und 11... :zwinker:
     
  22. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Denke eher, dass es spannend bis zum letzten Spieltag bleibt... Wird ein breites Mittelfeld geben. 3-4 sehr gute die um den Aufstieg spielen, 10-12 welche um die Quali in die 3 Liga spielen und der Rest der nach Hinrunde so gut wie weg ist.
     
  23. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Sollte der VfR Aalen aufsteigen, was eigentlich schon längst beschlossene Sache ist, dann werde ich eine Runde Tee & Gebäck spendieren. Natürlich nur an Leute, welche ich auch persönlich kenne.
    Ich freu mich schon darauf. Ihr auch?
     
  24. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Auch hier gibt's Testspiele :

    FSV Oggersheim - Mainz 05 II 0:5 :lachweg:
     
  25. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :gruebel: Sind die tatsächlich so schlecht? :lachweg:
    Ich hät Oggersheim jetzt besser eingeschätzt. Testspiele kann man ja mal verlieren, aber doch nicht 0:5 gegen einen Oberligisten... :gruebel:
     
  26. Siegerlaender

    Siegerlaender New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Unterschätzt mir Siegen nicht...der Tabellenplatz der letzten Saison täuscht...
     
  27. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Warum sollte man Euch unterschätzen?
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    weil sie nur 9. waren.
     
  29. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Sie waren 12. :zwinker:
    Und warum? Weils ne Gurkentruppe ist. :zwinker:
    Deswegen werden Sie auch in dieser Saison absteigen. :top:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Sie waren nicht 9, sondern 9ter (auch so schreibbar: 9.)

    Und jetzt unterschätzt Du sie auch, der Tabellenplatz täuscht nämlich (laut Siegerländer).
     
  31. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Habs eben editiert oben, Sie waren Zwölfter. :zwinker:
    Und außer einem guten Torwart ham Sie sich nicht ausreichend verstärkt, vor allem gingen sehr viele Stammspieler.
    Ich unterschätz Sie nicht, denn Ich weiß, dass Sie absteigen werden. :floet::zahnluec:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.