Spieltagsthread RL-N 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    1. FC Union Berlin - Kickers Emden 1:0
    Union Berlin weiter im Vormarsch. Nur noch 2 Punkte bis zum Aufstiegsplatz. Mattuschka erzielte in der 45.Minute das Siegtor für die Berliner. Kickers Emden zwar punktgleich mit Union, aber wegen der schlechteren Tordifferenz nur noch auf Platz 8.

    RW Essen - Borussia Dortmund II 0:0
    eine trostlose Nullnummer im kleinen Revierderby in Essen. Bei RWE wackelt Trainer Bonan mehr denn je. Derzeit hinkt Essen seinen Zielen hinterher und wäre am Ende der Saison, wenn der Tabellenplatz bleibt, nur noch viertklassig.

    Wuppertaler SV - RW Ahlen 0:4
    Faustdicke Überraschung in Wuppertal. Besonders in der Höhe war dieser Sieg der Ahlener nicht zu erwarten. Laut RWA-Trainer Wück hätte das Spiel auch 7:0 oder 8:0 für Ahlen enden können....

    Werder Bremen II - Fortuna Düsseldorf 2:0
    Düsseldorf auch mit dem neuen Trainer weiter in der Krise und zu unkonstant. Zwar ist Bremen II Tabellenführer der aktuellen RL-Nord, aber dennoch wäre zumindest ein Punkt für die Fortuna im kampf um den Aufstieg bitter nötig gewesen.

    Energie Cottbus II - RW Oberhausen 0:0
    Die schwächste Offensive der Liga (bisher nur 11 Tore) von Cottbus II hat auch gegen Oberhausen nicht treffen können. Für RWO ist der eine Punkt vielleicht zu wenig, der Vorsprung zu Platz 11 beträgt nur noch 4 Punkte.

    Hamburger SV II - VfB Lübeck 3:0
    Lübeck weiter völlig von der Rolle. Der VfB droht zur Schießbude der Liga zu werden. Der Abstieg in die 4.Liga scheint inzwischen besiegelt...

    Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg 1:0
    Im Duell der ewigen Ost-Rivalen gewann Dynamo Dresden knapp mit 1:0. Dynamo bleibt damit ganz vorne in der Tabelle mit Blick zu den Aufstiegsplätzen. magdeburg, in der Vorsaison nur hauchdünn an der 2.Liga gescheitert, muss sich mächtig steigern um sich überhaupt für die neue 3.Liga qualifizieren zu können.

    RW Erfurt - VfL Wolfsburg II 5:0
    Wolfsburg II bleibt das abgeschlagene Kellerkind der Liga. Beim Überraschungsteam der Saison, dem FC RW Erfurt, kamen die Wölfe auch unter die Räder und verloren völlig chancenlos mit 0:5. Erfurt steht damit auf Platz 2, also einem Aufstiegsplatz.

    SV Babelsberg 03 - Eintracht Braunschweig 1:2
    Braunschweig weiter auf der Überholspur! Nach diesem Auswärtssieg ist Eintracht Braunschweig wieder dick im Geschäft was die Quali zur 3.Liga betrifft. Babelsberg hingegen dürfte diesbezüglich völlig ohne Chance sein!

    Spielfrei: SC Verl
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Unglaublich eng was in der Regio Nord abgeht:

    1 1. FC Union Berlin 23 11 6 6 40:31 9 39
    2 Fortuna Düsseldorf 23 11 6 6 22:14 8 39
    3 Werder Bremen II 23 12 3 8 37:31 6 39
    4 Rot-Weiß Erfurt 23 11 5 7 48:27 21 38
    5 Wuppertaler SV Bor. 23 12 2 9 38:34 4 38
    6 Rot-Weiss Ahlen 23 10 7 6 44:33 11 37
    7 Bor. Dortmund II 23 9 10 4 24:18 6 37
    8 Dynamo Dresden 22 10 6 6 29:19 10 36
    9 Kickers Emden 22 11 3 8 23:19 4 36
    10 RW Oberhausen (N) 22 10 5 7 34:23 11 35

    Angenommen Dynamo, Emden und Oberhausen gewinnen jeweils Ihr nachzuholendes Spiel, dann sind 10 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten.

    Spannender hätte das kein Drehbuchautor machen können.

    Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde und hoffentlich dramatische Schlußphase in der Regionalliga Nord! :hail:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Der 24.Spieltag der Regio-Nord:

    VfB Lübeck - Dynamo Dresden 1:0 / 3.900 Zuschauer
    Das war wohl die Überraschung des Spieltages. Nach 11 Spielen ohne Sieg konnte der VfB mal wieder einen Dreier bejubeln. Nutzen wird es wenig....bis Platz 10 sind es noch immer 16 Punkte....

    Fortuna Düsseldorf - Energie Cottbus II 3:0 / 8.319 Zuschauer
    Ein hochverdienter, und nie gefährdeter Sieg der Fortunen gegen harmlose Lausitzer. Düsseldorf steht damit wieder auf einem Aufstiegsplatz zur 2.Liga. Cottbus bleibt im Tabellenkeller.

    Eintr. Braunschweig - RW Erfurt 3:2 / 16.000 Zuschauer
    Braunschweig weiter auf der Überholspur! Dies war bereits der vierte Sieg in Folge und damit kann die Eintracht auch wieder nach oben schauen! Bei der engen Tabelle ist noch alles drin, selbst zu einem Aufstiegsplatz sind es "nur" noch 8 Punkte.

    VfL Wolfsburg II - Union Berlin 0:3 / 1.600 Zuschauer
    Gut 90% der anwesenden Zuschauer waren Union-Fans. Und diese feierten nach dem verdienten Sieg den Sprung auf Platz 1 in der Tabelle.

    RW Ahlen - Werder Bremen II 4:2 / 2.342 Zuschauer
    In einer hochklassigen Partie hat RWA den Tabellenführer aus Bremen besiegen können. Nach 3 Siegen in Folge steht Ahlen nur noch 2 Punkte hinter Platz 2.

    weitere Spiele:
    Magdeburg - SC Verl 2:0 / 8.466 Zuschauer
    Oberhausen - Hamburg II 5:1 / 3.077 Zuschauer
    Dortmund II - Wuppertal 1:1 / 1.680 Zuschauer
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Der 25. Spieltag der Regio-Nord am 08. und 09. März 2008:

    Union Berlin - Eintracht Braunschweig
    Wuppertaler SV - Kickers Emden
    Werder Bremen II - Borussia Dortmund II
    Energie Cottbus II - RW Ahlen
    Dynamo Dresden - RW Oberhausen
    RW Erfurt - SV Babelsberg
    RW Essen - VfL Wolfsburg II
    Hamburger SV II - Fortuna Düsseldorf
    SC Verl - VfB Lübeck

    Ich bin mal gespannt wer nach diesem Spieltag auf den beiden Aufstiegsplätzen stehen wird. Das ändert sich ja derzeit von Spieltag zu Spieltag....
    Zwischen Platz 1 (Union Berlin) und Platz 10 (Kickers Emden) liegen gerade mal 3 Punkte!
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Union Berlin - Eintracht Braunschweig 2:2
    Wuppertaler SV - Kickers Emden 0:0
    Werder Bremen II - Borussia Dortmund II 3:1
    Energie Cottbus II - RW Ahlen 1:1
    Dynamo Dresden - RW Oberhausen 0:2
    RW Erfurt - SV Babelsberg 1:1
    RW Essen - VfL Wolfsburg II 3:0
    Hamburger SV II - Fortuna Düsseldorf 0:3
    SC Verl - VfB Lübeck 1:0

    Momentan würden jetzt Fortuna Düsseldorf (erster) und RW Oberhausen (dritter) aufsteigen, der zweitplatzierte ist nämlich Werder Bremen II. Union fiel auf Rang vier zurück.

    Lübeck stagniert weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz, dahinter ist nur die Reservemannschaft der Wölfe. Cottbus II dagegen steht jetzt auf Platz 15.

    Braunschweig und RW Essen haben noch alle Chancen auf das Erreichen der 3. Liga.
     
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Freitag geht es nun weiter mit dem 26. Spieltag der Regionalliga Nord:

    Freitag, 14. März um 19:30 Uhr:

    Kickers Emden - Werder Bremen II

    Samstag, 15. März um 14:00 Uhr:

    RW Oberhausen - SC Verl
    Borussia Dortmund II - Energie Cottbus II
    Eintracht Braunschweig - RW Essen
    VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg
    RW Ahlen - Hamburger SV II

    Sonntag, 16. März:

    SV Babelsberg 03 - 1. FC Union Berlin (13:30 Uhr)
    VfL Wolfsburg II - Wuppertaler SV (14:00 Uhr)

    Mittwoch, 19. März um 18:30 Uhr:

    Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden

    Mal gespannt, wie die Tabelle oben dann ausschaut... :rolleyes:

    Grüße von Nestor
     
  8. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    26. Spieltag:

    Kickers Emden - Werder Bremen II 2:1
    RW Oberhausen - SC Verl 4:2
    Borussia Dortmund II - Energie Cottbus II 2:0
    Eintracht Braunschweig - RW Essen 2:1
    VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg 0:1
    RW Ahlen - Hamburger SV II 3:0
    SV Babelsberg 03 - 1. FC Union Berlin 0:3
    VfL Wolfsburg II - Wuppertaler SV 1:2
    Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden 1:2

    Nachholspiel aus dem 24. Spieltag, heute:

    Kickers Emden - RW Essen 0:0

    Nun hat RW Oberhausen die Tabellenspitze übernommen, gefolgt wird RWO von Union Berlin und Fortuna Düsseldorf.
     
  9. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    :rotwerd: Sorry für den Doppel/Dreifach-Post, aber es geht offentsichtlich nicht anders... :rolleyes:

    27. Spieltag in der Regionalliga Nord:

    Donnerstag, 20. März:

    Werder Bremen II - VfL Wolfsburg II

    Samstag, 22. März:

    Energie Cottbus II - Kickers Emden
    Dynamo Dresden - RW Ahlen
    SC Verl - Fortuna Düsseldorf
    1. FC Union Berlin - RW Erfurt
    RW Essen - SV Babelsberg 03
    Wuppertaler SV - Eintr. Braunschweig
    1. FC Magdeburg - RW Oberhausen

    Sonntag, 23. März:

    Hamburger SV II - Borussia Dortmund II

    Spielfrei hat diesesmal VfB Lübeck
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Echt krass diese Liga, da kann echt noch jeder aufsteigen. 3 Siege in Folge und man steht auf Platz 1.

    Werde über Ostern mal wieder bissl hoppen und mir u.a. das Spiel Wuppertal gegen Braunschweig angucken. :prost:
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Mit einem Sieg in Wuppertal wäre sogar Braunschweig wieder dick im Geschäft um den Aufstieg in die 2.Bundesliga.
    Wer hätte das noch zur Winterpause gedacht....
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Keiner, und nu isser da, der Supergau.

    VFB pleite, BSE inne Zweite womöglich.

    Scheiß Fussball ! ;(
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Baaaaaaah, wat is dat nur für ne kaputte Regionalliga....völlig untippbare Ergebnisse mal wieder....:motz:

    Energie Cottbus II - Kickers Emden 4:2
    Dynamo Dresden - RW Ahlen 1:3
    SC Verl - Fortuna Düsseldorf 1:2
    1. FC Union Berlin - RW Erfurt 1:1
    RW Essen - SV Babelsberg 03 1:2
    Wuppertaler SV - Eintr. Braunschweig - ausgefallen
    1. FC Magdeburg - RW Oberhausen 0:0

    Da schießt Cottbus II in 25 Spielen zuvor ganze 12 Tore und nun gegen die bisher zweitbeste Abwehr der Liga gleich 4 Stück in 90 Minuten...:suspekt:

    Dynamo Dresden gewinnt erst unter der Woche das Nachholspiel in Düsseldorf um nun heute völlig unerwartet zu Hause gegen Ahlen ne Klatsche zu bekommen....:suspekt:

    RW Essen, vor der Saison noch heißer Anwärter auf Liga 2, vergeigt nun sogar daheim gegen Babelsberg für die es in der Saison eigetlich um nichts mehr geht....:suspekt:

    Und noch nichteinmal auf die bisher goldene Regel der Rückrunde konnte man sich verlassen. Bisher hat nämlich seit Beginn der Rückrunde grundsätzlich der aktuelle Tabellenführer sein Spiel verloren. Aber heute holt RW Oberhausen mit dem 0:0 in Magdeburg immerhin einen Punkt...:suspekt:
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    WETTBEWERBSVERZERRUNG und nichts anderes ist das. Und genau aus diesem Grund gehören diese scheiß Amateurmannschaften raus aus Liga 3. :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    War wohl nix :D

    Wäre wohl auch nicht schön geworden... nachdem der Präsident auf die glorreiche Idee kam, den Trainer zu feuern, geht eher wenig beim WSV. Das ist das Dumme, wenn der Präsident gleichzeitig Geldgeber ist, er kann machen, was er will...
     
  16. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ja schade, hätte gern mal wieder nen paar alte Kollegen aus BS getroffen... Ansonsten hat ich den Ground eh schon, hab dann Magdeburg geschaut wo auch die BS Fraktion vertreten war. :zahnluec:

    Was war denn genau los? Hats intern zwischen Präsident und Trainer gekracht?
     
  17. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    29. Spieltag:

    Wuppertaler SV - RW Erfurt
    Energie Cottbus II - Eintracht Braunschweig
    Dynamo Dresden - Kickers Emden
    1.FC Magdeburg - RW Ahlen
    VfB Lübeck - Fortuna Düsseldorf
    Werder Bremen II - SV Babelsberg
    SC Verl - Borussia Dortmund II
    RW Essen - Union Berlin
    Hamburger SV II - VfL Wolfsburg II

    Ich werde mir wohl am Sonntag mal den Spaß erlauben und mal wieder die Hafenstraße in Essen besuchen, selbstverständlich stelle ich mich mit meinem Union-Schal in den Gästeblock :D
     
  18. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Union hat auch 3:0 gewonnen! :top:

    29. Spieltag - Ergebnisse:

    Wuppertaler SV - RW Erfurt 3:0
    Energie Cottbus II - Eintracht Braunschweig 3:2 :top:
    Dynamo Dresden - Kickers Emden 2:1
    1.FC Magdeburg - RW Ahlen 2:2
    VfB Lübeck - Fortuna Düsseldorf abgesagt
    Werder Bremen II - SV Babelsberg 0:0
    SC Verl - Borussia Dortmund II 1:0
    RW Essen - Union Berlin 0:3 :top:
    Hamburger SV II - VfL Wolfsburg II 3:0

    Oben bleibt es weiter knapp: Die Rot-Weißen aus Oberhausen und Ahlen sind immer noch auf den Aufstiegsrängen, dicht gefolgt von Union Berlin.

    Selbst der Zehnte kann noch aufsteigen, Dynamo Dresden (10.) liegt nämlich nur 6 Punkte hinter den ersten beiden Rängen!

    Theoretisch könnte es sogar noch Magdeburg schaffen, obwohl der FCM nur auf Platz 11 liegt. Aber es sind nur 10 Punkte hinter Platz 2... :rolleyes:

    Die Zweite von Energie sorgt mit dem 3:2 gegen Braunschweig weiter für Furore, und lässt die Eintracht weiter zittern... :zahnluec:
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Der 30. Spieltag, vom 11. bis zum 13. April:

    VfL Wolfsburg II - Dynamo Dresden
    RW Erfurt - Werder Bremen II
    Kickers Emden - SC Verl
    SV Babelsberg 03 - Energie Cottbus II
    Union Berlin - Wuppertaler SV
    RW Ahlen - VfB Lübeck
    Eintr. Braunschweig - Hamburger SV II
    Fortuna Düsseldorf - RW Oberhausen
    Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg

    Spielfrei hat diesesmal RW Essen!

    Gestern gab es noch ein Nachholspiel vom 27. Spieltag her:

    Wuppertaler SV - Eintr. Braunschweig 1:1

    Mal gespannt, wie es oben weiter geht! :rolleyes:
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    VfL Wolfsburg II - Dynamo Dresden 0:2
    RW Erfurt - Werder Bremen II 3:1
    Kickers Emden - SC Verl 2:0
    SV Babelsberg 03 - Energie Cottbus II 0:1
    Union Berlin - Wuppertaler SV 1:1
    RW Ahlen - VfB Lübeck 3:0
    Eintr. Braunschweig - Hamburger SV II 2:1
    Fortuna Düsseldorf - RW Oberhausen 3:0
    Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg 0:1 :top:

    Damit übernimmt Rot-Weiß Ahlen die Tabellenspitze. RW Oberhausen ist zweiter, aber punktgleich dahinter sind schon Union Berlin und Düsseldorf.

    Magdeburg tastet sich schon langsam an die Qualifikationsplätze heran, und ist nur noch drei Punkte hinter Platz 10. Auch Braunschweig wahrte sich die Chance für die 3. Liga.

    Also, es bestehen noch Chancen für Union zum Aufstieg in die 2. Liga. Das wäre natürlich sehr gut für Berlin! :top:
     
  21. kokokuwi

    kokokuwi Member

    Beiträge:
    75
    Likes:
    8
    am 19.
    das wird ja spannend ...
    ich habe die grünweissen einmal in der försterei gesehen, und wir mit 20 leuten hatten spaß, haben gewonnen und nachher mit ein paar unionies ein bierchen getrunken.
    ich hoffe das geht auch in bremen und ich hoffe auf das selbe ergebnis (hihihi)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.