Spieltagsthread RL-N 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Denke das Düsseldorf es dieses Jahr schafft,aufzusteigen. Aber in der Regionalliga Nord weis man ja nie.

    Eine Frage,muß man in der eingleissigen 3 Liga,eine bestimmte Stadiongröße vorweisen?
    Gibt es Ausnahmen für Amateurteams? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich kenne nun nur die Bestimmungen um in der neuen Regionalliga (ab 08/09 dann ja 4.Liga) spielen zu dürfen. Für die 3.Liga dürfte das dann ja noch etwas "strenger" aussehen....

    - täglich erreichbare Geschäftsstelle
    - möglichst Unterhaltung eines Nachwuchszentrums
    - Zuschauerkapazität mindestens 5.000 mit mindestens 1.000 Sitzplätzen und davon mindestens ein Drittel überdacht
    - Spielertunnel, Sicherheitszäune, abgegrenzter Gästeblock, Flutlicht, möglichst auch eine Anzeigentafel
    - Pultarbeitsplätze für Journalisten mit Telefonanschluß, 2 Sprecherplätze; Pressekonferenzraum für 40 Personen
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Energie Cottbus II - Borussia Dortmund II 0:3 (0:0)

    Wuppertaler SV - VfL Wolfsburg II 7:2 (3:0)

    RW Essen - Eintr. Braunschweig 0:0

    Union Berlin - SV Babelsberg 1:1 (1:0)

    1.FC Magdeburg - VfB Lübeck 3:0 (1:0)

    Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf 0:0

    Hamburger SV II - RW Ahlen 1:1 (0:0)

    Werder Bremen II - Kickers Emden ausgefallen

    SC Verl - RW Oberhausen 1:2 (0:1)
    __________________


    Tja, in Essen und in Braunschweig scheint die Krise anzuhalten, keine Sieger und keine Tore beim Duell der Fehlstarter...

    Wuppertal scheint es diese Saison Ernst zu meinen....vermeintlich leichte Spiele, die in der letzten Saison noch gerne vergeigt wurden, gewinnt der WSV jetzt. Und mit einem klaren 7:2 heute sogar sehr eindrucksvoll....

    Spitzenreiter der RL-Nord ist und bleibt aber Fortuna Düsseldorf die in Dresden immerhin einen Punkt mitnehmen konnten!
    Die "Rote Laterne" befindet sich nach wie vor in Braunschweig.

    Knapp davor die Zweite aus Wolfsburg. 22 Gegentore nach 6 Spielen klingt schwer Rekordverdächtig....aber immerhin auch schon 7 geschossene Tore. Damit immerhin ein Tor mehr wie die Minimalisten aus Düsseldorf die nach 7 Spielen 6:0 Tore vorweisen können. Das reichte aber wie gesagt zu Platz 1 und guten 17 Punkten.
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    8. Spieltag 8./9. September 2007

    Eintracht Braunschweig - Wuppertaler SV
    Borussia Dortmund II - Hamburger SV II
    Fortuna Düsseldorf - SC Verl
    Kickers Emden - Energie Cottbus II
    RW Oberhausen - 1.FC Magdeburg
    RW Ahlen - Dynamo Dresden
    SV Babelsberg - RW Essen
    RW Erfurt - Union Berlin
    VfL Wolfsburg II - Werder Bremen II

    Der aktuelle Stand in der RL-Nord:

    derzeit aufgestiegen in die 2.Liga:
    Fortuna Düsseldorf
    Wuppertaler SV

    derzeit qualifiziert für die 3.Liga:
    RW Erfurt
    Kickers Emden
    SV Werder Bremen II
    RW Ahlen
    Union Berlin
    SV Babelsberg 03
    VfB Lübeck
    Hamburger SV II

    derzeit in der RL-Nord/Nordost (4.Liga):
    1.FC Magdeburg
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus II
    VfL Wolfsburg II
    Eintracht Braunschweig

    derzeit in der RL-West/Südwest (4.Liga):
    SC Verl
    RW Oberhausen
    RW Essen
    Borussia Dortmund II
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Braunschweig-Wuppertal 1:4

    Quo vadis Eintracht Braunschweig???
    So langsam fällt mir da nix mehr zu ein...
     
  7. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Dazu kann man auch nicht mehr vieles sagen. Sieht sehr sehr bitter für Braunschweig aus. Wobei ich es nun auch nicht schade finde. Mag die Braunschweiger nicht besonders.:floet:
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Braunschweig hat verloren,mal wieder? Son Pech aber auch.

    Evtl. machen sie ja nen Durchmarsch :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Darauf einen Jägermeister! Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Braunschweiger nicht nochmal aufrappeln werden, diese Saison...
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Da war ja richtig was los nach dem Spiel, oje mal sehen wie lang Möhlmann da noch Trainer ist!
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Eintracht Braunschweig - Wuppertaler SV 1:4
    Borussia Dortmund II - Hamburger SV II 3:1
    Fortuna Düsseldorf - SC Verl 3:0
    Kickers Emden - Energie Cottbus II 1:0
    RW Oberhausen - 1.FC Magdeburg 2:1
    RW Ahlen - Dynamo Dresden 1:2

    Ich kann mir nicht vorstellen das Möhlmann diese Woche "überleben" wird. Der fliegt 100pro, oder er wird selbst zurück treten.
    Obwohl ich kaum glauben kann das es am Trainer liegt. Möhlmann ist kein schlechter Trainer, mit Fürth ist ihm zwar nie der Aufstieg gelungen, aber er hat es immerhin jahrelang geschafft die Mannschaft oben mitspielen zu lassen.

    Und sollte RW Essen morgen in Babelsberg wieder verlieren, so dürfte mit Heiko Bonan ein weiterer Trainer arbeitslos werden.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    dann muss unsere U23 ja im Weserstadion spielen!
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg - Werder 1:0 :nene:

    Die Bremer waren wohl schlecht, gibt jedenfalls Trainer Wolters zu. Schwankende Leistungen sind wir aber ja gewöhnt von unseren Youngstern. Schwamm drüber. Wolfsburg trat übrigens mit 4 Profis an, darunter Thiam und Makiadi, der auch das Tor schoss. Bei Werder spielten Niemeyer und Schindler.
     
  14. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53

    Da muss nahezu eine komplette Mannschaft neu verpflichtet werden und dann ist es wieder der Trainer ... Wieviele Trainer hatte BS letzte Saison noch und was hat es gebracht?
    Ein anderes Thema: Der BSV Kickers aus Emden hält sich mit einem typischen 1:0 weiter oben, super!
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Ach ist doch einfach zum kotzen, dass es mit der Eintracht so schlecht läuft. :nene:
    Stattdessen bleibt nacher irgend ne scheiß Amateurmannschaft drin... :motz:

    Außerdem MUSS ich dort in der nächsten Saison hin!!!!!!!!! :heul:

    Einzig positiv an diesem Spieltag is, dass Dynamo endlich die Absteigsränge verlassen hat. Gegen die will ich nächstes Jahr unbedingt spielen!!! :zahnluec:
     
  16. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    9. Spieltag

    Freitag, 14.09.
    Werder Bremen II - Eintracht Braunschweig

    Samstag, 15.09.
    Energie Cottbus II - VfL Wolfsburg II
    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II
    RW Essen - RW Erfurt
    Hamburger SV II - Kickers Emden
    VfB Lübeck - RW Oberhausen
    1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
    SC Verl - RW Ahlen

    Sonntag, 16.09.
    Wuppertaler SV - SV Babelsberg 03

    Ein sehr interessanter Spieltag. Bin mal gespannt ob die Düsseldorfer ihre Serie ohne Gegentor ausbauen werden.
    Auch das Spiel in Essen dürfte spannend werden. Erfurt, überraschend auf Platz 3, tritt an der Hafenstraße gegen Essen an die sich nach 7 Punkten aus 3 Spielen wieder im Aufwärtstrend befinden.
    Eintracht Braunschweig wird in Bremen unbedingt einen Dreier einfahren müssen um den totalen Super-Gau zu verhindern. Einfach wird das nicht...
    Im ostwestfälischen "Bauernduell" Verl-Ahlen geht es für den SCV darum den Anschluss nach oben nicht völlig zu verlieren.
    Einen Minusrekord bezüglich der Zuschauerzahlen dürfte die Partie Cottbus II - Wolfsburg II erzielen.
     
  17. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0


    Das hat diesmal dann wohl leider nicht so ganz geklappt. Aber Weidemann ist da ganz optimistisch für die nächsten Spiele ;):top:
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ergebnisse 9.Spieltag
    1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
    1:0 Tornieporth (82.Min)
    Zuschauer: 12.942

    RW Essen - RW Erfurt 3:2 (3:0)
    1:0 Guin-Mien (15.Min, FE)
    2:0 Guin-Mien (36.Min)
    3:0 Guin-Mien (40.Min)
    3:1 Kumbela (74.Min)
    3:2 Kumbela /79.Min)
    Zuschauer: 8.217

    SC Verl - RW Ahlen 2:2 (2:0)
    1:0 Krause (27.Min)
    2:0 Ende (40.Min)
    2:1 Bäumer (68.Min)
    2:2 Bäumer (78.Min)
    Zuschauer: 1.000

    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II 0:0
    Zuschauer: 8.981

    Wuppertaler SV - SV Babelsberg 4:0 (2:0)
    1:0 Stuckmann (12.Min)
    2:0 Damm (22.Min)
    3:0 Saglik (48.Min,FE)
    4:0 Dogan (74.Min)
    Zuschauer: 6.000

    Hamburger SV II - Kickers Emden 0:0
    Zuschauer: 265

    Energie Cottbus II - VfL Wolfsburg II 0:0
    Zuschauer: 197

    VfB Lübeck - RW Oberhausen 0:0
    Zuschauer: 3.500

    Werder Bremen II - Eintr. Braunschweig 1:1 (0:0)
    0:1 Wehlage (47.Min)
    1:1 Löning (50.Min)
    Zuschauer: 1.276


    10.Spieltag / 21.09-22.09.2007

    Union Berlin - RW Essen (Fr)
    Braunschweig - Energie Cottbus II (Fr)
    Kickers Emden - Dynamo Dresden (Sa)
    Borussia Dortmund II - SC Verl
    RW Ahlen - 1.FC Magdeburg
    Fortuna Düsseldorf - VfB Lübeck
    RW Erfurt - Wuppertaler SV
    SV Babelsberg - Werder Bremen II
    VfL Wolfsburg II - Hamburger SV II
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    War wohl ein sehr spannendes Spiel. :lachweg::lachweg:
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    10.Spieltag / 21.09-22.09.2007

    Union Berlin - RW Essen 2:2
    Zuschauer: 6.133

    Braunschweig - Energie Cottbus II 5:0
    Zuschauer: 11.700

    Kickers Emden - Dynamo Dresden 2:1
    Zuschauer: 3.492

    Borussia Dortmund II - SC Verl 1:0
    Zuschauer: 457

    RW Ahlen - 1.FC Magdeburg 3:1
    Zuschauer: 2.033

    Fortuna Düsseldorf - VfB Lübeck 0:1
    Zuschauer: 12.560

    RW Erfurt - Wuppertaler SV 5:1
    Zuschauer: 7.012

    SV Babelsberg - Werder Bremen II 1:2
    Zuschauer: 1.614

    VfL Wolfsburg II - Hamburger SV II 2:2
    Zuschauer: 132
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    11.Spieltag, Mittwoch, 26.09.2007

    Hamburger SV II - Eintr. Braunschweig
    VfB Lübeck - RW Ahlen
    Wuppertaler SV - Union Berlin
    RW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf
    Energie Cottbus II - SV Babelsberg 03
    Dynamo Dresden - VfL Wolfsburg II
    1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund II
    Werder Bremen II - RW Erfurt
    SC Verl - Kickers Emden

    Man darf gespannt sein wie das Spitzenduo aus Wuppertal und aus Düsseldorf die Niederlagen am letzten Spieltag verdaut hat.
    Fortuna Düsseldorf steht nach 2 Niederlagen in Folge vor einem schweren Auswärtsspiel in Oberhausen. RWO ist für mich überraschend stark in die Saison gekommen und sicher ein unangenehmer Gegner.
    Der Wuppertaler SV musste eine harte 1:5 Klatsche in Erfurt hinnehmen. Nun sind 3 Punkte im Heimspiel gegen Union Pflicht wenn man an der Spitze bleiben will.
    Gewinner des Tages könnte Kickers Emden werden, die Ostfriesen spielen beim schwachen Aufsteiger aus Verl.
    Braunschweig, mit dem ersten Saisonsieg im Rücken, möchte in Hamburg nachlegen. Die Hamburger schwächeln nach gutem Saisonstart und stehen nur noch auf Platz 13.
    Dynamo Dresden wird nach der Entlassung von Meier sicherlich gegen Wolfsburg einen sicheren Sieg einfahren.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Werder gerade wieder auf Erfolgskurs nach dem 1:1 gegen die Jägermeister folgte ein Sieg gegen die Babelsberger und nun muss noch ein Sieg gegen Erfurt her, damit man sich oben festsetzt. Das wird gegen Erfurt allerdings nicht so leicht. Immerhin haben die Erfurter erst ein Spiel verloren und sind eine wahre Torfabrik!

    Aber wir haben ja auch noch ein Spiel in der Hinterhand.
     
  23. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Anbei eine Zuschauerstatistik nach dem 10.Spieltag.
    Kurios die Zahlen beim VfL Wolfsburg. Die Spanne geht von 18.200 (gegen Braunschweig) bis zu 132 (!!!) beim letzten Heimspiel gegen den HSV II.

    Insgesamt sind die Zuschauerzahlen sehr gut, da würde so mancher Zweitligist von träumen!
    Alleine 5 Vereine haben einen 5-stelligen Schnitt!
     

    Anhänge:

  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    glaube den Rekord halten immer noch die HSV Amas. Im Spiel gegen Bremens Amas waren da wohl mal 70 Zuschauer, inkl. der Presse......
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das glaube ich nicht, das haben unsere letztes Jahr mit Sicherheit unterboten.
    Edit: Naja, nicht ganz. 160 gegen Eschborn war das niedrigste. Der Rest zumeist um die 600-800 manchmal auch über 1000.

    Problem ist diese Saison, dass sie auswärts oft zeitgleich mit den Profis spielen. Weiß der Geier was das soll.
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    DAS nun wieder glaube ich mit Sicherheit nicht! Oder seid ihr inne RL Nord übergewechselt;)
     
  27. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Is doch völlig irrelevant wo die sind ;):ironie:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Verzeihung, wenn ich gestört habe. Ich dachte, ein Vergleich mit der Südliga wäre nicht fehl am Platz, weil ja auch oft genug darauf hingewiesen wird, dass der Zuschauerzuspruch im Süden schlechter sei als im Norden.

    Wollte nur was zum Thema beitragen.
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Werder Bremen II - RW Erfurt 1:2
    SC Verl - Kickers Emden 0:0

    Diese beiden Spiele vom 11.Spieltag sind bereits beendet. Erfurt gewinnt schon wieder. Die werden mir langsam unheimlich.....hab die vor der Saison eher als Absteiger vermutet...
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die Ergebnisse des 11.Spieltages liegen vor:

    Hamburger SV II - Eintr. Braunschweig 1:1

    VfB Lübeck - RW Ahlen 0:2

    Wuppertaler SV - Union Berlin 4:3

    RW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf 2:2

    Energie Cottbus II - SV Babelsberg 03 0:1

    Dynamo Dresden - VfL Wolfsburg II 3:0

    1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund II 0:2

    Werder Bremen II - RW Erfurt 1:2

    SC Verl - Kickers Emden 0:0

    Tja, das war dann wohl heute ein Spieltag mit einigen kleinen Überraschungen.
    Lübeck verliert zu Hause gegen Ahlen, die Magdeburger verlieren das Heimspiel gegen die Amateure vom BVB und auch Düsseldorf hat sich in Oberhausen sicherlich mehr ausgerechnet....
    Der Wuppertaler SV hat nun, nach dem Heimsieg gegen Union Berlin, schon 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
     
  31. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Das sind wirklich Ergebnisse mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.

    Heimspiel für Lübeck, und dann so ein schwaches Ergebnis gegen Ahlen. Nun gut, die Fortuna hat auswärts zumindest noch ein Unentschieden geschafft;)

    Für die zweite Truppe vom HSV find ich es schade. Gerade gegen die Braunschweiger hätte ich es ihnen gegönnt. Aber nun gut, mal schauen wie's weitergeht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.