Spieltagsthread RL-N 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Grmlgrr... Mist, verdammter. Naja, ist ja noch nix gegessen. Solange die Essener drin bleiben wenn wir aufsteigen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Du hast doch nicht allen Ernstes geglaubt, daß ihr gegen die Fortuna ne Chance hättet?!:D:zwinker:

4. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Das war leider ein deutlicher Dämpfer für Kickers Emden in Erfurt. Schwer wird es ohnehin, die Quali zu schaffen. Mut dafür!
    :huhu:

5. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Am Samstag war ich in Wuppertal.

:gruebel: Wusste gar nicht, dass die Fortuna noch über so ne aktive und hammersgeile Fanszene verfügt. Das war erstligatauglich, was die am Samstag geboten haben. Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Wieviele Fortuna-Fans waren denn vor Ort?

7. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Schwierig zu sagen. Auf alle Fälle der war der Gästeblock bis oben hin voll und die Ultras ham fast 90 Minuten durchsupportet. Der Capo von denen ist echt der Wahnsinn. :top:
    Das Spiel war eher nebensächlich, ich stand genau in der Schnittstelle denn die beiden Fanlager standen nur 20-30 meter auseinander. :zahnluec:

8. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Jo, es ist richtig geil zu so nem Spiel zu gehen. Die Stimmung ist einfach einmalig. Selbst als die Fortuna gegen den HSV II hier in Hamburg gespielt hat. Die Haben in der AOL Arena gespielt, und der Fortunen Block war knackevoll. Hab da selbst auch irgendwo mitten im Durchgangsweg gestanden. Und auf der "gegnerischen" Seite standen gerade mal so 10-15 Fans:gruebel: Hach, ich liebe es einfach immer wieder zu nem Fortuna Spiel zu gehen:hail:

9. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Der 3.Spieltag wurde gestern abend mit der Partie zwischen dem HSV II und dem FC Magdeburg beendet. Diese Partie endete torlos.
    Die Hamburger stehen nun auf Platz 2 der Tabelle hinter der Mannschaft von RW Erfurt.
    Einen klassischen Fehlstart haben die Favoriten aus Braunschweig und Essen hingelegt. Beide stehen mit einem (RWE), bzw NULL Punkten (BTSV) am Tabellenende.

10. Schröder

Schröder Problembär

0:0, immerhin sind wir damit diese Saison noch ohne Gegentor. :top:. Da Magdeburg wohl wieder um den Aufstieg mitspielen wird (unser Ziel ist ja die eingleisige 3. Liga) kann man damit gut leben.

11. powerhead

powerhead gesperrt

Böses Erwachen von Braunschweig in der ReLi , heute setzte es eine 1:3 Heimniederlage gegen Aufsteiger Babelsberg , Braunschweig ist damit weiter ohne jeden Punkt . :suspekt:

12. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Erschreckend böse! Nach 7min 1:0 geführt, fast 70min in Überzahl und Elfer zum möglichen 2:0 vergeigt! O weier, klassischer Fehlstart würde ich sagen.
    Immerhin waren über 14.000 Zuschauer da!:top: Das sind 10.000 mehr als bei dem Zweitligsiten, der Freitagabend seinen (Heim) Einstand in der zweiten Liga gegeben hat.

13. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Mitgehangen - Mitgefangen.... Nicht nur die erste Mannschaft von Bremen hat sich ne Klatsche einfangen müssen, nein auch Bremen II ;) Fortuna:Bremen II 2:0:troet: Bis zum 4. Spieltag lief nun alles perfekt. So kann es gut und gerne weitergehen:top:

14. Kuzze1904

Freitag, 24.08.07
    RW Erfurt - Eintr. Braunschweig
    RW Essen - Kickers Emden

Samstag, 25.08.07
    Werder Bremen II - RW Ahlen
    Energie Cottbus II - Fortuna Düsseldorf
    Dynamo Dresden - VfB Lübeck
    Hamburger SV II - RW Oberhausen
    Union Berlin - VfL Wolfsburg II
    Wuppertaler SV - Borussia Dortmund II

Sonntag, 26.08.07
    SC Verl - 1.FC Magdeburg

RW Erfurt, derzeit auf Platz 1 der Tabelle, empfängt den ehemaligen Zweitligisten aus Braunschweig der aktuell auf dem 19. Platz zu finden ist.
    Null Punkte und 12 Gegentore, so die Bilanz der Braunschweiger nach 4 Spielen.
    Die Aufgabe in Erfurt macht die Situation um die Eintracht nicht leichter.
    Bei einer weiteren Niederlage dürfte die Luft für Trainer Benno Möhlmann zunehmend dünner werden.

Auch der andere Absteiger aus der 2.Liga, RW Essen, wartet nach 4 Spieltagen noch auf den 1. Sieg der neuen Saison.
    Mit Kickers Emden, mit Platz 4 gut gestartet, kommt ein unbequemer Gegner an die Hafenstraße.

Auf Platz 2, und noch ohne Gegentor in der laufenden Spielzeit, liegt Fortuna Düsseldorf.
    Die Rheinländer reisen zum Aufsteiger Energie Cottbus II. Eine lösbare Aufgabe für die Fortuna.

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Erfurt - Braunschweig 2-2
    Essen - Emden 0-1 :D

Die Kickers damit Tabellenführer. :top:

Und im Kicker Liveticker steht nichtmal der Emdener Torschütze, denke mal der Kicker ignoriert die Kickers nach wie vor. Gut, Enrico Neitzel ist ja nen name den wirklich nur Fußballkenner kennen.
    Die Kickers haben dann noch nen Elfer verschossen.

16. Calo

Calo The Italian Stallion

Hat jahrelang beim VFB Lübeck gespielt.:huhu:

17. Princewind

Jo, weiß ich doch. Und dann hat er noch bei nem anderen heute involvierten Team gespielt:huhu:

18. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Klasse die Ostfriesen, und das mit einer fast völlig umgekrempelten Mannschaft. Weiter so!
    :huhu:

19. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Die armen Braunschweiger, wieder einen Elfer vergeigt, wieder zweimal geführt, wieder keine 3 Punkte! Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!
    Die Essener kriegen auch nix gebacken, wie singt die Rot Weiße Tante vorm Spiel so schön:

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE
    Kenn ich nur frohe Stunden, OH RWE
    Ich hab den Himmel auf Erden, OH RWE
    Schöner kann's nicht mehr werden, OH RWE
    :D

20. Princewind

Werder Bremen II - RW Ahlen 0-0
    Energie Cottbus II - Fortuna Düsseldorf 0-1
    Dynamo Dresden - VfB Lübeck 0-0
    Hamburger SV II - RW Oberhausen 0-0
    Union Berlin - VfL Wolfsburg II 4-0
    Wuppertaler SV - Borussia Dortmund II 1-1

War ja nen magerer Spieltag, ganze 7 Tore, davon alleine 4 in der alten Försterei.

Der VFB erkämpft sich in Dresden einen mehr als verdienten Punkt, der Dresdner Hübener holzt Lübecks besten Stürmer an diesem Tag (Kadah) mit voller Absicht und totaler Brutalität um. Gab nur gelb, wenn man sich da einige anderen rote Karten anguckt, war das mindestens dunkelrot. Verdacht auf Knöchelbruch, na herzlichen Dank.

Aber was solls, ein Punkt in Dresden, damit kann man mit "Sicherheit" leben.

Düsseldorf nun vor Emden, das bezeichnenderweise vom Kicker immer noch nur in einer Randnotiz (Essen verliert gegen Emden) erwähnt wird.

21. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Wohl wahr. Aber die Fortuna führt nun die Tabelle an:top::troet:

22. Kuzze1904

Nach den ersten nun gespielten 5 Spieltagen sind schon einge Tendenzen erkennbar.

Braunschweig und Essen, beide als Topfavoriten gestartet, hängen beide im Tabellenkeller fest. Damit hat wohl kaum einer gerechnet.
    Dennoch sehe ich bei beiden, trotz Fehlstart, noch keinen Grund zur Panik. Beide werden noch ihre Punkte holen, zumindest die Qualifikation sollte machbar sein.
    Ob es noch zum Aufstieg in die 2.Liga reichen wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kickers Emden ist so erfolgreich gestartet wie die letzte Saison geendet hat. Das überrascht mich ein wenig, hätte die Kickers nicht wieder dort oben erwartet.

Ansonsten stehen mit Düsseldorf, Wuppertal, Lübeck und Union die Mannschaften im oberen Tabellendrittel, mit denen man auch rechnen konnte.

Überrascht hat mich auch der gute Start von RW Erfurt. Ich bin mal gespannt, ob sie sich dort halten können.

23. Kuzze1904

6. Spieltag, 01.09.-02.09.2007

Samstag, 14.00 Uhr
    Borussia Dortmund II - Werder Bremen II
    Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV II
    Kickers Emden - Wuppertaler SV
    VfB Lübeck - SC Verl
    RW Ahlen - Energie Cottbus II
    VfL Wolfsburg - RW Essen

Sonntag, 15.00 Uhr
    SV Babelsberg 07 - RW Erfurt
    RW Oberhausen - Dynamo Dresden

bereits vorab gespielt
    Eintracht Braunschweig - Union Berlin 3:5

24. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Düsseldorf : HSV II....Das packen die locker:) Ham sie selbst in Hamburg in der letzten Saison geschafft, und diesmal isset sogar n Heimspiel. Also gar keine Frage :top:

Und Lübeck sollte gegen Verl eigentlich auch keine großen Probleme haben. Da dürfte sich dann der Mano auch mal wieder freuen.

25. Kuzze1904

6. Spieltag, 01.09.-02.09.2007

Borussia Dortmund II - Werder Bremen II 1:4
    Zuschauer: 305

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV II 1:0
    Zuschauer: 11.263

Kickers Emden - Wuppertaler SV 1:2
    Zuschauer: 3.870

VfB Lübeck - SC Verl 0:3
    Zuschauer: 3.900

RW Ahlen - Energie Cottbus II 1:0
    Zuschauer: 2.048

VfL Wolfsburg - RW Essen 0:3
    Zuschauer: 561

SV Babelsberg 07 - RW Erfurt 1:1
    Zuschauer: 3.650

RW Oberhausen - Dynamo Dresden 0:1
    Zuschauer: 4.244

Eintracht Braunschweig - Union Berlin 3:5
    Zuschauer: 13.500

26. Kuzze1904

Der 7.Spieltag findet bereits am Mittwoch statt:

Energie Cottbus II - Borussia Dortmund II
    Wuppertaler SV - VfL Wolfsburg II
    RW Essen - Eintr. Braunschweig
    Union Berlin - SV Babelsberg
    1.FC Magdeburg - VfB Lübeck
    Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf
    Hamburger SV II - RW Ahlen
    Werder Bremen II - Kickers Emden
    SC Verl - RW Oberhausen

27. Princewind

:motz::motz::motz:

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gutes Omen für's nächste BuLispiel! :D

Unsere U23 scheint es wirklich ernst zu sein, in der eingleisigen nächste Saison dabei zu sein. Sonst war die Saison ja immer eine Berg- und Talfahrt mit Tendenz ins Tal.

Und unser Ostfriese macht gleich 2 Tore! Das soll er mal am nächsten Spieltag gegen die ehemaligen Kollegen wiederholen!

29. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Asche über mein Haupt :hail::hail::hail: Damit hab ich nun wahrlich nicht gerechnet:staun:

Aber mit der Fortuna hab ich zumindest richtig gelegen :)

30. Kuzze1904

Die Saison ist zwar noch jung, aber ich habe dennoch mal eine kleine Umfrage eingefügt! :zwinker:

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Werder - Emden ist abgesagt, weil wir 3 Spieler für die U20 NM abstellen. Also kein Werderspiel heute. Schade.

Derweil führt Oberhausen in Verl.

Und in Hamburg wollen keine Tore fallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.