Spieltagsthread RL-N 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Vereine der Regionalliga Nord 2007/08:

    1.FC Magdeburg
    1. FC Union Berlin
    Eintracht Braunschweig
    Borussia Dortmund II
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus II
    Fortuna Düsseldorf
    Hamburger SV II
    Kickers Emden
    RW Essen
    RW Erfurt
    RW Ahlen
    RW Oberhausen
    SC Verl
    SV Babelsberg 03
    VfB Lübeck
    VfL Wolfsburg II
    Werder Bremen II
    Wuppertaler SV

    In der Saison 2007/08 spielen die Mannschaften der beiden Regionalliga-Staffeln auch um die Qualifikation für die 3. Liga. Die jeweils zehn besten Mannschaften qualifizieren sich dabei für die 3. Liga, vier von ihnen steigen in die 2. Bundesliga auf und ersetzen die vier Zweitligaabsteiger. Die übrigen Vereine werden den neuen Regionalligen als vierter Spielklasse zugeordnet. Für die Meister der Oberligen der Saison 2007/08 besteht keine Möglichkeit, sich für die neue 3. Liga zu qualifizieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GreenMarzipan

    GreenMarzipan Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Saison 2007/2008


    Der SPIELPLAN 2007/2008 ist raus !!!


    Der 1.Spieltag :

    Energie Cottbus II - SC Verl
    Werder Bremen II - 1. FC Magdeburg
    Wuppertaler SV - VfB Lübeck
    Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen
    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
    Rot-Weiß Erfurt - Rot-Weiss Ahlen
    SV Babelsberg 03 - Borussia Dortmund II
    Eintr. Braunschweig - Kickers Emden
    Hamburger SV II - Dynamo Dresden
     
  4. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Oh, dann muss ich ja glatt mal schauen wie die Lage der Fortuna Spiele hier im Norden so ist, und was ich da so mitnehmen kann:prost::troet:
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Geil! :top:

    Essen-Oberhausen am 1.Spieltag!
    da weiß ich ja schon wo ich am 1.Spieltag sein werde!
    Im Gästeblock zwischen den Fans von RWO!!! :prost:
     
  6. GreenMarzipan

    GreenMarzipan Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    SADIST ! :motz:


    Für mich ist die REGIO 07/08 irgendwie merkwürden ... nachdem Kiel abgestiegen und Pauli / Osnasen uffjestiegen sind , fehlen mir Lübecker DREI DERBYs ... :pferd:
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Könnte auch lustig werden. :zahnluec:


    Also die Quali für Liga 3 müssen auf alle Fälle schaffen(zumindest hoff Ich das :zahnluec:): 1.FC Magdeburg, 1. FC Union Berlin, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Kickers Emden,
    SV Babelsberg 03, VfB Lübeck, Wuppertaler SV

    Bis auf Dresden wären das alles neue Grounds für mich. Der Rest in der Liga kann auf oder absteigen, aber die aufgezählten Mannschaften sollen die 3 Liga. :fress:
     
  8. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53

    Ob ich das mal schaffe? Ist ja das Naheliegende und BS soll ja ein Erlebnis sein. In punkto Qualifikation bin ich aus Ostfriesen-Sicht doch mal vorsichtig. Die Nordwestler haben letzte Saison voll über ihrem Limit gespielt. Aber als Buutenostfriese :huhu: hoffe ich natürlich ...
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also ich bin ernsthaft am überlegen öfters (immer??) zu den Babelsbergern zu gehen. Hat man schon mal nen sympathischen Verein umme Ecke, sollte man das auch ausnutzen.

    Von daher dürfen die auch gerne zweiter hinter dem VFB werden.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Den Aufstieg können meinetwegen Düsseldorf, Braunschweig und Lübeck unter sich ausmachen. St. Pauli und Kiel sind ja weg. Mal sehen, ob unsere Amateure es unter die ersten 10 und unter die ersten 2 II.-Teams schaffen.
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Also, ich drücke hier Oberhausen und Düsseldorf meine Daumen. Obwohl ich auch nix gegen Wuppertal, Braunschweig oder Lübeck als Aufsteiger hätte...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dynamo muss aufsteigen, dann kann ich endlich mal ein paar Zweite Liga spiele sehen!

    Aber die warten bestimmt, bis ihr neues Stadion fertig ist. :motz:
     
  13. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Düsseldorf muss diesmal unbedingt aufsteigen. Na gut, meintewegen auch Lübeck:gruebel: Dann hätten hier in diesem Haushalt zumindest zwei Leute was davon:zwinker:
     
  14. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,und wir könnten mal wieder zusammen auf die Lohmühle....diesmal aber in getrennten Blöcken.:zwinker:
     
  15. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Dat sach ich Dir aber:zwinker: Ansonsten, solltest Du Deine Meinung ändern und doch wieder mit in den Fortuna-Block wollen, dann erinner mich daran die Digicam mitzunehmen:lachweg::lachweg:
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    DEN Fehler mach ich kein zweites Mal.NIE wieder werde ich für sonen Jung-Dusseldorfer seine Flagge bewachen,nur weil er (oder sie,wat immer das war:zwinker:) grad mal pinkeln muß.:zahnluec:
     
  17. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Na gut, ich werde Dich dran erinnern:D Dann wollen wir mal hoffen daß beide aufsteigen:top:
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Der WSV muss rauf, ganz einfach :zwinker: So, wie ich die Wuppertaler Jungs kenne, wird man sich aber bestimmt bemühen, gerade so eben die Quali für Liga 3 zu schaffen... :suspekt:
     
  19. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Ist die RegLig Nord interessanter als die RegLig Süd?
     
  20. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Für mich schon. Ich hoffe das stellt nun kein Problem für Dich dar. :gaehn:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, klar und wie! Aber leider ist sie ja bald eingleisig! :motz:
     
  22. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Was is daran interessanter?
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ohne Frage: Ja!!

    Wie man am Zuschauerschnitt sehen kann.
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Für alle, die es nicht mehr abwarten können:
    Hier die Abschlusstabelle der RL-N 2007/08:

    1. Braunschweig
    2. Dresden
    3. Essen
    4. Düsseldorf
    5. Lübeck
    6. Union
    7. Emden
    8. Magdeburg
    9. Wuppertal
    10. Oberhausen
    11. Hamburg II
    12. Bremen II
    13. Erfurt
    14. Ahlen
    15. Verl
    16. Babelsberg
    17. BxB II
    18. Wolfsburg II
    19. Cottbus II
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kleine Berichtigung: Werder wird 10.! :zahnluec:
     
  26. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Am kommenden Freitag beginnt die achte Regionalliga-Saison 2007/2008 – die letzte, die in dieser Art, nämlich zweigleisig ausgespielt wird. Denn an den kommenden 38 Spieltagen geht es bekanntlich um die Qualifikation für die neue eingleisige Dritte Liga, die ab Sommer 2008 ausgespielt wird. Somit ist Platz zehn für die meisten Vereine das Maß aller Dinge. Fortuna wird, hinter den beiden Zweitliga-Absteigern Eintracht Braunschweig und Rot-Weiss Essen, gemeinsam mit dem Wuppertaler SV Borussia und Dynamo Dresden ebenfalls zum Kandidatenfeld für den Aufstieg gerechnet wird – zumindest in den Augen der obersten Übungsleiter in der Regionalliga Nord. Aber auch anderswo...

    Hier die Einschätzungen der 18 weiteren Trainer der Regionalliga-Nord:
    Christian Wück (Rot-Weiß Ahlen): „Meine Aufstiegsfavoriten sind die Zweitliga-Absteiger Rot-Weiss Essen und Eintracht Braunschweig. Mein Team sehe ich im oberen Mittelfeld auf einem einstelligen Tabellenplatz.“

    Rastislav Hodul (SV Babelsberg 03): „Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir Platz zehn erreichen könnten. Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden sind für mich die Favoriten.“

    Uwe Neuhaus (1. FC Union Berlin): „Für mich ist Fortuna Düsseldorf ein heißer Aufstiegsfavorit. Wir haben als Ziel die Qualifikation zur neuen 3. Liga ausgegeben.“

    Benno Möhlmann (Eintracht Braunschweig): „Da ich die Regionalliga nicht so gut kenne, möchte ich mich mit Prognosen zurückhalten. Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen. Die Qualifikation zur 3. Liga wollen wir auf jeden Fall schaffen. Wenn es mehr werden sollte, hätten wir nichts dagegen.“

    Thomas Wolter (SV Werder Bremen II): „Ich sehe Eintracht Braunschweig, Rot-Weiss Essen, Dynamo Dresden, den Wuppertaler SV Borussia und Fortuna Düsseldorf ganz vorne. Wir wollen unter die ersten zehn Mannschaften und damit die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga schaffen.“

    Heiko Weber (FC Energie Cottbus II): „Für uns gilt es, dass wir für die eine oder andere Überraschung sorgen. Druck hat meine Mannschaft jedenfalls nicht, denn wir haben nichts zu verlieren. Das wird für alle Vereine eine schwierige Saison. Als Top-Favoriten sehe ich Eintracht Braunschweig und Rot-Weiss Essen.“

    Theo Schneider (Borussia Dortmund II): „Die neue Saison mit der Qualifikation für die 3. Liga ist eine große Herausforderung für uns. Als Aufstiegsfavoriten sehe ich Rot-Weiss Essen, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Magdeburg.“

    Norbert Meier (SG Dynamo Dresden): „Traditionell sind die Absteiger aus der 2. Bundesliga immer Favoriten für den Wiederaufstieg. Dazu kommen alle Mannschaften, die auch im letzten Jahr sehr lange und teilweise bis zuletzt oben mitgespielt haben. Wir wollen uns besser platzieren als im Vorjahr. Das bedeutet, dass wir um Platz eins bis sechs spielen. Das Mindestziel ist die Qualifikation für die 3. Liga.“

    Stefan Emmerling (Kickers Emden): „Die Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und Rot-Weiss Essen gehören sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten. Aber mit den Verpflichtungen, die Fortuna Düsseldorf getätigt hat, muss man auch diese Truppe immer auf der Rechnung haben. Für meine Mannschaft ist die Qualifikation zur eingleisigen 3. Liga ein realistisches Ziel.“

    Pavel Dotchev (Rot-Weiß Erfurt): „Das wird eine spannende und enge Saison. Den Aufstieg werden Braunschweig, Essen, Dresden und Wuppertal unter sich ausmachen.“

    Karsten Bäron (Hamburger SV II): „Dresden, Essen, Braunschweig und auch Wuppertal schätze ich ganz stark ein.“

    Uwe Erkenbrecher (VfB Lübeck): „Meine Favoriten heißen Rot-Weiss Essen, Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden.“

    Dirk Heyne (1. FC Magdeburg): „Die Zweitliga-Absteiger Essen und Braunschweig sowie Dresden, Wuppertal und Düsseldorf sind in der Favoritenrolle. Wir wollen in unserem zweiten Regionalliga-Jahr die Qualifikation zur 3. Profi-Liga schaffen.“

    Hans-Günter Bruns (Rot-Weiß Oberhausen): „Eintracht Braunschweig ist für mich der Top-Favorit auf den Aufstieg. Im erweiterten Kreis sehe ich Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV Borussia und Fortuna Düsseldorf. Wir wollen bei optimalem Saisonverlauf versuchen, um die Qualifikation zur eingleisigen 3. Liga mitzumischen.“

    Mario Ermisch (SC Verl): „Ich gehe davon aus, dass Eintracht Braunschweig oben mitmischen wird. Auch Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und dem 1. FC Union Berlin traue ich den Sprung auf einen der ersten beiden Ränge zu. Zwar haben wir einen der kleinsten Etats der Liga. Dennoch traue ich uns die Qualifikation zur 3. Liga zu.“

    Willi Kronhardt (VfL Wolfsburg II): „Die besten Chancen, ganz oben mitzuspielen, räume ich neben den Absteigern Essen und Braunschweig den Mannschaften ein, die auch in der letzten Saison oben waren. Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und der 1. FC Magdeburg werden eine gute Saison spielen. Auch dem SV Babelsberg 03 traue ich einiges zu.“

    Wolfgang Jerat (Wuppertaler SV Borussia): „Ich sehe Braunschweig und uns als Aufstiegsfavoriten. Das von vielen befürchtete Wettrüsten wegen der Drittliga-Qualifikation hat sich in Grenzen gehalten. Dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“

    Fortuna Düsseldorf 1895: Trainer sehen Braunschweig und Essen vorne
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das 1. Tor der Saison 2007/08 ist gefallen!!!

    Hamburger SV II - Dynamo Dresden
    1:0 Cannizzaro (20.)
     
  28. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Na das ist doch schonmal ein perfekter Einstieg:prost::prost:
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Endstand:
    Hamburger SV II - Dynamo Dresden 2:0
    1:0 Cannizzaro (20.)
    2:0 Asma (59.)
    Zuschauer: 2.400
     
  30. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Grandioso:prost: Bin zwar nicht unbedingt Fan vom HSV II, sondern vom ersten HSV, aber ich gönn es den Dresdnern:D:D
     
  31. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Fehlstart nach Maß für den ersten Aufstiegsfavoriten!:floet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.