Spieltagsforum Ja / Nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 10 Juli 2007.

?

Bist Du für die Einführung eines Spieltagsforums?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juli 2007
  1. Ja, ist sinnvoller als Doppelthreads.

    67,6%
  2. Nein, Spieltage sollten in den Vereinsforen diskutiert werden.

    23,5%
  3. Ist mir egal.

    8,8%
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin stolz auf uns. Ich habe 3 Namen aufgeschrieben, von denen ich glaubte, das sie darauf sicher antworten würden, alle 3 haben schon geantwortet. Gut gemacht Jungs! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. the fouler

    the fouler Guest

    Ich bin für ein Forum indem alle Heimmannschaften den Thread bekommen. Admins der Vereinsforen können diese ja dann erstellen.

    Wann wird eigentlich das Buli Forum zum Stammtisch Forum? Oder umgekehrt?
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Spart das Forum, macht die Sache aber unübersichtlicher.
    Bei diesem System findet man nur noch gut jedes zweite Bayernspiel im Bayern-Forum. Alle anderen verteilen sich querbeet über die restlichen Foren...
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    :gaehn: Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, ist mir zu anstrengend, aber wieso zum Geier wird über sowas diskutiert? Was spricht denn gegen eine jeweilige Threaderöffnung im Bundesligabereich? und wenn parallel dazu irgend ein andere Thread eröffnet wird, dann ist es doch machbar, das die Mods die Themen in diesem Bereich auch zusammnenfügen/zusammenschieben. Wieso wird aus solcher Mücke ein Elefant gemacht? Verstehe ich nicht. :weißnich:
     
  6. the fouler

    the fouler Guest


    Hä? Versteh ich nicht...
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Bei der Begegnung "Dortmund - Bayern" findest du nach deinem Konzept im Bayern-Forum keinen Thread...

    Willst du das? :weißnich:

    btw: Ein weiterer (großer) Vorteil eines Spieltagsforum ist dazu dieser: Viele User werden somit dazu "gezwungen" auch mal einen Blick über den Tellerrand "Vereinsforum" hinaus zu riskieren...
    In diesem Spieltagsforum würden endlich mal alle User miteinander diskutieren. :top:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ne, oder? Baue die Unterforen weiter aus um sie im Grunde ad absurdum zu führen?!
    Geil :top:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Kann man schön hindrehen, wie man's gerade braucht, oder? :suspekt:

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Vereinsforen sorgen für Übersichtlichkeit, die Spieltagsforen ebenfalls (und verhindern zusätzlich Doppelthreads).
    Durch die Spieltagsforen führt man aber evtl. die User, die sich sonst nur in ihren "vier Wänden" aufhalten, ein wenig mehr "unter die Leute" :zwinker:
     
  10. the fouler

    the fouler Guest

    Nein wenn Dortmund - Bayern spielt gibts den Thread im Spieltagsforum. In Vereinsforen gibt es dann keine Spiel Threads mehr. So denke ich das.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich dachte du warst gegen das Spieltagsforum? :gruebel:
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Nicht das ich wüsste :huhu:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Öhh, dann hab ich das wohl irgendwie falsch interpretiert :D :floet:

    :top:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    soso, und das schafft man nicht, wenn man die bundesliga-spiele im bundesligaforum diskutiert? :floet:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ins (allgemeine) Buli-Forum könnte man die Spieltagsthreads natürlich auch reinstellen. Davon war bisher ja noch nicht die Rede. :zwinker:
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    davon war sogar mehrmals die rede, nur in in der umfrage gibt es keine option für diese lösung. drum fehlen auch einige stimmen, meine zum beispiel :huhu:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Natürlich nicht - war ja gestern auch ein bisschen zu heiß, nicht wahr?
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, war ziemlich heiß! Warum postet man die Spieltagsthreads eigentlich nicht einfach in das Bundesligaforum? :gruebel:
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    keine schlechte idee, wobei ich finde, daß spieltagsthreads zur 2. liga eher ins zweitligaforum gehören :huhu:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wie verfahren wir dann mit der neuen dritten Liga? Da böten sich dann temporäre, dynamisch generierte Vereinsforen an, oder?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, das ist eine wirklich gute Idee, Gilbert, da stimme ich dir voll und ganz zu und hoffe, dass die Boardleitung das auch so sieht und entsprechend umsetzt!
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wäre eine gute Idee! Noch besser wäre es, die Spieltage ins Amateurforum zu posten. Aber noch ist ja über ein Jahr Zeit bis zur neuen 3. Liga.
     
  23. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Ich wär dafür ein Extraboard für die 3 Liga aufzumachen in das dann alles reinkommt was mit den Vereinen die dort spielen zu tun hat.
    Denn für Vereinsforen sind bei allen Vereinen einfach zu wenig User hier.
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wir haben doch das Amateurforum... :gruebel:
    Bis die dritte Liga kommt, dauert's ja noch ein ganzes Jahr und für Regionalliga lohnt sich ein Extra-Forum ja eher nicht, oder?
     
  25. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ich meinte auch erst dann, wenn sie da ist. :zwinker:
    Die neue 3 Profiliga. Also nix Amateure. :zahnluec:

    Mit der Regionalliga lohnt sich das bisher noch nicht, da sich zu wenig User
    1. dafür interessieren
    2. daran beteiligen
    Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Saison wieder beginnt.
    In 9 Tagen is es ja soweit. :prost::banane: :fress:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Darüber können wir uns ja dann nächstes Jahr Gedanken machen, oder? :zahnluec:
    Primär geht es ja hier um die Spieltagsforen...

    Die Diskussion die Threads evtl. auch ins Bundesligaforum o.Ä. zu stecken, ist übrigens nicht vergessen... Habt noch etwas Geduld :zwinker:
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Wie siehts jetzt eigentlich aus Spieltagsforum ja oder nein?

    Nächste Woche fangen die ersten Ligen an, bis dahin sopllte eine Entscheidung getroffen sein!

    Also von meiner Seite ganz klar:

    Pro Spieltagsforum
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nein, ist doch unnötig.

    Spiele der ersten Liga ins BuLi Forum

    Spiele der Zwoten ins Zwote Liga Forum

    Amateurspiele ins Amateurforum

    usw. usf.
     
  29. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Unötig find ich ein Spieltagsforum bestimmt nicht!

    Naja die Spiele ind die entsprechenden Ligen Forum zu stellen finde ich eher nicht so dolle, aber naja muss ich halt mit Leben!

    Wofür wurde dann aber diese Abstimmúng gemacht wenn es jetzt doch wieder anders gemacht wird:gruebel:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Es wurde sich in der Umfrage klar gegen doppelte Spieltagstreads ausgesprochen, ich habe mich gestern mit Markus im Chat über eine gute Lösung unterhalten. Wir sind zu dem Ergebniss gekommen das die Spieltagsthreads in den allgemeinen Foren untergehen und das ein einziges Spieltagsforum zu unübersichtlich ist.

    Die neue Aufteilung wird folgendermaßen aussehen und wohl in den nächsten 1-2 Tagen umgesetzt:

    • Bundesliga
    • Bundesliga Spieltag
    • Bundesliga Vereine
    • Zweite Liga
    • Zweite Liga Spieltag
    • Zweite Liga Vereine
    etc.
     
  31. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    :top: gute Entscheidung so bleibt es übersichtlich!

    Mein erster Gedanke war auch im allgemeinen Bulli Forum würden die Spieltagthreads untergehen!