Spielt Hanke nochmal für Gladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Oktober 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Im letzten Jahr hat Mike Hanke gut gespielt, aber eben auch von Marco Reus profitiert. Dann der Hickhack um seine Nichtnominierung, fehlende Leistungen und zuletzt 2 mal nicht mal im Kader. Die Vertragsverhandlungen liegen auf Eis.

    Spielt Mike Hanke nochmal für Gladbach?

    Was meint Ihr? Juan Arango vermisst ihn jedenfalls:

    Juan Arango vermisst Mike Hanke auf dem Platz - Gladbach - Bild.de

    Die Entwicklung kommt aber nicht unerwartet, bereits als de Jong verpflichtet wurde, fragte ich mich wo Hanke denn jetzt noch spielen sollte.

    Ich denke die Zeichen stehen auf Abschied, Hanke wird nicht wenig verdienen und aktuelle benötigen wir eher Mittelfewldspieler, die flanken können.

    Seht Ihr noch eine Zukunft für Hanke in MG?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Ich finde die ganze Situation wieder äußerst unnötig.
    Erst dachte ich: "Wow, wurde aber gut geregelt, nichts böses in der Presse über Geldstrafen wegen dem Facebookpost o. ä."
    Dann kam dann die Meldung von den ausgesetzten Verhandlungen. Das wiederum sorgt jetzt wieder für enorm viel Gerede und Geschreibe, und Hanke ist ja auch durchaus ein gesprächiger Mensch, was der Presse wieder viel Stoff beschert, in einer Zeit in der eigentlich Ruhe einkehren sollte.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bei mir kommt Hanke an wie ein kleines Kind. Klar ich kenne nicht die ganze Wahrheit, aber es kommt bei mir so an. Hanke war so gut wie weg vom Fenster, dann kommt er nach Gladbach, Favre funktioniert ihn um, plötzlich läuft es wieder und er schafft es mit Borussia auf Platz 4. Er ist Führungsspieler geworden und betont in jede Kamera dass er sich hier pudelwohl fühlt.

    Jetzt plötzlich isser wieder raus und der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase und er steht sportlich wieder da wo er vor seinem Wechsel zu uns stand.

    Dass er nicht froh ist mit der Situation da habe ich volles Verständnis für. Trotzdem kann man da nicht so in der Öffentlichkeit auftreten. Erst bei Facebook posten dass man schon wieder nicht im Kader sei. Und jetzt über die Meiden vermelden dass die Vertragsverhandlungen auf Eis liegen.

    Von einem Profi bzw. einem Führungsspieler erwarte ich mir dass er anders damit umgeht. Was soll denn ein Oscar Wendt sagen? Oder ein Brouwers, der trotz wirklich guter Leistungen nur selten spielt. Hanke hat ja einige Einsätze bekommen aber überzeugen konnte er kaum, ok andere auch nicht, aber es war ja klar dass wir nicht einen 12 - 15 Millionen Skywalker auf die Bank setzen nur damit Hanke spielen kann.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Ich finde diese Nebenkriegsschauplätze ziemlich albern. Zumal ich überzeugt bin, das Hanke noch das eine oder andere Spiel machen wird.
    Auf längere Sicht hat er keine Zukunft mehr. Dafür sind die anderen Stürmer zu stark. Wenn er nochmal einen Vertrag bekommt, dann nur über ein Jahr.
     
  6. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Aber ganz ehrlich? Ich muss ihn nicht unbedingt behalten. Wenn er meint sich querstellen zu müssen, dann lieber Danke für eine sehr schöne Saison, aber Ciao, runter von der Gehaltsliste und vielleicht sogar noch ein wenig Geld kassieren(?).
    Wenn er meint er müsste für Unruhe sorgen, und mit seiner Position als Ersatzspieler nicht klarkommt, muss er sich halt anderweitig umsehen.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Vertrag läuft aus, also nix mit kassieren.....
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, warum kommt mir dieses Theater von Herrn Hanke nur so bekannt vor? :isklar:
     
  9. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Deswegen das Fragezeichen. :)
    Wenn er in der Winterpause loszieht auch nicht?
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Ist die Frage, viel wirds nicht sein. Ob man Ihn dann nicht lieber behält? Weil ordentlich Kasse machen wird wohl eher nix....
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wieso sollen wir dem weiterhin ein Gehalt zahlen, wenn wir ihn nicht brauchen? Schätze 1,5 - 2 Millionen wird der bei uns per anno verdienen. Wenn man der Meinung ist dass er nicht mehr hilft, sollte man sich trennen und das Geld anderweitig einplanen.
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hanke war auf dem Platz aus genau dem selben Grund wichtig wegen dem er nun kritisiert wird - er versteckt sich nicht, sondern macht auch mal das Maul auf.

    Das eine gibt's nicht ohne das andere.

    Was die Vertragsverhandlungen betrifft - die waren doch vorher schon, na, sagen wir mal, bemerkenswert langsam. Vertrag läuft schliesslich Ende der Saison aus, und zu Saisonbeginn hatten die noch nicht einmal begonnen.

    Von daher...

    Ich seh's locker. Das Hanke im Moment außen vor ist ist schade, ich mag ihn (Und charakterlich wird er auf dem Platz ganz eindeutig vermisst), aber Fussball ist nunmal hart...
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das er als mit-Spitzenverdiener anfing nachdem er ausrangiert und ohne Ablöse von Hannover kam halte ich für eher unwahrscheinlich.
     
  14. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Denke das Mike nocheinmal seine Chance bei uns bekommen wird. Er hat einen Fehler gemacht und sich entschuldigt. Thema ist vom Tisch.
    Allerdings wird es für ihn sehr schwer falls in der Winterpause das Kaufhaus des Westens wieder öffnet.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403

    Was ich allerdings nicht glaube. Unter Eberl wurde mMn dieser Status nicht mehr erreicht. Zum Glück...
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Abgesehen davon sind die Kaufhäuser meist die, die verkaufen...
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Frag mal Felix. Oder 'nen Einzelhandelskaufmann.

    Vorm Verkauf steht der Einkauf.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800

    Nicht zwingend.
     
  19. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Wenn man der Sache glauben schenken mag ist alles halb so wild

    Zur Person Mike Hanke - FTBpro
     
  20. phils110

    phils110 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ich denke auch dass Mike wieder seine Chance bekommt! für die mannschaft ist er wohl 10 Mal dienlicher als dieser unnütze de Camargo, der nur in der Vorbereitung trifft!
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Was meinste denn? Selbstklöppeln?
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    jepp oder dienstleisteln....
     
  23. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Anscheinend überall das Gleiche mit Herrn Hanke...
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    für die Baustelle Hanke ist aber Favre verantwortlich, eine andere Baustelle ist Xhaka. Für die ist er selbst und ter Stegen zuständig. Der Hanke ist nicht blöd, man muss ihm nur erklären, welche Taktik der Trainer verfolgt. Es geht ja primär darum, dass Favre nicht oder zu wenig mit Hanke spricht.
    Favre selbst muss die Baustellen schliessen, aber er selbst macht zuweilen neue auf. ( zB in Limassol vor einigen Wochen, als er gleich 3 Leute zu Hause liess ) Das versteht ja kein Mensch.
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Als Stürmer wird Hanke wohl keinen Stich mehr machen, und als 9 1/2er fehlt da einfach Reus (da De Jong auch eher ein statischer Spieler ist). Wenn Hanke flanken kann, wäre er evtl. im rechten Mittelfeld darstellbar, da Herrmann nur jedes fünfte Spiel mal eine gute Leistung zeigt, Ring völlig von der Rolle ist, Xhaka im Grunde überall schlecht ist, Hrgota noch völlig überfordert und Rupp... naja, dem trau ich das auch nicht auf Dauer zu. Leider geht halt mit Herrmann das letzte Fünkchen an Schnelligkeit im Spiel verloren...

    Summa summarum... dafür das die 30 Millionen in die Hand nehmen konnten ist der Leistungsstand der Basisspieler schwach und der Leistungsstand derer, die dahinter folgen gerade zu erschreckend!
     
  26. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Sehr schön zusammengefasst!
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wenn man den Zeilen auf Spox.com glauben schenken darf,sind die Spurs und Inter hinter P. Herrmann her.
    9 Millionen sind im Gespräch.Vertrag hat er bis 14,wird wohl ein Thema für den Sommer werden.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Echt. Ich wunder mich warum wir noch keinen Eilanantrag gestellt haben um in der Rückrunde in Liga 3 nen Neuanfang zu starten bei der ganzen "unfähigkeit" die von Zerrwerk beschrieben wird.

    Seht's doch mal nicht immer gleich so negativ. Verletzt sich einer der drei (Luuk, IdC, Hanke) schwerer ist das Geschrei auch groß weil wir dann nur noch einen Ersatzmann haben.

    Dafür spielen wir nunmal dieses Jahr auch desöfteren unter der Woche und brauchen nen größeren Kader. Das momentan dann die wo letztes Jahr auch schon nicht zu den 13 gehörten die LF hat regelmäßig spielen lassen nicht unbedingt vor Selbstvertrauen platzen in ner Phase wo es eh nicht so knacikg läuft ist auch klar.

    Mir erschließt sich nur nicht warum LF bereits jetzt soviel rotieren lässt und nichtmal eine 11 sich einspielen lässt.

    Ach Hans: sach mal, wo warste eigentlich das ganze letzte Jahr seitdem es erfolgreich verlief?! :gruebel: kann man davon ausgehen falls die Truppe sich fängt und punktet, dass du dann keine Posts mehr schreibst?! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Gerade gab es auf der google+ Seite von Borussia einen Hangout mit Mike Hanke.

    Ich hab nur die letzten Minuten mitbekommen, aber es war ganz nett.

    Unter folgendem Link gibt es das ganze als Aufzeichnung:

    http://www.youtube.com/embed/cHrhvzMKxNE