Spielt Hanke nochmal für Gladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Im letzten Jahr hat Mike Hanke gut gespielt, aber eben auch von Marco Reus profitiert. Dann der Hickhack um seine Nichtnominierung, fehlende Leistungen und zuletzt 2 mal nicht mal im Kader. Die Vertragsverhandlungen liegen auf Eis.

Spielt Mike Hanke nochmal für Gladbach?

Was meint Ihr? Juan Arango vermisst ihn jedenfalls:

Juan Arango vermisst Mike Hanke auf dem Platz - Gladbach - Bild.de

Die Entwicklung kommt aber nicht unerwartet, bereits als de Jong verpflichtet wurde, fragte ich mich wo Hanke denn jetzt noch spielen sollte.

Ich denke die Zeichen stehen auf Abschied, Hanke wird nicht wenig verdienen und aktuelle benötigen wir eher Mittelfewldspieler, die flanken können.

Seht Ihr noch eine Zukunft für Hanke in MG?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

Ich finde die ganze Situation wieder äußerst unnötig.
    Erst dachte ich: "Wow, wurde aber gut geregelt, nichts böses in der Presse über Geldstrafen wegen dem Facebookpost o. ä."
    Dann kam dann die Meldung von den ausgesetzten Verhandlungen. Das wiederum sorgt jetzt wieder für enorm viel Gerede und Geschreibe, und Hanke ist ja auch durchaus ein gesprächiger Mensch, was der Presse wieder viel Stoff beschert, in einer Zeit in der eigentlich Ruhe einkehren sollte.

4. André

Bei mir kommt Hanke an wie ein kleines Kind. Klar ich kenne nicht die ganze Wahrheit, aber es kommt bei mir so an. Hanke war so gut wie weg vom Fenster, dann kommt er nach Gladbach, Favre funktioniert ihn um, plötzlich läuft es wieder und er schafft es mit Borussia auf Platz 4. Er ist Führungsspieler geworden und betont in jede Kamera dass er sich hier pudelwohl fühlt.

Jetzt plötzlich isser wieder raus und der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase und er steht sportlich wieder da wo er vor seinem Wechsel zu uns stand.

Dass er nicht froh ist mit der Situation da habe ich volles Verständnis für. Trotzdem kann man da nicht so in der Öffentlichkeit auftreten. Erst bei Facebook posten dass man schon wieder nicht im Kader sei. Und jetzt über die Meiden vermelden dass die Vertragsverhandlungen auf Eis liegen.

Von einem Profi bzw. einem Führungsspieler erwarte ich mir dass er anders damit umgeht. Was soll denn ein Oscar Wendt sagen? Oder ein Brouwers, der trotz wirklich guter Leistungen nur selten spielt. Hanke hat ja einige Einsätze bekommen aber überzeugen konnte er kaum, ok andere auch nicht, aber es war ja klar dass wir nicht einen 12 - 15 Millionen Skywalker auf die Bank setzen nur damit Hanke spielen kann.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich finde diese Nebenkriegsschauplätze ziemlich albern. Zumal ich überzeugt bin, das Hanke noch das eine oder andere Spiel machen wird.
    Auf längere Sicht hat er keine Zukunft mehr. Dafür sind die anderen Stürmer zu stark. Wenn er nochmal einen Vertrag bekommt, dann nur über ein Jahr.

#99 Active Member

Aber ganz ehrlich? Ich muss ihn nicht unbedingt behalten. Wenn er meint sich querstellen zu müssen, dann lieber Danke für eine sehr schöne Saison, aber Ciao, runter von der Gehaltsliste und vielleicht sogar noch ein wenig Geld kassieren(?).
    Wenn er meint er müsste für Unruhe sorgen, und mit seiner Position als Ersatzspieler nicht klarkommt, muss er sich halt anderweitig umsehen.

7. KGBRUS

Vertrag läuft aus, also nix mit kassieren.....

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, warum kommt mir dieses Theater von Herrn Hanke nur so bekannt vor? :isklar:

#99 Active Member

Deswegen das Fragezeichen. :)
    Wenn er in der Winterpause loszieht auch nicht?

10. KGBRUS

Ist die Frage, viel wirds nicht sein. Ob man Ihn dann nicht lieber behält? Weil ordentlich Kasse machen wird wohl eher nix....

11. André

Wieso sollen wir dem weiterhin ein Gehalt zahlen, wenn wir ihn nicht brauchen? Schätze 1,5 - 2 Millionen wird der bei uns per anno verdienen. Wenn man der Meinung ist dass er nicht mehr hilft, sollte man sich trennen und das Geld anderweitig einplanen.

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Hanke war auf dem Platz aus genau dem selben Grund wichtig wegen dem er nun kritisiert wird - er versteckt sich nicht, sondern macht auch mal das Maul auf.

Das eine gibt's nicht ohne das andere.

Was die Vertragsverhandlungen betrifft - die waren doch vorher schon, na, sagen wir mal, bemerkenswert langsam. Vertrag läuft schliesslich Ende der Saison aus, und zu Saisonbeginn hatten die noch nicht einmal begonnen.

Von daher...

Ich seh's locker. Das Hanke im Moment außen vor ist ist schade, ich mag ihn (Und charakterlich wird er auf dem Platz ganz eindeutig vermisst), aber Fussball ist nunmal hart...

13. Rezo

Rezo Weeaboo

Das er als mit-Spitzenverdiener anfing nachdem er ausrangiert und ohne Ablöse von Hannover kam halte ich für eher unwahrscheinlich.

14. Murray27

Murray27 Rautenjünger

Denke das Mike nocheinmal seine Chance bei uns bekommen wird. Er hat einen Fehler gemacht und sich entschuldigt. Thema ist vom Tisch.
    Allerdings wird es für ihn sehr schwer falls in der Winterpause das Kaufhaus des Westens wieder öffnet.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was ich allerdings nicht glaube. Unter Eberl wurde mMn dieser Status nicht mehr erreicht. Zum Glück...

16. Schröder

Schröder Problembär

Abgesehen davon sind die Kaufhäuser meist die, die verkaufen...

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Frag mal Felix. Oder 'nen Einzelhandelskaufmann.

Vorm Verkauf steht der Einkauf.

18. KGBRUS

Nicht zwingend.

19. Murray27

Murray27 Rautenjünger

Wenn man der Sache glauben schenken mag ist alles halb so wild

Zur Person Mike Hanke - FTBpro

20. phils110

phils110 New Member

ich denke auch dass Mike wieder seine Chance bekommt! für die mannschaft ist er wohl 10 Mal dienlicher als dieser unnütze de Camargo, der nur in der Vorbereitung trifft!

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was meinste denn? Selbstklöppeln?

22. KGBRUS

jepp oder dienstleisteln....

23. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Anscheinend überall das Gleiche mit Herrn Hanke...

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

für die Baustelle Hanke ist aber Favre verantwortlich, eine andere Baustelle ist Xhaka. Für die ist er selbst und ter Stegen zuständig. Der Hanke ist nicht blöd, man muss ihm nur erklären, welche Taktik der Trainer verfolgt. Es geht ja primär darum, dass Favre nicht oder zu wenig mit Hanke spricht.
    Favre selbst muss die Baustellen schliessen, aber er selbst macht zuweilen neue auf. ( zB in Limassol vor einigen Wochen, als er gleich 3 Leute zu Hause liess ) Das versteht ja kein Mensch.

25. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Als Stürmer wird Hanke wohl keinen Stich mehr machen, und als 9 1/2er fehlt da einfach Reus (da De Jong auch eher ein statischer Spieler ist). Wenn Hanke flanken kann, wäre er evtl. im rechten Mittelfeld darstellbar, da Herrmann nur jedes fünfte Spiel mal eine gute Leistung zeigt, Ring völlig von der Rolle ist, Xhaka im Grunde überall schlecht ist, Hrgota noch völlig überfordert und Rupp... naja, dem trau ich das auch nicht auf Dauer zu. Leider geht halt mit Herrmann das letzte Fünkchen an Schnelligkeit im Spiel verloren...

Summa summarum... dafür das die 30 Millionen in die Hand nehmen konnten ist der Leistungsstand der Basisspieler schwach und der Leistungsstand derer, die dahinter folgen gerade zu erschreckend!

26. HansWurst

HansWurst Active Member

Sehr schön zusammengefasst!

27. propolis

propolis Active Member

Wenn man den Zeilen auf Spox.com glauben schenken darf,sind die Spurs und Inter hinter P. Herrmann her.
    9 Millionen sind im Gespräch.Vertrag hat er bis 14,wird wohl ein Thema für den Sommer werden.

28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Echt. Ich wunder mich warum wir noch keinen Eilanantrag gestellt haben um in der Rückrunde in Liga 3 nen Neuanfang zu starten bei der ganzen "unfähigkeit" die von Zerrwerk beschrieben wird.

Seht's doch mal nicht immer gleich so negativ. Verletzt sich einer der drei (Luuk, IdC, Hanke) schwerer ist das Geschrei auch groß weil wir dann nur noch einen Ersatzmann haben.

Dafür spielen wir nunmal dieses Jahr auch desöfteren unter der Woche und brauchen nen größeren Kader. Das momentan dann die wo letztes Jahr auch schon nicht zu den 13 gehörten die LF hat regelmäßig spielen lassen nicht unbedingt vor Selbstvertrauen platzen in ner Phase wo es eh nicht so knacikg läuft ist auch klar.

Mir erschließt sich nur nicht warum LF bereits jetzt soviel rotieren lässt und nichtmal eine 11 sich einspielen lässt.

Ach Hans: sach mal, wo warste eigentlich das ganze letzte Jahr seitdem es erfolgreich verlief?! :gruebel: kann man davon ausgehen falls die Truppe sich fängt und punktet, dass du dann keine Posts mehr schreibst?! :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012
  29. André

Gerade gab es auf der google+ Seite von Borussia einen Hangout mit Mike Hanke.

Ich hab nur die letzten Minuten mitbekommen, aber es war ganz nett.

Unter folgendem Link gibt es das ganze als Aufzeichnung:

http://www.youtube.com/embed/cHrhvzMKxNE