Spielregeln 1gg1 ab Aug. 2009 Spltge. 1-17

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 18 Juli 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    :)
    Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde der Liga "1 gegen 1" !

    Willkommen zur 4.Saison in diesem Spiel, passend zur BuLi Saison Hinrunde 09/10.

    Zunächst einmal die Ligazusammensetzung​

    1. NK+F hat den Absteiger Karlsruher SC abgeben müssen und übernimmt Hannover 96
    2. Michi als Aufsteiger übernimmt die Patenschaft 1.FC Nürnberg
    3. Budmaster_Bundy behält den VfB Stuttgart
    4. Holgy ist weiterhin mit Werder Bremen dabei
    5. BoardUser behält 1899 Hoffenheim, der Wunsch BVB geht nicht wg. pauli09
    6. faceman muss den VfL Wolfsburg behalten, da Hertha und Gladbach nicht frei werden
    7. D a n i behält den 1.FC Köln
    8. Fussballgott als Aufsteiger nimmt die Patenschaft FSV Mainz 05
    9. Freshi ist weiterhin mit Eintracht Frankfurt am Start
    10. pauli09 behält den BVB
    11. Schalke und die Lady bilden weiterhin eine Patenschaft
    12. R.V.N bleibt bei Hertha BSC
    13. 12 : 0 bleibt den Gladbacher Fohlen erhalten
    14. lori nimmt weiterhin Bayer Leverkusen, da Werder Bremen nicht frei wird
    15. zitteraal bleibt weiterhin Pate des Hamburger SV
    16. Rika ist mit Bayern München dabei
    17. *hermuz, der sich per PN gemeldet hat, gebe ich den Aufsteiger SC Freiburg
    *hermuz ist inzwischen aus Zeitmangel ausgestiegen, dafür bin ich eingesprungen, um den weiteren Spielbetrieb zu gewährleisten
    18. Einzig Eva ( Satansbraten ) hat sich nicht gemeldet, sie war seit dem 12.6. nicht online. Ich bin überzeugt, dass sie weiter mitmacht, und zwar mit dem VfL 48 Bochum.

    Regelwerk, die Neuerungen wurden von mir mit Fettdruck markiert:

    • Ihr braucht für dieses Spiel keine besonderen Tipps abzugeben, denn ich habe eine Auswertungsdatei, über die ich Eure Ergebnisse ermitteln kann.
    • Eure ertippten Punkte werden denen Eures Gegners gegenüber gestellt.
    • Wertung wie in der BuLi: 3-1-0 S/U/N beim 1gg1, ermittelt aus der Tipp-einzelwertung 10-7-6-5-1
      aus den einzelnen BuLi Forumstippligen
    • Es gibt 17 Spieltage, angepasst an die BuLi Spieltage 1-17 Hinrunde 09/10
    • Nach 17 Spieltagen ist der 1. der Meister, die letzten 3 Tipper steigen ab.
    • Die 3 Absteiger müssen ihre Patenschaften abgeben und erhalten keine neuen Paten.
    • Die abgegebenen Patenschaften ( Vereine ) werden von den Tippern übernommen, die die 3 ersten Plätze der Aufstiegsrunde belegen.

    • Spielausfälle und Tippausfälle:
      Fällt ein ( oder mehrere ) BuLi Spiel aus, wird das Spiel für das 1gg1 nicht nachgewertet.
      War das Spiel in die Abwehr mit eingebaut, hat dies keine Auswirkung. War es nicht in die Abwehr mit eingebaut, wird das lt.Spielplan nächstmöglich höhere streichbare Ergebnis gestrichen. Handelt es sich um Spiel 9, ist das nächstmöglich höhere das Spiel 1
    • Gibt ein Spieler keine Tipps ab, kommt er mit 0 Punkten in die Wertung, sein Gegner erhält die von ihm ertippten Punkte abzüglich automatischer Abwehr, dazu unten mehr.
    • Kommt eine Paarung zustande, bei der zufällig beide Tipper keine Tipps abgegeben haben, wird das Spiel mit 0-0 für beide als verloren gewertet.
    • Editieren
      Aus Gründen der Fairness und der Tatsache, dass der Gegner nicht mehr darauf reagieren könnte, wird das Editieren untersagt. Diese Regel gilt nur für das Spiel 1gg1

    • Abwehr und automatische Abwehr
      Es müssen 5 Spiele in die Abwehr eingebaut werden Entweder Ihr schickt mir eine PN ohne besondere Anrede nur mit einer 5-stelligen Zahl oder ihr kennzeichnet offen in Eurer BuLi Tippabgabe diejenigen 5 Paarungen, die Ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr nicht auf, weder offen noch verdeckt als PN, so werden ihm nur die letzten 4 Paarungen 6-9 lt. Spielplan als automatische Abwehr angerechnet.Das bedeutet, sein Gegner bekommt die lt.Spielplan ausgetragenen Spiele 1-5 gewertet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr mit mehr als 5 Spielen auf, werden die niedrigsten 5 Abwehrtipps als Abwehr-Ergebnis gewertet
    • Stellt ein Tipper keine Abwehr bis zum Anstoss des 1.Spieles auf ( in der Regel freitags ), kann er danach seinen Abwehrblock nur noch aus 4 Spielen benennen bzw. das 5. Spiel wird ihm aus dem Block gestrichen. Diese Regel ist ab dem 7.Spieltag wirksam. Die Begründung dafür ist -> HIER erklärt.
    • zusätzliche Klausel.
      sollte ein Problem auftreten, das anhand der vorstehenden Regeln nicht zweifelsfrei gelöst werden kann, entscheide ich nach meinem sog. "gesunden Menschenverstand", meinetwegen auch nach vorheriger Diskussion.

    Und nun wünsche ich Euch viel Spass mit dem Spiel "1 gegen 1"
    Euer Tippspielleiter "1gg1" Oldschool
    :klatsch :

    @MOD: Bitte als "WICHTIG" oben festpinnen, der vorherige thread zu den Regeln kann aus der Wichtigkeit entlassen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oben festgehalten.