Spielplanpräsentation als TV-Event.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 19 Juni 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die DFL plant nach Kickerrecherchen die Spielpläne in Zukunft live im TV vorzustellen.
    Ein Computer der alle Eventualitäten berücksichtigt würde dann, nach italienischem Vorbild, live in der Show den neuen Spielplan zusammenstellen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/208083/

Ich halte das für eine gute Idee und würde mir das gerne im TV anschauen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Gute Idee.

Werde ich mir dann auf jedenfall anschauen.

4. support1988

support1988 Member

Oh man, ist der DFb pleite oder was, die sind doch nicht mehr ganz frisch

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

@support1988

Deine Signatur lässt mich rätseln, welche Sportveranstaltung wird denn gerade zensiert? :suspekt:

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Was zum Thema?

Ob nun Live im TV oder nicht. mich interessiert eh nur dsa fertige Pamplet.

7. support1988

support1988 Member

Europameisterschaft;)

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das Interessanteste aus dem Link: der kommende Spielplan wird bereits am 1. Juli vorgestellt? Ist das jedes Jahr so früh oder kommt mir die diesjährige Sommerpause durch die EM nur um so viel kürzer vor?:gruebel:

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich stehe noch immer auf dem Schlauch. :weißnich:

10. nummer10

nummer10 Spielführer

ich checks auch nicht ganz^^

11. support1988

support1988 Member

hast du im tv schon , während der em, bengalos gesehen? hast du die schlägerein nach fast jedem em spiel gesehen? Ich nicht Kam aber alles vor.
    genau wie bei der wm 2006. Fast alles was die organisatoren schlecht da stehen schlecht bzw. Ihre aussagen entkräftigen wir zensiert.
    aber back to topic.
    Ich weiß noch nicht mal wann die 1.Buli immer anfängt :zahnluec:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also ich finde es wäre spannend sich das im TV anzusehen.
    Ist vergleichbar mit einer Auslosung.

13. diwodaso

diwodaso Member

Am 15. August 2008 startet die 1.Bundesliga mit einem Spiel vom FC Bayern.

Würde mir dieses "TV-Event" auch mal angucken. Wenn es gut gemacht wird, dann könnte das doch ganz spannend sein. :jaja:

14. Detti04

Detti04 The Count

Was ein Unsinn. Da sowieso feststeht, wer gegen wen spielen muss - jeder gegen jeden, und das zweimal - ist der Neuigkeitswert einer solchen Veranstaltung gleich Null. Und spannend find ich's auch nicht: mir isses einfach wurscht, ob Schalke am 1., 7., 15., 22., 27. oder 34. Spieltag gegen z.B. Hannover antreten muss.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schlake ist ja auch scheissegal (ausser für Russen und Ruhrpott Hartz IV Empfänger).
    Die dachten aber wohl eher weniger an Dettis, als mehr an richtige Fussballfans.

16. Detti04

Detti04 The Count

So Fans mit Bomberjacke und so? Oder wenigstens schwarzem Kapuzenpulli? Weil es fuer die tatsaechlich ganz ueberraschend kommt, dass man pro Saison zweimal gegen jedes andere Team der Liga spielen muss?

17. BetzeFan

BetzeFan Heavy Metal VIP

Man kann und wird darüber geteilter Meinung sein. Ich sehe sowas nur als Quotenreiter und bin der Meinung, daß der Modus der Spielplangestaltung so bleiben soll wie er ist, denn die Wahrheit liegt wie immer nur auf dem Platz!;)
    Wir brauchen solch ein Kasperletheater absolut nicht, ich jedenfalls und ich würde mir diese Show auch nicht ansehen. :gaehn::schlecht::vogel:

BF :suspekt:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Komische Leute, die du zu kennen scheinst.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

wo so Schnarchzapfen wie dieser Spielausschussvorsitzende Kugeln in einer Trommel rollt? Da ist ne Lottoziehung mit Tietze-Ludwig spannender.
    Klar gibt es Leute die sich sowas angucken. Dschungelcamp wird auch gesehen.

Und wenn man sich diesen kicker-Bericht mal durchliest, sieht man auch den Blödsinn dahinter: "Die DFL will die Präsentation der Spielpläne für die Bundesliga und die 2.Liga zu einem TV-Event werden lassen. Das erfordert strengste Geheimhaltung, würde doch eine vorzeitige Veröffentlichung die Show zur Farce machen." Das heißt, es wäre gar nicht live, wie offenbar in Italien. Ja so ein Quatsch, dann kann ich es auch nachlesen. Die Lottozahlenziehung schaut sich ja auch keiner in der Wiederholung an. Und absegnen tut sowieso das LKA: "Deshalb kennen nur DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus und sein für die Termingestaltung verantwortlicher Kollege Götz Bender die Pläne, die jetzt der Zentralen Informationsstelle Sport (ZIS) beim Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen vorgelegt werden."

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2008
  20. DavidG

DavidG Guest

Dann tippe ich auch mal darauf das du nicht ins Stadion gehst.

21. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ist es denn für Stadiongänger entscheidend, gegen wen es geht?

Ich würde mir so was auch nicht ansehen, die paar Minuten zwischen Übertragung und Veröffentlichung auf diversen Quellen würde ich auch noch aushalten. Außerdem könnte ich mir das eh nicht alles merken :D

22. DavidG

DavidG Guest

Für mich schon.
    Ist jawohl 10-mal geiler wenn man gegen Dortmund spielt oder ob man gegen Cottbus spielt.
    Das sagt dir aber so ziemlich jeder ;)

23. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Werde mir das mal anschauen. Wenn es gut gemacht wird kann das ja ganz interessant sein. Schaun mer mal.

Grüße aus Pirmasens
    Didi44

24. support1988

support1988 Member

Und sowas nennt sich dann Fan.....
    Dann bekommst du von mir den Titel Fan aberkannt. bzw, bekommst von mir den Titel "nur derbys sind geil Fan"

edit: ganz nebenbei jedes Spiel meines Vereins ist geil und einzigartig

25. DavidG

DavidG Guest

Ja ja du bist hier schon der Mega Fan was? Bist schon nen toller Hecht :top:
    Wenns nach mir ginge, würde ich zu jedem Spiel von Schalke hin gehen, nur bekommt jedes Mitglied nur Karten für 4 Spiele zur Verfügung gestellt und da ist es jawohl völlig normal das man versucht Karten für gute "Knallerspiele" zu bekommen.
    Ich hab die letzten zwei Jahre vergebens versucht ne Dauerkarte zu bekommen, deswegen kann ich wie gesagt nur 4 Heimspiele sehen.

Außerdem: Ich hab nur gesagt das es geiler ist in einem Derby und nichts anderes. Ich selbst war auch schon im Stadion als wir gegen Duisburg gespielt haben.
    Also wo liegt dein Problem, bzw. warum bildest du dir die Meinung ich sei kein echter Fan? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2008
  26. support1988

support1988 Member

ja bin ich;)
    das ist sicher was andres;)

Nein, die Aussage worum es mir ging war : Ist es denn für Stadiongänger entscheidend, gegen wen es geht?
    darauf du:Für mich schon.
    Ist jawohl 10-mal geiler wenn man gegen Dortmund spielt oder ob man gegen Cottbus spielt.
    Die Aussage heißt für mich; Warum sollte ich mein Verein gegen Cottbus gucken, ist doch nix dolles.

27. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

aber so langsam sollte der Plan mal rauskommen, ob mit oder ohne Showevent. Muss mal meine Saisonplanung in Angriff nehmen.

28. DavidG

DavidG Guest

Am 1. Juli kommt er raus ;)

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Lostrommel geht schlecht, denn man kann die Auslosung der Paarungen nicht dem Zufall überlassen. So dürfen Herne West und Lüdenscheid nicht am gleichen WE ein Heimspiel haben, der VfL Bochum will auch dann kein Heimspiel haben, wenn in der Fällthin Arena zu gleicher Zeit Bayern zu Gast ist. Je nachdem wie die UEFA Cup Spiele terminiert sind, kommt nur ein Spiel am Sonntag in Frage.
    Ob da mehr gesetzt als gelost wird bleibt abzuwarten. :suspekt: Rein aus Neugier werde ich mir die Sendung anschauen.

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das sicher nicht, aber spannend wäre es schon, zuerst den Spielmodus auszulosen (es wird ja nicht nur ein Standard-Spielplan geben) und dann die "Positionen" der Mannschaften in diesem.

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

An eine Auslosung der Spieltage live im Fernsehen glaube ich nicht, vielmehr wird es wieder eine Pressekonferenz geben in dem der neue Spielplan einfach vorgestellt wird. Das gab's im vergangenen Jahr aber auch schon, also nix neues.

Diese Pressekonferenz findet am 1. Juli um 11.00Uhr statt. (Quelle: DFL)