Spielmacher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pippoBVB, 22 August 2010.

1. pippoBVB

pippoBVB Member

Hey Leute,

ich habe mal an euch die Frage. Also ich hab wieder mit dem Fussball spielen angefangen und hatte heut unser erstes Punktspiel und wurde auf meiner Lieblingsposition eingesetzt. SPIELMACHER ZOM.
    Nur leider lief es heut nicht wirklich. haben 0:1 verloren und in der offensive gabs wirklich fast nix.

Jetzt hab ich an euch mal die Frage. Was muss ich als Spielmacher so machen, das ich das ganze spiel an mich reißen kann, das is mir heut nich gelungen.. hatte auch einen sehr starken bewacher..vielleicht habt ihr ya ein wenig tipps für mich was ich so in den nächsten spielen besser machen kann...
    eins muss ich dazu sagen, ich bin ein eher langsamer spieler aber die genialen momente zeichnen mich aus...

lg phil

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Als Spielmacher musst du gute Vorlagen geben daraus auch Torchancen bzw. Tore entstehen.Du musst aber auch Tore schießen.Wenn du einen Bewacher hast,dann musst du versuchen ihn abzuschütteln,denn die meisten Bälle(kommt drauf wie ihr spielt)kommen dann zu dir.Wenn ihr jetzt z.B. Flügelspiel spielt,dann bekommst du nicht so viele Bälle,aber wenn ihr in die Mitte spielt,dann musst du eigentlich IMMER frei stehen,denn du bist dann der Vorlagengeber,der für Tore zuständig ist.Wenn das nicht klappt,dann passe in die Flügel oder zurück zur Abwehr.Dann lauf dich frei und dann kannst du meinetwegen auf die Flügel passen,die zurück zu dir und du passt dann in den Sturm.Du musst immer vorher auf freie Männer achten.Mit wie vielen Stürmern spielt ihr???

4. pippoBVB

pippoBVB Member

yaa wir spielen im mom ein 3-5-2

also eher über die flügel

3er kette davor dann zwei 6er und dann links rechts mittelfeld und zentral ich und vorne 2 leute drin..

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Echt ?:schock:
    Wenn man einen Bewacher hat sollte man ihn einfach auf die Füße treten. Oder einen Doppelpass machen. :top:
    Wenn man über die Flügel spielt, dann sollte man sich immer zum Ball begeben und den Ball anfordern.
    :gruebel:
    :lachweg:
    Ist das nicht egal ? :floet:

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Immer in Bewegung bleiben. Wenn ihr über links spielt, dann in der Mitte den Ball anfordern. Gleiche gilt für rechts.
    Habt ihr schnelle Stürmer ? Wenn ja, dann helfen Pässe die in den Lauf kommen.

7. pippoBVB

pippoBVB Member

ya wir haben relativ schnelle stürmer... genau das is mir heut nich gelungen das ich die bälle so gefordert hab wies eigentlich ein spielmacher tut.. konnte nur 2 geniale pässe spielen wo die stürmer aber leider nicht wirklich mitgemacht haben, aber es kann natürlich sein weil ich ya relativ neu im team bin..

8. Physix21

Physix21 Active Member

Das ZOM ist ne wirklich schwer zu füllende Position und wenn du grad mal wieder mit Fußball angefangen hast und gleich in ZOM kommst sind deine Kameraden echt schlecht :D
    Als ZOM musst du meiner Meinung nach die meiste Kondition haben.
    Du musst links, rechts, hinten, vorn..eigendlich musst du überall sein. Dass sich dein Spiel in die Offensive verlagert ist ja klar.
    Jetzt kommt noch der Faktor dazu, ob du DER Spielermacher bist oder eher den eigenen Vorteil darauß ziehst und eher auf Ego spielst. Je nach dem wie hoch du aber spielst musst du dich Teamdienlicher zeigen.

9. pippoBVB

pippoBVB Member

Hey Leute,

also hab im mom mein stammplatz verloren, weil meine leistungen im ZOM einfach nicht mehr gut waren.
    Im moment fehlt mir einfach alles.. ich weiß echt nich mehr was ich machen soll..
    ich komme als joker rein und kann kaum akzente setzen...

ich steh einfach neben mir..
    :schlecht:

10. banditpanda

banditpanda Member

Wie lange bist du denn in der Mannschaft? Wie oft trainiert ihr? Bist du auf mehreren Positionen nützlich? Was machst du um besser zu werden? Welche Übungen etc.
    Das sind so Informationen die fehlen damit man dir besser helfen kann.

Wenn du ein langsamer Spieler bist solltest du wahrscheinlich auch nicht ZOM spielen sondern eher im defensiven Mittelfeld und aus zweiter Reihe schießen.
    Versuch vor dem Spiel die Spieler darauf aufmerksam zu machen wie du die Pässe schlagen willst oder zeigs kurz vorm Pass an.
    Das was dir in Verbindung mit deinen Mitspielern wahrscheinlich fehlt sind die Automatismen. Die Spieler müssen im Endeffekt wissen wo du sie als nächstes hinschickst.
    Sprech das im Training an oder mit jedem einzeln. Bin zwar nicht in einer hohen Liga, ganz im Gegenteil sogar aber dort ebenfalls ZOM.

Mit der Zeit sollte es besser laufen mit der Mannschaft. Jetzt solltest du dich darauf konzentrieren deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

11. Cola

Cola Member

Wenn nach vorne nichts läuft kann ein Spielmacher genau so wenig machen wie ein Stürmer.
    Das einzigste was du als Spielmacher machen kannst, wenn du den Pass bekommst, ist versuchen einen Mitspieler mit einem tollen Pass in Szene zu setzen oder selbst den Abschluss zu suchen.
    Wenn aber von hinten nichts kommt, dann hat man als Spielmacher bei solchen Spielen einen ganz schweren Stand.

12. footballbryan

footballbryan New Member

Als Spielmacher musst du ein Kingstyler sein, dh. du musst krass mit dem Ball umgehen können, du musst gut mit deine Mitspieler zusammenspielen können und du musst fighten können im Zweikampf. Zidane war meiner Meinung nach zb ein Kingstyler.
    Diese Kingstyle Philosophie ist der hammer und sie ist voll einleuchtend.
    Wen das näher interressiert, kann diesen Link checken, mich hats sehr geflasht und im nächsten Spiel war ich gleich viel besser drauf.. :D

StreetSpot - ELEMENTS OF FOOTBALL – Die Elemente des Fußball Spiels – Fighting, Strategie und Style

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Was hast du denn geschluckt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. footballbryan

footballbryan New Member

Hä, was bist du für ein Stresser, wieso soll ich was geschluckt ahben? :schlecht:
    Ich bin auf diese Kingstyle-Fußballphilosophie gestoßen und fand das gut, na und!!
    Kannst dirs ja mal anschaun und wir können gerne drüber diskutieren..

StreetSpot - KINGSTYLE FUSSBALL – Die Kingstyle Philosophie – Der Kingstyler – Perfektion im Fußball Spiel

15. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Sowas kann man doch nur im Rausch zu Stande bringen.

16. pippoBVB

pippoBVB Member

ich spiele seit dieser saison dort.. wir haben 2x die woche training, nur leider war es in letzter zeit kaum möglich für mich dort teilzunehmen aufgrund von arbeit, aber das wird sich jetzt wieder ändern.. ihr kennt das ja vllt mit überstunden u so weiter..
    naya auf den zentralen positionen ZOM oder DM denke ich bin ich zu gebrauchen..
    wobei die ZOM wirklich gut passt.. weil ich muss sagen, ich habe eine überragende technik und wenns läuft verlier ich selten einen ball und die traumpässe in die nahtstelle der abwehr liegen mir halt.. aber im moment klappt es einfach nicht.. habe noch 0 Vorbereitungen und 0 Tore in 9 Spielen.. einige davon kam ich auch nur zu kurzeinsätzen...

17. pro

pro Active Member

an Selbstvertrauen scheint es dir ja nicht zu mangeln...
    "sehr gute Technik", "starke Technik" hätte es denke ich mal auch getan...

aber wen überragst du denn mit deiner Technik? Ich denke es gibt so Leute, die nennen sich Profis und die sind besser als du :D Also überragst du die schonmal nicht xD

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Irgendwen überragt man immer. ;)

19. pro

pro Active Member

er meint es aber in dem Sinn, dass er DER überragende Techniker ist :D

das bezweifel ich :p

20. Cola

Cola Member

Leute warum seid ihr hier alle so zickig ? :D
    Wenn jemand schreibt, dass er was drauf hat, glaubt man es nie :D
    Vielleicht war es eben nur auf sein Team bezogen

21. pippoBVB

pippoBVB Member

ja vielleicht wars doof ausgedrückt, aber ich habe schon eine sehr gute technik und das ist halt das beste an meinem spiel...