Spielerwerte wie in FIFA

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von fiawia, 7 Juli 2014.

  1. fiawia

    fiawia New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute!
    Ich würde gerne über mein geplantes Projekt mit euch reden. Ihr kennt es ja sicherlich alle von FIFA14. Man sieht Werte für die Spieler, zB Sprintstärke, Schußkraft etc.

    Hier setzt mein Projekt an. Angeboten werden soll ein standartisierter Leistungstest, der von einem Spieler absolviert werden kann und er dafür seine Werte erhält. Gemesen wird in 3 Kategorien: Körpliche Fitness, Alg. Fußballerisch und Positionsbezogen Fußballerisch (ST, M, V & TW unterschieden).
    Diese Werte können dann auf einer Homepage veröffentlicht werden, die den Spielern die Möglichkeit bieten soll sich zu vergleichen! Das ganze soll nur im Amateurbereich stattfinden. Geplant sind auch nachdem ca 250 Spieler aus einer Region getestet wurden ein "Auswahlmatch" der besten Spieler zu organisieren, bei dem sich diese vor teilweise geladenen Gästen (Trainern höher Spielklasse zb) präsentieren können.

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

    lg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. FCNFranke

    FCNFranke Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich bezweifle, dass sich das umsetzen lässt. Du müsstest ständig Leute neu aufnehmen in deine Datenbank und Leute streichen. Du bräuchtest einen festen Standort, an dem du deine Tests durchführen kannst. Rein organisatorisch und finanziell dürfte das nicht zu stemmen sein. Und selbst wenn du das Geld aufbringen kannst und 50 Freunde hast, die dir helfen, das sind ganz schön wenige Kriterien, nach denen ich bewertet würde.... Ich weiß nicht, seh auch den Sinn dahinter nicht so recht