Spielbestimmungen im 1 gegen 1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 6 Januar 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Achtung, Thema ist nicht mehr aktuell, neu und aktuell ist das Thema zum Spielbetrieb Herbst 2012, als wichtig oben festgepinnt.

    Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde der Liga "1 gegen 1" !
    Willkommen zur 9.Saison in diesem Spiel, passend zur BuLi Saison Rückrunde 11/12.
    Regelwerk, die Neuerungen wurden von mir mit Fettdruck markiert:​

    • Ihr braucht für dieses Spiel keine besonderen Tipps abzugeben, denn ich habe eine Auswertungsdatei, über die ich Eure Ergebnisse ermitteln kann.
    • Eure ertippten Punkte werden denen Eures Gegners gegenüber gestellt.
    • Wertung wie in der BuLi: 3-1-0 S/U/N beim 1gg1, ermittelt aus der Tipp-einzelwertung 10-7-6-5-1
      aus den einzelnen BuLi Forumstippligen
    • Es gibt 17 Spieltage, angepasst an die BuLi Spieltage 18-34 Rückrunde 09/10
    • Nach 17 Spieltagen ist der 1. der Meister, die letzten 3 Tipper steigen ab.
    • Bei Punktgleichheit in Liga 1 entscheidet über die Reihenfolge der direkte Vergleich, danach erst die bessere Tordifferenz und die mehr geschossenen Tore. Dies gilt nicht für die 2. Liga, dort werden bei Punktgleichheit Entscheidungstipps angefügt. Die an der Punktgleichheit beteiligten Tipper tippen weitere BuLi Spieltage bis zur Entscheidung.
    • Die 3 Absteiger müssen ihre Patenschaften abgeben und erhalten keine neuen Paten.
    • Die abgegebenen Patenschaften ( Vereine ) werden von den Tippern übernommen, die tipptechnisch die Liga 1gg1 erhalten haben, deren BuLi Vereine aber abgestiegen sind.
    • Es sei denn, ein Tipper steigt gleichzeitig mit seinem BuLi Paten ab, der wird dann nicht übernommen. ( war vor einigen Saisons der Fall mit lori als Patenschaft mit Hansa Rostock )
    • Aufsteiger sind die 2 Zweitliga-Aufsteiger plus Sieger der Relegationsspiele mit ganz neuen, noch zuzuordnenden Patenschaften. ( = neue Tipper )
    • Spielausfälle und Tippausfälle:
      Fällt ein ( oder mehrere ) BuLi Spiel aus, wird das Spiel für das 1gg1 nicht nachgewertet.
      War das Spiel in die Abwehr mit eingebaut, hat dies keine Auswirkung. War es nicht in die Abwehr mit eingebaut, wird das lt.Spielplan nächstmöglich höhere streichbare Ergebnis gestrichen. Handelt es sich um Spiel 9, ist das nächstmöglich höhere das Spiel 1 *** s.u.
    • Gibt ein Spieler keine Tipps ab, kommt er mit 0 Punkten und 0:7 Toren in die Wertung, sein Gegner erhält 3 Punkte und 7:0 Tore.
    • Kommt eine Paarung zustande, bei der zufällig beide Tipper keine Tipps abgegeben haben, wird das Spiel mit 0-0 für beide als verloren gewertet
    • Editieren
      Aus Gründen der Fairness und der Tatsache, dass der Gegner nicht mehr darauf reagieren könnte, wird das Editieren der Sonntagsspiele ( oder Mittwochsspiele ) nach Ablauf der SA bzw.DI-Spiele untersagt. Diese Regel gilt nur für das Spiel 1gg1
    • Abwehr und automatische Abwehr
      Das Spiel wird ab dieser Saison wie seit letzter Saison auf die Abwehr zugeschnitten, es müssen wie bisher 5 Spiele in die Abwehr eingebaut werden. Entweder Ihr schickt mir eine PN ohne besondere Anrede nur mit einer 5-stelligen Zahl oder ihr kennzeichnet offen in Eurer BuLi Tippabgabe diejenigen 5 Paarungen, die Ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr nicht auf, weder offen noch verdeckt als PN, so werden ihm nur die letzten 4 Paarungen 6-9 lt. Spielplan als automatische Abwehr angerechnet.Das bedeutet, sein Gegner bekommt die lt.Spielplan ausgetragenen Spiele 1-5 gewertet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr erst nach dem FR-Spiel auf, darf er danach nur noch 4 Spiele in die Abwehr einbauen, ohne das FR-Spiel natürlich. Hat er das FR-Spiel einzeln vorab geblockt, darf er nach Anstoß des FR-Spiels trotzdem nur noch 4 Spiele insgesamt einschliesslich des FR Spiels blocken. ( Also FR-Spiel + 3 weitere Spiele maximal )
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr mit mehr als 5 Spielen auf, werden die niedrigsten 5 Abwehrtipps als Abwehr-Ergebnis gewertet
    • zusätzliche Klausel.
      sollte ein Problem auftreten, das anhand der vorstehenden Regeln nicht zweifelsfrei gelöst werden kann, entscheide ich nach meinem sog. "gesunden Menschenverstand", meinetwegen auch nach vorheriger Diskussion.
    Und nun wünsche ich Euch viel Spass mit dem Spiel "1 gegen 1"
    Euer Tippspiel freak Oldschool :prost: :)






    *** Erklärung hierzu, wie es gemeint ist: Am 6.2.11 fiel das Spiel HSV - St.Pauli dem Wetter zum Opfer. In der Spieltagsübersicht war es Spiel 8. Wer es nicht geblockt hatte, der musste es jetzt blocken, dadurch wurde das nächst höhere geblockte Spiel frei.
    In der Regel ist das Spiel 9, wenn es denn geblockt ist. Ist aber auch dieses nicht geblockt, wird dann als nächst höheres wieder von vorn angefangen, ein Spiel das geblockt ist, frei zu schalten, ab Spiel 1 aufwärts solange, bis ein geblocktes Spiel vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mitteilung von Oldschool:

    Die Spielbestimmungen bleiben für die kommende "Saison" (Rückrunde 10/11) bestehen.