Spielabbruch in der 8.Liga, Bezirksklasse

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lok Leipzig & FC Bayern, 26 Oktober 2009.

  1. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    FSV Brandis gegen Roter Stern Leipzig nach 2 min. abgebrochen. Bis zu 60 vermummte aus der rechten Szene stürmten zu Beginn des Spieles das Spielfeld und schlugen auf die Fans/Spieler des Leipziger Vereins ein. Polizisten schauten nur zu. Spielabbruch nach 2 Minuten Spielzeit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

    Philipe Guest

    hmm... ich war nicht dabei. Du? Laut Medien, war gar keine Polizei anwesend, das heißt, sie kam eine halbe Stunde zu spät. Hier stellt sich für mich eher die Frage, ob es im Vorfeld bereits Anzeichen dafür gegeben hat, dass dieser Überfall geplant war, bzw. ob bei dieser Partie ein Risiko (und welches) vorliegt. Also "die Polizei hat zugeschaut und nichts gemacht" scheint nicht zu stimmen.



    Wenn allerdings das so stimmt, was unter anderem von Spiegel.online berichtet wird, hoffe ich, dass noch einiges auf diesen FSV Brandis zukommt:

    Das Ende vom Lied ist wirklich tragisch und darf hier natürlich nicht verschwiegen werden:


    Weitere Artikel darüber:

    11 FREUNDE - Bundesligen - Nazi-Überfall in der Bezirksklasse - Die Dummen kommen
    Fußball-Bezirksklasse: Neonazis attackierten Fans mit Eisenstangen | RP ONLINE
    50 brutale Nazis überfallen Fußballspiel - Partie nach Ausschreitungen abgebrochen - Kanal8.de - Regionale Nachrichten aus Deutschland - Aktuelles aus Bayern, Sachsen, Hessen und Baden-Württemberg in einem Nachrichtenportal > Nachrichten - lokal >
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da kann ich nur hoffen, dass die gefasst werden und einfahren und das für möglichst lange Zeit.
     
  5. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    Ich war nicht bei dem Spiel dabei aber im Vorhinein war bekannt, dass es Angriffe geben würde. Mir wurde zugetragen, dass die Angreifer ( vermutlich rechte ) erst den Roten Stern vom Feld prügeln wollten und dann auf den Markt den Ratskeller klein schlagen wollten. Ich weis das sie noch auf dem Markt brügeleien angefangen hatten.Schon Samstag früh fuhren Polizeiautos durch Brandis doch beim Spiel seien nicht mal eine Handvoll dabei gewesen sein. Ich habe gehört, dass einige Polizisten in der danebenliegende Pizzeria essen waren.Ob das stimmt weis ich nicht.
    Wenn es wirklich bekannt war, dann stell ich mir die Frage wo die Hundertschaften der Polizei waren. In Wurzen bei Ausschreitungen einiger LOKISTEN waren die Polizei zur Stelle.:(
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und weshalb dieser Smilie? Hättest Du lieber keine Polizisten bei Lokistischen Ausschreitungen dabei?
     
  7. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    neeeeee, da haste mich falsch verstanden, da hätte ich dieses Aufgebot auch gern in Brandis gesehen.Verstehste jetzt?
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    jup :huhu:
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    klein Frage... woher wissen die das das Nazis waren, auch wenns natürlich wahrscheinlich wäre..?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aus dem Auftreten, aus den Rufen, anhand der Ankündigung? Vielleicht?
     
  11. christianmerkl

    christianmerkl New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ich war echt geschockt, als ich das gelesen habe. ich bin selbst Trainer in der Bezirksklasse. wie kaputt müssen manche Leute sein im Kopf? was haben die davon?

    heute gab es aber zwei so krasse Nachrichten. erst die venezolanische Fußballmannschaft, die umgebracht wurde und dann das...

    Wahnsinn...
    wegen euren Links... da gibts total viele Artikel dazu:
    ihr findet eigentlich alle hier...
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Widerlichst. Das ist alles so widerlich, was man aus dem Osten so vernimmt.
    Schade, dass es dazu kein Phänomen á la Bielefeld gibt; Der Osten existiert gar nicht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Balla, deine sind aber auch nicht besser. Und jünger erst recht nicht. ;)
     
  14. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    schon einen Tag zuvor wurde erzählt, dass sich die linken zugang zum Sportplatz verschaffen werden und Angriffe starten wollen und auf den Markt 9 ( Gaststätte der rechten ) die Kneipe kurz und klein schlagen wollten. Das es am ende doch rechte waren war vielleicht gut für die Kneipe. Durch Gästen und Rufe hat man gemerkt das die vermummten der rechten Szene abstammen. Einfach nur schlimm das auch Dorfmannschaften nicht davon verschont bleiben.:suspekt::suspekt::suspekt::suspekt:
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    eine kranke welt ist das geworden
     
  16. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    wird denn jetzt der FSV Brandis zur Kasse gezogen und wenn ja, in welcher Preislage muss man rechnen?
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hast du heut mal in die Bild geguckt..?
    Da hat man die Orte von Gewalt im Fußball gesehen... ich würd mal behaupten das das ziemlich ausgeglichen war zwischen Ost und West... übrigends kein einzieges mal bei uns in M/V
    .
    .

    Also informier dich erst bevor du so haltlose Anschuldigungen in den Raum wirfst..!! :motz:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du meinst im Westen der Republik gibt es genausoviele Fussballkrawalle? Was es nicht alles gibt.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nö, das hat sie gar nicht gesagt - das ist Deine Interpretation.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    natürlich sagt sie damit, dass der Osten viel brutaler ist..
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sie sagt, dass da einiges schief läuft - und das stimmt ja wohl auch.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ja im Raum sachsen/Thüringen... aber wohl nich im ganzen Osten.. :floet:
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Seit Jahren erzählen mir Hansa-Fans, dass sie ausm Norden kommen...

    Du fühlst dich beim Osten angesprochen...

    Ja wadd den nu?
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sry aber ich komm aus ner komplett Ostdeutschen Familie, dadurch fühl ich mich als Ossi :rolleyes:

    und ich würd mal sagen das es nich viele Hansa-Fans gibt die es abstreiten das wir ein Ostverein sind...
    natürlich liegen wir im Norden, das is mir auch klar aber wenn du einen Bayer Wessi nennst hast du ja auch recht obwohl er im Süd-Osten der Republik lebt...
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich glaub du hast noch nicht versucht nen Bayern Wessi zu nennen. A Bayer is a Bayer... fertig... höchstens unterteilt in Ober- und Nieder-!

    Aber abgesehen von dieser Ossi-Wessi-Albernheit haben doch gerade Hansafans ein Problem damit, dass Fahrten über 500 km von den Medien als Derby hochstilisiert werden und betonen immer wieder, dass sie Nordclub sind.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Im übrigen läuft nicht im Osten oder Westen etwas schief sondern allgemein nimmt die Gewalt im Fussball zu. Weshalb das primär immer auf den Osten bezogen wird erschliesst sich mir auch nicht. Das heisst nicht, das ich das herunterspielen will. Es ist schlimm, das sowas grundsätzlich passiert, nur sehe ich es eben nicht als ostdeutsches Problem. Nur einmal wahllos aus dem weiten Netz herausgegriffen --> klick Und so gibt es Ost wie West, Nord wie Süd dasselbe Phänomen, regional bedingt mal wehr, mal weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2009
  27. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    klar sieht man in letzter Zeit das die Rechte Szene im Osten enorm zugelegt hat und ich bin mir auch sicher das in Sachsen die größte Bewegung ist aber die Gewalt ist überall in Osten und im Westen.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Problem nur: unter 500 km sind's nur 2 Clubs... Union und St. Pauli..

    Ja also im Stadion sind die Bayern bis jetzt immer
    gewesen... Da kennen wir ja nix :zahnluec:

    Und wenn du nix dichteres hast wird ebend auch das Spiel gegen Energie zum Derby gemacht.. kommt aber hauptsächlich durch die Feindschaft..
     
  29. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    oje, der FSV Brandis hatte der Polizei zugetragen das Übergriffe zum Spiel Brandis gegen RS Leipzig stattfinden werden. Die Polizei hatte es zur Kenntnis genommen und 5 Leut`chen zum Spiel geschickt. Oh wie armseelig.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Überfall in Brandis: Neue Beweise aufgetaucht | MDR.DE

    Wenn es also vorher nur "wage Behauptungen" gab, wie kommt es dann zu der Aussage:

     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nun, wenn man von Vereins- wie Kommunenseite lange genug fest die Augen zudrückt um nicht sehen zu müssen, dass man ein Problem mit Rechtsradikalen und Gewalttätern hat, dann wundert es mich nicht, dass auch die Polizei "überrascht" ist. Könnt' ja sein, dass es ein wenig so ist.