Spiegel-Online: Nie wieder einsam zum Auswärtsspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Benni.L, 17 November 2008.

  1. Benni.L

    Benni.L New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da keimt was im Web: Zwei Studenten aus Mannheim basteln an einer Fahrgemeinschaftsbörse für Fußballfans. Wie naheliegend in Zeiten, in denen Emden in Regensburg aufläuft. Vor allem aber lindert es die Einsamkeit von Dortmund-Fans, die aus dem bayerischen Exil zum Auswärtsspiel nach Cottbus müssen...

    Der ganze Artikel unter: Surftipp: Nie wieder einsam zum Auswärtsspiel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Auf der Seite www.ichfahrauswaerts.de haben Fans die Möglichkeit, Mitfahrgelegenheiten für Auswärts- und Heimspiele des eigenen Vereins anzubieten bzw. zu ersuchen.

    Neben der „klassischen“ Mitfahrzentrale mit dem Auto gibt es auch die Möglichkeit, mit Bus und Bahn zu fahren und freie Plätze anzubieten. Entscheidet sich ein Fan zum Beispiel mit dem Wochenendticket zu fahren und hat noch Plätze auf dem Ticket frei, kann er diese auf der Plattform offerieren.
    Fanclubs können darüber hinaus auch frei gebliebene Plätze in Fanbussen anbieten.
    Angeboten werden Spieler der vier höchsten Spielklassen in Deutschland, sowie dem DFB-Pokal, internationalen Spielen mit deutscher Beteiligung und Spielen der deutschen Nationalelf.

    Diese Webseite ist von Fußballfans für Fußballfans und komplett kostenlos nutzbar.
    Klickt rein unter: Ich fahr auswärts, fährst du mit? - Die Mitfahrzentrale/Mitfahrgelegenheiten zum Fußball