Spiegel macht den Teppich auf !!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 30 August 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

BoardUser
    Jetzt tust die zeitung hier wohl Diskreditieren..

BoardUser
    Respekt auf was überhaupt?? das ich die meldung so aufgenommen hab wie sie in
    diese Artikel gebracht würde..fakten würden auch genannt, und wenn man namen
    nennt, dann ist wohl so, das diese leute das ganze aus nicht der nase gezogen haben..

BoardUser
    und selbst ab auf niemand mit meine finger gezeigt, sondern nur aufmerksam machen
    wollen auf bestimmte Diskrepanzen..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nicht ganz. Nur weil ich nicht alles glaube, was in der Presse rausgeschickt wird, heisst das nicht, dass ich diese diskreditieren will. Aber ich bin halt skeptisch. Ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe.

Es wurden wohl "Fakten genannt" und Zeugen oder beteiligte Personen benannt, aber es werden auch Schlussfolgerungen gezogen und Verdächtigungen ausgesprochen. Zugegebenermassen liesst sich das immer sehr stimmig. Aber stimmen muss es deswegen noch lange nicht. Und wer sich was mit welchem Motiv aus der Nase zieht, kann ich gar nicht beurteilen. Lies mal aufmerksam und hinreichend lange und umfangreich diverse Nachrichtenmagazine, Tageszeitungen, gucke einschlägige Sendungen, dann wirst du feststellen, dass diese vor tendenziösen Berichterstattungen, einseitigen Betrachtungsweisen und Gegendarstellungen nur so strotzen. Und dennoch hört und liest sich anfänglich alles so ziemlich plausibel.

Ich glaube, du verkennst den Hauptsinn von Presseorganen, insbesondere privaten Verlagen. Die wollen in erster Linie Geld verdienen. Dabei ist Information ihr Geschäft, wohl gemerkt INFORMATION und nicht WAHRHEIT. Wenn die ausgesendete Information wahr ist, um so besser. Aber verlassen kannst du dich nicht darauf.

Und nu lass gut sein damit. Ich lass die deine Gläubigkeitsquelle. Vielleicht wirst du nach einiger Zeit etwas merken, vielleicht auch nicht. Ist nicht mein Bier. Ich beschränke mich lieber auf das, was ist, und nicht, was möglicherweise sein könnte. Und so, wie ich es verstanden habe, ist in diesem "Fall" aufgefallen, dass erheblich viel Geld auf gewisse Spiele gesetzt wurde, und das man deswegen ermittelt. Das ist auch in Ordnung. Über Manipulationen können wir gerne reden, wenn sie tatsächlich aufgedeckt sind.

Eins noch: Lies mal "von Däniken", "van Helsing" und andere. Dann wirst du vielleicht begreifen, was ich meine.

4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Der ehemalige KSC-Profi Sean Dundee hat bestätigt, dass er für Spielmanipulationen angeworben werden sollte. Im Sommer 2005 sei Dundee von einem Mann angesprochen worden, der sich als Fan ausgab, berichtet das ARD-Magazin „Fakt“. „Der hat nur gesagt, ob ich mir vorstellen kann für Geld - 10-, 15-, 20 000 Euro - einen Elfmeter zu verschießen. Ich habe gesagt, so etwas mache ich nicht“, wird Dundee in einer Pressemitteilung der ARD zitiert. Der 35 Jahre alte frühere Fußball-Profi, der seine Laufbahn mittlerweile beendet hat, bestätigte auch, dass zwei weitere KSC-Spieler angesprochen wurden.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na endlich mal etwas, was nachrecherchierbar ist. :top:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Boah, ist das uralter Käse. Haben die nix neues? Das hat Dundee schon vor 2 Jahren erzählt, da kam doch nix bei raus.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wollte gerade etwa das Gleiche schreiben.
    Die Aussage wurde doch während dem Hoyzerskandal gemacht.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das ist übrigens das Originalzitat.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

hier steht der komplette Spiegel-Artikel. Interessanter als die Dundee-Geschichte (die ist mir jedenfalls schon länger bekannt, und da kam auch nichts weiter raus) ist die Sache mit dem Teber und dem Örüm. Dass Teber regelmäßig in einem Mannheimer Wettbüro gesehen wurde war mir nur aus Augenzeugenquellen bekannt, und die zählen hier ja zu Recht nicht.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da sieht man mal, wie schwierig es ist, mit Absicht am Tor vorbei zu schießen! :D

11. RickySportivo

:auslach: die Bild-->das WM-Spiel Ita vs ukr soll verschoben gewesen sein..das behauptet dieser Hill....wie geil, wir werden immer hineingezogen..es ist leicht italien so darzustellen wir sind eh "bösewichte" ne...ich guck mir heute schrottshow mit dem Beckmann an :D

BILD erfuhr: Hill will heute bei „Beckmann“ (um 22.45 Uhr in der ARD) noch über zwei weitere verdächtige WM-Spiele sprechen. Er habe vom asiatischen Wettpaten gehört, dass auch Englands 1:0 gegen Ecuador (Achtelfinale) und Italiens 3:0 gegen die Ukraine (Viertelfinale) manipuliert worden seien.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh, jetzt ist alles Schrott.

13. faceman

Österreichische Fußball-Bundesliga

Das sagte er übrigens gegenüber Österreichern, ich gehe mal davon aus die sind eh mit dem DFB verbandelt. :D

14. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Zuerst sei mir die Frage gestattet, ob Du wirklich so naiv bist, alles zu glauben, was irgendwo geschrieben steht ? Da es hier um einen behaupteten neuen Bestechungsskandal geht, will ich Dir ein Beispiel geben:
    FOCUS deckt auf: Auch Hertha-Spieler in Hoyzer-Skandal verwickelt !!!

Zunächst hätte ich gern auf den Link von Focus verlinkt, aber der ist leider inzwischen verschwunden. Im Link kann man lesen, daß der Focus behauptet hatte, drei Hertha-Spieler seien in den Skandal verwickelt. Nach Deiner Meinung gibt es ja keinen Zweifel daran, weil es ja in der Zeitung steht.
    Was kam raus ? Zwei der drei genannten Spieler waren gelegentlich im "Cafe King", Nando Rafael ist mit einem anderen dunkelhäutigen Spieler "verwechselt" worden. Die Besitzer des Cafe King waren, wie bekannt, Kroaten, genau wie Simunic. Und, ja: Madlung war im Pokalspiel in Braunschweig ein entscheidendes, kurioses Kopfball-Eigentor unterlaufen. Das war's aber auch schon.
    Warum also das Bohei von Focus ?
    1) Auflage. Die machte man seinerzeit mit Sicherheit, indem man sich an den Hoyzer-Skandal dranhängte
    2) Verunsicherung der Mannschaft von Hertha BSC, die am nächsten Tag gegen Bayern München spielt, in dessen Aufsichtsrat seinerzeit Helmut Markwort, der Focus-Chef, saß.

Du siehst: Reporter oder Journalisten sind mitnichten immer nur an der Wahrheit interessiert, denn angeklagt wurde keiner der drei Hertha-Spieler.

15. RickySportivo

ne die show von beckmann ist schrott ich guck normal diese Talks überhaupt nicht an..nur wegen diesen Hill der sich ins Mittelpunkt stellt in dem er ITA der Bestechung beschuldigt..so kann man Geld machen und sein Buch verkaufen..bin mal gespannt ob er BEWEISE hat für den Vorwurf??

16. faceman

Verstehst Du es nun? Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen kann sogar der Papst behaupten das das Uerdinger 7:3 gegen Dresden erkauft war, also was soll das alles? Ne bessere Publicity kann Hill für sein Buch doch gar nicht haben.

17. faceman

Herrje, auf einmal diese Töne? Als es gegen den DFB ging war die Lage aus Deiner Sicht klar. Meinst Du nicht das der Tellerrand den Du irgendwann mal überschauen müsstest, für Dich unerreichbar ist?

18. RickySportivo

Dachte das dieser typ beweise hatte für seine Behauptungen jetzt glaub ich ihm kein Wort mehr!!
    werde nie mehr sowas posten erst wenn es Fakten und Festnahmen gibt X(

19. powerhead

powerhead gesperrt

Ach wenn's um Italien geht bist du gespannt ob er Beweise für seinen Vorwurf hat . Um über den deutschen Fussball zu lästern reichte dir die Möglichkeit der Manipulation aus .
    Im übrigen bestechen Profis Mannschaften das sie verlieren nicht das sie gewinnen . Also geht der Vorwurf wohl eher Richtung Ukraine .
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..............

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2008
  20. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich nehm' Dich beim Wort ;)

21. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Endlich hat er was gegen Italien in der Hand. Mit Deutschland und so kann man ja keine Quote machen. Da wird er aber froh sein.
    Klar, die liegen doch direkt unterm Teppich :huhu:

22. BoardUser

Na klar, dass passt zu dir. Jetzt, wo eine andere "seriöse" Zeitung schreibt, dass auch Italien dabei ist, fängst du selber an, von "reingezogen werden" zu schreiben, womöglich noch völlig unbegründet und verlogen. Schon klar: Verdächtigungen gegen andere sind gleich Wahrheiten, Verdächtigungen gegen mich sind Diskreditierungen. Und böswillige dazu. Ganz grosser Sport. :top:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ricky scheint ja mittlerweile einsichtig geworden zu sein.

24. powerhead

powerhead gesperrt

Sicher . Und morgen regnet es von unten nach oben............

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das die Einsicht erst kam nachdem Italien verwickelt sein soll ist natürlich seltsam aber trotzdem scheint Einsicht da zu sein.

26. powerhead

powerhead gesperrt

Schön das du noch an das Gute im Menschen zu glauben scheinst ..........:suspekt:

27. barisano

Erste mal bin nicht naiv. wenn bestimmten artikel in der zeitung stehen, bin
    sehr skeptisch ob alles stimmt, habe selbst in andere bereiche meine Erfahrungen gemacht..

Und wie kommst du jetzt auf Herta BSC?? von mir stammt das nicht, ich habe
    in diese Zusammenhang nicht über spieler oder Herta BSC gesprochen.
    Auch nicht die rede von Naldo Rafael, Simunic, Mandlung..
    Der fall Hoyzer ist ein ganze andere dimension, die zu mühselig ist weiter
    darüber zu diskutieren..und weil man gleich auf Konfrontation kurs geht.
    Solang keine gegenseitiger Akzeptanz vorhanden ist, kann man nicht vernunftigt diskutieren..und nochmal ich bilde mir meinung selbst, und was schreibe ist meine meinung, lasse mich ungern von der medien manipulieren oder durch deren suggerieren verarschen.
    Aber es gibt eine wichtiger punkt, die auch hier selten zu spache kommt,
    und das sind die Wettbüros plus Anbieter, die nach meine Auffassung dafür
    verantwortlich sind an diese ganze korruption-manipulation skandale...und
    die dumme fans bezahlen immer die zechen...geld regiert die Welt..

PS wenn ich etwas über Herta geschrieben hab, dann nur über der erste
    Buli skandal, in der 70er jahre..

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Darauf kannste auch getrost diesen ganzen Wettskandal-Zirkus reduzieren, egal ob in Deutschland, Italien, Malaysia oder der Ukraine: Es gibt einen Haufen Geld im Fußball und den ganzen angrenzenden "Geschäftsbereichen" zu verdienen und solange das so ist, wird alles versucht werden, um zu bescheißen um eben leichter an das Geld zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2008
  29. BoardUser

Wenn du wüsstest, wie gut das diverse Medien können. Bilde dir nur ja nicht ein, dass du unabhängig von allen, unmanipuliert, unverarscht und unsuggeriert Meinungen bilden kannst.

Aber du schreibst es ja selbst, und das geht wahrscheinlich vielen, hier im Forum fast allen so: Man lässt sich "ungern" verarschen. Passieren tut's trotzdem. Und auch ohne, dass du es merkst.:huhu:

30. barisano

Ich kann immer noch selbständigt denken und handel, was in der medien
    steht ist meistens nur das was die Journalisten selbst denken, und denen
    ihre meinung, nicht die meinen..

Was auch stimmt, viele werden durch die Medienlanschaft "manipuliert" und
    "verarscht", naja man kann trotzdem sich seine eigenen meinung bilden.
    Genau wie mit den thema Wettbüros. kaum jemand schaut genau ihn.

barisano
    Ich hätte gern mehr antworten auf diese thema gehabt, aber außer Rupert
    hat sich sonst fast niemand gedanken darüber gemacht..

31. RickySportivo

Gestern Nacht hab ich mir Beckmann angetan ich wäre beinahe eingeschlafen..und dann kam er Declan Hill der Mann ist echt lächerlich ..bin gespannt ob er seine "100% Beweise" in seiner Webseite bringt die er gestern angesprochen hat >> Declan Hill - Freelance Journalist >> was er gestern von sich gab war einfach "unglaubwürdig und nur auf indizien aufgebaute Anschuldigungen" zum Match ukr vs Ita / ita vs ghana hat er übrigens überhaupt keine beweise nur vermutungen..er hat nur wenn das stimmt nur ein beweiss den er bald im web stellen wird vom Spiel Ghana vs Brasil..da bin ich mal gespannt ??!!!