Spiegel macht den Teppich auf !!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 30 August 2008.

  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Neenee, Dein Titel war schon korrekt, hast nur ein paar Worte vertauscht. Dadurch ergibt sich ein völlig neuer Sinn, den ich ohnehin für wahrscheinlicher halte, als den von der Cosa Nostra lancierten Bestechungs-Mist:
    statt "Spiegel macht den Teppich auf" muß es natürlich richtig heißen:
    "Spiegel hat Teppich als Aufmacher" also 'ne Geschichte über den 1.FC Nürnberg ;) klingt logisch, da is ja momentan auch einiges los...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was haben den die Löwen Ultras jetzt schon wieder angestellt? Die sind doch eh schon verboten worden. :D
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    weniger als krauts??..gibts nicht!!!;):D
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @RickySportivo: Ich verstehe dich nicht recht. Es ist eines einen Thread zu eröffnen und auf Manipulationsverdacht hinzuweisen.
    Was ganz anderes ist aber die Freude darüber, dass es wieder einen Manipulationsskandal zu geben scheint.
     
  6. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ich glaube du kennst Sizilien nicht , nie aus Bonn raus gekommen , was ? :taetschel:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich glaube da ist jemand froh, dass nicht nur in seinem Land bestochen wird, sondern möglicherweise auch in anderen Ländern.

    Soll gut fürs Ego sein, Lucca Toni hat sich dafür heute extra 4 Bällchen Straciatella gegönnt .... :gaehn:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Um italienische Verhältnisse zu erreichen fehlen uns aber wohl 50 Jahre Erfahrung.
     
  9. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Nein , ich denke eher das ist das 3.Generation in Deutschland-Syndrom . Halten sich für was besseres weil sie nicht wie die 1.Generation wissen wo sie herkommen und die 2.Generation das nur vom hören sagen kennt .
    Bei Volljährigkeit wäre Rückkehr in das Unbekannte konsequent aber dafür reicht die Zivilcourage halt nicht. Dafür wird über Deutschland gelästert wo's nur geht denn nur so fühlt man sich toll .
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und was hat das mit Manipulationen in der fussball welt zu tun??
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ich glaube nicht, niemand ist über Manipulation froh, egal wo sie
    stattfinden.. und keine vernünftiger mensch und fussballfans glaubt wirklich
    das solche manipulationen nur in bestimmten länder stattfinden..würde gern
    mal hören in welche land Keine Bestechung und Manipulation gegeben hat...:prost:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dein Landsmann scheint sich darüber zu freuen, schön wenn du nicht zur gleichen Sorte gehörst.
    Manipulation ob in Deutschland, Italien oder anderswo ist beschissen.
    Jeder Fussballfan hat darunter zu leiden, auch der dessen Verein bevorzugt wird.
    Deswegen freue ich mich über jede Aufdeckung eines Skandals , aber nicht über den Skandal an sich.
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Du bist ganz von thema abgekommenen..was hat diese beitrag mit den
    manipulation thema überhaupt zu tun??:hammer2:X(
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    In Italien wurde schon 1920 manipuliert?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weisst du es?
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Noe. Aber das muss ich auch nicht, weil ich keine entsprechenden Behauptungen aufstelle.

    Grundsaetzlich finde ich, dass man beim Zeigen auf andere Ligen sehr vorsichtig sein sollte, da die Bundesliga in ihrer vergleichsweise kurzen Geschichte auch schon zwei richtig dicke Bestechungsskandale aufweisen kann. Und mal ganz ernsthaft: glaubst Du, dass der DFB hart genug waere, in einem Fall wie Moggiopoli die Bayern in die 2. Liga zu verbannen? Ich tus nicht. Denn wenn man eines aus dem grossen Skandal von 70/71 gelernt hat, dann das: Richtig hart bestraft werden vom DFB nur die kleinen Klubs. Fuer die Grossen (z.B. Schalke) bleibts dagegen bei einer Ermahnung - oder man erweitert auch gerne einfach mal die Liga, wenn ein Grosser (wieder Schalke) absteigen muesste. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gruendungszusammensetzung der Buli eine einzige Kungelei war.

    Von dubiosen Ergebnissen an letzten Spieltagen, z.B. einem 12:0 im Kampf um die Meisterschaft mal gar nicht zu reden. Wenn das 12:0 nicht verschoben war, dann weiss ichs nicht. Und wer weiss: vielleicht war es das 5:1 im Kampf gegen den Abstieg ja auch... Und ein lustiges 7:3 nach 1:3 Halbzeitstand im UEFA-Cup (mit 6 Toren innerhalb von 30 Minuten) ist fuer mich auch eher verdaechtig, besonders, wenn ein Dresdner Spieler sich nach dem Spiel zusaetzlich noch in den Westen absetzt.

    EDIT: Das war ja gar nicht das 11:1, das war das 12:0. Ich habs mal geaendert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In deinem letzten Post stellst du aber Behauptungen auf.
    Steht dir dann auch nicht gut.
    Aber egal, gute Nacht und schlaf gut.
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Sind das wirklich nur Behauptungen die Detti04 aufgestellt hat?? ich bin
    auch diese meinung, selbst hier würde Manipuliert, und der DFB war unfähig
    die vereine so zu bestrafen wie eigentlich ab hand der beweise, hätten tun
    müssen..Herta Berlin, Schalke 04 kamen wirklich ungeschoren davon..dafür
    würden die kleine bestraft,(siehe Kichers Offenbach) oder spieler wie
    Sobierey, Rüssmann, Pazke etc, würde wohl bestraft, aber kurze zeit später
    auch begnadigt, wie überall solche fälle behandelt werden.
    Nur wenn hier user anfangen zu diskutieren, über die misständen die selbst
    in der Buli vorhanden sind, wird man gleich sauer, und geht von thema
    ganz weg..bin der meinung man sollte darüber ohne probleme reden konnen,
    und nicht wie immer Nur auf die andere mit den Finger zeigen.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Bei Wettbetrug geht es auch nicht ums richtig Absahnen durch unerwartete Ergebnisse sondern um "sichere" Gewinne. Also Herbeiführen wahrscheinlicher Ergebnisse, wobei der Schiri oder ein Spieler nur ein bisschen nachhelfen muss und dabei nicht auffällt.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich kenne mich in dem Metier halt nicht aus :D
    Der soll ja mehrere Millionen auf die Spiele gesetzt haben. Wäre es nicht sinnvoll, den Wetteinsatz zu limitieren? Dass das kaum durchsetzbar sein wird, ist mir natürlich auch klar.
     
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das ist ja das Bewunderwerte der "deutschen Modefans" sie gucken nicht über "ihren" Tellerrand und zeigen immer gern "auf andere" an wie korrupt sie seien und sind "auf beide Augen blind" wenn es um ihre Buli geht :lachweg::lachweg::lachweg:
    Und das sie das Thema ins Lächerliche ziehen wollen ist doch klar sie haben ja keine andere Argumente :D:D
    Also ich kritisiere ihr nicht die "Nation Deutschland" insgesamt aber nur der DFB und "alle Korrupte Menschen" in Deutschland wie manche es immer wieder gern machen inbezug auf Italien :rolleyes:
    @n powerhead....
    Also ich kenne Italien besser als macher deutscher..Sizilien ist eine geile Insel und frei von "deutsche Ballermänner" die würden sich dort NIX trauen auch mit Alcohol im Blut :lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Genau das ging von Dir aus (siehe Eingangsposting). :auslach:

    Auch die solltest Du bringen, weshalb sollen wir Modefans denn Gegenargumente bringen wenn es keine grundlegenden Argumente für Deine Lächerlichkeiten gibt. Ich bat Dich schonmal, Fakten auf den Tisch und dann kann man diskutieren. Die einzig richtige Reaktion für Deine Schwadroniererei ist nunmal Ironie. :auslach:
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Um auf andere zeigen zu können, muss man doch erst mal über den eigenen Tellerrand gucken. Oder verstehe ich da was falsch? :gruebel:
     
  24. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Hättest du dieses Thema mit deiner Sachlichkeit eröffnet wäre es wohl zu einer echten Diskussion gekommen , aber du musst doch auch zu geben das der Themeneröffner alles andere als das beabsichtigte . Als der Skandal um Juve Italien erschütterte habe ich dazu nicht 1 Post geschrieben. Zum einem weil ich keinerlei Schadenfreude hatte und zum anderen da ich weiss das auch bei und nicht immer alles so läuft wie es sein sollte .
    Was ich aber nicht ab kann sind Menschen die nur darauf warten ihre Häme über einen zu schütten - wie in diesem Fall . Außerdem subtile Beleidigungen - wie in diesem Fall . Ricky sportivo ist kein ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer - er hat sich selbst diskreditiert .
     
  25. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bist du wirklich dieser meinung?? oder wärst du auf meine sachlichkeit
    überhaupt nicht eingegangen, weil diese Diskussion zu eitel wäre!
    Der themaeröffner wollte nur darauf aufmersam machen, daß immer und überall
    manipuliert wird und wurde, dass sind mal die fakten. bin aber iederzeit
    bereit darüber weiter eine vernünftige Diskussion zu führen. ich bin zu neu in
    diesem Forum, um ein urteil abzugeben, aber es gibt user,
    die immer wieder mit dem finger nur auf italien zeigen, anstatt zu akzeptieren, dass diese Korruptionen überall passieren.
    und die sportfans bezahlen eigentlich die gesamte zeche, schieben alles weg.
    Es heisst dann, bei uns doch nicht. und wenn, sind entweder die kroatische
    oder andere mafiaähnliche Organisationen dafür verantwortlich. sorry, das ist
    einfach zu billig das ganze....
    Was meinst du wie viel Häme der Ricky und andere user sich anhören
    mussten während dem Moggi oder Calciopoli skandal ... aber wenn man über bestimmte Diskrepanzen in anderen Ligen und speziell der Buli gesprochen hat, hat man empfindlich reagiert. wir waren damals enttäuscht über diesen Skandal mit Moggi-Giraudo. wir haben niemals solche leute verteidigt, sondern immer kritisiert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Sorry, dass ich wortgläuberisch werde, aber das ist bzw. wird mein Job:

    Das hat der Threaderöffner aber so nicht gesagt, und das sind auch keine Fakten. Es soll wohl angeblich und einige Spiele geben, bei denen der Verdacht besteht, dass möglicherweise...

    Nach alle, immer und überall und Fakten liest sich das nun wirklich nicht.

    Kenne ich komischerweise keinen hier.

    Weisst du, ein Großteil der Mitglieder hier steht nicht auf Hörensagen und Vermutungen, sondern auf das, was sich Tatsache nennt. Und viele gehen zurecht davon aus, dass solange nix verdächtigt, ermittelt, gestanden oder bewiesen ist, auch nix war. Das nennt sich Unschuldsvermutung und ist in hiesigem Land richtigerweise Gesetz. Allerdings sind wir alle offen für begründete Verdachtsmomente, die aber von euch bis jetzt noch nicht kamen.

    Im übrigen ist es immer leicht, unbewiesen von sich auf andere zu schliessen. Dass was bei uns ist muss einfach wo anders auch sein, das geht gar nicht anders. Davon, dass woanders etwas tatsächlich mal ganz anders ist, hast du noch nix gehört oder?

    In diesem Sinne nochmals, was andere auch schon gefordert haben: Raus mit den Fakten, die ihr habt. Ansonsten weiss jeder hier, dass der eine so anfällig ist wie der andere, dass braucht man nicht immer noch zu betonen.

    Und noch eins: Dass man in gewissen Ländern aus irgendwelchen Gründen mit solchen Themen anders umgeht, dass möglicherweise bei uns unter den Teppich gekehrt wird, während bei euch eventuell die Aufklärung torpediert oder das Strafmaß unangemessen heruntergehandelt wird, dass sollte kein Anlass sein, mit dem Finger auf andere zu zeugen. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Und dennoch bleibe ich dabei, wo behauptet wird, es sei etwas unter den Teppich gekehrt worden, da mögen auch Anhaltspunkte dafür her. Also Her damit!
     
  27. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Sicher . das sieht man schon an dem smiley den er benutzt hat.....................
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    BoardUser
    Dann haben die von Spiegel wohl gelogen? ich kann mir nicht vorstellen das man
    dort Journalisten beschäftigt die amateurhaft arbeiten? Noch dazu, war der Fall Hoyzer
    wirklich die spitze des Eisberg?

    BoardUser
    Ich kenne aber welchen.

    BoardUser
    Nun ich stehe auch nicht auf Vermutungen..sonder ob an solche Artikels viel wahreit
    geschrieben wird..wir basieren unsere informationen auf das was berichtet wird..

    Nun ich selbst schieße auf niemanden, meine Interventionen basieren nur auf fakten,

    Und zu gute letzte, in italien würde nichts torpediert und die gesamten Strafmaßen
    waren in ordung, alle beteiligten vereine, schiris, manager würden sehr hart bestraft.
    selbst diese genannten Strafmilderung hat es nicht so gegeben, weil die Sport Justiz
    wohl gemerkt hat fehler gemacht zu haben, es wäre aber jetzt zu mühselig nochmals
    darüber zu schreiben..die frage bleibt nur wer überhaupt mit den finger auf andere
    zeigt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  29. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Ich sehe das Ganze vorerst mal so : Ein kanadischer Autor , dessen Buch am Dienstag in Deutschland veröffentlicht wird , behauptet das es Verdachtsmomente der Manipulation in der 1. und 2. Liga geben würde . Der Spiegel hat hier rein gar nichts "recherchiert" sondern die Vorabausgabe des "Bestsellers" gelesen. Beide zusammen haben ein gemeinsames Ziel : Höhere Auflagen . Bevor irgend etwas bewiesen ist durch Zeugen oder hieb und stichfeste Beweise ist es für mich heiße Luft .:suspekt:

    @barisano Ich hatte dich irrtümlich für sachlich gehalten , . Das tut mir leid und ich entschuldige mich bei dir .:rolleyes:
    Du drückst dein Wohlbefinden mit dem berühmten Finger auf uns zu zeigen nur etwas geschmeidiger aus , letztendlich läuft es aber genau auf das gleiche hinaus wie bei deinem Landsmann .:):huhu:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Es wäre nicht das erste mal, dass in Nachrichtenmagazinen nicht die ganze Wahrheit steht. Und es wäre auch nicht das erste mal, dass Journalisten fehlerhaft oder gar nicht recherchieren. Und es hätte auch wenig mit "amateurhaft" zu tun, wenn dort tatsächlich nicht die Wahrheit drinne steht.

    Dann allerdings müsstest du genau solchen Meldungen mit dem gehörigen Respeckt entgegen treten, was deren Wahrheitsgehalt betrifft. Denn Fakten stehen da kaum drin.

    Du hast aber schon er kannt, dass ich "möglicherweise" schrieb, oder?
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    powerhead
    Ich zeige auf niemand mit meine, "nicht berühmter finger" sonder rede meistens über
    fakten, und wenn ich ein beitrag schreibe, schreibe nur meine meinung darüber!!
    wie ich darüber denke, über Skandale und Manipulationen...

    Wäre es deiner Meinung nach etwa das "erste Mal"?????
    dass sowas in Deutschland passiert?