Sperre für Spieler bei Nicht-Abstellung für Olympia

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 19 Juli 2008.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

IOC-Chef Rogge: Sperre für Spieler bei Nicht-Abstellung für Olympia - transfermarkt.de

Da dies sicherlich viele Klubs in Deutschland betrifft frage ich mich, wer kennt denn nun die Regeln nicht? Die Buliklubs oder das IOC? Ist die Regel so, wie sie oben zitiert ist? Hat hier jemand Ahnung zu diesem Thema?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Zuerst mal frage ich mich, warum das dem Rogge so wichtig ist und er darauf besteht, dass die Spieler abgestellt werden. Es gibt bei den Spielen Hunderte Wettkämpfe, von denen die meisten einen höheren sportlichen Wert haben dürften.
    Wollen die Spieler, um die es geht, denn? Und wenn nein, wie frei ist ihr "Wille"? :suspekt:

4. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Es geht um Geld, nicht um sportlichen Wert. Und ein olympisches Fußballturnier bringt bessere Quoten als Bogenschießen.

5. joshinho10

joshinho10 Member

ich denk er wil einfachdie fußballer bei olympia haben un wenn se schon net da spielen dann in der zeit halt garnet,odda ich habbs i-wie falsch interptätiert

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das verstehe ich schon, aber wie zum Geier sieht denn nun die Regel aus? Müssen die Spieler friegegeben werden oder nicht?

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Steht doch in dem von dir verlinkten Artikel. FIFA und IOC sagen ja, die Vereine nein. Jetzt kommts drauf an, wer bestimmt.

8. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Es ist das typische rumgeiere der FIFA: einerseits wollen sie keinen Konkurrenzwettbewerb zur WM aufbauen, andererseits aber auch nicht die hohen Herren des IOC vergrätzen. Ihr Versuch, die Vereine durch ein "Gewohnheitsrecht" mit sanfter Gewalt zur Freigabe zu bewegen, kann nur in die Hose gehen. Normalerweise besteht Abstellungspflicht nur bei Spielen, die im FIFA-Kalender stehen, was zwar bezüglich Olympia bei den Damen, aber nicht bei den Herren der Fall ist. Aber was ist bei der FIFA schon normal... :rolleyes: