Sperre für Kloppo ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 19 Januar 2010.

  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Quelle:Nach dem irren Jubel-Lauf : Klopp droht Sperre - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Absolut irre was der DFB hier veranstaltet.

    1. Einen Trainer wegen "verdammt noch mal" auf die Tribüne zu schicken ???? gehts noch ?

    2. einen Trainer dann zu sperren weil er auf der Tribüne über das Tor seiner Mannschaft gejubelt hat ? HALLO ??

    Sorry, aber der DFB sollte imho mal bisserl langsam machen und nicht versuchen päpstlicher zu sein als der Papst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :suspekt: Habs auch gestern bei diversen Quellen gelesen...Ich finde es total übertrieben, was der DFB da für ein Theater veranstaltet, nicht weil es speziell um Klopp geht. Sollte er wirklich fuer das Heimspiel gegen den HSV gesperrt werden, wo soll er dann auf der Tribuene Platz nehmen? Das Stadion wird fast ausverkauft sein...:suspekt:
     
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Darin sehe ich kein echtes Problem, da die Gastmannschaft vom Heimverein doch immer einige VIP Tickets bekommt.

    Ich finde die DFB Reaktion nur masslos übertrieben und unglaublich kleinlich.
    Aber so gings mir schon bei der gelben Karte für "übertriebenen Torjubel" :motz:
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich finde auch eine Strafe fuer den "übertriebenen Torjubel" sehr überzogen...Wie oft hat es in Dortmund gelbe Karten gegeben, weil die Spieler manchmal auf den Zaun vor der Südtribuene geklettert sind (Smolarek, Tor zum 2:0 im Derby 2007, Dede' zum 1:2 in der Nachspielzeit im Spiel gegen Leverkusen, usw...).
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun hier sind die gelben Karten laut Reglement aber korrekt. Hier sollte man in der Tat das Reglement überarbeiten, denn wenn man nach einem Tor seinen Emotionen nicht freien Lauf lassen kann, dann ist das in einer solchen Sportart schon bedenklich.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Mir wäre lieber wenn der Hummels oder Subotic fehlen würde...
    Zum DFB fällt einem nur noch das ein :auslach:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, für Kloppi wird sich schon noch ein Plätzchen finden ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Schon etwas überzogen, andererseits hat Klopp ja selber nachher bereut, dass er die Show auf der Tribüne abgezogen hatte. Ist natürlich herrlich, wenn er sich so mit dem Verein identifiziert, aber andere Tribünenbesucher wie Kegel durch die Gegend zu schubsen, das muss ja trotzdem nicht sein... :rolleyes:

    Außerdem wünsche ich ihm auch etwas mehr Gelassenheit beim Protestieren.
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also wenn das die neuen Vorschriften für Schiris sind, hätte ich zu meinen Jugendtrainerzeiten bei jedem Spiel auf die "Tribüne" gemusst.

    Kloppos Aktion auf der Tribüne fand ich auch unglücklich, aber der Auslöser zum Tribünen-Aufenthalt ist ja wohl mehr als lächerlich...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Seh ich auch so...

    Was für ein Theater wegen nix mal wieder... und Kloppo soll sich auch mal etwas ... äh ... emotional im Zaum halten, sach ich mal. Mir gefällt so ein Auftreten jedenfalls nicht im geringsten.
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Gefühle im Zaum halten ?
    Ich kann natürlich nur für mich reden (und ich bin "Gefühlsmensch") aber das geht einfach nicht.

    Und weiterhin: was ist Fussball ohne Gefühle ? Oder müssen die am Eingangstor abgegeben werden ? Auch von Trainer und Spieler ?
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Jau, dann rennen wir demnächst bei einem Tor alle kreuz und quer durchs Stadion.
    Das wird sicher Lustig. :rolleyes:
    Und und den Fans sollen angeblich Leute dabei sein, die wirklich seit Jahren an einem Verein hängen (Jetzt Scheiss egal ob BvB, S04, Bayern, Pillenkusen, ....).
    Kloppi sitzt aber heute bei euch auf der Bank (oder halt auf der Tribüne :zahnluec: ) und nächste Saison vielleicht schon in Wolfsburg (nur als Beispiel gedacht).
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Du jubelst also nicht wenn Schalke gewinnt ?
    Nichtmal ein müdes lächeln, egal ob im Stadion oder nicht ?
     
  15. theog

    theog Guest

    Hallo? Jeder glaubte auf die 2 verlorenen Punkte, und dann zack fehlt in der nachspielzeit das 2:3 fuer den BVB! Es war also kein "Theater wegen nix mal wieder..." :rolleyes: Welcher Trainer würde nicht so emotional kurz nach so einem Spielausgang reagieren? :huhu: Klopp hat sich übrigens öffentlich fuer seinen Auftritt entschuldigt.
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Jetzt sind wir also in Deutschland schon so weit, das ein Trainer sich wegen der Freude über einen Sieg öffentlich entschuldigen muss ?

    Ok, mir wird langsam klar wieso wir im Ausland als "gefühlskalt" gelten.
     
  17. theog

    theog Guest

    Tja, diese Entschuldigung habe ich auch nicht verstanden...er ist paar Meter voller Freude zu seiner Bank & Team gerannt, was nach so einem Krimi völlig verstaenlich ist. Einfach Kindergarden, was da wegen so einer verstaendlichen und normalen Reaktion veranstaltet wird...
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Borussia Dortmunds Michael Zorc: Sperre für Jürgen Klopp wäre ein Witz - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Susi hat Recht: eine Sperre wäre ein Witz, aber das alleine ist noch lange kein Grund das der DFB sich nicht dennoch lächerlich macht.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Doch, aber ich renn nicht quer über die Tribüne, als hätte mich ein Affe gebissen.
     
  20. theog

    theog Guest

    Wärest du Trainer, würdest du sich bestimmt ähnlich bei so einer Situation benehmen, selbt ohne einen Affenbiss...;)
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    einer zeigt also mehr Emotionen als der andere, interessant dabei ist, das derjenige der "überreagiert" damit sein Geld verdient :zahnluec:

    Ich finde es nach wie vor verständlich und halte eine Bestrafung (wie auch immer geartet, egal ob Geldstrafe oder Verbannung auf die Tribüne) für absolut absurd.
     
  22. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich sehe das so wie du. Allerdings bin ich auch sicher, dass Klopp die mögliche Geldstrafe grinsend zahlt und den Fall abhakt. (So wie ich schon vorher.)

    Ist übrigens bekannt, dass Klopp das "Kloppo" nicht gerne hört? Muss man nicht respektieren, könnte man aber.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Klopp ist doch für seine Emotionen während des Fussball´s bekannt, und Emotion gehört zum Fussball, sonst hätte man auch manchmal nichts zu amüsieren oder zum Lachen.
    Ich hoffe das er keine Spielsperre bekommt, eine vierstellige Geldstrafe und gut ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2010
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sehe ich auch so: 3 bis 8 euro.
     
  25. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Lächerlich!!!!!:lachweg:

    Einfach nur lächerlich was der sogenannte DFB da macht.. Und zu gleich erschreckend, dass so Leute die Macht haben, um solche Schnapsideen auch noch durchsetzen zu können.. :(
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö ich dachte da eigentlich an 1 Euro. :zahnluec:
    Nein ich meine eigentlich ein vierstelligen Betrag wo 9.000 Euro.
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Finanziell wäre es sicherlich zu verschmerzen, denoch unangebracht.

    Er hat es bisher weder aus meinem Mund gehört, noch gehe ich davon aus das er es hier lesen wird, also imho halb so wild.

    Und da ich weder 05er Fan war/bin, noch BVB Fan, wusste ich das bisher nichtmal.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    mit "theater wegen nix" meinte ich den grund wegen dem klopp auf die tribüne geschickt wurde :hammer2:

    bestrafen würde ich klopp wegen seiner inadäquaten emotionalen ausbrüche aber auch nicht. damit ist er ja schon selbst gestraft genug. wenn der leidensdruck zu groß wird, muss er eben professionelle hilfe in anspruch nehmen, und wenn es ihn nicht belastet, dann passt es für ihn ja auch.

    und manche finden solche unpassenden ausbrüche eben gut und angebracht :banane:
    und andere tippen sich eben an die stirn :vogel:
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wieso ist er damit bestraft, dass er so emotional ist? Ich bin auch emotional beim Fußball, schrei wie blöde rum, wenn in der letzten Minute ein Tor für meine Mannschaft fällt. Ohne fände ich Fußball verdammt langweilig. Er ist eher gesegnet, dass er nicht so kalt wie andere Trainer ein Tor zur Kenntnis nimmt.
    Mir tun eher die Leute leid, die bei sowas den Kopf schütteln.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich schrieb ja, dass eine Strafe mMn nicht angemessen ist, da er nix schlimmes gemacht hat.

    ich schrieb nicht, dass er damit bestraft ist, sondern habe ich nur die beiden möglichkeiten aufgezeigt: entweder er hat ein problem damit oder eben nicht. alle anderen sollten damit kein problem haben, wer auch immer - auch der DFB z.B. - und deshalb auch keine strafe verhängen.

    wie es bei den leuten ankommt, ist dabei auch egal: die einen finden das toll, die anderen scheiße, und wieder anderen ist es schnurz. auch kein grund, klopp zu bestrafen.

    also wie man es dreht und wendet: die ausgesprochene strafe (5000 euro) ist ein schlechter scherz (nicht die höhe, sondern klopp überhaupt bestrafrt wurde.
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der DFB ist das lächerliteste was ich bis jetzt in meinem leben gesehen habe.
    Welche unnützen typen sitzen bitte bei denen rum?
    Jetzt fürfen beim Fussball noch nichtmal Emotionen gezeigt werden( es ist ja nicht nur die aktuelle Sache mit Klopp), sondern man wird dafür bestraft...Hallo? Ich bitte den DFB: schmeißt alle Leute die bei euch sitzen und so einen quatsch ausdenken raus. Das hat nichts mehr mit Sport, geschweige denn Fussball zu tun was diese Mafia anstellt.:motz:

    So damit ist alles gesagt:hammer2: