Sperre für Drogba und Bosingwa

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Juni 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nachspiel des Spiels Chelsea gegen Barca. Wegen ihres verhaltens gegen Schiri Övrebö wurden nun Drogba für 4 Spiele und Bosingwa für 3 Spiele im europäischen Wettbewerb gesperrt . Drogba spielt darüberhinaus weitere 2 Spiele auf Bewährung und Bosingwa 1 auf bewährung, was immer das genau heißen soll.

    Außerdem muss chelsea deswegen 100.000 euro strafe zahlen und weil die zuschauer gegenstände auf's spielfeld warfen.

    Nun ja, die geldstrafe ist ja eher wenig, die sperren ordentlich. wobei mir völlig unklar ist, was es mit dieser bewährung auf sich hat...

    UEFA sperrt Chelsea-Stars Drogba und Bosingwa
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bewährung? Keinerlei Anecken mit dem Schiri und den Offiziellen in den 2 Spielen nach der Sperre. Ob da auch Gelb drin ist, weiss ich allerdings nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens für Meckerei.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Auf Bewährung spielt man doch in der Bundesliga auch nach einem Platzverweis. Folgt der nächste, fällt die Sperre höher aus, siehe Eduardo. Insofern sind 2 Spiele auf Bewährung eher kurz.

    BU: Was für Sanktionen sollte die UEFA denn aussprechen können, wenn es eine Gelbe Karte für Meckern gibt?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weiss auch nicht. War nur so ne Idee. Die Strafe geb es ja wegen Rangeleien, Aneinandergeraten mit dem Schiri bzw. mit Offiziellen. Bewährung bedeutet allgemeinhin, dass ein gleiches oder ähnliches Vergehen (oder sogar jedes Vergehen) innerhalb der Bewährungszeit dann entsprechend der Strafandrohung bestraft wird. Wie hoch die Strafandrohung während der Bewährungszeit nun ist, weiss nicht nicht. Aber in Frage kommen dann natürlich sämtliche Vergehen, die auf ein Aneinandergeraten mit den Schiris oder Offiziellen hindeuten.

    Aber wie gesagt, genau weiss ich es auch nicht.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich erkläre mir das mal mit einem Platzverweis egal für was innerhalb des genannten Zeitraums, bzw. erneuten verbalen Ausrastern ggü. Schiri oder Offiziellen nach Spielende. Eine Gelbe Karte für Meckern zieht ja keine weitere Strafe nach sich.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso erklären. Ich dachte halt mal laut. Ist ja wohl erlaubt. Die Frage ist in der Tat, was mit "Bewährung" gemeint ist. Und da "meine" ich, Bewährung in der Form, dass der Drogba 2 weitere Spiele dem Schiri nicht an die Gurgel gehen darf, ist doch eigentlich ein Witz. Und datz trotz der Sperre vorneweg. Eine sinnvollere Sanktion wäre für mich dann schon eher, dass er sich auch nach der Sperre noch einige Sppiele ärger zurückhalten können müsste, um der Bewährungsstafe zu entgehen. Und klar kann ich auch zur Auflage machen, dass - wenn "Gelb wegen Meckern" auf dem Spielbericht steht- die Bewährungsstafe in Kraft tritt.

    Aber ist nur meine Meinung.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich habe da auch noch nie vorher von gehört, dass ein spieler eine bewährungsstrafe bekommen hat. :gruebel:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Doch, doch, das gab's auch schon nach der Massenschlägerei im Anschluss an Valencia-Inter vor zwei Jahren -> Link
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    und wie mussten sich bewähren? keine massenschlägereien mehr? :gruebel:

    lustig aber auch dies hier:

    Quelle siehe oben.
     
  11. theog

    theog Guest

    Und der norwegische Schiri kommt unbestrafft davon? :rolleyes: So was ist ein SKANDAL!
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wie schon gesagt, das erkläre ich mir so wie in der Bundesliga: Wird da ein Spieler vom Platz gestellt, erhält er beim nächsten Platzverweis eine höhere Sperre. Ob man das jetzt als Verstoß gegen etwaige "Bewährungsauflagen" oder einfach als erhöhtes Strafmaß für Wiederholungstäter interpretiert, kommt im Endeffekt ja aufs Gleiche raus. Es heißt einfach, halt dich in Zukunft zurück, wir haben dich auf dem Schirm.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    aber das ist doch immer so, dass ein wiederholungstäter eine höhere strafe kriegt oder ist das nur in Dland so?
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Erstens gehen die Meinungen ob er wirklich so katastrohal schlecht gepfiffen hat auseinander, und zweitens, wer sagt denn dass er "unbestrafft" davon kommt?
     
  15. theog

    theog Guest

    90% der meinungen meinen, er haette katastrophal gepfiffen...:rolleyes:

    Bisher ist er unbestrafft davon gekommen. Es waere wirklich zu begruessen, dass die FIFA diesen schiri + seine pfeiffe aus jeglichem Wettbewerb ausschliesst...
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Hätte ich jetzt mal vermutet. Ich denke, dieser Aspekt der Bewährungsspiele soll als Warnung verstanden werden. Da eine solche Strafe ja immer individuell verhängt wird, braucht man da nicht explizit einen Verstoß gegen Bewährung, um eine beliebig hohe Strafe auszusprechen.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Habe ich anders wahrgenommen, aber ich beziehe meine Eindrücke vielleicht aus anderen Quellen.
    Na dann warte doch mal ab, es gab seitdem kaum Gelegenheit, international zu pfeifen. Oder glaubst du, die UEFA-Schiedsrichterkommission gibt dazu eine Presseerklärung raus? Was meinst du, wieviele Schiedsrichter irgendwann durch die kalte Küche verabschiedet werden? Die tauchen einfach nicht mehr auf, ohne dass du groß was merkst.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Als spezielle Warnung? Das klingt plausibel.
     
  19. theog

    theog Guest

    Wenn es so leise über die Bühne geht, haette ich nix dagegen...hauptsache: er sollte nienienieeee eine pfeiffe in seinen Mund stecken...:floet:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist der denn so pummelig, dass man den mal etwas straffen müsste? :zahnluec:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Finde ich ziemlich daneben. Jeder hat gesehen, was in dem Spiel passiert ist, wie viele höchst umstrittene Entscheidungen es (zu Ungunsten Chelseas, auch wenn ich den seltsamen Platzverweis für Barca nicht vergesse) gab. Da muss ein Spieler dann auch mal einfach ein Mensch sein und verbal aus der Haut fahren dürfen. Sie haben ihm ja schliesslich nicht vor ´s Maul gehauen.

    Mit der kompletten Strafe auf Bewährung wäre ich einverstanden gewesen, aber einen Spieler nur für seine Gesten und Worte in so einer Situation so lange aus dem Verkehr zu ziehen, scheint mir reichlich übertrieben.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Was nicht heisst, das die 90% recht haben, auch wenn es demokratisch wäre. ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kollege Övebro wird so schnell kein wichtiges Spiel mehr pfeifen, davon gehe ich aus. Das wird ja meist intern entschieden, aber die Schirikommission käme schon in arge Bedrängnis, wenn der dann wieder so schlecht pfeifen sollte.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Soweit ich weiß wird das sogar ausschliesslich intern entschieden.

    Wie auch sonst, per Petitionsausschuss?
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    DAFÜR!!!

    Ich mach dann schonmal meine Petition gegen den Babak fertig...

    und gegen die Steinhaus und.... naja, ich bin dann erstmal beschäftigt!
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jaja. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte halt, die Entscheidung wird nicht öffentlich bekannt gegeben.
     
  27. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    zum Fettgedruckten: Dafür gibts ein Jahr bis lebenslänglich.

    Weisst du,welche Worte und Gesten da im Spiel waren ?

    BTW: du schreibst ja auch UMSTRITTEN und nicht FEHLENTSCHEIDUNG,also kann man über seine Entscheidungen streiten,also verschiedene Meinungen haben.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Drogba und Bosingwa hatten eben die Falsche.