Speerwerfer trifft Weitspringer mit Speer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Juli 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Was es nicht alles gibt.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe es gerade in den Sat1 News gesehen.Das sah schon hammerhart aus.Hoffentlich kommt der ohne grössere Schäden durch.Es wurde berichtet das die Lunge des Verletzten getroffen wurde.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie ich gehört habe, hat ein Weitsprungkollege dem Franzosen sofort den Speer rausgezogen...
    Ich war bisher immer der Meinung, dass das der größte Fehler ist, den man machen kann (Verblutungsgefahr).
    Haben wir keine Mediziner oder Hobby-Kurpfuscher on board? :zwinker:

    Aber im Ernst: Hoffentlich war das alles halb so wild. Vielleicht gehts dem Franzosen ja schon wieder ganz gut...
    Dass sowas nicht öfters passiert. Gerade bei den Wurfdisziplinen gibts ja auch noch ganz andere Geschosse (ein Hammer oder Diskus ist sicher auch nicht gerade angenehm... :suspekt:)
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ja passt denn da keiner auf? :motz:
    Ich mein, der ist doch nicht alleine beim Weitsprung am Start (andere Wettkämpfer, Weitenmesser, der Absprungrichter), den hätte man doch warnen können. Und der Speer ist ja wohl auch `ne Weile in der Luft, irgendwer muss den doch kommen gesehen haben. :suspekt:

    Naja, erstmal gute Besserung für den Verletzten. Aber normalerweise kann sowas nicht passieren.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Was ist heutzutage schon normal? :weißnich:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich denke mal die Weitspringer haben jetzt auch nicht nur den Speerwerfern zugeschaut, sondern sich eher auf sich selbst konzentriert. Und dann ist so ein Speer leicht zu übersehen: macht nicht wirklich Geräusche im Flug, ist eben über einem in der Luft, schnell und auch nicht gerade groß.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Scheint wohl nix Schlimmeres passiert zu sein. Lt. ZDF-Text ist er bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden, die Fleischwunde "nur" 3 cm tief.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Will ja keine Verschwörungstheorien beschwören, aber Ihr wisst ja schon was gestern für ein Datum war. :floet:

    Der Weitspringer wird mit Sicherheit ab sofort abergläubig sein. Hauptsache Er ist wieder fit. :top:
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube nicht nur der getroffene Weitspringer, sondern auch der Speerwerfer ist seit gestern abergläubig. Der sah nach seinem missglückten Wurf auch richtig mitgenommen aus, ich denke mal der wird auch mächtig erleichtert sein, wenn dem Weitspringer wirklich nicht viel passiert ist.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Irgendjemand von der Presse dramatisiert da aber gewaltig.

    Wie kann ein Speer bei einer 3 cm Fleischwunde steckenbleiben?
    Der nachfolgende Springer (ein Italiener) hat anscheinend berichtet, wie er den Speer rausgezogen und mit seiner Hand auf die Wunde gedrückt hat?
     
  12. Dynamex

    Dynamex SCHALKER

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Gerade kamen die Bilder dazu.

    Glück gehabt. :top:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das kann ja auch nur von der Bildzeitung kommen :D

    Aber eigentlich haben die ja Recht. Die ganzen Wurfdisziplinen machen eh nur den Rasen kaputt... :top:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe den Artikel jetzt mal nicht gelesen,die Schlagzeile reicht schon aus um zu sehen was hier wieder gemacht wird.
    Dazu passende Schlagzeilen:
    Porsche mit 300km/h geblitzt.Muss Porsche verboten werden?

    epeleptischer Anfall bei einem LAN-Turnier.Müssen LAN-Turniere verboten werden?

    Vogelgrippe in Deutschland.Muss Federvieh verboten werden?

    Kreuzbandriss bei Miro Klose.Müssen Kreuzbandrisse verboten werden?

    :vogel:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich habe Ihn auch nicht gelesen, Du beschreibst genau meine Intention. :D
     
  17. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    3 cm?
    Es waren 10! Der Speer hat Leber u. eine Niere erwischt.

    Web.de
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich jetzt Zeit und Lust dafür aufwenden möchte würde ich bestimmt irgendwo im www eine Seite finden auf der behauptet wird das ihn der Speer durchbohrt hat.:lachweg:
     
  19. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Bild sprach zuerst mit dem Toten:D