Speed vs. Comfort!? Welchen Schuh ?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von headache, 3 Oktober 2012.

  1. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Halloli.......das zu mir und meinem Anliegen:



    Statur / Größe / Gewicht

    Schlank, ca. 1,73m, ca. 63kg.

    Position / Spielertyp
    Eher der Flügelflitzer, kann aber auch als 8er oder 10er spielen. Also sowohl schnelles Spiel mit Dribblings, als auch gutes Auge mit genauen Pässen. Flanken funktioniert auch recht gut. :)

    Wo spielst Du?

    ausschließlich Naturrasen

    Was für einen Fuß hast Du?
    schmal, flach, und unterschiedlich groß ( links fast ne halbe Nummer größer) ;)

    Welche Schuhgröße hast Du?
    42 bis 43, je nach Marke

    Bisherige Erfahrungen?
    Bin langjähriger Vapor-Spieler gewesen. Hatte ne längerer Pause und brauche jetzt ne Schuhalternative. Spiele derzeit den Vapor 8 in der Clash Edition. Jedoch bekam ich nach ausführlichem Flanken und Schusstraining Schmerzen (beide Großzehen, sowie auf dem Spann). Nun bin ich auf de Suche nach einem Schuh, der sowohl meine Sprintfähigkeit zulässt/nicht beeinträchtigt/ vllt sogar unterstützt ;) , jedoch meine Zehen und den Spann mehr "schützt".
    Hatte mich zuletzt mit dem LZ befasst. Passt relativ gut und hab auch das Gefühl, dass er mehr Schutz bietet, jedoch weiß ich nicht so recht, ob er mich als als "Sprinter" noch unterstützt.

    Design, Preis
    Design egal, Preis egal!

    Ich danke euch!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Was ist denn mit dem F50? Ist auch recht leicht und definitiv ein guter Schuh. ;)
     
  4. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    iwie passt mir der schnitt des aktuellen f50 nicht an den fuß :(
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nike Tiempo Legend! Comfort und Schutz top. Und dadurch wir auch deine Schnelligkeit nicht leiden.

    Ich persönlich kann eh nicht verstehen warum man meint mit gewissen Schuhen schneller zu sein. Ggf. beflügelt das Wissen um einen leichteren Schuh (und wir sprechen da ja schon nur um den Gramm Bereich!) den Kopf. Ich konnte seinerzeit als ich einen umkomfortablen F50 getragen habe nicht feststellen, dass ich mit dem schneller war als mit dem hervorragend sitzenden Tiempo.
     
  6. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    es geht nur bedingt ums Gewicht. Eher um die Flexibilität, denke ich. Natrürlich sollte der Schuh aber nicht "Tonne" wiegen ;)
    Ich glaub der Tiempo ist zu breit :(
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schonmal im Laden anprobiert? Ansonsten fand ich den Adipure IV SL auch gut. Der ist zwar ähnlich wie der F50, aber der Schnitt etwas anders (denke ich).

    Oder schonmal Gedanken über Mizuno Morelia Neo gemacht. Ist ja mWn der "Speed"-Schuh von Mizuno, aber auch eben aus Leder.
     
  8. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    ich hatte mal die Vorgängerversion des aktuellen Tiempo. Dieser war leider nix :( Auch den Adipure Sl hatte ich schon mal, musste ihn aber an einen Kollegen weitergeben, da zwischen meinem Spann und dem Schuh extrem viel Luft war.
    Und sollten das nicht genug "Absagen" sein: Ich hatte vor nem halben Jahr den Morelia mal anprobiert. Ergebnis: neben meine Zehen wäre noch Platz für 2 weitere gewesen :(

    ihr seht, dass es bei mir echt zum verzweifeln ist :weißnich:
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Junge, junge. Aber du meinstest doch der Predator LZ passt oder?! Der wiegt ja nu auch nicht grad 10 Kilo. Dann teste den doch mal an. Ggf. den CTR. Der ist nach meinem Empfinden auch schmaler als der Tiempo.
     
  10. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    ja, komischerwise schon. fühle mich auch gut wohl beim reinschlüpfen. ich hab nichts gegen den lz, nicht, dass das falsch rüberkommt. wollt nur wissen, ob ich alternativen hab unter den vielen möglichkeiten, die ich noch nicht probiert habe.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ganz ehrlich, wenn du mit deinem Fuss dich da sofort wohl fühlst probier ihn einfach mal aus. Dann würde ich mich an deiner Stelle immer für den Komfort entscheiden, auch wenn der Schuh ggf. geringfügig schwerer ist als zB ein Vapor.
     
  12. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    denke ich auch. ach zum ctr nochmal: hatte ich auch an...fühlt sich auch gut an. da aber meine füßre unterschiedlich groß sind, hab ich das problem, dass die 43 zu klein ist und die 44 zu groß :(
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das hatte ich beim CTR (zumindest beim IIer) auch. Allerdings war mir 43 zu eng und 44 zu groß. Also: Predator kaufen und dann mal berichten! ;)
     
  14. Hei17

    Hei17 Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Moin!
    Spiele auch auf dem Flügel und habe mir den Predator LZ Absolion geholt. (Davor habe ich F50 getragen). Und ich bin sehr zufrieden. Also vom Sprintgefühl ist alles gut und auch wenn ich mal schnell los muss, komm ich gut weg.

    Von den Sprint-Eigenschaften kann ich den Predator nur empfehlen!

    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja sonst mal per Mail melden.

    Grüße aus Norddeutschland!
     
  15. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Wenn du den Vapor jahrelang getragen hast, du aber mehr Komfort willst und der Tiempo zu breit ist, dann versuche den neuen CTR Maestri III. Der ist mittlerweile auch sau leicht (falls dir das wichtig ist) und meiner Meinung nach der Bequemste Schuh nach dem Tiempo. Das Material ist genial und ist wie ein Zwischending von Leder und Vapor-Material.