Special-DIMA "User Music-Award": Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 Januar 2010.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Kollege Detti hatte eine brilliante Idee, die scheinbar auf allgemeine Gegenliebe stösst: Da uns so langsam aber sicher die Themen für die Sonderausgaben ausgehen, wäre es möglich eine oder mehrere Ausgaben zu machen, bei dem nur zwei oder drei User ihre Lieblingssongs reinschmeissen. Egal aus welcher Zeit, egal ob Coverversion oder gar nur Amateurvideo einer drittklassigen Garagenband (also Eintracht-Fanatikers Metier ;)). Keine Sonderrubrik, erlaubt ist, was gefällt.

So, nun die Frage: Wer hat Interesse daran, mal musikalisch ´n bisschen aus seinem Nähkästchen (CD-Sammlung von Anno Krug bis heute) preiszugeben? Die genaue Anzahl der vorzuschlagenen Songs steht noch nicht fest, ich denke mal, es werden nachher 10 bis 15 pro User werden. Das kommt auch auf das Interesse an.

Also, wer Lust hat, hier bitte eintragen. Ob wir die Reihenfolge dann auslosen oder je nach den geschätzten Geschmäckern ´ne möglichst kuriose Mischung zusammenbasteln, sehen wir dann später.

Bisher dabei:

huelin
    Rupert
    Steffen
    BoardUser
    Herthaner
    Dilbert
    Nestor
    Detti
    GilbertBrown
    Mr._Tank
    SaintWorm
    Faulix001
    NK+F
    faceman
    Eintracht-Fanatiker
    jung (? Ist kein Wettbewerb, keine WM und es gibt keine KO-Runden)
    Layard
    Verdandi
    Holgy

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für sowas bin ich immer zu haben. :top:

Hoffe aber, es melden sich auch noch genügend andere.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dabei. Zusammen mit eventuellen Metalheads und Punkrockern mache ich aber eher weniger Sinn.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nicht noch gross rum fragen, wer denn alles will. Die ersten beiden haben wir ja schon: Dilbert und huelin.
    Also: Ab dafür !

Ich mach übrigens nicht mit, ( nicht mit 10-20 Vorschlägen, das sind mir zuviel, höchstens 5 oder so ) bin trotzdem gespannt, was so für Geschmäcker dabei rauskommen.

Haut rein ! :top:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dille und hulle passen auch gut zusammen.
    Schon zeitlich gesehen, wird Dilbert da weitermachen wo huelin stoppt.

7. huelin

Nix dagegen. Wobei ich sicher nicht nur Songs von vor 1975 reinstellen werde - aber Dilberts Geschmack NICHT zu treffen, wird trotzdem nicht allzu schwierig sein... ;)

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich bin auch dabei. Prima Idee. :top:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und wenn jeder je 100 Vorschläge machen würde, wären da immer noch keine Überschneidungen bei. Sag ich mal so, weil sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt. Oder gerade, weil bei einer gedachten Skala von 1-200 zuerst links huelins Vorschläge kämen und ab 101 Dilberts, im Sinne von Ruperts zitiertem Beitrag. ;)

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Bin auch dabei. Klingt klasse. Super, Detti :top:

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da mache ich auch mit. Wird sich aber nicht nur auf Blink 182, Sum 41 & Konsorten beschränken, sondern alle Epochen der Musik abdecken... :hail:

12. Dilbert

Ich glaube, Nestor können wir auch dazunehmen, der fand die Idee ja selbst klasse.

13. Budmaster_Bundy

Wenn es am Ende zu viele Kandidaten geben sollte - wäre es dann nicht sinnvoller, die Abstimmungen jeweils nur sieben Tage laufen zu lassen und dafür vier in einem Monat reinzuhauen. Hätte dann was von nem Quickie, aber ist ja auch keine Sonder-, dafür aber eine Special-DIMA.

14. Dilbert

Kann man machen, wenn ich die Lieder rechtzeitig bekomme.

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

das konzept gefällt mir. count me in :)

16. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Dito.
    Dito.

17. huelin

In gut anderthalb Stunden schon zehn Kandidaten. Ich glaub, meine Hoffnung...
    ...scheint sich zu erfüllen. ;)

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Könnte anstrengend werden :D

Ach ja, ich mach dann auch mal mit.

19. Dilbert

Jo, passt. :top:

20. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Richtig! :top:

Ich bin auch dabei! ;)

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich bin natuerlich dabei, schliesslich kam die Idee von mir. Ich bin aber auch fuer Steffens Vorschlag, die Abstimmungen nur 'ne Woche laufen zu lassen; wenn es eh nur irgendwas zwischen 10-20 Liedern pro Runde sind, kann man die ja auch mal schnell zwischendurch hoeren. Es ist ja auch davon auszugehen, dass da ein paar wirkliche bekannte Songs auftauchen, die man eh schon kennt.

22. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Wäre ja blamabel, wenn ich nicht antreten würde ;)

23. Dilbert

Zwölf sind´s bisher. Wäre ´ne gute Zahl, dann könnten wir in einem Monat jeweils 3 User je 7 Tage abwurschteln.

Mein Vorschlag wären 12 Songs pro User, 36 kann man auch mal inner freien Stunde durchchecken. Viele wird man ja eh kennen. Sogar von meinen. ;)

Was haltet ihr von den Triples:

Detti, Worm, Herthaner
    Gilbert, BoardUser, Rupert
    Tank, Steffen, huelin
    Nestor, Faulix, Dilbert
    NKF, Verdandi, Eintracht-Fanatiker (so´n bisschen "Krieg" muss auch sein :ironie: )
    Faceman, Holgy, Layard
    jung (?), Fernando 9

Wäre glaube ich ganz bunt. Wenn noch Leute dazukommen, können wir die ja in der Reihenfolge ihres Erscheinens zusammenkegeln.

24. Budmaster_Bundy

Passt doch. Und mit meinem Startplatz in Gruppe drei bin ich ganz zufrieden, bleibt noch etwas Zeit für die Titelauswahl... :floet:

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ganz nett, aber wieso sollte man sich nach dem ersten höchstklassigen 'Triple' noch die anderen drei 'Triples' anhören? :D

26. huelin

Mir auch recht. Allerdings weiß ich bei dir ehrlich gesagt gar nicht, auf was fürn Sound du stehst. Mit Nestor und Dilbert zusammen hätte ich 100%ig gewusst, dass es keine Überschneidungen gibt... ;)

27. Dilbert

Steffen ist meiner Erinnerung nach ziemlich vielseitig. Ein bisschen Pop, ein bisschen Punk, ein bisschen Rock... einmal quer durch die Noten.

Ach, und sei dir mal nicht so sicher, ich habe noch die eine oder andere Überraschung im Ärmel, mit der man nicht unbedingt rechnet.

28. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

12 Songs pro User finde ich OK,

lass aber doch lieber jedes Mal "Jeder gegen Jeden" mit 3 Songs pro User machen.

So bleibt jeder am Ball und muss nicht Monate warten -
    zudem können Neulinge leichter einsteigen.

Punkte gibt´s dann entweder nach Anzahl der Stimmen oder nach Platzierung.

29. huelin

Wieso Monate warten? Es sollen doch jede Woche drei User drankommen, um das ganze in einem Monat abzuwickeln.

Abgesehen davon geht dabei der Grundgedanke von Detti verloren, eine eher user-bezogene Dima zu machen. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

30. Dilbert

Öhm, nö. Dettis Idee war ja gerade die, dass es kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne sein soll, also eben nicht gegeneinander. Jeder soll einfach seine Lieblingssongs rausbuddeln, ohne den Gedanken an den "Sieg" oder sowas. Sondern dass man einfach ´nen klaren Überblick über die Vorlieben eines einzelnen Users bekommt. Die drei auf einen Streich sind lediglich aus zeitlichen Gründen. So wie es jetzt ist, hätten wir die Aktion in einem Monat durch. Jede Woche drei User. Ansonsten haste nacher ´ne Kopie von dem, was man eh schon in die alten Sonderausgaben gepackt hat. Hier kann man ohne Wettbewerbsgedanken auch mal seine Exoten rauskramen. Leider finde ich zu einem von meinen kein Video...

31. jung

jung Well-Known Member

datt würd mir doch gefallen:
    machen wir ne wm draus mit setzliste und KO-runden.
    dann wär ich auch dabei. würde zwar sofort sofort rausfliegen bei dem komischen musikgeschmack hier am board aber egal :zahnluec:

so long