Sparkasse

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gaudloth, 16 Januar 2009.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Meine Karte scheint kaputt zu sein, jedenfalls nehmen die Automaten sie nicht mehr an, wenn sie gesperrt wäre würde michd as schon sehr wundern.

    Nun meine Frage: Ich bin Student und komme in der Woche nicht nachhause, da wo meine "Heimatsparkasse" ist, weiß jemand ob man mir mit dem Problem auch in einer beliebigen anderen Filiale helfen kann?
    Andernfalls wäre das äußert schlecht, da wär ich erstmal die nächste Woche blank oder müsste die Uni sausen lassen. Allerdings hab ich auch nichtmehr genug Geld fürn Zugticket :floet: (nagut, das bekäm ich noch irgendwoher).

    Keine Ahnung wohin mit der Frage, deshalb ein neuer Spamthread. :rotwerd:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Beliebige andere Filiale reicht nach meiner Erfahrung vollkommen; zur Not kriegste Geld direkt an deren Kasse. Viel Glück :)
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Guuut, das wär ja nicht schlecht, muss ich dienstag vielleicht doch nicht unkostümiert und ohne Geld für Getränke zum Pharmafasching gehen. :D

    Danke. ;)
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Langsam. Nach meiner Erfahrung geht das nur bei deiner Zwegstelle, oder zumindest innerhalb des regionalen Netzes. Die Sparkassen sind regional organisiert.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja diese Information hab ich nun auch schon bekommen, allerdings konnte es niemand mit Sicherheit sagen.
    Montag werd ich mal bei der Sparkasse anfragen, Geld für nächste Woche ist aber erstmal sichergestellt und dann muss ich mal sehen wie ich in der Woche zu meiner Zweigstelle komme.

    Aber angeblich geht der Magnetstreifen auf der Karte kaputt, wenn sie zu nah an ein Handy gelangt, was issn das fürn Müll. :suspekt:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    also nicht gesperrt? Schonmal mit einem tesastreifen den Dreck runtergezogen?
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Neue Karte nur innerhalb des Regionalnetzes, Kohle an jeder anderen Filiale (wenn auch etwas umständlich). Es ging ja hauptsächlich um Bargeld !?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wie soll es um Bargeld gehen, wenn die Karte weg ist? Wie kriegt man dann Bargeld?
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mit Tesa hab ichs noch nicht probiert, aber schon mit Zellstoff versucht abzuwischen, werd ich mal noch probieren.

    Geld ist natürlich erstmal wichtiger, aber ne neue Karte brauch ich dann auch irgendwann. Mal sehen wie ich das mache, ob ich ne Vollmacht schreibe, das müsste ja gehen.
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Die Karte ist ja nicht weg, nur beschädigt.
    Rein in die Filiale, beschädigte Karte zeigen, dann testen die nochmal die Karte bei denen, dann Ausweis zeigen, Erklärung unterschreiben und mit dem Wisch zur Kasse und dort gibt es dann Bargeld (weil man die ja nicht mit der EC-Karte aus'm Automaten ziehen kann).
    Dann wickeln die den Antrag auf die neue Karte ab, die man aber nur bei einer Filiale in seinem Kreis abholen kann.
    Nebenbei gesagt bekomme ich meine neue Karte immer per einfachem Brief von der Sparkasse zugeschickt, wenn meine alte abgelaufen ist. Evtl. kriegste Deine neue ja auch zugeschickt !?
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Davon ab, zum Geldkriegen, egal bei welcher Filiale sollte die Kenntnis der eigenen Kontonummer schon ausreichen. Gerade bei Sparkassen. In Verbindung mit dem eigenen Ausweis. Isses schon so weit?

    Und man bekommt sie zugeschickt. Zwei Briefe zu unterschiedlichen Daten. Einmal Karte, einmal Geheimnummer.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schau dir mal an wer da allles bei der Sparkasse arbeitet. Da ist die Odysee vorprogrammiert. " Wir dürfen das nicht, weil...."
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Aso ich hatte mit zwei unterschiedlichen regionalverbänden da keine Probleme mit. Auch Bänker können telefonieren. Wenn man nett mit ihnen umgeht.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die gute Frau an der Information, wollte ihren Bänker wohl nicht überfordern und hat mich wieder weggeschikt, mit der Information, dass es nur an "meiner" Filiale möglich ist.

    :prost: Vielleicht mach ich Freitag einfach blau und fahr Donnerstag schon heim. :rotwerd:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja so dachte ich mir das. Bin da auch schon oft auf eine undurchdringbare Mauer des Stammelns gestoßen.Nächste mal nimmts du Itchy mit.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich kann bei der sparkasse in münchen auch nur am automaten abheben, am schalter bekomme ich keinen cent :huhu:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ... und dann wechselst du mal die Bank.
     
  19. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    @Gaudloth
    Ich entschuldige mich für die falsche Information :rotwerd:
    Entweder, in Berlin zählen alle Filialen zu einem Regionalverband, oder es hat sich inzwischen tatsächlich verschärft, ist bei mir schon 'ne Ecke her... :weißnich:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich überlegs mir. :floet:


    Na wer weiß, was die da rumeiern bei der Sparkasse. Außerdem wär ich so oder so hingefahren, ich musste ja wissen worans liegt, dass die Karte nicht geht.
    Die 3. Spur des Magnetstreifens ist beschädigt.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    in münchen zählen auch alle sparkassen zur stadtsparkasse münchen, da kannst du auch mit einer karte der stadtsparkasse münchen überall abheben. wenn du allerdings kunde einer sparkasse aus dem umland bist (freising, dachau, starnberg etc..) ist leider schicht im schacht ;)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Hat man das nicht früher (bevor es flächendeckend Geldautomaten gab, und noch einen zweiten deutschen Staat) immer so gemacht? Mit so grünen Zetteln?
    Ich habe auch noch irgendwo euroschecks rumliegen, dabei gabs damals doch noch gar keinen Euro. :suspekt:
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ahhh, Mißverständnis beseitigt. Ich denke, das wird hier in Berlin/Potsdam/Königs Wusterhausen/Oranienburg usw. nicht viel anders sein: obwohl nur kurz hinter der Stadtgrenze, beginnt ein neuer Regionalkreis; von daher wäre das hier wahrscheinlich nicht anders.
    Ein mir bekanntes Beispiel bilden die Vereinigten Verlehrsbetriebe: Fahrkarten sind ausfgeteilt nach Trafifbereich A (Innenstadt Berlin), B (Restgebiet bis Stadtgrenze) und C (ab Landesgrenze Brandenburg). Ticket AB reicht in den meisten Fällen, aber zum Beispiel Oranienburg ist eine erste Station in Brandenburg, so daß eifrige Kontrolleure ab passieren der Landesgrenze ihre Ausweise zücken und man ggf. nur für diese eine Staion nachlöhnen muß.
    Seltsamerweise ist mir das mit den eifrigen Kontrolleuren bei Hertha-Spielen gegen Babelsberg noch nie passiert, obwohl ich wetten würde, daß die wenigsten Hertha-Fans einen gültigen Fahrausweis haben :D Andererseits auch wieder nicht seltsam, denn bei Babelsberg wird sogar noch mein Uralt-Studentenausweis als Ermäßigungsgrundlage anerkannt. Immer eine Reise wert, dieses Babelsberg :D
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Wie jetzt, Studenten bekommen EC-Karten ausgehändigt? :D