Spanische Verhältnisse in der Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 8 April 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

VW natürlich.

Vielleicht kacken ja aber auch VW oder Redbull mal ab, dann war es das auch mit den VFL und den ganzen RB-Filialen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Gegenteil, der BVB ist (zur Zeit zusammen mit Gladbach) der einzige Verein, der der Pest und Cholera aus Bayern und Werksvereinen noch halbwegs was entgegen setzten kann. Wenn es die Borussias nicht gäbe, sähe es noch viel trister aus... :suspekt:

OstfriesenPöhler und Chris1983 gefällt das.
  4. osito

osito Titelaspirant

Suchst Du Freunde, Huelin? :zahnluec: Aber Ruhr bleibt Ruhr!:auslach:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Durchfall kann auch, unbestritten, viel draufsetzen.

6. huelin

Für mich waren alle Bayern- und Werkselfrivalen schon immer Freunde. :)

7. osito

osito Titelaspirant

Ja, fuer den einen die Bundesliga mit dem Lauf der Zeit , und fuer den anderen das Schlachfeld der Ehre und dem Kampf um Tradition und Bewahrung alter Tugenden....:floet:

8. huelin

Was du da immer reininterpretierst. :suspekt: Das Wort "Tradition" hab ich in dem Zusammenhang noch nie gebraucht. Ich kann die Vereine nicht leiden, das ist alles.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben. Die Werksclubs, zur Zeit vor allem VW, haben das grenzenlose Geld um es in ihre Werksclubs zu pumpen. Und sie sind anscheinend dazu bereit. Und sie sind gewillt Spitzengehälter zu bezahlen.
    Da können, bis auf die Bayern, keine Bundesligaclubs mithalten. Auf Dauer sowieso nicht.
    Wenn VW es auch noch schafft den VfL in die CL zu bringen, und nächstes Jahr auch wieder, also den Verein sogar beständig in der CL spielen zu lassen, sind nach dem finanziellen auch noch die sportlichen Perspektiven gegeben.
    Dann werden weitere Spitzenspieler in den Dienst des VW-Konzerns treten.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir ists mittlerweile fast egal.
    Hab mich damit abgefunden, dass mein Team wohl (unter normalen Umständen) nie mehr um die Meisterschaft spielen wird.
    Von daher interessiert es mich wirklich nicht ob nun VW, Red Bull oder Audi Meister wird.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei VW ist das sehr sehr schwer vorstellbar.

12. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Bei Red Bull auch.
    Das Dreckszeug ist mittlerweile ähnlich gut aufgestellt wie Coca Cola. Stellt euch mal vor Coca Cola würde pleite gehen.....wie sollte das jemals geschehen, wenn Kinder heutzutage mit dem Zeug aufwachsen und es deshalb auch für den Rest ihres Lebens lecker finden.

13. osito

osito Titelaspirant

Habe einen Kollegen der haut sich jeden Tag 3-4 Stueck rein. Nicht normal. Vor allem immer nur dieses RB, keine Alternativen vom Discounter. Sehe da auch einen langen Atem was das RB-Sponsoring betrifft.

14. StepMuc

Ja, und du musst bedenken wie unglaublich überteuert dieses Zeugs ist! Das kostet bestimmt nicht mehr in der Herstellung als Cola, ist aber halt 4mal so teuer ! Will nicht wissen wieviel Geld die scheffeln...

15. theog

theog Guest

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_835670.html

huelin und pauli09 gefällt das.
  16. huelin

Ist doch ganz einfach, sie brauchen nur ein paar gute Spieler abstoßen, am besten noch im Januar... :D

Dann hat er seine fünf, sechs Klubs, die konkurrieren. Die vier, fünf Klubs dahinter sind doch relativ eng beieinander.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

also, ich wollte von DER gurkentruppe keinen haben!

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sobald es in die Richtung laufen sollte, also die Bayern tatsächlich ernsthaft Konkurrenz bekommen sollten, gehen sie wieder shoppen.
    Dann brauchts nicht lange und der Rolex-Kalle kann diesen Spruch wiederholen. :top:;)

19. StepMuc

Aber echter Wettbewerb ist es nur wenn alle ihr bestes geben und nicht einer absichtlich langsamer läuft als er könnte, um die anderen aufschließen zu lassen... ;)

20. huelin

Ok, davon geh ich mal aus. Somit haben wir also schon echten Wettbewerb.
    Dann frag ich mich nur, worüber sich der Uhrenschmuggler beschwert? :weißnich:

OstfriesenPöhler und osito gefällt das.
  21. StepMuc

Beschweren? Bei mir steht da, dass Rummenigge sich etwas wünscht...

22. osito

osito Titelaspirant

Macht aber keinen Sinn wenn der fuehrende immer weiter mit Wasser(Sponsorengelder) versorgt wird, waehrend den Laeufern dahinter mit Schmaehrufen jede Illusion geraubt wird.;)

23. huelin

Ja, weil er will, dass sich was ändert.
    Aber nochmal: warum, wenn wir doch schon echten Wettbewerb haben?

24. StepMuc

Das ist keine rethorische Frage: Verstehst du das echt nicht? o_O Am schnellsten läuft man halt wenn man den heissen Atem der Konkurrenz im Nacken spürt...eigentlich logisch, oder? Für Bayern ist das deshalb wichtig, weil Bayern am liebsten jedes Jahr die CL gewinnen würde.

25. huelin

Also gut. Er will, dass Leverkusen, Gladbach, Dortmund, Wolfsburg und Schalke stärker werden als jetzt. Können wir uns darauf einigen?

Dann frag ich mich aber doch, wieso er die gleichen Vereine gleichzeitig seit Jahren systematisch durch Spielerwegkäufe (Dante, Götze, Lewandowski, Mandzukic, Neuer usw.) schwächt... :gruebel:

26. osito

osito Titelaspirant

Ganz einfach! Weil sie es koennen! :zahnluec: Ach so..Das funktioniert andersherum natuerlich nicht...

27. StepMuc

Ich denke er meint Dortmund damit nicht. Es gab in letzter Zeit genügend Äußerungen in der Richtung.

Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären: Weil es kein richtiger Wettbewerb mehr wäre, wenn Bayern nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde um sich zu verbessern. Bayern will sich verbessern, weil sie international die besten sein wollen. Dafür brauchen starke Konkurrenz in der BL. Folglich ist sich selbst zu schwächen defintiv KEINE option.

28. Detti04

Detti04 The Count

Spieler, welche die Bayern verstaerken, spielen nun mal aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Mainz, Aachen, Cottbus oder fuer ein Fahrstuhl fahrendes Gladbach, so gesehen bei Kirchhoff, Schlaudraff, Petersen und Baumjohann. Anders gefragt: Welcher Freiburger, Nuernberger oder Hannoveraner sollte denn bei den Bayern Stammspieler werden? Glaubst Du, dass Sebsatian Rode bei den Bayern Schweini, Lahm, Martinez oder Kroos verdraengen wird?

29. huelin

Das seh ich ja sogar ein, ist nun mal ein freier Markt. Aber dann kann er nicht gleichzeitig verlangen, dass diese Vereine stärker werden, das ist die Heuchelei.

Das ist genauso, als wenn dir einer ständig in die Fresse haut, und gleichzeitig sagt: Ich fänd's ja so toll, wenn dein Gesicht schön und unversehrt wäre... :isklar:

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Verlangt ja auch keiner. Die Bayern wünschen sich halt vernünftige Konkurenz, natürlich etwas schwächer als sie selbst. :floet:Aber eben so das sie gefordert sind. Ist doch nachvollziehbar.
    Ist ja auch nicht so das die Spieler alle für Lau zu den Bayern wechseln. Der BVB hat 37 Mio für Götze bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Klopp doch vor der Saison noch betont, dass man nun besser (da auch breiter) aufgestellt sei.
    Von daher hinkt in meinen Augendeine "auf die Fresse" Theorie. Zumindest ist die Kohle für nen Schönheitschirugen vorhanden.
    Bei Lewa hat das ja nicht geklappt, wobei das vom BVB ja bewusst in Kauf genommen wurde.
    Und eins sollte man auch nicht vergessen. Ein Götze und ein Lewandowski würden auch ohne Bayern ziemlich sicher nicht mehr beim BVB spielen. Der Wunsch nach mehr Kohle und etwas namhafteren Klubs war ja offenbar vorhanden.

31. huelin

Natürlich. ;)