Spaniens La Liga - Primera Division 2014/15

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 14 September 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Atletico schlägt Real mit 2:1 im Stadtderby! Schon die zweite Niederlage für Real nach 3 Spieltagen. Kleiner Fehlstart. Barca dagegen mit 3 Siegen Tabellenführer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Mist. Auch dieses Jahr wieder die Eröffnung des Threads mit der richtigen Bezeichnung ("La Liga") verpasst. ;)

    Dass Atlético wieder so gut startet, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Gut, Mandzukic ist kein schlechter Stürmer, auch wenn Diego Costa bei Chelsea weiter seine Extraklasse zeigt. Doch den zusätzlichen Verlust von Adrián, David Villa, Filipe Luis und vor allem von Courtois hätte ich ihnen nicht so problemlos zugetraut. Aber gerade Courtois' Ersatzmann Moyá, der von Getafe geholt wurde, macht seine Sache bisher ausgezeichnet.
    Und auch die anderen Neuzugänge wie Griezmann, Raúl Jiménez oder Siqueira haben sich gut eingefügt. Individuell fehlt zwar etwas die Klasse von letzter Saison, aber Diego Simeone scheint es trotz seiner Sperre auch dieses Jahr wieder zu gelingen, der Mannschaft den nötigen Biss zu vermitteln - und ihre Stärke bei ruhenden Bällen zu erhalten.

    Bei den Madridistas ist dagegen Trübsal angesagt. Besonders scharf fällt die Kritik über den Verkauf von Di María und Xabi Alonso aus, denn genau solche Spieler fehlten der Mannschaft gestern: einen, der über die Flügel Wirbel entfacht, und einen der im DM für Ordnung sorgt. Kroos gelang dies jedenfalls nicht. Er hat seit dem tollen Supercupspiel gegen Sevilla ziemlich nachgelassen, und James Rodríguez hat sogar noch überhaupt kein richtig gutes Spiel für Madrid gemacht.
     
  4. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Es passiert ja nicht das erste Mal, dass man den Eindruck, als ob bei Real nicht die sportliche Abteilung das Sagen hätte, sondern der Bereich Marketing.
     
  5. FussballNo1

    FussballNo1 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    3
    Gut möglich das es ne marketingangelegenheit ist aber auch eine ganz seltsame Sache, dass sie diese zwei Schlüsselspieler gehen lassen.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nicht schlecht: 8:2 von Madrid in La Coruña, 3x Cristiano, je 2x Bale und Chicharito! :staun:
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Magst den James nicht? Wenn ich die erste Kritik noch nachvollziehen kann, verstehe ich bei der zweiten nicht, warum Du sieben der acht Tore zuordnest, aber das 2:0 von James unterschlaegst....:weißnich:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Doch, doch, ich mag ihn sogar sehr. Hab halt nur die zitiert, die mehr als einmal getroffen haben.
    James hat schon gegen Basel ein starkes Spiel gezeigt und war auch gestern einer der besten. Zudem war sein Tor echt sehenswert!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    echt sehenswert ?:
    mir nicht, ist ja sowieso gelogen.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Klappt dieser Link hier auch nicht?
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    doch, der link von marca.com funzt und das Tor ist sehenswert.
     
    huelin gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Real gewinnt neulich 8:2 und 5:1 - Barca gestern 6:0 - na, da freu ich mich schon auf die CL gegen die BuLi-Clubs :D

    ________________________________________________________

    Real gewinnt schon wieder haushoch, diesmal 5:0 gegen Bilbao. Trotzdem sind die Madrilenen nur auf Platz 4, da sie schon 2 Spiele verloren haben. Barca und Valencia sind noch unbesiegt auf den Plätzen 1 und 2. Auf 3 der FC Sevilla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ja, da geht noch was. Bei uns ist die Luft schon nach 7 Spieltagen wieder raus...
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Real gewinnt schon wieder 5:0

    und Messi macht beim 3:0 gegen Eibar sein 250. Liga-Tor!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Heute ist ja der Clasico!

    Real führt 3:1 - fünf Minuten sind noch zu spielen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Stark. Jetzt ist Real bis auf einen Punkt dran.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ein tolles Spiel, das ich inner Kneipe gesehen habe, zumal ich bei den Drecksergebnissen eh keinen Bock auf Sportschau hatte...
    Die erste Halbzeit ausgeglichen, beide mit vielen guten Chancen neben den Toren, der Elfmeter berechtigt, wie auch Barça-Trainer Luis Enrique zugab.
    Überrschend spielte Suárez von Anfang an, war zunächst auch nicht schlecht, aber in der zweiten Halbzeit ließ er dann nach, wie die gesamte Barça-Mannschaft.
    Bei Madrid waren die stärksten Isco und Marcelo, aber auch Pepe und Casillas spielten stark. Und in den entscheidenen Momenten waren Ronaldo, James und Benzema da, wie beim herrlich herausgespielten 3:1 - das aber zuvor durch einen kämpferischen Einsatz von Isco eingeleitet wurde.
    Hala Madrid! :top:
     
    Holgy und André gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kroos souverän und unauffällig? Für die Spannung in der Meisterschaft jedenfalls das perfekte Ergebnis.
     
    huelin gefällt das.
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kann man so ausdrücken, ja. :)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Barcelona verliert zu hause gegen Vigo 1:0???

    Was war denn da los?

    Real jetzt erster, Atletico zweiter, Barca dritter.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was ein geiler Spieltag in Spanien - und ein kleiner Trost nach dem Frust in der Buli!
    Barça hatte natürlich etwas Pech, und auch der gegnerische Torwart war überragend. Trotzdem funktioniert der "MSN"-Sturm, wie er hier schon genannt wird, noch nicht richtig.
    Klammheimlich hat sich auch Atlético an Barça vorbeigeprescht. Und dann noch der Auswärtssieg von Málaga! :top:
    Jetzt fehlt nur noch, dass Sevilla heute verliert, dann wäre der Spieltag perfekt!
     
    Holgy gefällt das.
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und er IST perfekt. :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tja, und es geht noch besser: auch Valencia überholt Barça und Sevilla, die sich nun innerhalb von einem Spieltag von zuvor Platz 1 und 2 auf Platz 4 und 5 wiederfinden. :top:
    Zweifacher Torschütze beim 3:1 in Villarreal: Shkodran Mustafi!
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war ja nun insgesamt ein Spieltag der Überraschungen, außer Reals Siegs natürlich.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Einen Toten gab es gestern morgen bei Ausschreitungen zwischen Atlético- und Depor-Anhängern in der Nähe des Stadions.

    Die Ultras "verabredeten" sich ungewöhnlich früh (8 Uhr morgens am Sonntag) vor dem um 12 Uhr beginnenden Spiel und droschen mit Flaschen und Stöcken aufeinander ein. Dabei wurde ein 43jähriger Depor-Fan in den Fluss gedrängt, wo er sich eine schwere Unterkühlung holte, an der er später starb.

    Das Spiel sollte eigentlich abgesagt werden, aber die Liga konnte sich damit ncht durchsetzen. Man befürchtete wohl eine Eskalation der Situation.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    das is ja heftig.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Unterkühlung? Wie lange ist der denn im Fluss geblieben?? Idiotenpack...
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    15-20 Minuten anscheinend. Viele fragen sich heute, warum Polizei und Feuerwehr so lange gebraucht haben.
    Wobei er wohl vorher noch eine auffe Birne bekommen hatte, deshalb konnte er sich nicht selbst ans Ufer retten.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach so!

    Edit: in der Süddeutschen steht was von Gehirnerschütterung sowie Atem und Herzstillstand u nd das man ihn den Fluss geworfen hat.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/na...tras-aus-fussball-stadien-verbannen-1.2247260

    Und das jetzt alle "solche Personen" aus Stadien rausfliegen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genau, Gehirnerschütterung (auffe Birne bekommen), Unterkühlung und folglich Atem- und Herzstillstand.
    Ob er geworfen oder gedrängt wurde oder aus Angst selber sprang, dazu gehen die Zeugenaussagen noch auseinander.

    Und es wird natürlich Zeit, gegen gewisse Ultra-Gruppen was zu unternehmen. Ob man damit solche Zusammenstöße außerhalb des Stadions vermeiden kann, ist eine andere Frage...
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Real gewinnt mal wieder. 4:1. Macht 55 Tore in 15 Spielen! Ein Schnitt von 3,7 Toren!!!

    Wenn die das weiter durchziehen: 38 x 3,7 = 141 Tore!

    Barca übrigens nur 0:0 bei Getafe.